Höhe der kosten in der Ligahalle

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von MeJaDeDa1989 gestartet, 26 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MeJaDeDa1989

MeJaDeDa1989 Forenanwärter

Hallo,
    ich habe mal eine frage,
    warum bezahle ich nur 3 Wettkampfmünzen für 50.000 Eisbrand Munition.
    Und ein Spieler aus meiner Gilde 5 Wattkampfmünzen für 50.000 Eisbrand Munition also 2 Wettkampfmünzen mehr? Da stimmt doch irgendwas nicht.

Meine ID: 605/41894153

ID des Mitspielers: 605/42056620

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

2. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

kann es sein, dass du in der Barrakudaliga bist und deine Mitspieler in der Quallenliga? Würde die Preise erklären.

LG

3. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

die "großen" bekommen die gleiche muni billiger?
    sollte das nicht zumindest gleich sein? wo die großen doch schon mehr schaden damit machen, und die muni auch viel rentabler nutzen können?
    verkehrte welt ...

LilaPirat gefällt dies.
  4. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

es ist vom Betreiber so gewollt, da man in den kleinen Ligen schneller an Münzen kommt. Also ist die Balance nicht verkehrt, sondern gegeben. ;)

LG

5. MeJaDeDa1989

Dann sollten aber auch mal die münzen richtig gebucht weren, ich sollte in der letzten liga 3 münzen bekommen, und ich habe nur 1 bekommen also irgendwas stimmt da auch nicht

6. MeJaDeDa1989

Ja stimmt

7. *DeLetEd*

oh - hab ich da was verpasst?
    also die hinteren ränge (der liste aller server wohlgemerkt :mad:) bekommen mehr münzen, als die vorderen ränge, um die sich die 24/7-BM-botter "kloppen"?

LilaPirat gefällt dies.
  8. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

ich habe nichts von hinteren Rängen, sondern von einer niedrigeren Liga geschrieben.

LG

9. *DeLetEd*

???
    ja, und die "kleineren" spieler, die immer nur 1 münze pro monat bekommen, sind in diesen niedrigen ligen.
    der threadersteller (barracudaliga) schrieb doch, dass der kollege in der quallenliga mehr zahlen muss.

hmmm ... ich will dem betreiber ja eigentlich nix böses unterstellen ... vielleicht hat er ja nicht an die auswüchse gedacht, die spieler mit "besonderem engagement" entwickeln. aber dann bliebe ja nur die möglichkeit, dass er auch noch die spieler unterstützen will, die sich in den niedrigeren ligen mit dauer-BM hoch"spielen". oder verstehe ich das auch falsch?

LilaPirat gefällt dies.
  10. *Jedimeister*

*Jedimeister* Freiherr des Forums

Hallo *DeLetEd*,

mit schneller an Münzen kommen meint Sρitfire, dass es super einfach ist. Und ich kann den
    grundsätzlichen Ansatz des Betreibers auch verstehen.

Nur mal ein Beispiel. Ich habe einen kleinen Account, mit dem haben immer 15.000 - 20.000 ELP
    gereicht, um unter die TOP 10.000 des Quallenligaservers zu sein. Und das ist eine Welle BM in
    30 Tagen (also super wenig Aufwand). In der letzte Saison (mit dem Helloweenevent) reichten
    "erst" 60.000 ELP und da musste ich nicht mal BM spielen, sondern nur die ersten zwei super
    einfachen Quests jeweils täglich beim Event (solange es ging) wiederholen.

In der Barrakuda-Liga brauchtest Du jeweils so 1,8 Mio. bis 2 Mio. ELP und während der letzten
    Saison sehr viel mehr, um unter die TOP 10.000 zu kommen. Daher mehr Aufwand und deshalb
    bekommen diese die Muni günstiger.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber auch Recht, dass die Schiffe der oberen Liga effektiver mit der
    Muni umgehen und die kleineren Accounts besser gefördert werden sollten.

Also aus meiner Sicht sollte diese Balance der Preise (unten 5 Münzen und oben 3 Münzen) so
    bleiben. Ich würde allerdings in der mittleren Liga den Preis von 3 auf mindestens 4 anheben, da
    es auch da super einfach ist, unter die TOP 10.000 zu kommen.

Zum Thema Auswüchse durch die Liga brauchen wir nicht diskutieren, da bin ich bei dir und es
    gibt genug Threads zu dem Thema.

Gruß *Jedimeister*

11. *DeLetEd*

danke, so hast du es super erklärt. voll verstanden und einverstanden auch :)

LilaPirat gefällt dies.
  12. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

danke für die ausführliche Version meiner Kurzfassung. Das Prinzip ist recht simpel: die meisten Schiffe sind in der Barrakudaliga, so dass dort die größte Konkurrent herrscht und es aufgrund der zumeist vorhandenen Schiffsstärkt schwieriger ist die höheren Plätze für mehr Münzen zu erreichen. Wenn du dich aber in einer weniger frequentierten Liga aufhältst, kommst du eher an die höherem Plätze. Da nun nicht alle großen Schiffe freiwillig absteigen sollen, um so "voran" zu kommen, sind die Kosten für die Liga höher, was im Verhältnis zur Barrakudaliga steht.

LG

13. *DeLetEd*

hallo,

okay - damit schafft man also ein system, in welchem "große" schiffe freiwillig in die quallenliga absteigen, dort dann die lukrativen plätze blockieren, die die "kleinen"spieler so nicht erreichen können. sie steigen zum nächsten ligaende auf, kassieren viele münzen, setzen sie um, steigen wieder ab, und das spiel beginnt von vorn?
    wenn ich das so richtig verstanden hab, dann war das alte system mit den e-levels etwas, bei dem jeder wusste, dass er ab einem bestand x ELP eine von 20 stufen aufsteigt.
    beim liga-system werden die vorderen plätze aller ligastufen von denen besetzt, die innerhalb max. 1 monats am meisten ELP-zuwachs haben (mit unlauteren mitteln, die BP bekannt sind, geht es am einfachsten).
    verrenne ich mich da in was, oder wurde hier ein bewährtes, sukzessives belohnungssystem in ein manipulationsbegünstigendes 3-stufen-modell geändert wurde? bei dem jetzt alle stufen (wechselnd) von bottern blockiert werden (können)?

LilaPirat und HOLZWURM53- gefällt dies.
  14. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

dass, was du machst, nennt sich nicht verrennen, sondern diskutierten. Bevor du nun sagst, dass du ja hinterfragst, nehme ich dir gleich den Wind aus den Segeln.
    Der Betreiber hat die Liga implementiert und die Mechanik dieser ist bekannt. Für große Spieler sind die kleineren Ligen nicht so attraktiv, da die Buffs niedriger sind.
    Zu dem Rest werde ich mich nicht äußern, es Sätze für die Gesprächsrunde sind. Wende dich also bitte dahin mit deinem Feedback.
    Da das eigentliche Thema geklärt ist, mache ich hier das Licht aus.

LG und geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.