@JohnRackham: Event- zu Schwarzmarktende

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *Jedimeister* gestartet, 27 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Jedimeister*

*Jedimeister* Freiherr des Forums

Hallo JohnRackham,

gemäß den Event-FAQs endet das Event und der Schwarzmarkt zu gleichen Zeitpunkt. Vor einiger Zeit
    gab es zu diesem Thema schon mal einen Thread, in dem gesagt wurde, dies liege an der Tatsache,
    dass der Schwarzmarkt jetzt auf der Seekarte liegt. Diese Aussage fand ich damals schon nicht toll,
    aber dieses Mal finden andere und ich diese Tatsache echt störend.

Hintergrund ist, dass erst nach dem Ende des Schwarzmarktes die letzten Belohnungen aus den Mini-
    und Gruppengames ausgeschüttet werden und man mit dieser Eventwährung nicht mehr selbstbestimmt
    das kaufen kann, was man möchte, sondern das nehmen muss, was ihr für den Zwangsumtausch plant.

Daher die Frage: Ist in der Zukunft eine Änderung an diesem Tatbestand geplant?

Ein kleiner Gedankenanstoß als mögliche Verbesserung:
    Warum macht ihr den Schwarzmarkt nicht zu einem eigenen "Event". Das hat zwar den Nachteil, dass
    es zwei Einträge im Eventticker gibt. Aber damit könnte vermutlich viele User leben, wenn dadurch
    der Eventmarkt wieder länger als das Hauptevent offen wäre und man mit seiner Eventwährung das
    machen kann, was man selber möchte.

Gruß *Jedimeister*

ΛвΛтz|№2, Wilson und ..MOLLY.. gefällt dies.
  2. ~.Bambi.~

~.Bambi.~ Laufenlerner

Also ich sehe da eig kein problem weil nicht nur aus dem ranking bekommt man die seelen ..

Aber trotzdem könnte man es so machen das z.b. 12:00 Uhr Event ende ist und Schwarzmarkt bleibt bis zum nächsten neustart (nicht beim Freedom)

3. Polente2

Polente2 Forenkommissar

Aber man bekommt viele Strahlende Seelen aus dem Ranking.
    Diese könnte man viel besser für Items im Markt ausgeben, als das sie wieder in ein paar Hundert Kugeln, die keiner braucht, umgewandelt werden.

ΛвΛтz|№2 gefällt dies.
  4. *Jedimeister*

Hallo ~.Bambi.~,

also ich bekomme viele strahlende Seelen aus den Rankings (jeden Tag über 200).
    Und ich möchte lieber selber entscheiden, was ich damit mache.

Gruß *Jedimeister*

ΛвΛтz|№2 gefällt dies.
  5. JohnRackham

JohnRackham Guest

Ahoi,
    Aktuell ist es, so wie unsere Event Mechanik und der Ingame Shop funktionierten, nicht möglich, dass der Schwarzmarkt länger als das Event läuft, weil dieser technisch nun ein Teil des Events ist.
    Vorrerst wird das auch so bleiben, aber ich werde das Feedback weitergeben.

ΛвΛтz|№2 gefällt dies.
  6. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

das hört sich jetzt widersinnig an, kännte aber das problem lösen:
    wie wäre es, wenn der SM softwaretechnisch / eventmechanisch das hauptevent wäre, und das game-event auf see nur ein teil des SM-events? dann hört das game-event vorzeitig um 12:00 auf, während der SM (hauptevent) noch bis 0:00 geht.
    zu eventbeginn gäbe das ja keine komplikationen, weil beides gleichzeitig startet.

ΛвΛтz|№2 gefällt dies.
  7. *Jedimeister*

Hallo JohnRackham,

das es für dieses Event nicht mehr umgesetzt wird, war mir bewusst. Daher ja die
    Frage nach der Zukunft und auch eine erste Idee für eine mögliche Verbessserung.

Der Vorschlag von *DeLetEd* geht ja in die gleiche Richtung, macht halt nur den
    Schwarzmarkt zum Event und das eigentliche Event zu einem Bestandteil.

Es wäre schön, wenn ihr euch aber über diese Problematik grundsätzlich Gedanken
    macht.

Gruß *Jedimeister*

ΛвΛтz|№2 gefällt dies.
  8. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

da das Feedback weitergegeben wurde mache ich hier mal zu.

Gruß und geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.