Heilungswert

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von chrisdean gestartet, 29 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrisdean

    chrisdean Aktiver Autor

    was bedeutet das effektiv wenn man diesen maximiert?
    Im realen spielgeschehen meine ich ?
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das frage ich mich manchmal auch.
    ich habe das gefühl, dass in den spielfunktionen die begriffe heilen (andere spieler) und reppen (sich selbst) oft willkürlich vertauscht werden, z.b. bei den talenten, kastellen, steinen usw.
     
  3. chrisdean

    chrisdean Aktiver Autor

    Also heilen bezieht sich auf andere spieler heilen das wusste ich
    Soll ich es nun aber so deuten das der hitpoint heilwert sich steigert wenn ic dort bei den Talenten weitere Talente einbaue
     
  4. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Das ist eine Funktion wodurch die Reparatur-Wartedauer verkürzt wird. Man möchte ja nicht ewig reparieren bevor das Schiff wieder einsatzbereit ist.
    2 Funktionen kann ich genau erklären:
    Bei den Talenten 'Schnelle Hilfe' wird der HP-Rep. Wert erhöht, +40,3% maximal. Das bedeutet, bei jedem Reparaturschritt kommen 40,3% HP {zusätzlich} obendrauf = schneller voll aufgeladen.
    Beim Kastell 'Werkzeuglager' wird die HP-Reparaturdauer verkürzt, -50% maximal.
    Das ist eine andere elektronische Angehensweise, aber 'beschleunigt' ebenfalls die Reparaturdauer!
    Bei den Talenten werden MEHR HP schrittweise draufgepackt & bei dem Kastell 'vermutlich' die Dauer berechnet & die Einzelschritte dementsprechend beschleunigt, also doppelt so schnelle Einzelschritte bei GLEICHEM Reparaturwert.
    Hat man Beides bemerkt man in jedem Fall eine Verkürzung der Reparaturzeit, aber es gibt noch mehr Möglichkeiten dabei. Dann wird es natürlich immer schneller je mehr man davon 'gleichzeitig' besitzt.
    Das kostet nur alles viele Perlen, Kristalle usw., man muß auch überlegen WIEVIELE HP das Schiff besitzt! Sind es vielleicht nur 300K, dann lohnt sich das vermutlich weniger weil man ohnehin schnell repariert ist. Bei vielen HP macht es aber durchaus einen Sinn.
     
  5. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,
    Danke und stimmt so. Durch ein entsprechendes Juwel (defensive Seite) kann die Reparaturzeit auch noch reduziert werden.

    Grüße
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    so sollte es auch sein.

    aber schau dir z.b. mal in [Gegenstände aktivieren] das stier-amulett an. dort wird sowohl in der kurzbeschreibung als auch im tooltip vom heilen der VP gesprochen. ähnlich falsch auch bei tritons wohlwollen, tritons und poseidons krone, wo es um die eigenen HP geht.

    bei so viel "sorgfalt" dürften sich einige spieler unsicher sein, wenn es um "teure" anschaffungen bei kastellen und talenten geht, oder auch beim einsetzen von juwelen.
     
  7. Ignotus

    Ignotus Moderator Team Seafight

    Ahoi,

    Anhand der Beschreibung kann es keine Missverständnisse darüber geben, was verbessert werden soll. So kannst du dich mit Amuletten heilen.
    Reppen ist, wenn du deine tp selbst verbesserst, indem du die Reptaste drückst. Beim Stillhalten reppt dann auch die vp.
    Reppen ist also ohne weitere Hilfsmittel.

    Grüße und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.