Bug ID ziehen nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Lucutus-Picard gestartet, 4 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucutus-Picard

Lucutus-Picard Fortgeschrittener

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich keine ID´s mehr ziehen und im chat sichtbar machen kann.
    Scrollen, F5, cookie´s löschen ,komplett aus und einloggen und Server Neustart hat keine Besserung gebracht.
    Es betrifft scheinbar nur den Opera , nicht den Account.

Bitte um Hilfe

Version:44.0.2510.857 (PGO) - Opera ist auf dem neuesten Stand

MfG

User-ID : 14/810269

2. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert? :)

Gruß

3. Lucutus-Picard

Ja, das habe ich und es ging ohne Probleme. ( IE und Firefox )
    Ich möchte aber weiter den Opera nutzen und es ist ja nicht so, dass der Opera ein "exotischer" Browser ist.

MfG Lucutus

4. Tschatschabings

Tschatschabings Kenner der Foren

Bei mir ist ebenfalls beim Opera. Ich kann da auch keine ID's ziehen. Mit jedem anderen Browser gehts.

Tschatschabings
    14/14128725

5. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

da es ein Browser basiertes Problem ist, können wir Euch nur raten solange einen anderen Browser zu nutzen.

Gruß

6. Lucutus-Picard

Hallo,

habt ihr denn selbst einmal getestet oder an die Technik weiter gegeben ?
    Der Opera funktioniert ja sonst prima, wenn ich mich richtig erinnere gehört dieser ja zu den von euch empfohlen Browsern !

MfG

7. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Lucutus-Picard,
    ich kann gut verstehen daß du mit dem Opera zufrieden bist. Ganz besonders, da der aktuelle Firefox (bei mir) erhebliche Performance Probleme verursacht hatte.
    Ich konnte aber vor ein paar Tagen das Firefox Performance Problem lösen. Der Eintrag entspricht der alten Version 48 u. 49., und auch der aktuellen Developer Version 54.
    Ich poste einfach mal die vorgenommene Veränderung (Vielleicht ist es bei Dir der gleiche Performance-Grund, warum FF keine Alternative darstellt):

8. Lucutus-Picard

hallo Prometheus,

danke für deine Info´s.
    Hast Du evtl. eine Idee wieso sich die ID´s im chat nicht anzeigen lassen ?

MfG Lucutus

9. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Lucutus-Picard,
    die beiden Chromium-Browser (Opera u. Chrome) sind bei mir nicht installiert.
    Wenn die üblichen Tastenkombinationen,
    Alt+Mausklick
    Alt+Mausrad (Ressource fressende Kombi-->Overflow)
    Alt Gr+Mausrad (Ressource fressende Kombi-->Overflow)
    nicht mehr funktionieren könnte es an einer internen neuen Tastenzuweisung des Opera's liegen. Solche Dinge sind nicht außergewöhnlich bei Updates.
    -Scorpion- hat es im Prinzip richtig erläutert - kein wirkliches SF-Dev Problem - sorry. In der Zwischenzeit ist wohl ein Browserwechsel die "einfachste" Variante.

10. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

wie Prometheus schon schrieb, kann unsere Technik daran leider nichts ändern. Aber nach einem Update des jeweiligen Browsers würde ich Euch raten, das immer mal zu testen und dann vielleicht wieder auf den Opera zu wechseln sobald es dort wieder geht.

Gruß & geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.