INSELN

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Grave_Digger gestartet, 13 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Inseln, war früher kein Problem, auch mit 10 Inseln nicht. Es wurde fairer Weise jeder zum Rabatteinkauf in die Gilde kurzzeitig aufgenommen. Heute sind es eher EGO - Gilden, Denkweise " ich muß alles haben, die anderen brauchen nichts " sind ja die Opfer. Also mit den 10 Inseln stört nicht, die Flotten sind das Übel und war ein großer Fehler oder nicht bis zu Ende gedacht.
     
  2. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Genau und das nimmt der Insel den sinn, da man sie nicht ausbauen brauch da man sie eh verliert und die gildenkasse nutzlos wird.
    nein der spaß ist eine zu besitzen und diese zu verteidigen. aber wenn man schon im vorfeld weiß achso die ist nach so und so ner zeit so oder so weg fällt turmbauen weg, schießen auch bzw krieg, das würde lediglich in einer rotation der großengilden enden.
    und wie du ja sagt dann schießt einer ne gilde insel alleine, von jeder großen gilde, evtl wie der vorredner es sagte würden sich große gilden spalten und kleine haben immer noch nix davon :)
     
    Uninteressant gefällt dies.
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ich empfehle Dir, sich genauer mit meinen Vorschlägen zu befassen und nicht nur ein Schnippselchen rauszupicken.

    Wer ist überhaupt auf die Idee gekommen, dass Türme immer bis auf die höchste Stufe ausgebaut werden müssen ? Ausschließlich die Parteien, die ihre Gildenkassen mit häufig zweifelhaften Einnahmen bis zum Überfluß gefüllt haben ? Oder die Gilden, in denen sich Accounts zusammenrotten, von denen jedes Schiff zur Not alleine eine Insel ballern oder verteidigen kann ? Oder beides ?

    Nur noch eine Insel pro Gilde und dass auch nur in einer einzigen Region. Maximal fünf Eigentümerwechsel im Monat - pro Gilde.

    Inseln dürfen nur noch fallen, wenn die angreifende Gilde mehrheitlich Schiffe einsetzt, die max. in der jeweiligen Region fahren können ( a.G. des erreichten Levels). Eigene Schiffe wohlgemerkt und allenfalls begrenzt eine Anzahl von accounts aus der Freundesliste. Bedeutet dann, dass die großen Schiffe einer Gilde support bei der Verteidigung leisten können/ sollten, aber nicht die Insel final erobern dürfen. Ihre Aufgabe könnte dann darin bestehen, die eigenen Angreifer einer Insel abzusichern.


    Jeder kann seine eine Insel ausbauen wie er es für richtig hält. Hindert ihn doch niemand dran. In den Gildenkassen stecken Unsummen von Perlen, Kronen etc. - zur Not auch noch Gold. Wenn ich es vermeiden möchte, dass diese zu schnell wieder fällt, kann ich nach wie vor maximal ausbauen. Das die Währung für den Ausbau der Insel weg ist - oh Gott, oh Gott. Mich macht es nicht arm.


    Gilden zu splitten macht keinen großen Sinn: Angreifer sollen ja nur Inseln erobern dürfen, wenn die Kutter mehrheitlich zu den Regionen passen. Würde dann bedeuten, dass ich Schiffe z.B. im Polarmeer auf eine Insel ansetzen muss, deren maximales Level auf der letzten Karte der Region endet. Ein dicker Pott nützt da relativ wenig, weil er ja nur im begrenzten Umfang mitschiessen darf, damit die Insel nicht neutral wird.

    Wenn sich das durch alle Regionen durchzieht wird es einen zusätzlichen -interessanten- Effekt geben. Kutter kämpfen um eine Insel, deren Stärke sich vergleichen läßt. Nix mehr mit vorwiegend Kleine weghauen sondern auf Gegner treffen, die ebenbürdig sind.

    Inselkämpfe wird es weiterhin geben. Wer seine Insel im laufenden Monat am längsten hält, bekommt eine Belohnung aus dem Pott.

    Ein wenig um die Ecke denken bringt häufig ganz neue Ansätze.
     
  4. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    wenn ich das hier lese platzt mir bei manchen sprüchen echt der kragen .."wieder nix für die kleinen" habt ihr kleinen mal überlegt mit den grossen zu spielen? kleine wollen inseln ? können sie aber alleine nicht halten weil die bösen grossen sie ihnen wegballern? und warum geht ihr dann nicht aktiv in so ne gilde mit den grossen? die einkaufsgilden hat bigpoint abgeschafft mit der 24 std regel warum wohl? Weil im forum permanent gejammert wurde wegen der gildenspringer... macht einfach mehr zusammen anstatt immer zu heulen das sich was am system ändern muss...
     
  5. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Genau weg mit den Inseln da verstecken sich doch nur die Hasen
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ???
    in welchem forum?
    leichtatlhletikverband? amphibienfreunde?

    BP hat damals sicher wegen 10% umsatzverlust durch einkaufsgilden die sperren reingedrückt.
    memberaufnahme war schon immer ne hoheitliche sache der jeweiligen gildenführung. warum sollte sich im forum widerstand gegen gildenspringer formieren, der dann auch noch von BP aufgegriffen und mit 24h-sperren quittiert wird?
     
  7. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    ich spiele seit 12 jahren und im alten forum gab es hunderte heultreats und ich erinnere mich gut daran einer beinhaltete das rumgeheule wegen gildenspringern weil man 200 mal am tag die gilde wechseln konnte wenn man lust hatte rofl 10% ingamewährungsverlust? denk mal ein bissl nach ...
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    naja, aber die einschlägigen IDs waren doch schnell abgecheckt.
    wozu da heulthreads ist mir immer noch schleierhaft. wenn sich eine heuschrecken-ID bewirbt, wird halt abgelehnt ... aus die maus.
    ich hatte frühzeitig ne datei mit allen einschlägigen IDs zusammengestellt (auch schon fast 10 jahre aufm buckel). darin markante gegner, freunde, botter, marktbieter, GF der befreundeten gilden usw.
     
  9. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    das ist wohl wahr der sinn der einkaufsgilde war ja das alle egal ob freund oder feind kostengünstig einkaufen konnten dann kam aber die zeit in der sich die spieler nicht mal mehr den dreck unter den fingernägeln gegönnt haben und das war dann das ende der neutralen einkaufsgilde *leider*
     
    k95139zi gefällt dies.
  10. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Inseln weg und dann gibt es auch kein gejammer mehr wegen der Inseln.
    Ist doch nur noch Ballast so eine Insel.
    Und wer braucht schon Inselrabatt? kann man doch alles bekommen über die Klingen und Premium ;)
     
  11. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Du Schlingel. Warst Du nicht einer derjenigen, mit Premium bis Serverende :rolleyes: ? Dann lässt sich gut reden :p:D.

    Würde ja 3 Jahre bei mir streichen. Dafür aber wieder häufiger Premium in den Kisten. Sonst macht es ja keinen Spaß Kisten zu öffnen. ;)
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    nicht zu vergessen die hirnies, die unter (einkaufs-)gildenkürzel geblubbt haben, und dann tlw auf die sperrlisten der einkaufsgilden gelangt sind.
     
    k95139zi gefällt dies.
  13. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Naja :rolleyes:

    43 Jahre Premium überlebe ich wohl nimmer hier :D:D:D
     
  14. ¢я4ηкι

    ¢я4ηкι Nachwuchs-Autor

    alles mit Hand gesammelt wa ;);););););)
     
    TheOnexD und 乂υятєιเ乂™ gefällt dies.
  15. ¢я4ηкι

    ¢я4ηкι Nachwuchs-Autor

    sollten mal alle Häfen / solo karten abschaffen dass du dich nicht mehr verstecken kannst :D:D:D:D
     
  16. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Nur Schade Markus das ich auf Karte alles machen kann und ich meine Schiffe immer mit Hand Spiele :D:p
     
  17. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Damals gabs auch aus den Kisten 30 Tage Premium ( oder waren es 14 tage? weiß nimmer genau )eine lange zeit lang.
    Also ist das ganze nicht so abwegig und aus dem Bokers Kelch bekommt man ja auch 30 Tage plus eine BM ;)

    Das ganze geht aber hier nicht um Premium sondern um die Sinnlosen Inseln
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2020
  18. TheOnexD

    TheOnexD Admiral des Forums


    Dann aber auch wie oben schon geschrieben, alle solo karten weg, da wird sich auch zu oft versteckt.
     
  19. Grave_Digger

    Grave_Digger Kenner der Foren

    Inseln weg und gut ist jeder soll die gleichen chancen haben , was im grunde durch die Bots schon mal nicht gegeben ist deshalb inseln weg und die Bots wird da wenigsten ein vorteil genommen .
     
    °Hydra° gefällt dies.
  20. -$VIPRATOR$-

    -$VIPRATOR$- Foren-Grünschnabel

    Und was hat die Einkaufs sperre gebracht genau das die spieler die nicht mehr einkaufen dürften einfach angefangen haben die inseln weg zu schießen

    Einmal mit Profis ^^