Inselkriege und inaktive Spieler

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Miezekätzchen gestartet, 1 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Miezekätzchen

    Miezekätzchen Junior Experte

    Hallo.
    Auf dem Global 6 gab es wieder einen großen Insel-Krieg und ich bin der Meinung, wenn eh vorher schon einige Spieler beschlossen hatten, lieber ein anderes Game zu spielen, einige Spieler als Folge inaktiv werden, das genau diese Kriege mittlerweile dem Spiel auf diesem Server schaden!
    Den großen Insel-Krieg 2018 hatte ich live miterlebt und gesehen, wie Inseln gefallen waren. Danach waren einige Spieler nicht mehr im Game auf dem Global 6 oder waren zum Global 7 gewechselt.
    Bei den Events mit Arena-Spiel, sind tagsüber nicht mehr genug Spieler im Game um am Arena-Spiel teilzunehmen. Das war vor 4 Jahren anders, es gab eine große Beteiligung am Spiel.
    Demzufolge hatte diese Entwicklung auch für mich schon so manches Event geschrottet, weil ich eben nicht in der Arena spielen konnte.
    Wenn das auf dem Global 6 so weiter geht, geht hier bald das Licht aus!
     
  2. samuelos

    samuelos Nachwuchs-Autor

    Was willst du uns damit sagen?
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    hab dort auch mal gespielt ... vor GL7.
    was soll ich sagen? ich konnte damals schon nicht die vovoi-quest erfüllen, bei der man dem kraken schaden zufügen muss, weil nicht genug spieler krakenfleisch aufgesammelt hatten - und das zu ganz verschiedenen uhrzeiten.
    der server ist zwar noch nicht ganz tot, aber leben ist anders.
     
  4. Tallaking

    Tallaking Forenanwärter

    Da ist glaube ich ein kleiner Fehler im Gedankengang:
    Um teleportiert zu werden muß man 'selber' das Krakenfleisch sammeln. DANN gelangt man irgendwann zur Karte mit dem Krakenversteck. Wer es zeitlich einrichten kann spielt nachts! Denn DANN wird man öfter teleportiert als man es selber möchte! Am Tag dauert es manchmal länger bis es klappt (wenn man teleportiert werden 'muß').
     
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    natürlich muss man es selbst sammeln, gelangt aber erst auf die karte wenn 10 leute es gesammelt haben (und noch on sind, und zwischenzeitlich auch nicht off waren). sonst wüsste das system ja auch nicht, wen es hochporten soll.
    ja, ich habe es auch spät abends, nachts, früh morgens, nachmittags usw. versucht. GL6 ist einfach ein komapatient ;)
     
  6. Miezekätzchen

    Miezekätzchen Junior Experte

    Wie wäre es mit einer Serverzusammenlegung ?
     
  7. Tallaking

    Tallaking Forenanwärter

    Das klingt gut, ich weiß nur nicht ob das technisch möglich ist. Denn es 'könnte' ein neues Problem herbeiführen. Durch die DANN erhöhte Anzahl der 'gleichzeitigen' Spieler wird eventuell dieser EINE Server überlastet. Zudem wird der Kampf um die gleiche Sache heftiger werden! Beispiel: Man soll für einen Quest ein bestimmtes Schiff oder einen Fisch schießen. Dann stürzen sich alle auf diesen Fisch & man bekommt schwer 'selber' noch einen davon ab.
    Kleine Ergänzung zu meinem letzten Beitrag:
    Ich hatte nicht an den Server gedacht & schrieb wie es (bei Mir) ist. Ich weiß selber nichtmal auf welchem Server ich mich befinde.
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    ist doch kein problem :)
    wenn du hier mal den ersten teil deiner ID (also das vor dem / ) reinschreibst, können wir dir das sagen.
     
  9. Tallaking

    Tallaking Forenanwärter

    Bei mir fängt die ID mit 38/ an. Sofern es diese Nummer ist, die auf der Startseite oben rechts steht.
    Ed, ich versuchte mal eine Mail vom Postfach zu schreiben, ging aber nicht wegen Sperre. Ich wollte meine Mail schreiben womit ich die Bauanleitung für den VLC schicken könnte, als Dankeschön für die Hilfe mit dem Browser.
    PS: Wenn dann mein Server bekannt ist, weiß man auch WO man nachts sehr leicht auf das Krakenversteck teleportiert wird.
     
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    38 ist DE1, was teil des zusammengelegten megaservers MS2 ist.
     
    Tallaking gefällt dies.

Die Seite empfehlen