@JohnRackham Washington goes Peking

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von PROМETHEUS gestartet, 27 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

JohnRackham,
    der Amerika Server ist umgezogen nach China.
    Vielleicht war auch ein Grund die fast täglichen Laggs zur Rush-Hour Zeit.

Was mich aber eher interessiert ist nun folgendes:
    Bis Washington (alter Standort des Amerika Servers) war mein Ping ca. 100ms, bis nach Peking (neuer Standort des Amerika Servers) ca. 180ms.

Der Europa Server, Standort Hamburg, pinge ich mit ca. 16-20ms an.
    Das hat für Seafight insbesondere beim sicheren Hafen, und auch beim Aufbau der Schiffsübersicht Vorteile. Im Prinzip alles was mit Ladezeiten zu tun hat.

Droht nun solch ein Umzug auch Hamburg?

Ich kann durchaus die Interessen des neuen Eigentümers verstehen, aber die Spielergemeinschaft tummelt sich zu 2/3 in Europa, und ca. 1/3 Nord. u. Südamerika.

Gamer aus Asien, wirklich aus Asien, gibt es eigentlich gar nicht.

Vielleicht kannst Du mir die Unsicherheit etwas zerstreuen?

.crit_at gefällt dies.
  2. JohnRackham

JohnRackham Guest

Die US Server stehen nach wie vor noch in den USA, sind nur von einer Küste an die andere gezogen.
    Für Europe ist kein Umzug der Server geplant, die bleiben in Nürnberg stehen.

3. PROМETHEUS

Nun ja, danke Dir soweit. Vielleicht solltest Du den "neuen" Amerika Server mal anpingen? Kann dann auch geschlossen werden.
    (Peking ist auch eine Küste:)

4. JohnRackham

JohnRackham Guest

Das Datencenter ist in Kalifornien, wie genau es eingestellt ist, ist ja was anderes ;)
    Ich hoffe ich konnte Deine Unsicherheit etwas zerstreuen :)

5. Toilette

Toilette Laufenlerner

6. JohnRackham

JohnRackham Guest

Ja, ich habe das auch gesehen, dass heißt doch aber nicht, dass die Server auch wirklich da sind ;)
    Wenn ich also schreibe, dass sich unser neues Datencenter in Kalifornien befindet, dann ist es so, gibt doch gar keinen Grund, da was anderes zu behaupten :)

7. PROМETHEUS

In Ordnung JohnRackham.
    Wo eingeloggt, u. gespielt wird, ist eine Sache. Das Datencenter kann, muss aber nicht den gleichen Standort haben.
    Ist mir im Prinzip jetzt noch egal.
    Fakt ist, dass der Ping sich erhöht hat.
    Sobald es Deutschland betreffen sollte, werdet ihr darüber nur aus China informiert.

Wenn nun Nichts diesbezüglich geplant ist - ist es ja gut, u. die Eingangsfrage ist auch beantwortet.

Sollte jedoch die Möglichkeit bestehen, ein paar "Ping-Argumente" / Latenzargumente in die Waagschale zu werfen, dann sollte das im Vorfeld passieren.

John,
    ich habe jahrelange Messwerte u. auch Erfahrungswerte bzgl. der Server. Auch Eastcoast, u. Westcoast Daten. Auch existiert noch der alte DNS Server ns3.bigpoint.net (L.A.). Und es gab auch zwei parallel arbeitende Ami-Server (Ost u. Westküste) vor Mega-Amerika.

Dennoch bezweifle ich in keinster Weise deine Infos/Daten.
    Du bist der Community Manager - und was Du schreibst - ist für mich Fakt!. In diesem Zusammenhang habe ich auch Nichts davon, irgend etwas zu widerlegen.

Bitte nochmals um Schließung des Threads.;)

8. =.O.=

=.O.= Stammspieler

Da kann ich nur schwer hoffen, dass das nie passieren wird!
    Ich habe schon mal versucht, in China auf Karte zu kommen. Wenn es überhaupt klappt, dann dauert es etwa 20 Minuten, bis die Karte geladen hat. Die Verbindung ist sehr schlecht.
    Ich verstehe nicht viel von Ping, aber ich schätze, dass du dann noch ein bis zwei Nullen hintendranstellen kannst. Etwa 1200 ms, oder mehr.

Wegen der Firewall von China sind Webseiten ausserhalb Chinas nur sehr mühsam zugänglich, und umgekehrt. Sogar Seiten mit einfachen Bilddateien dauern ewig oder laden nicht korrekt.
    Das wäre wohl das Ende von seafight.

Deshalb denke und hoffe ich, dass das nie passieren wird.

9. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.