Bug Hildisvini ??

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Maya[TheOneAndOnly] gestartet, 21 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PsYchoISAN

    PsYchoISAN Junior Experte

    hab die Map grad gespielt ... bin Platz 27. Zeit 7:35. Platz 26 hat das irwie in 5:46 gemacht xD heißt also im übertragenen Sinn ich bin Platz 1, oder ? xD
     
  2. Die-Nuss2015

    Die-Nuss2015 Forenbewohner


    Naja es ist ja jedem selbst überlassen was er bankt in dem Game und was er nicht bankt oder? Ich für meinen Teil Spiel das Spiel sehr gerne und mein Ego treibt mich immer wieder mal dazu, neue Payment Angebote zu kaufen, da ich will, dass mein Schiff auch weiter zumindest etwas mithalten kann. Nur kann ich Gott sei dank von mir behaupten, dass ich trotzdem in Urlaub fahre und meine Miete zahlen kann, egal was ich hier ausgeb^^
     
  3. Invisible_

    Invisible_ Board Administrator Team Seafight

    Hallo :)

    ich kann euch verstehen. Das könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht.

    Ja, für mich ist es Bugusing aber ich spreche keine mögliche Sperren oder Bestrafungen aus.
    Das liegt nicht in meiner Macht. Ob und was gemacht wird, kann ich euch derzeit nicht sagen.

    lg Invisible
     
  4. PsYchoISAN

    PsYchoISAN Junior Experte

    Invisible,
    Bitte eine kleine Stellungsnahme.
    Bigpoint hat den Bug öffentlich gemacht - mit dem Hinweis sie hätten ihn behoben.

    Folglich haben sie den Fehler auch als Bug deklariert.
    Der ihn nun nutzt ist doch offiziell ein Nutzer des Bugs, und verstößt damit gehen die AGB's. Richtig?

    Der Fehler ist leider noch immer aktiv...
     
    Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  5. Invisible_

    Invisible_ Board Administrator Team Seafight

    Hallo :)

    Richtig, wer das nutzt, nutzt einen Bug.
    Ich weiß, Bugs sind verboten. Allerdings steht in der OA nicht, dass die Spieler gesperrt werden.
    Wenn du auf das hinaus wollen würdest.

    Aktiv sollte er natürlich nichtmehr sein.
    Ich gebs nochmal weiter.

    lg Invisible
     
    PsYchoISAN gefällt dies.
  6. PsYchoISAN

    PsYchoISAN Junior Experte

    Das ist korrekt. In der OA steht nichts von Sanktionen.
    Dennoch behält sich der Betreiber diese im Falle eines Verstoßes gegen die AGB vor.
    Er sollte nun davon Gebrauch machen. Egal in welcher Hinsicht, diese Spieler sollten belangt werden. Egal ob durch Sperrungen oder ausschließen von Belohnungen. :)
     
    *DeLetEd*, Maya[TheOneAndOnly] und spitzi77 gefällt dies.
  7. Die-Nuss2015

    Die-Nuss2015 Forenbewohner

    Ist halt schade, dass hier immer mit zweierlei Maß gerechnet wird. Groß raus posaunen: wir haben wieder 1600 Autopiloten gesperrt und damit den Eindruck vermitteln wollen, dass man tatsächlich was macht und bei klaren Verstößen kommt wieder nur, dass der Fehler behoben wurde. Da muss man sich dann als ehrlicher Spieler an Kopf fassen und fragen was es einem bringt, dass ihr 1600 schreibaccount sperrt, aber die Leute die regelmäßig sämtliche Bugs etc nutzen denen passiert nichts. Dank euren Eventrankings kann man sich das ja auch noch jeden Tag ansehen wer das ist und da kommen einem schon solche Gedanken: Wird bei Leuten die viel banken ein anderes Maß an Tolleranz benutzt? Vermutung von mir: kommt in paar Wochen ein Script und sperrt dann einige Spieler zwischen Rang 100-1000^^
     
    PsYchoISAN gefällt dies.
  8. PsYchoISAN

    PsYchoISAN Junior Experte

    Die-Nuss2015,

    Das mit den Accounts ist nicht ganz korrekt. Es wurden in der Tat Top 10 / 50/ 100 Spieler der HoF gesperrt. Es wurden sowohl bankende als auch nicht bankende gesperrt.

    Bei einem Gespräch mit Hildisvini- Bug nutzenden kamen folgende Aussagen zustande:

    "Ich lese kein Forum und lese auch keine Quest Info. Wenn bei mir das Schwein nicht springt, dann geh ich davon aus, dass dies so korrekt ist. Woher soll ich denn wissen dass das Schwein springen sollte?"

    "Das hin und her gespringe ist mir viel zu anstrengend."

    @ Invisible_ : bitte kurze Erläuterung bzgl. 1. - ich bin als User doch verpflichtet mir die Informationen aus dem Forum zu holen, oder liege ich falsch?

    Ein netter Mensch hat einmal gesagt:
    "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."

    Dem sollte auch so sein...
     
    k95139zi gefällt dies.
  9. Die-Nuss2015

    Die-Nuss2015 Forenbewohner

    Man kann ja auch viel behaupten wenn der Tag lang ist^^
     
  10. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Eine Sperrung, bedeutet immer ein Versagen des Game Developments.
    Seit 2009 halten sich einige Spieler nicht an die AGB's. Seit 2010, der Verfasser ebenso nicht.
    Man sollte auch versuchen, die History der Seafight-Bots und Exploits und anderen Ungereimtheiten in Relation zu setzen.

    1. BM Exploit
    Bis zu 30 Mio. Perlen pro Monat haben sich hier einzelne Spieler ermogelt. In der Theorie wären sogar knappe 85 Mio. Perlen pro Monat drin gewesen.

    2. Bots
    Bot-Ressourcen im Gegenwert von bis zu 4 Mio. Perlen pro Monat werden sich ermogelt. Zeitverzögerte, halbblinde Sperrungen, ergeben Bot-Kredite.

    3. Steuerbefehlserweiterung 2006-2007.
    Über die Tab Taste konnte die verringerte Erst-Schußreichweite umgangen werden.
    Damals von ACE, kein Wort über Bug-->Sperrungen, oder anderweitige Bestrafung. "Diese erweiterte Steuerfunktion war so nicht vorgesehen". Tab-Taste gefixt, und das war's.
    Kein gegenseitiges Anprangern, oder auch Appellaufruf zur Strafe, oder auch nur einer AGB Erläuterung.
    4. Vergleich Konsolenspiel
    "achte auf Schwächen deines Endgegners, und behalte dabei stets dein Waffenarsenal im Auge". Zugegeben weit hergeholt, aber mindestens ein Dutzend mal im offiziellen Guide diverser Spiele-Hersteller gelesen.

    5. Vielleicht wurde der Zusatz einer "verborgenen Schwäche" des Endgegners einfach in der Event-FAQ vergessen. Unvollständige FAQ's gehören hier zum Alltag. (hätte die Sache bestimmt interessanter gemacht). Sobald ein NPC seine Taktik ändert, kann ein aufmerksamer Spieler eine eventuelle Schwäche immer herausfinden.
    Aloyse hatte damals auch behauptet, das Nichts an der Formel verändert wurde. Der zuständige Progger hatte hier aber eine andere Eingebung/Auffassung. Vielleicht wurde diese Schwäche/Bug, auch absichtlich eingebaut. Und letztendlich stimmen ja die Belohnungen ohnehin nicht. Oder würde sich hier tatsächlich ein Platz 99 Spieler melden, welcher die Belohnung von Platz 1 kassiert hat? Im Prinzip hat sich der "Bug", wenn es überhaupt einer ist, durch den zweiten "Bug" im Ranking mehr oder minder schon ausgeglichen.

    Das ist nur eine Moment-Aufnahme, was mir gerade so einfällt an "Ungereimtheiten" im Zusammenhang mit den AGB's. Ach ja, da war ja auch noch ein Master-Slave-Programm,..Double-Fiddler,..Talent-Exploit,..und wo sind all die "Strafen" geblieben? Und nun soll im übertragenen Sinne, obwohl die Schwäche schon öffentlich gemacht wurde, noch die altmodische und kontraproduktive Vorschlaghammer Methode der Sperrung wieder mal ausgegraben werden?
    (Vielleicht kommt auch in irgendeinem Staat ein Fußgänger in das Gefängnis, wenn er bei Rot die Straße überquert).

    Man bedenke in diesem Zusammenhang auch, das es bei der Qualität der Scripts, Updates, und Bot-Erkennungsprogramm, es auch mal den "Falschen" erwischen kann, ohne die Garantie, dass auf der anderen Seite wirklich alle Bug-User eine Strafe (Stornobuchung) bekommen.

    Sicher, es ist nicht Recht, und auch nicht fair, so wie das ganze Event abläuft. Aber nur einen Standpunkt zu vertreten, ohne alle bisherigen Regelverstöße nicht in Relation zu setzen, ist nicht meine Art.
    Und wer ist der Verursacher des ganzen Schlamassel's? Nach dem Verursacher Prinzip müssten hier ganz andere Leute einen "Abzug" bekommen.

    Man sollte es auch mal ganz sachlich betrachten:
    enormer Leuchtmunition Einsatz-->Seelen-->Juwelen = enormer Zeitaufwand. Da hol ich mir doch lieber in 2 Minuten für 20€, 4 kaiserl. Klunkerbeutel, und bin besser dran.
    Und was die Ladezeit der Feuersturmkanonen angeht (der überwiegende Teil wurde ohnehin auf die Plätze 11-100 verteilt, oder auch komplett unterschlagen), und eine vermeintliche Verbesserung des Rankings:

    309 Firestorm + 000 Voodoos = 2,0400
    279 Firestorm + 030 Voodoos = 2,0983
    249 Firestorm + 060 Voodoos = 2,1565
    219 Firestorm + 090 Voodoos = 2,2148
    189 Firestorm + 120 Voodoos = 2,2730
    159 Firestorm + 150 Voodoos = 2,3313

    Um einen tatsächlichen Vorteil zu haben, sind schon ein paar mehr Firestorm notwendig, als etwaige, zufällige Rankingbelohnungen hier hergeben.

    Mal ganz ernsthaft, alle (mich eingeschlossen), welche dieses Spiel noch spielen, müssen schon ein sehr dickes Fell haben.

    Seit einer Woche warte ich auf eine Reaktion, was die doppelten Elitepunkte bei verbesserter Explosiv, und verbesserter Schrapnell-Munition angeht - das Thema ist nun für mich erledigt. Ganz offensichtlich ist es kein Bug. Was heute ein Bug ist - ist morgen ein Update! (hat halt versehentlich die OA, FAQ gefehlt).
     
  11. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    intressant was du alles an Bugs kennst,da ich in keiner ally bin,bekomm ich davon immer erst jahre später was mit.
    mir ist das ranking oder irgendwelche Bugs total egal,ich nehm mit was ich umsonst erspiele,und spiel aus Freude solang es ebend spass macht,und nee..kein Cent mehr hier für garnix.
    bei 10 20 mio perlen ergaunern im Monat..hallo..wer will da mithalten .ich net..:rolleyes::rolleyes:
     
  12. PsYchoISAN

    PsYchoISAN Junior Experte

    Durch den Perlen Bug sind auch erhebliche Schäden entstanden.

    Nehmen wir mal an Person X hat diesen Bug derart ausgenutzt, dass er immerwieder Welle 40 Leo gespielt hat.

    Endbelohnung: 1 Mio Perlen.
    Pro gespielte Welle 40.
    Diese spielt man mit E-Munition.
    Zeitaufwand: 20min

    Wenn du dir das auf 24/7 rechnest... Oh mir wird grad schlecht...
     
    Maya[TheOneAndOnly] und PROМETHEUS gefällt dies.
  13. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Todesschiff,
    du bist erst ein kompletter Jedi wenn Du beide Seiten der Macht kennst. Und aus diesem Wissen, ergibt sich nur wachsende Verantwortung. Und am Ende ist es keine Entscheidung für schwarz oder weiß, sondern nur noch die Balance zu wahren - zum Wohle der Evolution.;)
     
    k95139zi gefällt dies.
  14. .one

    .one Forenexperte

    War das der Grund für die Abschaffung der Erstschussreichweite?

    Oder gab es da später noch einen anderen Bug?

    Falls der Bug behoben war, dann kann es doch nicht sein, dass die beste Funktion im Game, die Erstschussreichweite deswegen abgeschafft wurde. Vermisse ich immer noch!
    Das Spiel war sooo viel spannender mit Erstschussreichweite.

     
  15. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Grob ausgedrückt leuchtete die Angriffsschaltfläche bei -20% der regulären Reichweite erst auf. Bei Verwendung der Tab Taste hatte man im Prinzip gleich die volle Reichweite, und die Schaltfläche hat auch aufgeleuchtet - abgefeuert wurde dann mit der Eingabetaste der Tastatur. Dazu hat diese erweiterte Steuerfunktion einen Bug ausgelöst bei der +/- Schwankung. Die +/- Schwankung hatte damals eine Range von -12%/+12%. Damit waren Salven i.H.v. 7.200 möglich, welche die damalige Formel normalerweise so nicht hergab.
    Das die Erstschussreichweite später abgeschafft wurde, hatte keinen besonderen Hintergrund. Wahrscheinlich war es einfacher, die ganzen später folgenden Items eindeutiger zuzuordnen. Es gab in den Anfangszeiten von SF Bugs, welche nach heutiger Auffassung und Verständnis jeglichen Rahmen sprengen würden. Aber nicht ansatzweise das Spiel , und die Gemeinschaft, so kaputt gemacht haben wie 7 Jahre Bots.
     
    .one gefällt dies.
  16. .one

    .one Forenexperte

    Damals hiess es, dass die Erstschussreichweite wegen einem Bug abgeschafft wurde. Und nun gab es diesen Grund ja gar nicht mehr! :eek::(

    Führt die Erstschussreichweite wieder ein!!!
     
  17. .one

    .one Forenexperte

    Mir sind eigentlich sowohl Bots wie Bugs egal.
    Das Spiel ist jetzt ganz einfach zu teuer geworden.
    Und die Funktion, mit welcher man auch viel stärkere Schiffe besiegen konnte, gibt es nicht mehr.

     
  18. PsYchoISAN

    PsYchoISAN Junior Experte

    Naja, es gab da auch ein Programm, welches auf Maximale Reichweite und automatisiert geschossen hat.

    Im Volksmund nannte man es "veredelte Adleraugen".

    Ob das Programm auf diesen Tab - Bug basierte ist mir nicht bekannt.
     
    k95139zi, PROМETHEUS und .one gefällt dies.
  19. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Richtig PsYchoISAN,
    sehr gutes Erinnerungsvermögen. Hatte man damals schon diesen "Bot" auf dem Schirm? Die Gamer bestimmt:cool:. Das grundlegende Problem ist halt seit Jahren hier, dass man an den Auswirkungen eines solchen Programms herumdoktert, wertvolle Zeit verliert, anstatt dem Bot + samt seinen Features im Login/Refresh Bereich einen Riegel vorschiebt. Entfernt wurde die Erstschussreichweite, den Bot haben sie immer noch nicht im Griff.
    Die Reinkarnation der -20% Erstschussreichweite, unter Berücksichtigung aller in Verbindung stehender Waren,...auch zeitlich synchron, würde die nächste Bugwelle heraufbeschwören. Schade auf jeden Fall - vielleicht mit einem anderen Dev Team realisierbar.
     
    Maya[TheOneAndOnly] und k95139zi gefällt dies.
  20. -Hugo1970-Lmp

    -Hugo1970-Lmp Forenprofi

    Die sollte man alle dauernd Speeren die Betrüger ,ich habe mir alle namen von ersten tag gespeichert und werde überprüfen wer gesperrt wird. Super Spiel man kann nur was erreichen wenn man bescheißt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.