Vorschlag Idee einer 'neuen' Schiffserweiterung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Tallaking gestartet, 16 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Hallo
    Ich machte mir einige Gedanken wie man Seafight mit Atlantis zumindestens teilweise miteinander verbinden könnte:
    Die Torpedos 'könnten' in beiden Spielen verwendet werden, mit einem kleinen Trick:
    Wie bereits anderswo korrekt gesagt wurde funktioniert keine Überwassermunition unter Wasser, wenn man mal von sich absenkenden Sprengminen absieht.
    Bei Torpedos ist die Sache aber etwas anders gelagert. Die müssen lediglich unter Wasser abgefeuert werden, können danach aber AUF dem Wasser Schiffe versenken, in zahlreichen Filmen nachzuprüfen.
    Da muß man beim Spiel nur 'etwas' dazuerfinden, nämlich eine Unter Wasser Abschußvorrichtung!
    DAS könnte man dann, so wie das Bordpersonal als Schiffserweiterung im Shop anbieten. Langfristig wäre soetwas vermutlich sinnvoll, denn man wird durch Gutscheine auch zukünftig immermal Munition für Atlantis bekommen. Es 'soll' ja Beides parallel laufen.
    Ich denke mir die Sache so: Ähnlich wie beim Voodoopriester muß man dann eine gewisse Anzahl Perlen investieren & erhält dafür eine Abschußvorrichtung für sein Schiff, welches über Wasser fährt. DANACH könnte man die Torpedos benutzen!
    Die Idee bringt NUR Vorteile & keine Nachteile.
    1. Man fördert erneut den Shop, indem man ein NEUES Schiffserweiterungstool anbietet.
    2. Die zukünftig zu erhaltenen Torpedos KANN man in BEIDEN Spielen einsetzen.
    Ausgedacht zur Realität wäre dann NUR die Tatsache, extra unter dem Schiff eine solche Vorrichtung anzubringen, was real niemand bauen würde.
    Ist ein U-Boot auf Sehrohrtiefe aufgestiegen macht es ja genau das Gleiche, wie in DIESEM Fall ein Schiff welches unter seinem Kiel soetwas installiert hätte.
    Das wäre soweit meine Idee dazu.
    Ich denke immer etwas in die Zukunft & es wird zukünftig immermal Torpedos irgendwo geben, die man erhält. Auf DIESE Weise könnte man das Geschenk auch bei Seafight nutzen!
    Auch die Techniker hätten wenig Arbeit dabei weil es visuell ja gleich bleiben würde. NUR die Funktion an sich müßte neu einprogrammiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2022
  2. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Gelöscht. ich hab mich schon zuviel mit Atlantis beschäftigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2022
  3. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Ich halte nichts davon, es verfremdet immer mehr Seafight, der Name geht schon langsam im Hintergrund. Es wird so dargestellt, alle wollen und spielen nur noch Atlantis ist aber nicht so. Atlantis muß von Seafight getrennt werden, erst dann sieht man den Zulauf wirklich. Für mich ist Atlantis ein Abklatsch von irgendwas und langweilig. Für den kleinsten NPC braucht schon 5 Abschüsse und die eiern nur so zum Ziel, haben keine Laufbahn, langweiliger geht es nicht.
     
    fummelboy und k95139zi gefällt dies.
  4. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Du hast doch noch genug vor dir, was du überhaupt mal alles ausbauen musst - da brauchst du gar nicht so viel in die Zukunft zu denken.
    Seafight und Atlantis sind ein und das selbe Spiel, man muss es nicht immer so darstellen als wären es komplett verschiedene Spiele.
    Da die Idee eh nicht umgesetzt wird, bin ich beruhigt, andernfalls können sich alle nicht Banker bei Tallaking für die Schnapsidee bedanken.
    Eine solche Schiffserweiterung wäre dann nämlich wieder im Payment zu finden und nicht für Perlen im Ingameshop.
     
  5. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    bitte beim Thema bleiben...

    Grüße
     
  6. Nitram1

    Nitram1 Foren-Grünschnabel

    bevor an Deine Ideen (in allen Ehren, dass Du dir Gedanken machst) weiter gearbeitet wird, wäre es erheblich besser wenn die Fehler (die nach dem einspielen von Atlantis vorhanden sind) im bisherigen Spiel zeitnah mal behoben werden.
     
    Tallaking gefällt dies.
  7. StarWars

    StarWars Laufenlerner


    aber sicher doch noch mehr für echt geld kaufen gehts noch sorry aber atlantis kann man nur spielen wenn man banken kann und da bin ich raus atlantis hätte man nicht machen müssen denn est ist unwichtig und bringt nichts die sollten mal lieber die bekannten fehler beheben statt nur was für atlantis fehler beheben denn es gibt viele fehler bei sf wo sich keiner drum kümmert :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  8. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das sehe ich genauso! Die Fehler bei Seafight 'sollten' sich die Techniker 'dringend' mal ansehen. Atlantis hat bei UNS einiges kaputtgemacht & bisher wurde sich darum NICHT gekümmert! Die Moderatoren sind daran unschuldig. SIE geben die Fehler weiter, stoßen aber in der Werkstatt auf taube Ohren! Das ärgert mich auch.
    Die Sache mit der Verwendbarkeit der Torpedos ist praktisch gedacht: WENN man sie bekommt, bzw. die Währung DAFÜR, sollte man es 'universal' verwenden können! Natürlich NICHT für € sondern für eine Spielwährung.
    Im Prinzip wäre es wirklich gut diese 2 Spielformen zu trennen, wie auch irgendwo geschrieben wurde. Solange es aber ZUSAMMEN gespielt wird, was vermutlich auch dauerhaft so geplant ist, macht eine Unterwasserabschußvorrichtung einen Sinn! Den Voodoopriester sparte ich mir damals mühevoll zusammen, bin aber froh ihn jetzt zu besitzen. Nun kommen die Perlen schneller rein, aber man 'sollte' auch an kleine Spieler denken & es nicht unmöglich machen sich dieses Tool kaufen zu 'können'!
    @Guter Kutter 187
    Bitte nicht immer gleich JEDE Idee schlecht machen! Dazu ist der Meinige Ausbau auch Meine Sache & daher sollte sich KEIN Fremder 'darum' kümmern!
     
  9. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Du solltest Dir vielleicht mal etwas mehr Mühe geben und nicht immer alles durch die rosarote BP-Brille sehen ^^:cool:

    STORY:

    Werde zum Piraten, zum Herrscher der Meere und hiss Deine Flagge (Anmerkung: Flaggen wären auf einem U-Boot definitv sinnfrei ) !

    Seafight ist Dein Echtzeit-Fantasy-Adventure! Erlebe spannende Abenteuer auf hoher See, erbarmungslose Seeschlachten und die Sehnsucht nach unendlicher Freiheit, Ruhm und Reichtum


    Erlebe jetzt Abenteuer und Action gegen tausende echte Gegner auf hoher ( Anmerkung: damit ist der Bereich oberhalb der Wasserlinie gemeint ) See. Anker lichten, Leinen los, Segel setzen ( Anmerkung: Drei Attribute, die für ein U-Boot nicht passen) - werde der berüchtigtste Pirat auf hoher See!


    Jetzt kostenlos mitspielen, ohne Download & Installation!

    Den Text kennst Du bestimmt !!!

    Steht auf der Einlogseite unterhalb des Bereiches für die Accounterstellung der neuen Piraten.

    Normalerweise würde in meiner fast unendlichen Güte sagen: da haben sie noch nicht Atlantis includiert.
    Geht aber auch anders: "Prospekte" und das ist - im übertragenen Sinne - die Einlogseite, unterliegt der Prospekthaftung. Die Bezeichnung kommt ursprünglich aus dem Anlegerrecht (Fond und Aktien ) lässt sich aber prima übertragen.

    Zum eigentlichen Thema:



    Dem kann ich nur zustimmen.;)

    P.s. Atlantis ( solltes es das überhaupt jemals gegeben haben ) verorte ich auf dem Zeitzahl der Historie mindestens etliche Jahrhunderte früher als die Hoch-Zeit der Piraten ab dem 16. Jahrhundert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2022