Bug int6 Server für guten Teil des Tages nicht bespielbar

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von FlyingDutchman gestartet, 29 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlyingDutchman

FlyingDutchman Laufenlerner

Hallo,

Seit dem aktuellen Event ist der Server für mehrere Stunden täglich sehr sehr langsam, was das Spielen entweder komplett nervig, oder gar unmöglich macht.
    Die genauen Zeitangaben kann ich nicht machen, ich weiß nur, dass es jeden Morgen von mindestens 7 Uhr (alle Angaben Deutsche Zeit) bis zum Serverneustart so ist. In dieser Zeit sind quasi nur die Bots unterwegs, für alle anderen macht es einfach keinen Sinn sich einzuloggen.
    Durch das Umziehen der Server hat sich dessen Zeit auch geändert, sodass der Serverneustart nun nicht mehr um 11, sondern um 14 Uhr ist.
    Also jeden Tag sind es mindestens 7 Stunden!
    Heute morgen ist es besonders schlimm, die Hälfte aller Aktionen werden gar nicht erst registriert, bei allem anderen hat man 5 - 10 Sekunden Verzögerung.

Ihr müsst da langsam mal was machen!

2. Mastercandidate24

Mastercandidate24 Laufenlerner

Hallo Flying, das Problem begann gestern gegen 10 Uhr abends, auf einmal hängt die Karte nach jedem 3. Schuss für mehrere Sekunden bevor sich wieder was bewegt. Dann sind es theoretisch insgesamt um die 15 Stunden o_Oo_O

FlyingDutchman gefällt dies.
  3. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Also zunächst mal die gute Nachricht:
    int6 (Asia1) bzw. Mega America geht wieder.

FlyingDutchman,
    bei uns moins, ist in Amerika abends, also rush-hour.
    Ich beobachte das schon längere Zeit. Speziell im englischen Forum (eigentlich wegen News & A.R.K.Y) findet sich seit dem Zusammenschluß zu Mega Amerika fast täglich ein Beitrag mit dem Thema Lag!
    Der Umzug brachte keine Verbesserung. Eher eine "Verschlimm-Besserung".
    Innerhalb eines Jahres hat die Hall of Fame (Mega Amerika) 25% Plätze eingebüßt. Und ich bezweifle an der Stelle einfach mal das da drüben 25% mehr gebottet wird.

Seafight hat 35 Server. 7 davon sind Mega America zugeteilt.
    Was ich jetzt schreibe mag falsch sein: Hardware-mäßig sind es jedoch nur 2 Server. Einer in Deutschland, u. einer in Kalifornien (lt. JohnRackham), nicht China;)-->2xAGB, 2xLiga-Ranking.

Was ich jedoch etwas merkwürdig finde sind die unterschiedlichen Einstellungen auf Mega America, Beispiel:
    int10.seafight.com (Global America 2, 634/ID) 49.51.45.100 TTL47 (missing "bigpoint")
    int6.seafight.bigpoint.com (Global Asia 1 329/ID) 49.51.45.98 TTL49
    es2.seafight.bigpoint.com (Latin America 1 206/ID) 49.51.45.97 TTL48
    pt1.seafight.bigpoint.com (Latin America 2 205/ID) 49.51.45.96 TTL48
    us2.seafight.bigpoint.com (USA 2 West Coast 146/ID) 49.51.45.95 TTL48
    int2.seafight.bigpoint.com (Global America 1 85/ID) 49.51.45.101 TTL48
    us1.seafight.bigpoint.com (USA 1 East Coast 40/ID) 49.51.45.99 TTL48

Auf dem Europa (Deutschland) Server, incl. der DNS Server, ist der TTL-Wert synchron bei 55.

Ob nun die Lags etwas mit den Netzwerk-Einstellungen zu tun haben, kann ich als Gamer nicht beurteilen.

Der Mega-America Server, DNS Server, Netzwerk,...das Ganze müsste wirklich Mal auf Herz u. Nieren überprüft werden.

FlyingDutchman gefällt dies.
  4. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

die Probleme sollten mittlerweile behoben sein.

Gruß

5. FlyingDutchman

Woher nimmst du diese Informationen wenn ich fragen darf?

Bis vor 4 Stunden (vor Serverneustart nachdem die Server für einige Stunden stabil laufen) war es wieder komplett unspielbar gewesen wie auch sonst jeden Tag...
    Und da Im Englischen Forum nichts gepostet wurde, dass die Probleme gefixxt wurden gehe ich mal stark davon aus, dass die Probleme eben nicht behoben sind.

6. Mastercandidate24

Mastercandidate24 Laufenlerner

da hast du recht Flying, grad vor 5 Minuten hat der Lag schon wieder begonnen, vorher alles ok aber von einem Zeitpunkt auf dem anderen unspielbar...

7. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

Es gab heute nochmal Probleme, welche wir weitergegeben haben.
    Funktioniert es nun wieder?

Gruß

8. FlyingDutchman

Kann ich jetzt leider nicht sagen, habe die Woche keine Zeit morgens zu spielen :D
    ich melde mich sobald ich Informationen habe

9. -Scorpion-

Ahoi,

gab es denn jetzt nochmal erneut Probleme?

Gruß

10. japp die karte ruckelt ständig, selbst mit einem gamer pc

11. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

Durch den Sync am 11.05 wurden einpaar Änderungen für die Server-Performance vorgenommen. Geht es mittlerweile bei euch wieder?

Gruß

12. Es ruckelt weiterhin. Besonderst wenn mehrere Spieler oder auch nur einer in Sichtweite ist fängt es an.

13. -Scorpion-

Ahoi,

dann geben wir das noch einmal weiter.

Gruß

14. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Es besteht auch die Möglichkeit selbst einmal einzuloggen. Vielleicht ist es der Fehlerbehebung nicht abträglich, wenn die Lags genauer beschrieben werden?
    Ich versuche es mal zu beschreiben:
    Für 9-10 Sekunden werden Befehle / Bewegungen umgesetzt, dann friert im Prinzip Alles für 7-8 Sekunden ein. Und in der Zeit werden auch keine Schiffsbewegungen ausgeführt,...dann gehts wieder von vorne los.
    Keine Ahnung - so als würde irgend ein Prozeß/Dienst die komplette Hardware des Servers auslasten.

Außer den asynchronen TTL Werten, paßt der Rest. Zumindest das was ich sehen kann.

Ich weiß, mehr wie weiterleiten ist nicht drin - merci auch bis dahin. Dennoch sind die Lags, täglich, u. das geht (soweit ich das verfolgt habe) schon monatelang so. In dem Zustand, ist Mega-Amerika definitiv "unplayable".

15. -Scorpion-

Ahoi,

erneut weitergegeben ist es, nun hoffen wir mal das es auch zügig behoeben wird.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.