Support Gunst der Königin (Machete)

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von PROМETHEUS gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Hallo Machete,
    Du hast den Thread geschlossen mit dem Verweis das die Frage geklärt sei. Ich kann aber keine Antwort finden bzw. lesen.
    Ich habe vollsten Verständnis wenn Du temporär den Thread abschließt bis Du eine Antwort aus Hamburg hast.
    Da auch einige deiner ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen hier schon Anfragen gestellt haben, scheint es mir das eine gewisse "Machtlosigkeit" oder auch eine Art "Verdruß" sich schon breit macht, da sich die Verantwortlichen seit geraumer Zeit in Schweigen hüllen.

    Als es noch die gelbe BM gab, und auch am Anfang der Cancer hatte ich das Gefühl, daß die Belohnungen zu je 20% aufgeteilt waren.

    Laut FAQ zur Cancer (falls man das Design schon hat), ist es folgende Aufteilung:
    25% Schaden
    25% Rumpf
    20% Mojodeck
    20% Teleporter
    10% Gunst der Königin

    Mojodeck und Teleporter sind zu gleichen Teilen erhältlich. Die Praxis spricht hier aber eine andere Sprache.

    Wenn ich die gesammelten Endbelohnungs-Daten vergleiche, komme ich auf folgende Werte:
    30% Schaden
    30% Rumpf
    30% Teleporter
    5% Mojodeck
    5% Gunst der Königin

    Du kannst natürlich jetzt ebenso das Thema abschließen, aber damit ist die Frage nicht geklärt. Der Sinn und Grundgedanke ist es ja Fragen zu beantworten.

    Hat sich hier eventuell ein BUG bei den Endbelohnungen der Cancer eingeschlichen?
     
  2. Machete

    Machete Admiral des Forums

    Moin moin,

    Es wurde angefragt, ob etwas verkehrt ist. Dieses Thema ist eine heikle Sache und braucht nunmal seine Zeit. Eine Entscheidung zu treffen und dann definitiv sagen zu können "Ja, es ist etwas verschoben/kaputt" oder "Nein, alles in Ordnung" geht nicht von heute auf morgen oder innerhalb weniger Tage.

    Ob nun etwas verkehrt ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Wenn ja, dann wissen die Leute in Hamburg zuerst bescheid. Es mag vielleicht den Anschein haben, dass sich nicht intensiv damit beschäftigt wird was jedoch wirklich nicht der Fall ist.
    Die Bonusmapendbelohnungen betreffen alle - mit alle meine ich alle, alle 33 Server die es zu bespielen gibt (hoffe, die Zahl ist richtig). Wenn etwas kaputt ist, dann betrifft das wirklich jeden Server sowie jeden User, der hier die Bonusmap(s) bespielt.

    Ich denke, wenn etwas wirklich daneben laufen sollte, was man natürlich nicht hofft, so wird es sicherlich korrigiert werden.

    Schlussendlich: ICH kann dir darüber keine Auskunft geben und muss ebenfalls auf Ergebnisse warten.

    Frage damit vorrübergehend geklärt?

    Grüße
     
  3. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Hallo Machete,
    nehmen wir die Aussagen von Serdamon und Die-Nuss2015:
    Serdamon
    „Also ich finde eure Bonusmapausschüttungen schon mehr als fragwürdig. hab nun in 2 Monaten 32 Cancer gefahren, davon 7x Schaden, 11x Rumpf, 13x Teleporter und 1x Königinnensegen.“

    Die-Nuss2015
    „In unserer Alli haben wir uns mal einen Spass gemacht und Cancer auf biegen und brechen gespielt. 84 Accounts 312 Cancer in 2 Tagen.

    Resultat: 6 mal Königinnensegen.

    Und zur Info: Bin bei 46 Cancer ohne Segen. Natürlich nur eine Pechsträhne.“

    Ich habe über Jahre hinweg Endbelohnungsdaten bei der Cancer/gelbe BM einiger Accounts gesammelt. Mittlerweile sind „wir“ bei knapp 800 Cancer.
    Die Chance den Kristallsegen zu erhalten liegt weit unterhalb von 10%. Als es noch die gelbe BM gab, hatte ich bei jeder fünften „gelben“ BM den Kristallsegen bekommen (entspricht 20%). Die Chance wurde sukzessiv reduziert. Seit einigen Monaten liegt die Chance unterhalb von 5%.

    Als es noch den Kristallsegen in den Kisten gab, hatte mich die Chancenreduzierung nicht sonderlich interessiert, aber seit 2013 ist der Kristallsegen nun repariert, und nach erfolgter Reparatur bedauerlicherweise nicht mehr in die Truhen zurück gekehrt.

    In Anbetracht daß sich nun die Chance auf den Kristallsegen weit unterhalb von 10% befindet, finde ich es absolut notwendig das nun endlich der Sache auf den Grund gegangen wird.

    Mir ist es mittlerweile egal, ob es ein versehentlicher Fehler ist, oder ob wissentlich an der prozentualen Verteilung geschraubt wurde.
    Das der Fehler alle Accounts und alle Ländermaps betrifft ist mir logischerweise bekannt.

    Das sind zwei Fehler die eindeutig zum Nachteil eines jeden Spielers sind. Solche Fehler werden seit einiger Zeit vom Betreiber, und in erster Linie vom Entwickler-Team ignoriert. Ernst gemeinte Anfragen (Bugreport) von Spielern und auch vom ehrenamtlichen Team bleiben unbeantwortet.

    Die Spieler, und dazu gehörst auch Du Machete, auf diese Art und Weise zu behandeln schadet dem Betreiber. Und schadet auch dem Entwicker-Team – es schadet dem ganzem Spiel!

    Ich weiß nicht wie viel Nachdruck Du und deine Kollegen/Kolleginnen einem Thema verleihen könnt. Vielleicht ist es dem Entwickler-Team auch „schnuppe“ und man läßt lieber wöchentliche Beschwerden/Anfragen durch den „kostenlosen“ Support beantworten.

    Mir wäre bei dieser Art der Zusammenarbeit schon längst der Geduldsfaden gerissen.
     
  4. Die-Nuss2015

    Die-Nuss2015 Forenbewohner

    Hallo Prometheus,

    Habe mich überreden lassen noch einmal Cancer zu fahren die vergangen 3 Tage 12 Stück mit elite Muni gefahren.

    5 x Schaden und 7 x Rumpf.

    was du im anderen Thread geschrieben hast, dass Segen und Mojodeck deiner Meinung nach 5% haben würde ich eher so sehen:

    33% Schaden, 33% Rumpf, 33% Tele, 0,9% Königinnensegen und 0,1 Mojodeck.

    Letzteres habe ich in den vergangenen 2,5 Jahren nicht einmal von der Cancer erhalten und auf widerholte Anfrage wurde jedes mal der Thread geschlossen.

    lg

    Achja und für die jenigen, die meinen von ihnen hat jemand erst den Segen geholt: Es gibt immer jemand der im Lotto gewinnt^^
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 April 2015
  5. ~Ahojbrause~

    ~Ahojbrause~ Aktiver Autor

    Hab bisher nur 6 Cancer gefahren daher kann mein ergebniss nicht gezählt werden

    1 Design 2 x rumpf 2 x schaden 1 segen.
     
  6. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Genau so schaut's aus! Bei den knapp 800 Cancer sind auch Werte von Spielern dabei die eine Sequenz von 10 Cancer hatten und 2 Mal Kristallsegen geholt haben, genau so wie Spieler mit einer Sequenz von 40 Cancer und 0,0 Kristallsegen.

    Da mir ja ab und an nachgesagt wird, das ich zu penibel oder akribisch sei, habe ich auf Nachkommastellen verzichtet, und die Werte etwas gerundet-->(möchte ja nicht kleinkariert wirken). Nichts desto trotz liegt bei der prozentualen Verteilung der Cancer Belohnungen ein 100% Fehler vor!!!

    Das Mojodeck ist mit 20% Wahrscheinlichkeit angegeben, genau so wie Teleporter (20%). Rumpf/Schaden mit jeweils 25% und Kristallsegen mit 10%-->diese FAQ ist falsch!

    P.S. (Bei mir pers. liegt der Erhalt des Mojodecks auch weit unterhalb des Kristallsegens)-->letzte Sequenz über 25 Cancer kein Mojodeck, kein Kristallsegen.

    Es ist wirklich sehr bedauerlich das ein solches Thema nicht die notwendige Priorität bekommt. Wie heißt nochmal gleich die neue Bremsrakete?^^
     
    ..WuziWuziZwerg.. und Die-Nuss2015 gefällt dies.
  7. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi


    Gerade Sie Herr PROMETHEUS müßten doch wissen, dass es in einem Unternehmen wie BP und einer Abteilung wie SF mehrere Bereiche gibt. Und das eine Namensänderung auch vom Bereich Gamedesign oder Bereich Grafik möglich ist und eine Fehlerbehebung oder neu Programmierung nicht von einem Bereich Gamedesign oder Bereich Grafik gemacht werden kann bzw. sollte.
    Sollte das irgendwann mal getauscht werden, sagt SF hoffendlich früh genug bescheid das die Grafikabteilung nun den Gamecode übenimmt und pflegt.^^
    Spätestens dann bin ich weg.

    Und ich finde die Namensänderung gut, weil man dann in dem Bugreport oder bei Support anfragen nicht mehr Rätzeln muß welches Item meint der User bei Himmelsfeuer.

    "Ich habe keine Himmelsfeuer gebucht bekommen." <- ist ein sehr beliebter Satz, wenn die User der Meinung sind, Sie haben was nicht bekommen. Und wenn User mir das im Chat schreiben kommt das auch so beim Support an. Und das suchen ist dann doch wieder nur sinnlose Arbeit für den Support.
    Also klare unverwechselbare Namen und alles ist viel besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2015
  8. tibicus

    tibicus Board Administrator Team Seafight

    Moin,

    ich mache es kurz und knapp.

    Wir haben das mit den Wahrscheinlichkeiten der BM's generell weitergeben und es sollte daran gearbeitet werden. Das die Wahrscheinlichkeiten vermutlich nicht stimmen kann durchaus sein, dies müssen aber die Entwickler beurteilen, das kann ich nicht.

    Auch kann ich HIER und JETZT nicht den Code ändern/Fehler beheben/neu schreiben. Das ist dir zwar bewusst Prometheus aber im Endeffekt erwartest du das ja quasi von jmd hier.

    Bzgl. der Bremsrakete hat Demolotion ja bereits alles gesagt. Ziemlich schwacher Satz von dir - möchte ich aber trotzdem ergänzen. Die Änderung eines Namens ist sicherlich nicht so aufwendig wie die Kontrolle eines Code oder sonstigem dazu nötige.


    Schlussendlich bleibt uns nur das Abwarten. Ob es dir passt oder nicht. Da bringen auch X-Anfragen nichts, das solltest du aus Erfahrung wissen.

    Gruß
    Thread closed


    PS: Ich habe dieses Jahr EINE Cancer gespielt und habe den Kristallsegen gewonnen. Meine Quote liegt somit bei 100%. Das liegt sicher nicht an meiner Modtätigkeit, denn das Mojodeck besucht mich äußerst selten im Kessel ;)
     
  9. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Meine Güte,
    die Nebensächlichkeit der Bremsrakete war eine Metapher in Bezug auf die Prioritäten, (so furchtbar schwach war der Satz gar nicht, Tibicus).

    Das stimmt doch gar nicht, und das weißt Du auch - wie könnte ich so etwas erwarten von einem ehrenamtlichen Helfer? Ihr habt es weitergeleitet. Ok, das ist in Ordnung. Die Verteilung bei Virgo, Capri und Sagi ist aber nicht das Problem. Das Problem der drei zuletzt genannten ist die 5% Schadensbelohnung und deren astronomisch summierte Laufzeit. Hier scheint auch die prozentuale Verteilung 50/50 bzw. 34/33/33 zu stimmen. In soweit ist das kein technisches Problem, sondern eine Frage ob es sinnvoll ist 3x5% anzubieten? Dies ist eine grundsätzliche strukturelle Frage, welche ich mir zur Zeit nicht stelle, und auch vom Hauptproblem der prozentualen Richtigkeit der Cancer BM ablenkt.

    Meine Frage war wieviel Nachdruck könnt ihr einem Thema "Überprüfung prozentuales Belohnungssystem Cancer" verleihen? Das ich nun wieder "bewußt" falsch verstanden werde, ist eigentlich auch keine Überraschung mehr.

    Kannst Du der Anfrage einen Thread-Link hinzufügen? Tibicus, ich weiß dass Du selten BM's spielst, ist auch in Anbetracht der Umstände, und der Attraktivität absolut verständlich.

    Alles was ich über dieses Thema weiß, ist, solange sich die Technik nicht um Analyse bemüht, wird es immer wieder zu den gleichen Anfragen kommen.

    ,...und jetzt bitte abschließen:)
     
  10. Die-Nuss2015

    Die-Nuss2015 Forenbewohner

    Also ich mach jetzt noch ein Support Ticket mit dem Thema vll können die netten Leute das ja mal überprüfen.
     
  11. ERIK

    ERIK Foren-Grünschnabel

    Hallo Tibicus,
    dann schreib doch die Technik nochmal an, und sag das es nur noch Kristallsegen von der Cancer gibt, dann wird es bestimmt auch baldigst eine Überprüfung geben;)
     
    Die-Nuss2015 gefällt dies.
  12. tibicus

    tibicus Board Administrator Team Seafight

    Moin,

    ich werde dem dann nochmal entsprechenden Nachdruck verleihen.

    Und Prometheus, Holger ;) Meine BM Aktivität liegt nicht grundsätzlich in der Belohnung, auch wenn dies eine Rolle spielt, so ist es hauptsächlich wie ich finde vergeudete Zeit alleine auf einer BM zu fahren.
    Gut, auf Karte selber fahre ich, wenn ich denn spiele auch alleine, wie bekannt, aber das ist doch noch was anderes :D

    Gruß und nun mach ich dicht ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.