JohnRackham

Dieses Thema im Forum 'Das Team' wurde von JohnRackham gestartet, 19 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JohnRackham

JohnRackham Community Team Team Seafight

Ahoi Piraten,
    Nachdem ich schon einige Wochen hier fleißig mitlese, ist es nun auch mal an der Zeit mich hier vorzustellen:
    Ich bin der neue Community Manager von Seafight.
    Ich selbst bin nicht mehr ganz so neu, näher an der 40 als an der 30 und zwar wesentlich und auch nicht mehr ganz so neu bei Bigpoint, näher an 10 Jahren als an 5, wesentlich…
    Der von mir gewählte Name hier im Forum ist allerdings ganz neu.
    Meine erste Erfahrung habe ich 2006 mit Seafight gemacht, da habe ich es für ein paar Monate gespielt, allerdings habe ich mich damals dann für ein anderes Spiel bei Bigpoint, damals noch E-Sport, entschieden, über das ich dann auch den Weg vom Spieler zum Moderator und dann zum Community Manager ging.
    Ich komme aus der schönsten Stadt Deutschlands, gleichzeitig auch das schönste Bundesland und musste für meinen Job bei Bigpoint nicht umziehen.
    Seit einigen Wochen bin ich nun als Community Manager für Seafight tätig, musste und muss allerdings noch sehr viel über Seafight lernen, aber glücklicherweise habe ich da ein tolles Team was mich intern unterstützt und großartige Teams von Moderatoren in sämtlichen Länderforen, die mir alle sehr helfen und jede noch so doofe Anfängerfrage von mir geduldig beantworten.
    Obwohl ich gerne in Chat und Foren aktiv bin, zumindest in den Sprachen, derer ich mächtig bin, werde ich mich hier doch vorerst eher zurückhalten und mich hauptsächlich auf „mitlesen“ beschränken, da ich eben noch einiges lernen muss und vor allem ein Moderatoren-Team habe, was alles bestens im Griff hat.
    Gerne werde ich hier versuchen alle Eure Fragen zu beantworten, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass hier noch offene Fragen sind… :D

-Monty1-, TheJunk, CM_BlackDevil und 3 anderen gefällt dies.
  2. du.weist.warum

du.weist.warum Stammspieler

na dann hallo

3. Plüschig

Plüschig Meister eines Forums

na,hoffendlich kommt ja mal ne frische brise,hier in das stillstehende schiff,

4. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Ja dann Hallo und herzlich Willkommen.
    Da du ja so bereitwillig den Informationsoffenbarungseid abgelegt hast und keine Fragen offen sind, wie wäre es da mit Wünschen?
    Also ich wünsche mir einen Community-Manager der Teil der Community ist. Jemanden der aktiv ist, Informationen weitergibt, über sein Forenteam, aber zur Not auch mal selbst, wenn grad kein Ehrenamtlicher verfügbar ist.
    Einen Peter Lustig, der uns die (Seafight)Welt erklärt, damit es leichter fällt gewissen Überlegungen/Entscheidungen besser zu verstehen.

Viel Erfolg!

spitzi77 und JohnRackham gefällt dies.
  5. JohnRackham

Peter Lustig werde ich wohl nicht mal annährend erreichen können, das ist unmöglich.
    Wünsche sind, wie Fragen natürlich auch, immer willkommen, ob sie zu erfüllen sind, kann ich nicht versprechen.

In der Tat ist das aber auch etwas was ich mir wünsche, dass Informationen rechtzeitig zu Euch gelangen und ich im besten Fall auch ein Teil der Community sein werde.
    Erstes kann ich beeinflußen und dafür sorgen, zweites werden wir abwarten müssen :)

6. XƔTΛ「99⁒」

XƔTΛ「99⁒」 Meister eines Forums

Oh ich hoffe du hast ein Dickes Fell :D das hier kann echt manchmal abgehen.^^
    Viel erfolg und Spaß bei Bigpoint.

7. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ja da lass ich doch glatt mal ein Hallo da ;).

8. -James-Hook-KsK

-James-Hook-KsK Forenbewohner

9. Plüschig

Plüschig Meister eines Forums

ay, John rackham dann schaue mal bitte ,was bei den rufs falsch läuft

10. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

11. ♠ĐΘШИТІМΞ♠[C]

♠ĐΘШИТІМΞ♠[C] Nachwuchs-Autor

Hi @JohnRackham,

zunächst willkommen in der Hölle.
    Zu Beginn ein Zitat, was Du vielleicht auch schonmal von einer Dir bekannten Person gehört haben könntest: "Das ist ein Teufelsprodukt."

Nun, was möcht ich eigentlich loswerden:
    Ich denke kaum, dass Du Zeit finden wirst mal "so ein paar Minuten" in den Chat zu schauen es sein denn aktiv an dem Forengeschehen teilzunehmen, sobald Du wirklich alles verstanden hast. Die Community ist und wird immer einer der wichtigesten Teile bleiben, das solltest Du schnellstmöglich verstehen.
    Die Community, aus denen diese Mods heraustreten, sind nicht sehr unterschiedlich bloß gibt es einige, die ihre Meinung frei äußern und dann aufgrund der individuell interpretierten Forenregeln niedergekloppt werden.

Wenn es dein Wunsch ist, Informationen schnell weiterzugeben, solltest auch du gelegentlich die Initiative zum "Posten" ergreifen. Setz dich mit den Mods auseinander, kommunizier mit ihnen und verbinde mit den GameDesignern. Zu meinen Modzeiten hat sich hier der ein oder andere Designer blicken lassen und einen Kommentar auf bestimmte Themen gegeben.
    Vielleicht bekommst Du ja sowas wieder in die Wege geleitet... Forenaccounts bestehen ja weiterhin...

In diesem Sinne viel Spaß,
    Grüße an Indra, Ingo, Jan, Erik, Marius und Wolfgang sofern sie in Reichweite sind und nicht auf einer anderen Etage vegetieren. ;)

Grüße,
    Phil

12. deGriese

deGriese Foren-Grünschnabel

ahoi JohnRackham,

herzliches Willkommen und alles Gute für deine Arbeit hier,
    vorweg dies ist ein Spiel, bitte immer dran denken, hoffe das deine guten Vorsätze auch halten ^^
    leider muß ich dir einige Wunschvorstellungen gleich nehmen.. zB. das schnelle Weiterleiten von Neuigkeiten .. erst mußt du welche bekommen ..und es wird immer welche geben die dir um Längen voraus sind.

bitte sei , versuch es zu mindestens, immer fair und offen zu den leuten im Chat, und leg nicht alle Worte auf die Goldwaage, dies könnte ein gewaltiger Bumerang werden.

lG
    FdG

13. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

frage:wozu gibt es dich:als Sprachrohr von BP oder als offenes Ohr für die Spieler?
    möchtest du wirklich wissen,was die meisten spieler wünschen?
    1.und überhaupt wichtigster Punkt:
    sperrt die Boter-gefühlte 40% der onlineschiffe sind Boter (zumindest auf meinem Server global1)
    das ist seit Jahren der wichtigste Punkt, wo es hier bei jedem Event schlimmer wird, und die noch im Endranking belohnt werden.(jeder andere gameanbieter greift durch-ihr nicht)

solange da nix passiert,und das ohne wenn und aber, kann man den netten Versuch eines neuen C-Managers nicht für voll nehmen.

toi toi toi

14. JohnRackham

Ahoi,

"Sprachrohr von BP" und "offenes Ohr für die Spieler" schließen sich doch nicht aus.
    Genau so sehe ich meine Rolle, Bindeglied zwischen dem SF-Team und der Community, ich möchte also beides sein :)
    Und dazu gehört auch, dass ich WIRKLICH wissen möchte, was Spieler sich wünschen.
    Es wird immer mal wieder passieren, dass ich Neuigkeiten nicht so schnell und rechtzeitig weitergeben kann, wie ich es gerne möchte, das liegt einfach in der Natur eines "Live Spiels", da wird es immer mal wieder recht kurzfristige Entscheidungen geben.
    Ansonsten aber bezweifle ich, dass es immer wen geben wird, der mir um Längen voraus ist, ich sitze ja direkt an der Quelle ;)
    Ja, es ist nicht ganz einfach, aber so schlimm ganz sicher nicht.
    Da möchte ich Dich doch glatt gleich verbessern: Der wichtigste Teil!
    Zumindest für einen Community Manager, aber auch das SF Team ist sich dessen bewusst.
    Da möchte ich auch gleich die Chance wahrnehmen, noch ein bisschen Werbung für unseren Discord-Chat zu machen, wo auch das Team dabei ist: https://discord.gg/6fHQDMA
    Sehe ich genauso :)

CM_BlackDevil, ¥Penny¥ und spitzi77 gefällt dies.
  15. HSV123[K*H]

HSV123[K*H] Foren-Grünschnabel

direkte frage an dich: wann wird etwas wirkungsvolles gegen die betrüger getan?

*DeLetEd* gefällt dies.
  16. »乂Hawk™乂«

»乂Hawk™乂« Forenkommissar

Heute in 13 Tagen. ;)

17. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Willkommen bei Seafight Pirat JohnRackham,
    ich wünsche Dir von Herzen dass Du all deine Ziele erreichst.

Müßte sich wirklich um "verflixtes Seemannsgarn" handeln, wenn das bei dieser Grundeinstellung nicht klappen würde;)

18. *DeLetEd*

*DeLetEd* Allwissendes Orakel

hallo,

hattest du denn schon die möglichkeit, dir die ergebnisse von spielerumfragen anzuschauen? z.b. die frühere 100-kristalle-umfrage aus der laterna?
    das allerwichtigste überhaupt ist die konsequente löschung aller botaccounts (auch von bankern), und das ständige kontrollieren in kurzen zeitabständen.
    erst dann macht es für ehrliche spieler wieder sinn, zu banken.
    und dann für neue spieler einen neuen server einrichten, um frühere botvorteile zu verhindern.
    alle anderen wünsche oder probleme sind bestenfalls zweitrangig ...

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2017
    -weisses-ross-, deGriese und HSV123[K*H] gefällt dies.
  19. ToDeSScHiFF™

ToDeSScHiFF™ Fortgeschrittener

und wann passiert nun was gegen boter?nie oder garnicht oder nirgendwann?

20. JohnRackham

Wann genau kann ich nicht sagen, das werden wir dann in allen Foren ankündigen, aber nie, gar nicht oder nirgendwann ist es nicht ;)

deGriese und *DeLetEd* gefällt dies.

Die Seite empfehlen