Heutiger Rang ( HoF )

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Wüstenblume44 gestartet, 2 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wüstenblume44

    Wüstenblume44 Nachwuchs-Autor

    Hey, ich wollte fragen wie ich am schnellsten die Gesamtpunkten hochkriege.. Mit NPC ballern oder EP ballern oder die PP machen?.
    Schnelle antwort
    Lg
     
  2. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    Dein Rang berechnet sich wie folgt:

    Geschossene Hitpoints / 200000
    +
    Deine Elite-Punkte / 5000
    +
    Deine Erfahrungspunkte / 1500
    +
    Dein Level * 100
    +
    x Tage als Pirat * 5


    Gesamtpunkte:
    Geschossene Hitpoints + Elite Punkte + EPs + Level*100 + x Tage als Pirat *5


    Das ist die allgemeine Berechnung. Ich finde, wenn Du nicht viele BMs hast und keinen hohen Schaden machst, dann würde ich dir empfehlen erstmal die Piratenprüfungen zu machen. Welches Level bist du denn aktuell?

    Solltest du Bonusmaps im Gepäck haben und Du dir zutraust diese zu schaffen, würden dir diese auch sehr weiterhelfen. (Weil: EPs, Elite Punkte, Hitpoints)

    Dies alles hängt natürlich davon ab wie stark dein Schiff ausgestattet ist. Vielleicht könntest Du uns ein paar Grunddaten (Kanonen, Kastelle, Talente, ungefährer Schaden) mitteilen?

    Vielleicht haben noch ein paar andere Spieler gute Tipps.

    Gruß
    Matahari
     
  3. Wüstenblume44

    Wüstenblume44 Nachwuchs-Autor

    Hey danke für die Antwort, hab 72 admi und ü. 170 event und 7. 60 pfünder, hab 225 kanonenplätze aber ich nimm nicht grad viel schaden weg daher ich auf geschwindigkeit geskillt habe, ( achtersteven kielschwert und in talente )
    Bin karten lvl 13 und e lv 14 hab viele sonderdesigsn wie goldene reiter arca seahawk etc.
    Hab eine cancer zwei sagi und eine capri :)
     
  4. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    Du hast kein schlechtes Schiff. ;)
    Wieviel Schaden machst du denn ungefähr auf normale NPCs mit Hohl bzw. Elitemuntion (Leuchtmunition zB)? Ich würde Dir erstmal empfehlen Dir die restlichen Admiralkanonen zu ersteigern, damit du im Elitelevel höher kommst. Damit machst du auch im heutigen Rang Elite- sowie Erfahrungspunkte gut. Weiters würde ich Dir empfehlen deine restlichen Bonusmaps sowie die PP zu Level 14 und im Anschluss zu Level 15 zu machen. (höher brauchst Du erstmal nicht, da Du auf der kleinen Raid dann noch weiterhin gut Perlen schießen kannst, mit denen kannst Du dann Admiralkanonen ersteigern).

    Wie sieht es mit den Kastellen und Talenten bei Dir aus? Wie viel Talentpunkte hast du? Welche Kastelle hast Du ausgebaut? Ich würde empfehlen, zuerst die Kugelrampe im Bugkastell auszubauen, dann die Pulverhörner und den Montierten Sextant im Mastkastell und im Anschluss die versetzten Kanonenplätze/Achtersteven.

    Nehmen wir an du machst die zwei PPs und die restlichen BMs.

    Ich hab dir hier mal was berechnet:


    Mit deinen 72 Admiralskanonen bekommst du ca. von den Bonusmaps: (berechnet mit einem Schaden von 5.000 pro Salve)


    Capricornus: 272275 EXP/ELP durch die 72 Admiralskanonen.

    + 400.000 ELP durch die BM

    + 600.000 EXP durch die BM

    + 18.908.000 Hitpoints geschossen

    ___________________________________________________

    = 672275 ELP gesamt

    = 872275 EXP gesamt

    = 18.908.000 Hitpoints gesamt geschossen

    2x Sagittarius: 612057 EXP/ELP x2 durch die 72 Admiralskanonen.

    + 600.000x2 ELP durch die BM

    + 800.000x2 EXP durch die BM

    + 42.504.000x2 Hitpoints geschossen

    ___________________________________________________

    = 1.812057 ELP gesamt

    = 2.212057 EXP gesamt

    = 85.008.000 Hitpoints geschossen


    Die Cancer kann ich Dir gerade leider nicht berechnen, weil in der FAQ die Gesamt HP nicht ganz korrekt sind.


    Alleine durch die Capricornus und durch die zwei Sagi's erhältst Du mit deinen 72 Admiralskanonen gesamt: (Ausgangspunkt: 5.000 Schaden mit Hohlmunni)


    2.484.332 ELP

    3.084.332 EXP

    105.000 Perlen (davon bekommst du schonmal mind. 10x Admiralskanonen, ohne ersteigern)

    103.916.000 geschossene Hitpoints


    Nun berechne ich dir wie viel Gesamtpunkte beim heutigen Rang du bekommen würdest dafür:


    2484332 ELP / 5.000 = 496,86.. Punkte

    +3084332 EXP / 1.500 = 2056,22.. Punkte

    +103916000 HPs / 200.000 = 519,58 Punkte

    __________________________________________________

    = 3073 (3072,66) Gesamtpunkte



    Wenn du die zwei PPs machst gehts weiter:


    + PP zu Level 14= 100 Punkte mehr wie jetzt

    + PP zu Level 15= 200 Punkte mehr wie jetzt

    __________________________________________________

    = 3273 (3272,66) Gesamtpunkte mit den zwei PPs.



    Ich hoffe, dies verschafft Dir einen besseren Einblick in den heutigen Rang.

    Gruß
    Matahari

    PS: Hoffentlich hab ich mich nicht verrechnet. :D
     
    chilly gefällt dies.
  5. Wüstenblume44

    Wüstenblume44 Nachwuchs-Autor

    Vieelenndank hast sicher sehr lange gebraucht sehr nett von dir! :)
    Wollte dich fragen, merkt man einen unterschied von kielschwert 3 zu 5? Also merkt man da die geschw.?
     
  6. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Huhu,
    nein, ging eigentlich schnell und ich nehme mir auch gerne Zeit für Euch. :)

    Kielschwert – das „Kielschwert“ erhöht die Geschwindigkeit Deines Schiffes. Wirkt nur in den Schiffszuständen normal oder beschädigt.

    [​IMG]
    +11,6 Geschwindigkeit bei Stufe 1. 15.000 Perlen
    +23,3 Geschwindigkeit bei Stufe 2. 25.000 Perlen
    +35,0 Geschwindigkeit bei Stufe 3. 40.000 Perlen
    +46,6 Geschwindigkeit bei Stufe 4. 65.000 Perlen
    +58,3 Geschwindigkeit bei Stufe 5. 100.000 Perlen
    +70,0 Geschwindigkeit bei Stufe 6. 150.000 Perlen

    [​IMG]

    Beim Kielschwert Stufe 3 und Stufe 5 befinden sich exakt 23,4 Punkte dazwischen.

    Du kannst das bei dir selber probieren, in dem Du vollgereppt (mind. 51% deiner Hitpoints) mit einem (mit genau einem, nicht zwei und nicht drei) Segel Stufe 1 fährst, das Segel wieder vom Schiff entfernst und dann einem Segel Stufe 4 fährst. Dann wirst du merken, wie es sich mit dem Segel Stufe 1 "anfühlt" und wie es sich mit einem Segel Stufe 4 "anfühlt".

    Bei dem Segel Stufe 1 und 4 sind es 25 Punkte Unterschied und beim Kielschwert Stufe 3 und Stufe 5 sind es 23,4 Punkte Unterschied. Das ist in etwas selbe wie in deinem gewünschten Szenario. Der einzige Unterschied mit den Segeln ist, dass die Segel nur im Zustand normal arbeiten und das Kielschwert im Zustand Normal und Beschädigt arbeitet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe ich konnte Dir mit diesem Vergleich weiterhelfen.

    Ich bin der Meinung, dass man die 23,4 Punkte schon merkt. Am besten machst du das Szenario mit den Segeln oberhalb einmal durch und überprüfst selbst, ob das Kastell Kielschwert für Dich mehr Priorität hat wie andere Kastellausbauten.


    Gruß
    Matahari
     
    chilly gefällt dies.
  7. Wüstenblume44

    Wüstenblume44 Nachwuchs-Autor

    Hahaha ja oke vielen dank!!!
     
  8. Wüstenblume44

    Wüstenblume44 Nachwuchs-Autor

    Ich wollte nochmals fragen ob achtersteven bei stufe 5 zu 6 auch einen unterschied macht?
     
  9. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    ja, der Unterschied bei den Stufen 5 und 6 beim Kastell Achtersteven sind exakt 13,4 Punkte. ;)

    [​IMG]

    Wie sich 13,4 Punkte mehr auf Karte "anfühlen", kannst Du wieder testen indem du einmal mit einem Segel Stufe 2 und einmal mit einem einem Segel Stufe 4 (15 Punkte Unterschied) herum fährst. ;)

    Gruß
    Matahari
     
  10. Wüstenblume44

    Wüstenblume44 Nachwuchs-Autor

    Vielen dank! Hier nochmal ne frage :D.Würde ich jetzt ALLES ausgebaut haben ,(kielschwert achtersteven beides 6 und talente 5 + e segel, wie schnell fährt man da, gibt es dazu kein video?
     
  11. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    Video dazu ist mir keines bekannt. Ich kann dir mal eines machen, wenn ich Zeit finde. (sei mir bitte nicht böse, wenn es ca. eine Woche dauert)

    Die maximalen Punkte, welche aktuell "permanent" erreicht werden können, sind 799. Was genau dazu benötigt wird, beschreibe ich Dir mit dieser Grafik:

    [​IMG]

    Warum permanent? Permanent heißt das ist die permanente, maximale Geschwindigkeit ohne Verwendung von Items wie z.B.: Stein der Eile und Kürbispower. Wenn Du den Kristallsegen an Bord hast, hast Du während dieses Zeitraums einen Geschwindigkeitsbuff von 10%.

    Diese zwei Items und der Kristallsegen geben dir eine prozentuelle Geschwindigkeitserhöhung. Ich hab dir mal eben eine Grafik erstellt:

    [​IMG]

    Das heißt, nehmen wir an Du den hast Kristallsegen, bist vollgereppt und hast die Geschwindigkeit in den Talenten sowie in den Kastellen (Kielschwert und Achtersteven) voll ausgebaut. Du hast auch 3 Stück Segel Stufe 5, einen Loter Stufe 2 und ein Big Buccaneer. Dann hättest du mit dem Kristallsegen ~879 Punkte an Geschwindigkeit. Würdest Du in diesem Zustand noch das Item Kürbispower einsetzen, hättest du in diesem Zeitraum eine Geschwindigkeit von ~1159 Punkten. Dies ist auch aktuell die maximal erreichbare Geschwindigkeit in Punkten. Mit dem vollen Ausbau, dem Kristallsegen und dem Einsatz des Items Stein der Eile hättest Du in diesem Zeitraum ~1072 Punkte an Geschwindigkeit.

    Gruß
    Matahari
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.