Hilfe Schadensvermeidung

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Uninteressant gestartet, 26 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Uninteressant

    Uninteressant Laufenlerner

    Ich brauche mal eure Hilfe zum Thema Schadensvermeidung.

    Und zwar kann ich nix schiessen, weil ich einfach zu viel Schaden abbekomme.

    Kurze Daten zum Schiff:

    70,57% Schadensvermeidung wie folgt.

    Schiffsstein 26%
    Petsstein 16,5%
    Kastell Stufe 8 = 16%
    Talentpunkte 10 = 3,5%
    127 Ausbauplätze mit 5x Spanten Stufe 1 = keine Ahnung


    Bekomme z.b. vom Hirsch ca. 60K Salven.
    Selbst ein Guardian ( geht nur level 1 da nur Level 22 ) bringt max. 5k weniger pro salve.

    Was empfehlt ihr mir zu tun?

    Würde gerne erstmal die Defense verbessern bevor ich wieder offensiv was mache.

    Mehr Talente?
    Mehr Ausbauplätze?
    Was ganz anderes?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
     
  2. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    Was Du brauchst ist Schadensvermeidung, und zwar jede Menge Schadensvermeidung.

    Siehe FAQ max. Werte, Beitrag #22:
    https://board-de.seafight.com/threads/die-maximalen-werte.73319/page-2

    Wie ich an deinen Werten sehe befindet sich dein Schiff noch im Aufbau.
    Für Perlen kannst Du zunächst folgendes ausbauen:
    • Kastell (Bug/grünes Kastell), gepanzerter Rumpf
    • Talente (Abwehrseite/Defensive) Schadensvermeidung
    • Pet-Agilitätstrainer Lv1/Lv2 (+2% Schadensvermeidung) im sicheren Hafen erhältlich.
    • Pet-Agilitätstrainer Lv3 (+2% Schadensvermeidung) sehr selten in normalen Truhen zu finden.
    Mit Geld (Klunkerbeutel und Erweiterungs-Items) kannst Du folgende Schadensvermeidungs-Werte ausbauen:
    • Spezialjuwel Aventurin (Schiff)
    • Pet-Agilitätstrainer Lv1/Lv2 (manchmal in den Pet-Klunkerbeutel vorhanden)
    • Aquamarin (Schiff)
    • Sugilit (Pet)
    • verstärkte Spanten (Erweiterungs-Item)
    • Pet-Agilitätstrainer Lv4 (+4% Schadensvermeidung) manchmal in bestimmten Payment-Paketen erhältlich.
    Ausweichchance hat nicht die oberste Priorität vs NPC's.
    Die Commonwealth NPC's haben 130% Hitchance. So das deine Ausweichchance erst ab 31% und mehr greifen würde.
    Lion-Raid NPC's 180% Hitchance, Chi-Chi Raid NPC's 180%/200% Hitchance...bestimmte Event-NPC's und Riss-Map NPC's 200% Hitchance, und mehr, je nach NPC.

    Die meisten NPC's haben 120% Kanonenschaden, so das deine 70,57% Schadensvermeidung, effektiv nur 50,57% sind.
     
  3. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Grundlegend kann ich nur Empfehlen erstmal auf HP und VP durch Balken etc zu verzichten und Verstärkte Spanten Stufe 3,4 oder 5 reinzupacken die geben nämlich ebenfalls HP und VP (Kennst du aber ja schon da du Spanten Stufe 1 hast) aber sie geben auch Schadensvermeidung 16,18,20% je nach Stufe, allerdings ist das kein Absoluter Wert, sprich wenn du Verstärkte Spanten mit Stahlketten, Hartholzbalken oder anderes vermischt nimmt der Prozentuale Wert der Schadensvermeidung ab, daher lieber voll auf Spanten gehen erst mal (1 Verstärkte Spante = 25 Ausbauplätze).
    Ist ähnlich wie bei den Kanonen mit einem Prozentualen Elitemunitionsbonus, vermischt man die Kanonen gehen die Prozente runter:


    Wie mein Vorposter bereits geschildert hat liegt die Priorität nicht bei Ausweichchance, aber auf 90% der Fälle haben NPC keine Hitchance von 180-200% sondern mehr so 100-150%. Genau aus diesem Grund würde ich dir Empfehlen nebst deinem aktuellen Schiffsdesign Kanonenschaden + Trefferchance und Schadensvermeidung + Ausweichchance zu Sockeln, und falls vorhanden das Juwel mit dem
    +5% Panzerplattenbonus (bei mir mit diesem Juwel 8k bei Letos + Hirsch und ohne 13k was ich an Schaden kassiere während Sellsword).

    Im Talentbaum und Kastell Schadensvermeidung und auch Ausweichen Maximieren um deine Verteidigung weiter zu pushen.

    Wenn du mit einem Sellsword schießt rate ich dir im Pet Schadensvermeidung und Ausweichen zu sockeln, beim Guardian kannst du dies auch tun für Full Def es geht aber auch Trefferchance + Schadensvermeidung bekommst dann etwas mehr schaden aber nicht zu viel
    (2. also Guardian nutzen lohnt sich aber nur bei NPC die weniger Ausweichchance haben als zb Guardian, Triumph und co da dir sonst zu viel Trefferchance fehlt und du erhebliche Einbußen in verursachen von Schaden hast, bei mir mit Sellsword 200k am Triumph, mit Guardian 80-100k je nach Pet) oder wenn du Gegner mit Geringer Trefferchance hast die aber Massiv Schaden verursachen.

    Ja was gibt es noch? Agilitäts-Trainer für Schadensvermeidung und Ausweichchance nutzen, als 2. Trainer dann noch den Aggressions-Trainer hinzu für mehr Krit.Treffer + Krit.Schaden.

    Alles in allem solltest du bei dieser Zusammenstellung weniger Schwierigkeiten haben und viel weniger Schaden bekommen, aber immer dran denken, das Aufleveln/Verbessern vor allem ohne €€€ ist nicht gerade leicht, aber bitte auch nichts überstürzen :D
    Einfach Perlen und Kronen Farmen um dich weiter auszubauen und bei kommenden Events solltest du viel besser da stehen als jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2020
  4. Larry1994

    Larry1994 Fortgeschrittener

    Ich kann Letos Wache und Hirschwächter nur mit Guardian einigermaßen angenehm schießen. Mit Guardian 2 (je höher desto besser) und meine Zusammenstellung ist aktuell an Juwelen:

    Schiff: Kanonenschaden + Trefferchance/ Schadensvermeidung + Ausweichchance/ Spezial (Aventurin)

    Pet: Trefferchance und aktuell Ausweichchance, da das im Moment mehr bringt. Mit den obrigen Beispielen, gehe ich wahrscheinlich dann auf: Trefferchance + Schadensvermeidung. Letzteres würde meine Schadensvermeidung auf 93% pushen.

    Aktuell merke ich davon allerdings keine Verbesserung im Gegensatz zu Ausweichchance.
     
  5. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    Nun,
    zunächst einmal ist es immer gut zu wissen gegen "was" man eigentlich schießt - klar, Hirsch und Leto...
    Genaue Werte von den beiden NPC's habe ich nicht.
    Aber grob kalkuliert sollten die Werte so aussehen:
    • 150.000 Schaden von Hirsch und Leto + 20% Kanonenschaden
    • 130% Hitchance von Hirsch und Leto
    Kann durchaus möglich sein, dass Du mit Guardian Lv2 weniger Schaden erhältst, als mit Sellsword Lv2 und der besagten Priorität Schadensvermeidung.
    Nur ist die Frage (mit Guardian Lv2):
    Hast Du auch am Ende 100% Trefferchance vs Hirsch/Leto?
    Ab dem Commonwealth Bereich haben die NPC's zw. 30% - 110% Ausweichchance, nur so als Beispiel.

    Den wenigsten Schaden + gleichzeitiger max. Trefferchance, erhältst Du mit folgender Konfig. vs. Hirsch/Leto:
    • Sellsword Lv2
    • Juwel Schiff Kanonenschaden
    • Juwel Schiff Trefferchance (oder auch krit. Schadens-Juwel, wenn Du den Sellsword Lv3 hast)
    • Juwel Schiff Ausweichchance
    • Juwel Schiff Schadensvermeidung
    • Juwel Schiff Aventurin
    • Juwel Pet Ausweichchance
    • Juwel Pet Schadensvermeidung
    • Agilitätstrainer Lv2 oder höher
    • Aggressionstrainer Lv2 oder höher
    Larry1994,
    93% Schadensvermeidung - lege noch +3% drauf;)
     
  6. Larry1994

    Larry1994 Fortgeschrittener

    Ja hab eine aktuelle Trefferchance mit Guardian lv2, 130%. An Letos Wache und Hirschwächter mache ich vollen schaden damit. Noch bin ich Lvl 19 Hab also mit Commonwealth Region noch nichts am Hut. Doch ehrlich gesagt, habe diese Kombi die du da beschrieben hast, noch nie ausprobiert. Meine Talentpunkte und Kastelle sind auch noch nicht max. Und der Buff Polierte Läufe fehlt mir auch.
     
  7. Tђúĝ☆Łïƒé

    Tђúĝ☆Łïƒé Laufenlerner

    wo finde ich Oswald Murray ?
     
  8. MS-LUNA

    MS-LUNA Ausnahmetalent

    sicherer hafen wischen 19 und 20
    klicke mal die sicheren häfen durch da findest personen :)