Hat jemand Infos zu Änderungen?

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von rotzfrecher63 gestartet, 16 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. rotzfrecher63

rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

Ich hab gehört in DarkOrbit gibt es ein Neuen Server? könnte sowas hier auch in Planung sein. weis jemand was aus der Serverzusammenlegung geworden ist? Gibt es noch eine, Irgendwann?

2. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Eine Zusammenlegung (länderweise) wäre wirklich sinnvoll. Ich bin bei Deutschland 1 & frage mich lange schon was Deutschland 2 dann noch soll? Die Rangplatzierung läuft ja bereits international zusammengelegt, was auch richtig ist.
    Vermutlich 'kann' man aber nicht alle Länder im Spielbetrieb zusammenlegen weil DANN der Surver vermutlich überlastet wäre.

rotzfrecher63 gefällt dies.
  3. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Mir ist vorhin noch etwas eingefallen:
    Da war zufällig viel Betrieb im Gewässer. Also viele Schiffe gleichzeitig unterwegs. Vermutlich ist die Serverleistung nicht das Hauptproblem an der Sache. Es würde einfach zu voll werden & man könnte sich kaum noch bewegen. Darum gibt es vielleicht gleich 4x Deutschland. DANN würde eine Trennung wieder einen Sinn ergeben.
    Intern existiert vielleicht ein Berechnungsschlüssel, der bei einer bestimmten User-Anzahl automatisch einen neuen Server öffnet um eine Überfüllung zu vermeiden. Alternativ könnte man auch eine 'Verteilerschaltung' einbauen, die AUTOMATISCH bei jeder Anmeldung den User auf einen Server verteilt, wo gerade Platz ist. Also man weiß selber NIE wo man als nächstes fährt.
    Das hätte 2 Vorteile: 1. lernt man dann auch User kennen, die man noch nie sah & 2. wären ALLE Server gleichvoll bestückt.
    Man muß bei der Verteilung nur darauf achten ALLE Server gleichstark zu machen. Nicht daß in einem nur die Anfänger fahren & woanders die ganzen Admiräle.

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2021
  4. GuterKutter187

GuterKutter187 Forenprofi

Bei allem Respekt, vielleicht solltest du dir erstmal ein paar Infos einholen wie die Server zurzeit aufgebaut sind.
    Dein Schiff hat eine 38er ID und somit ein De1 Schiff. Alle De1 Schiffe befinden sich zusammen mit den De2 Schiffen und den Niederländischen Schiffen auf dem MS2.
    Die Serverzusammenlegung ist nun schon einige Jahre her, und es gilt zu überlegen ob man nicht nochmal Server zusammen legt.

Ich persönlich würde es nicht begrüßen wenn alle deutschen Server, Niederlande und England auf einem Server sind, da auf beiden jeweiligen Servern extrem viele Kriegsbots unterwegs sind und diese erst bereinigt werden müssten.

5. rotzfrecher63

rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

Hmm, ich bin ja seit 2007 dabei Gewesen (Zur Zeit Inaktiv,) Damals redeten wir von MILLIONEN von Usern auf wesentlich weniger Servern, Also Technisch müsste es möglich sein den Kümmerlichen Rest von ALLEN Servern zusammen zu legen, zu mindestens währe eine Zusammenlegung der Deutschsprachigen z.B. möglich.
    Das "Bot Problem" kann man dann auch gleich Lösen in dem alle Mehrfach Täter erst gar nicht mitgenommen werden (Dauerbann).

Auch bei einen Neuen Server könnte man von Anfang an mit Durchgreifen einiges regeln. Ich Persönlich Denke das einige "Handspieler" diesem Spiel noch mal eine Chance in einem SAUBEREN Neuen Server geben würden, Vorausgesetzt die Preispolitik richtet sich nicht mehr daran, das ein Schiff die Kosten eines Kleinwagen einspielen muss... viel wenig ist auch viel (Sagte die Maus und Pullerte ins Meer)

aja01 und kromak** gefällt dies.