Feedback Ich wünsche mir für 2015...Kritik/Lob/Anregungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ExxxE gestartet, 25 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ExxxE

ExxxE Großmeister eines Forums

Guten morgen liebe User, Ehrenamtliche, Admins und Betreiber.

Ich wünsche mir für das Jahr 2015 (Bitte ergänzt wenn ich was vergesse)...

1: Mehr Transparenz in diesem Spiel.
    Es ist Schade, wie auch mehrfach erwähnt, das man so ziemlich jeder Information hinterherlaufen muss oder das OAs erst dann entstehen, wenn die Technick Ecke mit Rückfragen belagert wird. Ich danke an dieser Stelle Usern wie Prometheus die sich die Mühe machen und diverse Dinge aufdecken.

2: Keine "Rückwirkenden" Änderungen mehr
    Die Spieler investieren Geld, bauen Ihr Schiff auf, skillen sich usw.
    Jedes mal ist es ein Schlag ins Gesicht, wenn dann solche Aktionen gestartet werden, wie neue Berechnungen, Verminderung des Schadens, Veränderung in bereits errungenen TPs und so weiter.
    Zumindest könnte man hier, BEVOR etwas geändert wird, dem User die Möglichkeit geben, darauf zu reagieren. Also eine Abstimmung, eine Erklärung, WARUM das so ist, Kostenloses umskillen eines Kastells oder anderes.

3. Mehr Engagement in die Spielentwicklung
    Es werden in der Technik Ecke immer wieder die gleichen Fehler gemeldet. Schiffe werden
    unsichtbar, Die Map hängt ohne Ende, Muniwechsel ist immer noch verbuggt, Chat geht bei Mapwechsel immer auf, da geht das nicht, hier geht dies nicht.
    Es wäre wünschenswert, wenn man bitte hier etwas mehr Arbeit investieren würde. Da kommt Punkt 4 ins Spiel:

4. Paymentpakete
    Wir User wissen, zumindest die meisten, das ein Spiel/Unternehmen davon lebt, das User die Umsatzzahlen beeinflussen.
    Man könnte sich aber hier mal Gedanken machen, WANN ein Paymentpaket angebracht ist und wie man es verkauft und wann eben nicht.
    Exploits, Fehler, BuGs, Botter, PUNKT 3 (!!!) stehen hier zu hauf im Forum. Anstatt das man aber mal eine Änderung sieht, kommen jeden Tag (gefühlt) neue Flyer mit Anpreisungen, Kauft dies Kauft das.
    Ernsthaft stellt sich die Frage, ob euch oben genanntes Interessiert oder ob man nur will, das irgendwelche extrem Suchtigs cashen.
    Wie gesagt, der Wille, Geld zu machen ist vollkommen legitim, aber so etwas beruht irgendwo auch auf Gegenleistung.
    Also, Ihr geht mit dem Rotstift mal durch das Spiel, bringt das in Ordnung, die Kehrseite werden zufriedenere User sein, die auch öfters mal was springen lassen.

5. Mehr Infos für das Team
    Es kommt mir so vor, das Team schreibt es selber, das nicht mal dieses eingeweiht wird, geschweige denn Infos zu getätigten Änderungen bekommen.
    Ergo: Die User meckern, das Team weiß nix.
    Eine Logik ergibt sich für mich nicht, für das Team sicher auch nicht. Damit wir User etwas
    besser spielen können, auf Änderungen reagieren können, bitte, arbeitet mit eurem Team zusammen.

6. Moderatoren - User Zusammenarbeit
    Es wäre schön, wenn sich die Mods schon ab und zu die Arbeit machen, einen Thread zu lesen und diesen ggf. auch zu verschieben.
    Diese kommentarlose Löscherei ist nicht nur nervig, sie tritt auch den User, der sich die Mühe gemacht hat, etwas zu verfassen, mit Füßen.
    Zumindest ein Hinweis, was mit einem Thread passiert ist, WARUM hier etwas passiert ist, wäre für die Kommunikation User - Moderator sicherlich förderlich.

7. Dass das Team so erhalten bleibt.
    Die Ehrenamtlichen spielen ebenfalls, sind sicherlich auch frustriert über einer der oben genannten Dinge. Dennoch hoffe ich, das obwohl man sich hier manchmal im Ton vergreift, das dieses Team so erhalten bleibt und ggf Verstärkung bekommt. Ich habe das Gefühl, das man trotz vieler Differenzen, hier in den meisten Fällen gut Kommunizieren kann und Hilfe bekommt. Dafür natürlich auch ein Dank

8. Mehr Konsequenz
    In Kombination mit zuvor genannten Punkten wäre es schön, wenn man die Spielchen mit Bottern, Exploitnutzern usw sein lässt.
    Es ist nicht nur Unglaubwürdig, ernüchternd und enttäuschend für uns ehrliche Spieler, wenn diese Heinis immer davonkommen.
    Diese sind mit an Verlusten beteiligt, die auch wir User haben. Wir wehren uns gegen Spieler die sich tausende Rümpfe, Kanonen, Decks und was weiß ich nicht noch alles ergaunert haben. Das führt dazu, das nicht nur Ihr als Unternehmen Verlust macht, sondern auch wir, weil wir teilweise Falsche und Aussichtslose Kämpfe auf Map führen.

9. Kosten
    Es wäre an der Zeit, sich mal Gedanken über die ein oder anderen Kosten zu machen.
    Wir sind in einem Spiel aber wenn man sich teilweise mal die ein oder anderen Kosten anschaut und mit Verstand darüber nachdenkt, dann schlackern einem doch ziemlich die Ohren.
    Ich rede nun nicht davon, das man sich für einen Euro alles kaufen kann, aber bei den ein oder anderen Preisen denkt man sich wirklich nur noch "Haben die sie eigentlich noch alle"?. Das soll definitiv nicht Beleidigend sein, bitte nicht so verstehen.

Es gibt noch viele Dinge, diese sind mir persönlich die wichtigsten. Wer etwas zu ergänzen hat kann dieses bitte tun.

Dennoch wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015. Ich bedanke mich für die mir gegeben Hilfestellungen, entschuldige mich für meine doch manchmal recht Anstrengende Art.

Schrubbt die Decks, pflegt die Planken damit man sich möglichst lange weiter auf den Weltmeeren sieht.

Gruß

ExxxE

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2014
  2. †Mя.RΦᄂΣχ†™

†Mя.RΦᄂΣχ†™ Nachwuchs-Autor

Super viel mühe, aber ich glaube nicht das Leute die deine Ideen verwirklichen können, jemals das zu lesen bekommen.

3. danke exxxe...
    was ich ergänzen möchte, bp will geld verdienen, gerne, haben wir nix dagegen, versucht das doch mal wieder
    mit zufriedenen kunden/usern.
    seit jahren wird an der spielmechanik gebastelt und rumgeschraubt, mit ergebnissen die kaum einen user begeistern,
    fehlerbehebung scheint nebensächlich zu sein, erspielte werte und items werden massiv entwertet oder einfach ganz entfernt.
    sooo gewinnt man keine zufriedenen, zahlenden kunden!

wertes bp team versucht es doch mal in dem ihr uns zufrieden stellt, zum beispiel durch neue level und spielinhalte.
    ändert doch beispielsweise mal die belohnung der map 10 npc`s, ein neues questsystem mit tages und wochenquests, wer sich ein paar juwelen erspielen kann wird sicher auch bereit sein sich mal welche dazu zu kaufen, pvp wo auch kleinere acc´s durch taktik erfolge erringen können und das ganz ohne alles noch weiter zu verkomplizieren...

...so das reicht für´s erste, nicht zu viel verlangen.:D:p:D
    der nächste bitte...

Graf-._.-Emilius gefällt dies.
  4. ExxxE

Wenn das Spiel als solches eine höhere Aufmerksamkeit bekommt und nicht nur der payment Bereich wären wir schonmal einen
    ordentlichen Schritt weiter. Der Paymentbereich läuft von ganz alleine wenn das Spiel i.O. ist.

Das weiß eigentlich jeder Unternehmer, mich wundert diese Handlungsweise hier wirklich sehr. Wie kann man annehmen, das jeder
    banken wird wenn mal alle 12 Stunden was neues anpreist, das Game an sich aber nicht funktioniert.
    Was bringen mir 20 Kanonen mehr wenn ich auf Karte nix machen kann???

Schrupf123 gefällt dies.
  5. D$T_OH

D$T_OH Nachwuchs-Autor

Bin voll voodo und bringt nicht das versprochene auf karte.frag d mich warum manche noch 50 euro ausgeben wollen für kanonen die eh nicht den versprochenen schaden bringen.mein schiff hat alles was es gibt aber 2015 keinen cent mehr von mir für leistungen die eh nicht auf karte ankommen.

☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ gefällt dies.
  6. ExxxE

10: Keine Paymentpakete mehr bis man das Exploit Problem endlich in die Griffe bekommt. Wird langsam wirklich lächerlich und unglaubwürdig.

Setzt euch verdammt noch mal mit Prometheus zusammen für den Spielablauf und testet Tander/Fiddler endlich mal selber, damit ihr das geregelt bekommt.

Gruß

-Bismark81- gefällt dies.
  7. BlueWulf

BlueWulf Junior Experte

Irgend wo her kenne ich das :D, kaum hat man sich einer der Spiele Mechanik gewöhnt und abgefunden, wird daran rumgeschraubt und rumgebastelt, bis es den Usern nicht mehr gefällt, weil es neu und unangeküntigt ist und ein das ganze Spiel versaut, sicherlich auch weil diese neue Mechanik erst mal kein Sinn macht, zum beispiel der neue Kanonen Schaden, erst kauft man sich mehr Kanonen, Voodokanonen, 60-Pfünder etc, und freut sich über den erhöhten Schaden, und auf einmal kommt Bigpoint mit den Schraubenschlüssel um die ecke, und das wahrs mit den erhöhten Schaden :mad:.

☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ und *Burgwall* gefällt dies.
  8. Der_Wanderfalke

Der_Wanderfalke Foren-Herzog

Also ich wünsche mir für 2015 zufriedene Member, eine Reise ans Meer und eine Spiegelreflexkamera.

Dem Betreiber wünsche ich zu jederzeit Kenntnis darüber, was er tut. Die Informationen gehen dann an die Personen, die hier ehrenamtlich als Absorbator tätig sind.

MfG

Ps.: Gelle, ist doch das Thema : "Ich wünsche mir ..." Nun, das sind meine Wünsche, was wünscht Ihr Euch ?

9. ExxxE

Zum Thema "mehr Transparenz im Spiel"

Ich habe eben gelesen, das das veröffentlichen von OAs, bzw das Bestimmen der Themen Aufgabe der Betreiber sind.

Ich finde, es ist Aufgabe des Ehrenamtlichen Teams, bzw der BoardAdmins da diese ja irgendwo zum Schutz der
    normalen User zuständig sind.

Das widerrum führt zu der Frage, warum es keine OA bezüglich des Kesselproblems gibt.

Das, auch widerrum, würde zu weniger Threads im Forum führen, die immer wieder nachfragen, was nun Sache ich.

Gruß

10. ExxxE

Daumen hoch für die OA.

Nun hoffen wir mal dass das:

14.01.2015 21:42:30Kessel von Aruba (Joker ×2): Capricornus Karte №3 erhalten!
    14.01.2015 21:42:28Kessel von Aruba: 1× Joker

Bald auch bearbeitet wird, hoffentlich vor dem nächsten Paymentpaket oder Event...

11. ExxxE

Jetzt wollte ich mich grad wieder einloggen in der Hoffnung das der Kessel behoben wurde aber neeeiiiinnn...

Clash Event... Na dann, sehen uns nach dem Event-Event.Event... nervt langsam echt, also ob man da mal nicht
    alleine drauf kommen kann das User irgendwann überstrapaziert sind...

12. SIR_FRANCIS_DRAKE

SIR_FRANCIS_DRAKE Nachwuchs-Autor

Was sind OA's?

Bigpoint bietet nicht nur Seafight an. Farmerama, Piratestorm u. a. Spiele gibt es ebenfalls. Hauptsächlich - und das machen viele Unternehmen im Internet, gerade die Singlebörsen - verdient Bigpoint sein Geld durch Werbung. Bei der Laterna Magica in der Taverne laufen ja etliche Videos von den Anbietern, die Bigpoint augenscheinlich finanziell unterstützen (Sponsoren). Anders ist das meines Erachtens nicht zu erklären. Die Payments tun ihr übriges, um das nötige Kleingeld heranzuschaffen.

Besondere Extras scheint es nur für Payment-Nutzer zu geben.

Die Kastelle sind augenscheinlich so ausgelegt, daß sie nur von Payment-Nutzern genutzt werden können. Die Anzahl der Perlen, die man dort pro Erweiterung fürs Schiff investieren muß, ist nicht mehr nachvollziehbar.

Viele Änderungen kosten einfach mehr Arbeitsspeicher und sorgen wahrscheinlich deshalb dafür, daß hier manche Dinge auf der Seekarte nicht richtig funktionieren.

Ob sich die Monster auf den Meeren bewegen oder nicht, ist mir eigentlich sehr unwichtig. Die meisten User schiessen sowieso eher NPCs als Monster, sofern nicht eine Quest/Piratenprüfung absolviert werden muß.

Die Wellenbewegungen auf dem Meer wurden ja wieder zurückgenommen. Optisch fand ich sie ohnehin nicht sehr gelungen.

Die Clash-Events oder Jolly Roger Tage sind meines Erachtens völlig unnötig, da es sowieso eine Rangliste mit Preisen für die besten Spieler gibt.

Für die Spieler, die sich die Verstärkungen ihres Schiffes ohne Payments erarbeiten, ist der Kampf auf den Seafight-Meeren ohnehin sehr schwer.
    Da braucht es keine weiteren Events, die nur den Usern wirklich weiter, die hier Payments buchen, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen.

Der Support antwortet nicht mehr, wenn man Fragen hat. Und die Moderatoren schließen Threads ohne Grund und sind dann auch nicht für weitere Fragen persönlich erreichbar. - Wenn Ihr keine Lust auf Eure Arbeit mehr habt, dann legt die Moderation doch einfach nieder. Hier wird doch niemand zu etwas gezwungen.

13. ExxxE

OAs = Offizielle Ankündigungen

Ja, ich gebe dir recht, ich finde es wirklich schade wie das hier abläuft und was hier passiert. Ich finde es ebenfalls schade, das mir vorgeworfen wird, siehe Allgemeine Fragen Thread.
    Es ist für mich absolut nicht mehr nachvollziehbar wie man das mit Spass noch machen kann.

Aber gut, sei wie es ist, Das was hier passiert sagen viele viele User seit Jahren schon, die sinkende Userzahl beweist, das wir recht haben und da kann man uns erzählen was man will.

14. SIR_FRANCIS_DRAKE

SIR_FRANCIS_DRAKE Nachwuchs-Autor

Der Support hat mir auf eine Anfrage geantwortet, die ich direkt an Bigpoint gestellt habe und worin ich einige kritische Punkte angemerkt habe, die ich hier im Forum bereits mehrfach angemerkt habe.

Angeblich gibt es keinerlei Probleme, daß der Support antwortet. Andererseits gebe ich zu, daß ich auch nicht jede E-Mail in meinem E-Mail-Postfach speichere, so daß ich nicht jede Ticket-Nummer zur Hand habe, um meine Support-Anfragen explizit nachweisen zu können.

Jedenfalls wurde mir versichert, daß alles mit rechten Dingen zugeht. Es werden einige Änderungen im Spiel folgen, die noch in Bearbeitung sind. Sinkende Mitarbeiterzahlen soll es nicht geben. Auf die vermuteten sinkenden Spielerzahlen wurde nicht eingegangen.

Und was die Payments betrifft, so sollen alle Items, die Payment-Nutzer erwerben, auch für Spieler nutzbar sein, die hier kostenlos spielen - wie ich. Nur dauert es länger, weil der Zeitaufwand - z. B. für den Erhalt von Perlen durch das Einsammeln von Glitzis etc./pp. - natürlich größer ist.

Mein Fazit:
    Es lohnt sich nicht, sich über etwaige Dinge, die hier bei Seafight geschehen, aufzuregen und im Forum seinem Unmut Luft zu verschaffen. Seafight oder vielmehr Bigpoint macht das, worauf sie Lust haben und Probleme werden in einem selbstgewählten Zeitrahmen behandelt und wenn es länger dauert als das vielleicht bei anderen Browser-Spiel-Anbietern der Fall ist, dann kümmert das niemanden bei Bigpoint.

Ich werde hier weiterspielen und mein Schiff weiterhin kostenlos ausbauen - auch wenn es Jahre dauert bis ich mit den ganz Großen mithalten kann.
    Das Leben ist schon teuer genug. Da muß man nicht noch Geld für Browser-Spiele ausgeben.

Und wenn es Kinder gibt, die hier Geld investieren wollen, um schneller an besondere Items zu kommen, dann sollen sie es tun.

Mit Geduld, Fairness und Erfahrung kommt man meines Erachtens hier eher weiter. Aber wahrscheinlich ist das eher eine Frage des Alters der Spieler.

Ich wünsche jedem Spieler/jeder Spielerin hier weiterhin viel Spass und lasst Euch nicht ärgern!

-old-men- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.