Support Itemerhalt mit Glitzidoppler

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ExxxE gestartet, 12 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ExxxE

    ExxxE Großmeister eines Forums

    Moin zusammen,

    würde mich mal interessieren:

    12.03.2015 06:41:31Du hast 7 Fläschchen Mojo auf der Seekarte gefunden.
    12.03.2015 06:40:53Du hast 13 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.
    Wie ist das denn nun eigentlich.

    Was finde ich OHNE den Glitzidoppler nun TATSÄCHLICH?

    Finde ich wirklich 6,5 EP (was noch nie vorgekommen ist) und die werden addiert, heißt im umkehrschluss das mir seit 8 Jahren bei jedem dieser Glitzis 0,5 EP vorenthalten wurden?

    Genau wie bei Mojos. Auch hier lässt die Summe MIT Doppler auf eine krumme Zahl deuten, was auch im umkehrschluss bedeutet, das mir endweder zuviel oder zu wenig gutgeschrieben wird.

    Mir geht es hier um keinen Ersatz, ich würde es gerne mal wissen wie die Werte in Wahrheit sind.

    Gruß
     
  2. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Das hat damit zu, weil sehr großzügig Auf.-und Abgerundet wird.
    Glitzi Inhalt x Geschenk des Meeres x Doppler x Auf.- und Abrunden = Glitzi Inhalt

    Sobald Geschenk des Meeres aktiv ist kommen Kommastellen heraus. Wie jetzt genau Auf.- und Abgerundet wird, weiß ich nicht.
     
  3. ¢ℓσωη

    ¢ℓσωη Forenanwärter

    Ich hätte da mal ne kurze Zwischenfrage. Wenn ich das richtig sehe,kann man mit Glitzidoppler jetzt mehr als 5 Mojos finden ja? Wo ist die Obergrenze? Und wie verhält sich das bei den Perlen? Ist dort 224 immernoch das Maximum?
     
  4. also wenn nur glitzidoppler vorhanden ist, sind ungerade zahlen ein zeichen von fehler!
    jede zahl * 2 ergibt eine gerade zahl!
     
  5. tibicus

    tibicus Board Administrator Team Seafight

    Moin,

    7 Flaschen Mojos ergeben sich wie folgt

    3 Flaschen im Glitzi * 2 * 1,04 für dein Talent oder 3(Glitzi)*1,04 (Talent)*2 (Doppler) = 6,24 vermutlich zählt die zweite Rechnung wegen dem Grundwert.

    Bei 6,24 wird dann entsprechend aufgerundet, ansonsten wäre das Talente ja nutzlos, da man niemals auf eine Nachkommastelle von mind. 5 kommen würde.

    Bei den EP's das Gleiche

    6 EP's * 2 * 1,04 oder 6*1,04*2 = 12,48 aufgerundet 13. Auch hier entsprechend wohl die zweite Rechnung für den Grundwert.


    Du findest also gerade Zahlen, hast aber dein Talent vergessen ;)

    Gruß
     
  6. ExxxE

    ExxxE Großmeister eines Forums

    Danke tibicus für die Erklärung.

    Kannst das Ding dann verdunkeln.

    Schönes Wochenende
     
  7. ah ok - danke für die logische erklärung!

    manchmal vergisst man doch bei zahlreichen 'erweiterungen' dieses und jenes was aktiviert sein könnte.
     
  8. tibicus

    tibicus Board Administrator Team Seafight

    Dann mach ich mal zu

    Gruß
    Thread closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.