Vorschlag Info über Kastellstufen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von *DeLetEd* gestartet, 12 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    die informationen über die effekte jeder kastellstufe kann man blöderweise nur sehen, wenn man einen kastellslot in dem jeweiligen kastell (z.b. waffendeck) freigeschaltet hat, und das kastell (z.b. pläne des schiffsbauers) noch auf einer niedrigeren stufe hat als den slot.
    das macht absolut keinen sinn.

    erstens muss ich doch wissen, welchen nutzen welcher kastellausbau hat, bevor ich mir dort einen kastellslot freischalte

    zweitens möchte ich doch auch bei bestehenden kastellen sehen, ob sich ein weiteres leveln von slot + kastell für mich lohnen

    bevor der verweis auf die FAQ kommt:
    die anklickbaren infos stehen im oben beschriebenen fall ja zur verfügung, ohne in die FAQ schauen zu müssen. und die heutige freischaltung auf stufe 9 + 10 hat schließlich noch nicht einzug in die FAQ gefunden.
    wer also z.b. wissen will, was pläne des schiffsbauers bringen, muss vorher einen slot im waffendeck freigeschaltet haben, den er dann womöglich doch nicht nutzt. für viele schiffe ist das kein problem, aber ich denke da auch an kleinere schiffe, die in verschiedenen kastellen noch gar keine slots freigeschaltet haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2020
  2. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    ja und kosten der Stufen anpassen wäre auch was 740k Perlen für 2 Stufen ist hart, so viel hat man jetzt bezahlt insgesamt für alle 8 stufen , ist einfach Wucher, vor allem werden die so oder so irgendwann wieder daran was ändern und ggf neue stufen rausbringen , bis Stufe 15 könnte man gehen (irgendwann bestimmt) dann will ich nicht wissen was die dann bald kosten werden.

    Oder man hätte diese stufen als Kronen Stufen setzen können mit preise von 20k stufe 9 und 40k stufe 10
     
  3. Sind ja auch Stufe 9 und 10 von INSGESAMMT 10 Slotstufen.

    Aber du wirst auch dieses wieder verneinen und mir nicht glauben.
     
  4. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Dann schau dir doch die Staffelung der Preise an ;-) aber du klar sind das stufe 9 und 10 trz ist diese zu hoch gesetzt da Alte staffelung 20K unterschiede haben ;-) aber auch das verneinst du eh wieder :D
     
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das leveln der kastelle steigt "frei schnauze"
    die preissteigerung beim freischalten ist linear (+ gedeckelt ab dem 7. slot)
    das leveln der slots von 2 auf 8 ist ebenfalls linear
    die steigerung für level 9 und 10 folgt keiner mathematischen logik.
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  6. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Naja 50 Mille für die neuen Kastelle ist mehr als hart, aber für die 7/24 kein Hit. Völlig am Ziel wieder mal vorbei, besonders großer Unterschied gibt es auch nicht.