Support Ist es vielleicht zu viel verlangt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Gondor68 gestartet, 13 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gondor68

    Gondor68 Junior Experte

    Hallo zusammen! Ist es vielleicht zu viel verlangt, dass ein patch (schön, dass er 30 Minuten vorher im Spiel angekündigt wurde) im Forum kommuniziert wird und zwar, dass auch mitgeteilt wird, dass dieser z.B. eine Stunde dauert, damit die Spieler wissen, wann sie wieder ins Spiel gehen können. Darüber hinaus hat sich noch immer nichts daran getan, dass viele Spieler abends nicht mehr ins Spiel reinkommen, 49% und Ende. Oft kann man alternativ über die Unity - Geschichte weiterspielen, aber leider funktioniert diese auch nicht immer richtig, keine Schrift und Symbole Questgeber und man kann somit keine Questen annehmen und so vieles mehr. Das Botter - Problem brauche ich wohl nicht mehr ansprechen, dieses ist hinreichend bekannt und es wird sowieso nichts gemacht. Vielleicht bekomme ich einmal eine Reaktion, ohne dass ich hier gewisse Wörter einflechten muss und dann gesperrt werde.
     
  2. miles1993

    miles1993 Aktiver Autor

    Das Problem bei einer Wartung ist das man da keine genaue Zeitangabe geben kann, das kenne ich nur zu gut von anderen Spielen, da ist es schon ein paar mal vorgekommen das 2 Stunden Serverwartung angekündigt wurden, aber wegen auftretender Fehler diese sich auf 8-12 Std verlängert hatte.

    Fehler bei Computer Technik /Programmen kann sehr oft und sehr schnell Passieren, da braucht nur ein Tippfehler sein und schon funktioniert es nicht mehr, und um Fehler zu finden braucht es Zeit.
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  3. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi.

    längere Wartezeiten kann es bei einem Patch/Sync durchaus geben, wenn sie auch mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, kann man das nicht immer im voraus sagen.
    Unity ist immer noch ein reiner Testserver, auf dem nun mal Sachen getestet werden, und somit auch einige Optionen nicht gegeben sind. Das wurde aber auch schon mehrfach Kommuniziert.
    "Gewisse Wörter" helfen hier keinem, und werden somit auch behandelt;). Das Forum ist eigenständig, und dafür gedacht, möglichst schnell und auf kurzem Wege, Fehler zu melden/weiterzugeben oder einfach nur Spielern zu helfen die sich noch nicht so gut in dem Spiel zurechtfinden.

    MfG
     
    ´Jagdwolf und Tesch-1887 gefällt dies.
  4. Gondor68

    Gondor68 Junior Experte

    Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bedanken, dass es scheinbar doch möglich ist, eine Antwort zu bekommen und Beiträge nicht einfach ignoriert werden. Es wäre aber trotzdem schön, wenn angekündigt würde, es ist ein patch oder eine Wartung, dass man sich auf einen längeren Ausfall einstellen kann und dann vielleicht anderen Aufgaben nachgehen kann.
     
  5. Gondor68

    Gondor68 Junior Experte

    Und jetzt wieder eine Beschwerde hinterher! Wieder das übliche abends, komme nicht mehr ins Spiel rein mit dem Clienten (49%) und über Unity ist auch nichts machbar, da werde ich alle 10 Sekunden aus dem Spiel gekickt. Wann wird endlich mal etwas daran gemacht?
     
  6. hook-sh

    hook-sh Nachwuchs-Autor

    @ Gandalf: Ja, Unity ist ein Testserver, keiner von uns Spieler*innen erwartet, dass dort schon alles funktioniert, denke ich. Aber ärgerlich ist es, wenn Dinge, die bereits funktioniert hatten (z. B. Questgeber), plötzlich nicht mehr funktionieren und auch nicht wieder zum Funktionieren gebracht werden. Und immerhin war es einen Monat möglich, sich einzuloggen bei Unity und zu spielen. Aber jetzt geht nicht einmal das mehr. Rückschritte bei Unity anstatt (langsame) Verbesserungen, das kann es doch nicht sein!
     
    Sansibar und *DeLetEd* gefällt dies.
  7. Sansibar

    Sansibar Forenprofi

    Genau deiner Meinung! Gleiches Problem mit den Kastellen... Wenn man schon eine Alternative anbietet sollte man gerade im Testbetrieb (!) auch daran arbeiten und Probleme fixen.Sowas kann und darf nicht passieren, dass sowas einfach stehengelassen wird.

    Dass hier die Mods nichts dafür können steht außer Frage. Aber man muss sich einmal hinterfragen warum die Kommunikation zwischen Betreiber und Community so dermaßen schlecht ist! Gefühlt wird alles was hier aufläuft nicht weitergeleitet und es gibt kein Feedback zu Problemen. 1 x 1 des Community Managements setzt eine ganzheitliche Kommunikation voraus und eben nicht das Abblocken von Problemen und Feedback.
    Dass dann zu Problemen einfach nur gesagt wird "liegt nicht an uns sondern an den Betreibern. Closed" zeigt doch nur mehr als deutlich, dass es keine Kommunikation zwischen Forum und Spiel gibt. Seien wir ehrlich: Das Forum ist nur für Ankündigungen da. Mehr nicht!

    Dieses Spiel wirtschaftet sich in den 14 Jahren die ich es mehrheitlich gespielt habe immer weiter nach unten. Schade!
     
  8. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ...grade in einem Testbetrieb ist es auch mal nötig einen Schritt zurückzugehen, um weiterzukommen. Zu der Kommunikation ist zu sagen, das am Unity aktuell sehr viel gearbeitet wird, und somit die Weitergabe zu Änderungen nicht mal so eben funktioniert. Es finden permanent Änderungen statt, und diese nach aussen zu tragen, wäre ein extremer Aufwand. Und noch einmal, ein Test ist ein Test nicht mehr nicht weniger...
    ...und das "Closed", ja richtig, der Grund ist aber offensichtlich. Viele Themen werden einfach dazu "missbraucht" um immer wieder endlos zu diskutieren, und das ist nicht der Sinn des ganzen...

    somit auch hier Grüsse und closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen