Heilungswert & Rettungsring

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ♠Dark_Soldier♠ gestartet, 22 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ♠Dark_Soldier♠

♠Dark_Soldier♠ Stammspieler

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand das genaue Zusammenwirken der Rettungsringe in Bezug auf den Heilungswert erklären könnte.

Genau genommen ergeben sich folgende Fragen:

- Was genau ist die Heilkanonen Effizienz?
    - Wie wirkt sich eine Mischung von Rettungsringen aus? (bspw. 50 Stufe 2, 50 Stufe 3, 50 Stufe 4)
    - Welchen Einfluss hat der Ausweichchance- oder Schadensvermeidungswert auf die Höhe der geheilten Hitpoints pro Salve?
    - Welchen Einfluss hat meine eigene Trefferchance oder mein Kanonenschaden auf die Höhe der geheilten Hitpoints pro Salve?
    - Wurde beim Einspielen der neuen Talente etwas an der Berechnung geändert? (Trotz 100% mehr Heilungswert erschienen die Heilsalven seit diesem Zeitpunkt niedriger)

Ich bitte um ausschließlich sachkundige Antworten, da ich mich schon länger mit der Thematik beschäftige und somit voll "im Stoff" stehe. :)

Vielen Dank

Gruß J.

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2018
  2. AuTomatiKk_

AuTomatiKk_ Forenanwärter

Dafür, dass du aber so "voll in der Thematik drin bist", sind das sehr grundlegende Dinge, die du da hinterfragst.
    Zu allem kann ich dir gerade (ohne mich damit beschäftigt zu haben) selber nicht einwandfrei sagen, was du hören willst.

Bezüglich deiner dritten Frage kann ich dir aber mitteilen, dass Trefferchance durchaus auch die Heilungsrate erhöht. Wichtig hierbei ist aber, dass deine reguläre Trefferchance ungleich deiner Heilkanonen Trefferchance ist. Items wie der Kanonier z.B. erhöhen nur die Trefferchance deiner Schadenskanonen, nicht aber deiner Heilkanonen. Diesbezüglich einfach Mal die Beschreibungen der jeweiligen Sachen nachlesen, auswendig habe ich das nicht im Kopf.

3. ♠Dark_Soldier♠

Hallo,

danke für nichts :D genau diese Art von Posts waren gemeint ;)

Gruß

4. Maximaler Heilungswert
    12.000 Standard Heilungswert
    16.000 Heilende Berührung Stufe 8 (Waffendeck - Kastell)
    281.400 (201 Rettungsringe Stufe 4)
    28.000 Monsterabhilfe (Wirtschaftsseite - Talente)
    -----------------------------
    337,400 Maximaler Heilungswert

Das ist so das einzige was man hier findet. Da du dich ja angeblich länger damit beschäftigst, weißt du das ja bestimmt und hast bestimmt auch das Forum durchsucht wa?

5. ♠Dark_Soldier♠

Hallo,

auf welche meiner Fragen möchtest du damit antworten?

Gruß

6. ~Ahojbrause~

~Ahojbrause~ Aktiver Autor

Da ich leider noch mobil bin kurze Sache Ich kann und werde dir alle Fragen sachlich und korrekt beantworten sobald ich zuhause bin

Jedoch schnell am Handy vorab seit Einführung der neuen Talente hat sich nichts an der Berechnung geändert

Die 100% gelten auf den normalen Wert welcher beim. Jeweiligen Schiff als maximum galt z. B 12k plus kastelle 16k sind somit extra 28k
    Oder einfacher gesagt unsere Standart 12k sind Grundwerte ebenso wie die Kastelle

7. AuTomatiKk_

AuTomatiKk_ Forenanwärter

Gern geschehen :)
    Da du dich ja, entgegen deiner Aussage, absolut nicht auszukennen scheinst, dachte ich mir, würde es dir helfen, wenn ich dir sachgemäß antworte, aber naja, wer keine Hilfe will, der soll auch keine bekommen

8. ♠Dark_Soldier♠

An welcher Aussage machst du denn mein Unwissen fest? Welche Aussage habe ich getroffen, die nicht der Wahrheit entspricht? Oder behauptest du jetzt nur etwas, weil du dich durch meine abweisende Haltung beleidigt fühlst?

Was in den Beschreibungen steht, kann ich auch alles lesen. Mich würde interessieren ob andere Spieler Abweichungen festgestellt haben und dafür auch Ursachen ausfindig machen konnten.

Wenn du also sachlich etwas zu diesem Thema beitragen kannst, freue ich mich sehr über deine Beteiligung. Wenn du weiter pöbeln möchtest, ignoriere meinen Thread bitte einfach.

Achso und btw: Lies doch noch mal die Berechnung der Trefferchance bei Heilkanonen in der Schiffsübersicht nach. Vielleicht hat dann zumindest einer von uns beiden einen Informationsgewinn. ;)

Gruß J.

9. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

Entschuldige die späte Antwort. Du wurdest nicht vergessen.

Es erhöht die Effektivität deiner Heilkanonen, so dass mehr HP pro Kanone repariert werden (erhöht jedoch nicht das Maximum).

Der maximale Heilungsprozentsatz wird addiert, der Heilungsgrad wird gemittelt

Wenn das Ziel eine Ausweichchance hat, verringert dies die Trefferwahrscheinlichkeit deiner Heilkanonen, so dass Du weniger heilst.

Wenn die Trefferchance insgesamt über 100% liegt, hat dies keine Auswirkungen. Wenn es weniger als 100% ist, verringert dies Deinen Heilungswert.

Laut unserer Information wurde dort nichts geändert.

Gruß

10. ♠Dark_Soldier♠

Hallo schokii,

Vielen Dank für diese umfangreiche Antwort.

Ich denke dort wird das Problem liegen. Wie schon in meinem anderen Beitrag (https://board-de.seafight.com/threads/trefferwahrscheinlichkeit-von-heilkanonen.82963/) beschrieben, gibt es genau bei dem entscheidenden Aspekt der Trefferwahrscheinlichkeit das Problem, dass diese durch fehlende Anrechnung der Kanonentrefferwahrscheiblichkeit unter 100% liegt.

Bekommst du diesen Fehler so auch nachgestellt?

Gruß

11. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

Gerne.
    Wenn du mir eine genaue Fehlerbeschreibung machen könntest, erleichtert dies die Reproduktion und in den meisten fällen auch die Bearbeitung. ;)

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.