Gruppenraids

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Croatia0987 gestartet, 5 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Croatia0987

Croatia0987 Fortgeschrittener

Hallihallo Leute,

Mir ist mit der Zeit aufgefallen, dass das "Piraten"spiel Seafight relativ wenig Möglichkeiten für echte GRUPPENaction bietet (ausgenommen Kriege). Um der tristen Alltäglichkeit im Spiel Herr zu werden, habe ich mir folgendes überlegt:

Man führt eine Art neue "Map Dimension" ein (d.h. eine Map, ähnlich der normalen Raid). Der Unterschied zur normalen Raid- es sind 5 zusammenhängende Maps. Die mittlere ist die zentrale und wesentlich größer als die anderen, die Umgebenden (je eine an einer Seite des zentralen Quadrats) sind wesentlich kleiner.

Kommen wir langsam zum Kern der Sache. Um auf diese neue Map-Dimension zu wechseln gibt es ein Item, nennen wir es mal fiktiv das "Portal". Dieses kann man sowohl beim Händler für Perlen erstehen (400, z.B.) und beim Markt (ähnlich wie das Lichtmedallion) für Gold.
    Benutzt man das Medallion, gelangt man auf eine der 4 äußeren Maps.

Wo man landet, hängt von einer wesentlichen Sache ab: Seiner Fraktion. Eine Fraktion ist eine Gruppe, eine Händlerfamilie, wenn man so will, die zufälligerweise vom System für jede Gilde des Servers festegelegt wird. Nehmen wir an, die Fraktionen heißen a, b, c, d. Das heißt, Gildenmenschen, welche der Fraktion a zugeordnet werden, landen logischerweise auf der äußeren Map für die a-leute, die b auf der b usw.

Was macht man denn auf der neuen Dimension? Das Spiel auf der "Gruppenraid" verläuft zunächst in 3 Phasen. Die erste Phase ist, dass sämtliche Fraktionen PVP gegeneinander kämpfen. Hier könnte man von Serverseite aus entweder für jeden ein gleiches Schiff zur Verfügung stellen oder eine Schadensgrenze- alternativ: Eine Munitionsart, die dort automatisch unendlichfach zur Verfügung gestellt wird. Nun beginnen die Fraktionen, sich gegenseitig zu beschießen. Für jeden Abschuss einer Fraktion erhält man anstatt BP "Dimensionspunkte", die für die ganze Fraktion zählen. Heißt: Spieler von a versenkt einen von b, werden für die Fraktion a 10 Punkte gutgeschrieben. Bei sagen wir einer Punktezahl von 1 Mio gelangt man in Spielphase 2.

Bei erreichen dieses Wert wird bei dem Spieler mit dem letzten Abschuss eine "Dimensionskrone" für 30 Minuten gespawnt. Dieser trägt die Krone für alle sichtbar (zum einen optisch durch eine dicke Raute auf der Minimap, zum anderen durch ein Kronen Symbol über dem Schiff) solange mit sich herum, bis er versenkt wird. Wenn er versenkt wird, landet die Krone auf der Map und voila, eine andere Fraktion kann sie sich klauen. Ziel ist es,dass die Fraktion, welche Phase 1 gewonnen hat, die Krone eine festgelegte Zeit, z.B. 20 Min, in ihrem Besitz zu haben. Gelingt dies nicht, so hüpft die Map in Phase 1 zurück. Falls doch, so gelangt die Fraktion (und nur diese) in Phase 3.

In Phase 3 wird die bisher siegende Fraktion auf eine neue Map teleportiert. Auf der befindet sich ein Boss-NPC (oder Monster), welcher über eine besondere Stärker verfügt, z.B. spawnt er eine Zeit lang Schiffe, schießt selber, gibt Zonen und und und. Diese wechseln sich ab und sollen zum Ziel hab, dass die gesamte Fraktion taktisch zusammenarbeiten muss (Heilen, schießen, sammeln, mini NPC wegschießen und und und), sodass hier das Gruppenspiel gefördert wird. Ist man siegreich, so erhält man ein Zufallsitem, was von einer Panzerplatte bis zu einer voodookanone reichen kann. Dies ist dem Zufall überlassen- jedoch sollte es eine gewisse Anzahl an Perlen für das bestehen der 3 phasigen Schwierigkeit haben.

Es gibt noch zu sagen, dass wenn man geblubbt wird, nicht immer ein neues "Portal" braucht. stattdessen spawnt man auf einer der Randmaps, je nachdem, welcher Fraktion man angehört, sodass man sich dem Geschieße auf der Gruppenraid voll und ganz widmen kann. Die Raidrunden sollen, je nachdem wie lange sie dauern, 2 bis 5 mal täglich stattfinden.

So, das ist meine Idee. Diskutiert los meine Freunde des Online Spiels ;)

RuyRan, firescore, hubi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. єเรฬเภ๔

єเรฬเภ๔ Foren-Grünschnabel

Die ideee finde ich klasse ^^
    dann waere das blubben wenigstens spassiger und nicht so stumpf und langweilig so kann man wenigstens faire matches fahren und keine wie mans zb. beim insel ballern kennt 10 vs 40 schiffe

3. ¢hiçago

¢hiçago Laufenlerner

Das ist ne ganz nette Idee, aber ich würde es trotzdem besser finden wenn zuerst die Laggs und Bugs etc verschwinden würden. Momentan kommt man wieder nicht einmal auf karte. Das fände ich wesentlich wichtiger. Wenn dies alles getan ist kann man ja so etwas angehen..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.