Im Ausland Banken(andere Währung)

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von cihadgueney gestartet, 25 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cihadgueney

    cihadgueney Foren-Grünschnabel

    Moin,
    hab mal eine Frage.
    Ich bin ab August 2 Monate lang im Ausland. Ich bin Banker im Spiel und würde das Spiel natürlich auch im Ausland spielen. Wie ist es wenn ich nicht in Deutschland bin und mit einer anderen währung dann banke?(z.b US-Dollar).
    Ist das Erlaubt? bzw. kann ich im Ausland auch irgendwie mit Euro banken?
     
  2. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    sorry für die verspätetet Antwort. Leider muss ich Dich bitten, Dich dafür an den Support zu wenden. Die können Dich dort dann an den entsprechenden Payment Kollegen geben. Danke

    Grüsse
     
  3. k95139zi

    k95139zi Forenaufseher

    Stellst Du die Antwort vom support hier bitte einmal rein. Wir haben Urlaubszeit und ich könnte mir vorstellen, dass es noch mehrere gamer betrifft. :rolleyes:
     
  4. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo cihadgueney,

    bitte nicht die E-Mail kopieren, da dieses gegen die Regeln hier verstößt und ich diesen Beitrag löschen muss. Du kannst aber diese E-Mail sinngemäß oder zusammenfassend wiedergeben, danke.

    Grüsse
     
  5. k95139zi

    k95139zi Forenaufseher

    zu 1) Das ein veröffentlichen einer Antwortmail vom Support nicht zulässig und zusätzlich mit Forenpunkten ( 20 FP :rolleyes: )belegt wird, ist mir doch vollkommen klar :cool:. Wollte ihn doch nur hinter dem Ofen hervorlocken :D

    zu 2) ergibt aus 1 ) :rolleyes:;)

    Für mich liest sich das Anliegen des Threaterstellers im Kontext folgendermassen:

    Ich eröffne mal schnell einen Forenacc. damit meine Frage keine Rückschlüsse - auf den acc. mit dem ich sonst spiele - zulässt.

    Ergibt sich aus " ...ich bin Banker im Spiel...".
    Das banken mit einer anderen Währung ( z.B. US-Dollar) bringt mich auch zum lächeln.

    Eigentlich zielen seine Fragen auf etwas ganz anderes ab: Wie schaffe ich es, dass ich einen acc. bekomme, den ich später mit einer ausländischen Währung ( weiter-) ausbauen kann ? Da fällt mir spontan TR-Lira ein.

    Er fährt für zwei Monate ins Ausland und fragt nicht die dort landesübliche Währung an. Nee, is klar :D

    Falls ich mich getäuscht habe und nicht der Verdacht einer böswilligen Unterstellung aufkommen soll:
    Wenn ich z.B. im Urlaub in meinem Heimatpayment einkaufe, ändert sich überhaupt nichts. Der Preis wird in Euro angezeigt und die gewünschte Zahlungsweise ( Kreditkarte etc.) bleibt auch gleich. Mit dortiger Landeswährung kannst Du sowieso nicht mit cash einkaufen.
    Solltest Du im Ausland ein Konto ( auf Landeswährung lautend) einrichten wird Dir die Bank dort - für eine Überweisung für Deinen Einkauf in good old Germany - gerne weiter helfen: Belastung des Kontos in Landeswährung nach Umrechung vom Zahlbetrag in Euro. Selbstverständich kommen noch die Gebühren dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2021
    cihadgueney gefällt dies.
  6. cihadgueney

    cihadgueney Foren-Grünschnabel

    Ganz ehrlich deine Meinung kannst du bei dir behalten. Ich hab hier eine ganze normale Frage gestellt. Solche Antworten kannst du dir auch sparen es sei denn du bist 24/7 im Forum und hast kein privat leben :)
    LG.
     
  7. k95139zi

    k95139zi Forenaufseher

    Bin gerade im Forum unterwegs und habe dabei Deine "Antwort" gelesen.

    Was hat Dir nicht gefallen? Habe Deine Frage doch beantwortet. Zwar kommentiert aber dennoch zielführend. Eine bessere Antwort hättest Du beim Sup. auch nicht erhalten.

    Wenn Du meine Meinung zu einem Thema nicht lesen möchtest, versuchs mal mit umblättern. Wir sind hier im Forum und für Deine Befindlichkeiten kann niemand etwas.

    Deine Antwort oben liest sich wie ein Text, den ich in diesem Forum bestimmt -zig mal gelesen haben. Immer dann, wenn jemand mit ganzem Kopf in der Zuckerdose erwischt wurde.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen