Gutschein von Weihnachtsmailing

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von DerPfarrer gestartet, 26 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerPfarrer

DerPfarrer Laufenlerner

Gutschein von Weihnachtsmailing

ist ja schön und gut das ich so eine "postkarte" mit code bekommen habe.
    was mich jetzt interessiert.......woher haben die meinen namen sowie adresse??????

2. мαтαнαяι

мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

die Adresse und den Namen werden ja bei Bezahlmethoden wie z.B. Kreditkarte, Amercian Express und Lastschrift angegeben.
    Dabei gibt es auch ein Häckchen, womit man diese Daten speichern kann. Dadurch wusste der Betreiber die Adresse und den Namen.
    Das wiederum heißt auch, dass nur Spieler, die jemals über diese Bezahlmethoden im Payment etwas erworben haben, einen solchen Gutscheincode hätten bekommen können.

Gruß
    Mata

3. anmeldung70

anmeldung70 Foren-Grünschnabel

alles klar. danke dir.

4. Brummbär

Brummbär Kenner der Foren

Nur zum Verständnis:

Der Betreiber loggt sich in meinen inaktiven Account ein, wühlt nach meinen Daten und schickt mir eine Karte ? Habe ich ihm denn erlaubt, daß er meine Daten für seine Interessen nutzen darf , oder war die Preisgabe nicht nur auf den Paymentbereich beschränkt ? Dient die Speicherung meiner Daten im Paymentbereich der Erleichterung für eventuelle weitere Bestellungen, oder dient sie dem Betreiber als " Adressbuch " ?
    Was bedeutet inaktiv ? 1 Monat ? 2 Monate...?
    Hätte mein Account da nicht schon längst inklusiver aller Daten gelöscht sein müssen ?
    Wie sehen da die Fristen aus ?

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2014
  5. Durch der Bestätigung der AGB gehst du ein das BigPoint deine Daten nutzen, jedoch nicht Verkaufen darf.
    Also ist es BigPoint überlassen wie sie deine Daten verwenden.

Und Die fristen gibt es denke ich erst ab 6 - 12 Monate Inaktivität wo die angegeben Daten gelöscht werden.

6. anmeldung70

anmeldung70 Foren-Grünschnabel

mmhhh...also ich habe nie mit kreditkarte, american express oder lastschrift gebucht! ich habe lediglich mal einen betrag über handy gebucht!
    dies hiese ja das big point sich meine daten von meinem handybetreiber holt!? oder verstehe ich da jetzt was falsch?

7. Brummbär

Brummbär Kenner der Foren

Da lege ich mal noch Einen drauf:

Alter Account... 9 Monate unbespielt...Nie Perlen oder andere Leistungen erworben und trotzdem einen Code per Post erhalten...

Die Datenschutzerklärung/ AGB dazu werde ich mal nicht posten. Kennt ja Jeder, oder !!!?

Ein Hoch auf den Datenschutz !

Falsch

Ein Tipp: Nicht zu voreilig posten ! ;)

Sinngemäße Aussage von Matahari in einem anderen Thema:

Fragen via Mail an den Datenschutzbeauftragen privacy@bigpoint.net

Damit werden meine Fragen in diesem Thema rhetorisch.

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2014
  8. Toilette

Toilette Laufenlerner

Ich muß noch mal die alten Semmeln aufwärmen.

- Großes Erstaunen: Im Zeitraum vor Weihnachten 2014 bis Neujahr abwesend gewesen und habe diese Postkarte mit dem Code vorgefunden.
    - Größeres Erstaunen: Code eingegeben - hat geklappt.
    - Ganz großes Erstaunen: Kauf-Fenster öffnen. Persönliche Bezahldaten (Name, Anschrift, usw.) nicht vorhanden. Gut, so sollte es auch sein.

Schließlich setzte ich niemals auf die Option "Ich möchte mir den 10% Bonus* sichern und bei meinen zukünftigen Zahlungen ...". Nach den letzten vor einer Ewigkeit stattgefunden Kauftätgkeiten unter "Status & Kündigung" - zur Sicherheit - immer drei mal "Lösche Deine persönlichen Bezahl-Daten. " ausgeführt.

Jetzt bin ich auf der ganzen Linie erstaunt.

9. Stangemann

Stangemann Forenfreak

Moin
    Frag doch einfach mal beim Support nach, die werden dir das genau sagen können.
    Gruß Stangemann

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.