INSELN

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Grave_Digger gestartet, 13 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Grave_Digger

    Grave_Digger Kenner der Foren

    Zu denn Inseln hätte ich 2 Vorschläge .
    Der erste ist das man nur noch eine Insel haben kann , so hätte jede Gilde die sich eine Insel leisten kann auch eine habenund es würde auch wieder mehr um die Inseln gekämpft werden.
    Der zweite punkt ist Inseln sollten nicht länger als 4 Wochen man haben könnenund danach werden sie automatisch wieder auf neutral gestellt auch wenn man sie in denn 4 Wochen mal verloren hat.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  2. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar


    Keine gute Idee, hast du mal eine Insel Besessen ?

    1. wenn jeder 1 Insel nur haben kann, gibt es keine Inselkämpfe mehr da alle großen eine Besitzen würden und die Kleinen keine chance haben auch nur ansatzweise an eine ran zu kommen.

    2. das Komplette System müsste umgestellt werden. (10% Inselrabatt fällt auf 1%)

    3. nach 4 Wochen Neutral? und was ist mit den Perlen die man in den Ausbau der Inseltürme reingesteckt hat ?

    4. Es ist seid anbeginn so eingestellt das man so viele Inseln als Gilde haben kann wie man möchte.

    Inselkämpfe gibt es Momentan immer noch genug, Meist geschieht dies Nachts.

    Diese Idee hier niemals umgesetzt da es ein zu großer eingriff ins Spielsystem wäre.

    Aber ich wünsche mir eins von dir, Deine Ideen wenn du welche beitragen möchtest ausführlicher zu bearbeiten.(Wieso, Weshalb, Wer hat was davon und warum soll es so sein). Mir sieht es hier bei der Idee nach reinem Frust aus.
     
  3. Grave_Digger

    Grave_Digger Kenner der Foren

    Es gab mal die möglichkeit das man soviel Inseln haben konnte wie man wollte siehe damals nach der zusammenlegung von DE3 un und denn 2 andern wo danach die Todesengel alle Inseln hatten wurde das dann geändert nur noch auf 10 Inseln jetzt und wieso kann man das jetzt nicht auf 1 ändern wenn es damal ging , und es wird keiner gezwungen soviel perlen in die türme zu stecken die sind auch weg wenn man die Insel an einen gegner verliert wo bitte ist da der unterschied ob man eine insel 4 wochen hat und dann verliert weil sie auf neutral geht und wenn sie an einen gegner geht die perlen sind weg so oder so, und noch was die Todesengel schickten dann immer ihre inselschiffe , ich war lange auf de3 , und mit frust hat das gar nigs zu tun ,das würde denn insellotsen nur das leben schwerer machen hoff ich mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2020
  4. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Der unterschied liegt darin, das du hier bis ins unendliche deine Inseln Verteidigen muss, und bei einer Erfolgreichen Verteidigung deine bezahlten Türme nicht verlierst, so ist aber schon vorprogrammiert das die Insel weg ist (somit auch die gebauten Türme).
    Wenn jeder nur 1 haben kann gibt es keine Inselkämpfe mehr, wieso um 1 Inseln kämpfen wenn man schon dann voll ist mit Inseln.
    und warum eine Inseln bekämpfen wenn man sie nach 4 Wochen zu 100% verliert, das nimmt den Inseln den Sinn im Spiel, dann wartet man 4 Wochen und holt sich 1.

    das Spiel ist noch in der Entwicklungsphase und wird es die nächsten 10 Jahre noch sein, und da werden noch etliche Levels und Inseln dazu Kommen. Wenn die Grenze ja bei 10 Liegt ist das doch gut. dann würde der Inselrabatt keinen sinn mehr machen.
    das Aufleveln der Inseltürme würde keinen sinn mehr machen, Flottenschicken würde keinen sinn mehr machen.


    Das aufleveln der Inseltürme ist ja der sinn der Sache dabei um sie zu halten.
    vlt kann dir das ein Alter Hase noch besser erklären, aber es ist schon lange so.

    wie gesagt dann würde kaum noch einer eine Insel haben wollen wenn man nur 1 haben kann und es sinnlos ist diese aufzuwerten.

    aber es wäre mal schon deine Idee ausführlich zu lesen, sprich, wieso weshalb und warum.
     
  5. Tesch-1887

    Tesch-1887 Meister eines Forums

    Falsch man kann nur 10 Inseln besitzen ;) auch wenn wir gerne alle haben würden sobald wir 10 haben wir die nächste die geschossen wird neutral
     
    ~Heartbreaker~ gefällt dies.
  6. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    :)
     
    Tesch-1887 gefällt dies.
  7. Tesch-1887

    Tesch-1887 Meister eines Forums

    Ja ich weiß ^^ man sollte erst alles lesen bevor mein sein mund auf reist ^^
     
    Miezekätzchen und ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  8. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    passiert mir aber auch oft ^^ ist nicht schlimm :D
     
    Tesch-1887 gefällt dies.
  9. нуρєяιση

    нуρєяιση Laufenlerner

    Ich will Spezial Minen ... in die Mitte der Insel gelegt zünden und man hat 15 Sekunden um sich zu entfernen bis die ganzen Türme in Luft aufgehen.
    Alle die sich auf Karte noch befinden erhalten Schaden und Karte ist für 60 Minuten gesperrt.
     
  10. Tesch-1887

    Tesch-1887 Meister eines Forums

    So schon ma gar nicht ;)

    Wenn möchtest du ;)

    Davon abgesehen ziemlich übertrieben die Wirkung.. aber der Ansatz ist nicht schlecht ;) Minen die man auf karte verstecken könnte die nach paar sek. platzen wäre ne coole Sache ;) also so das man die nicht sieht wo sie gesetzt sind .
     
    Miezekätzchen und ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  11. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Ohje Träum weiter xD ich möchte auch so vieles Am liebsten die start Währungsmenge des Beta Servers.

    wenn wir hier schon unrealistisch werden dann richtig xD
     
    Tesch-1887 gefällt dies.
  12. Ferdinand-der-Große

    Ferdinand-der-Große Laufenlerner

    Einzigster gescheiter Beitrag aktuell zu diesem Thema Inseln xD
     
  13. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    also ich würde mir für die inseln wünschen das man die angriffsanzeige auch verbündeten gilden zeigen kann würde die verteidigung einfacher machen wenn bei angriff ein verbündeter angezeigt bekommt die insel deines bndpartners 26/1 zb wird angegriffen
     
  14. ~[Deadman]~

    ~[Deadman]~ Foren-Grünschnabel

    Da gebe ich dir Recht.
     
    ~Weltenbrecher~ und ~[Tigerhai]~ gefällt dies.
  15. *Katharina*

    *Katharina* Fortgeschrittener

    da gebe ich dir recht und wäre gut wenn das eingespielt wird das allianz gilden auch den Beitrag bekommen das eine verbündete angegriffen wird . mal schauen ob das realistisch ist ^^
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  16. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    im umkehrschluss würde das aber die eroberung einer insel erschweren.
    wollen wir lieber bewegung ober stillstand?
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  17. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    mal ehrlich ich höre dauernd auf unserem server nix los server ist tod .... die leute kommen nur selten ts eiern aber auf karte rum mit so ner anzeige weis jeder hoppla da kann man hin da ist was los^^ natürlich erschwert es die inselübernahme fördert aber vielleicht auch bissl grössere schlachten
     
  18. Die Idee an sich ist vielleicht nicht schlecht, und man könnte, wenn man es auf maximal 1 Insel pro Gilde maximiert, auch für 1 Insel 10% Rabatt geben.


    1. Dir sollte dennoch bewusst sein, dass gerade kleine Spieler Opfer von großen Spielern sein werden.
    2. Dir sollte bewusst sein, dass, wenn BP diese Idee durchzieht, kleine Gilden täglich gildenlose Flotten von großen Spieler erwarten müssen.
    3. Dir sollte auch bewusst sein, dass das hier wohl nichts groß ändern wird. Große Gilden, bzw Allianzen werden wohl ihre Gilde spalten und in ,,Untergilden" verteilen, sodass weiter ihre Dominanz widergespiegelt werden.
    4. Wird wohl kaum eine kleine Gilde die Perlen und Kronen besitzen, eine Insel lange aufrecht zu erhalten.(siehe Punkt 2)

    Dein Ansatz ist wirklich freundlich für kleine Gilden gedacht und auch ich wünsche mir mehr Abwechslung, aber die Chance dafür wird wohl, spätestens nach 2 Wochen, bei unter 2% liegen. Und Regelungen zu finden, gerade das zu unterbinden, wird wohl zu kompliziert werden.

    Ich spiele auf dem DE1/De2(MS2) Server und TR-Server, auf MS2 sieht es noch recht human aus, aber guck mal auf TR, da regiert 1 Allianz alle Inseln, und glaub mir, auch nach diesem Update wird das so bleiben^^

    Liebe Grüße
     
  19. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Grundsätzlich mal eine Idee, die zwar nicht komplett ausgereift scheint aber dennoch ein gewisses Potential bietet.

    Alles was hier im Spiel nicht bis in alle Ewigkeiten betoniert werden sollte ( Plaketten, Inseln und einiges mehr) sollte dazu führen, dass es sich wieder lohnt ( gerade für kleine Gilden mit noch nicht durchgehend voll ausgebauten Schiffen ) sich zusammenzuschließen und sich auch an den Inselkämpfen zu beteiligen.

    Da lese ich mal wieder die üblichen Totschlag Argumente. Früher war alles besser. Früher gab es einen Kaiser. Früher, früher und nochmals früher.

    Wer ist überhaupt auf die Idee gekommen, dass Türme immer bis auf die höchste Stufe ausgebaut werden müssen ? Ausschließlich die Parteien, die ihre Gildenkassen mit häufig zweifelhaften Einnahmen bis zum Überfluß gefüllt haben ? Oder die Gilden, in denen sich Accounts zusammenrotten, von denen jedes Schiff zur Not alleine eine Insel ballern oder verteidigen kann ? Oder beides ?

    Wenn ich weiß, dass meine Insel ( und ja: nur auf eine Einzige limitiert ) schnell fallen kann, wird diese auch nur begrenzt ausgebaut. Wenn diese 2 Stunden später wieder weg ist - so what is the problem ? Der Spaß besteht doch darin, dass die Inseln fallen. Nicht, das diese jahrelang die immer gleichen Eigentümer haben.
    Mehr Aktion auf den Karten ist gewünscht ? Dann verabschiedet euch von Previlegien:

    Nur noch eine Insel pro Gilde und dass auch nur in einer einzigen Region. Maximal fünf Eigentümerwechsel im Monat - pro Gilde.

    Inseln dürfen nur noch fallen, wenn die angreifende Gilde mehrheitlich Schiffe einsetzt, die max. in der jeweiligen Region fahren können ( a.G. des erreichten Levels). Eigene Schiffe wohlgemerkt und allenfalls begrenzt eine Anzahl von accounts aus der Freundesliste. Bedeutet dann, dass die großen Schiffe einer Gilde support bei der Verteidigung leisten können/ sollten, aber nicht die Insel final erobern dürfen. Ihre Aufgabe könnte dann darin bestehen, die eigenen Angreifer einer Insel abzusichern.

    Einsatz von max. zwei Flotten - und diese weder gildenlos noch aus der Freundesliste -pro Angriff. Einsatz erst dann möglich, wenn die Mehrzahl der Türme gefallen ist.

    Zitat: "...dann gibt es keine Inselkämpfe mehr..."

    Das lasse ich so nicht gelten. Geht nicht - gibt's nicht. Wie es machbar wäre, habe ich beschrieben.

    ps: Eventschiffe in Inseln ziehen zu können sollte auch abgeschafft werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2020
  20. -James-Hook-KsK

    -James-Hook-KsK Forenprofi

    Eventschiffe in Inseln ziehen zu können sollte auch abgeschafft werden.

    Das finde ich assoz... Event bedeutet das nur für die eine Insel - Gilde ???
    Die "Helden" sind die die einen auch noch vom Eventschiff wegballen.
     
    ~Weltenbrecher~ und *SPHINX* gefällt dies.