Hilfe bei erweiterungen

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Heell gestartet, 15 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Heell

Heell Foren-Grünschnabel

hallo, ich bin recht gut mit verstärkten spanten stufe 6 ausgerüstet, nun gibt es ja aber auch die "neuen" erweiterungen ableitende panzerungen.

Ab wann sind diese panzerungen besser als die verstärkten spanten stufe 6 oder sind sie überhaupt besser?

Dasselbe ist mit kimme und korn und den kampfrudern, wann sind die sinnvoll und wann nicht?

würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann :)

LG

Thor gefällt dies.
  2. Heell

Heell Foren-Grünschnabel

Gibt es keinen der diese Frage beantworten kann?

3. Henkermeister_

Henkermeister_ Laufenlerner

Hi.
    ich versuche es mal, auch wenn ich selbst erst vor kurzem wieder angefangen habe und meine Antwort nicht unter Garantie auf Richtigkeit gebe:

Kimme und Korn/Kampfruder sind nur in Ausnahmefällen und bei bestimmten Ansprüchen sinnvoll.
    Im Normalfall brauchst du die HP/VP und die Schadensvermeidung der Spanten, vorallem im PVE und bei Events.
    Solltest du auf NPCS schießen, welche auf dich 0 oder sehr wenig dmg verursachen kannst du darüber nachdneken, Kimme und Korn für eine höhere Kritchance einzusetzen, da du die Schadensvermeidung in dem Fall nicht brauchst.

Bei Kampfrudern finde ich es schwieriger. Wenn du vor einem Gegner stehst, der dir viel und oft krit.Schaden vor den Bug haut, dann mögen diese Sinn machen.
    Als Anwendungsbeispiel fällt mir gerade die Nutzung von Blutrausch auf Eventschiffe ein. Allerdings kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ob Blutrausch ein "absolutes" Item sind und ob eine geringere kritchance gegen dich auch wirklich Wirkung zeigt, oder ob bei Blutrausch trotzdem jeder Treffer gegen dich ein krit ist. Generell seh ich Kampfruder aber nicht als Alternative für Spanten.