Bug Julfest-Ranking unbrauchbar

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 19 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

hallo,
    hab mal das julfest-ranking genauer beobachtet.

ausm nichts tauchte ein spieler mit 720 punkten auf (fälschlicherweise 02:00:00, aber den fehler hat man ja von 2014 mitübernommen). er war ne minute vorher nicht im ranking.

ebenfalls ausm nichts tauchte ein spieler mit knapp 30 minuten auf, der ne minute vorher überhaupt nicht gelistet war.

im englischen ranking stehen da sogar haaresträubende 05:30:00 bei dem betreffenden spieler).
    alle anderen spieler im ranking haben ebenfalls irrsinnige abweichungen.

beim spitzeln tauchte dann ein spieler auf map 10 auf, den ich gleichzeitig über / umfeld / freunde als level 1 spieler angezeigt bekam.

wie soll man denn solche infos verwerten, wenn man das puzzleteil haben will? wenn die zeit ohne serverausfälle schon so begrenzt sind? da arbeitet man mit allen tricks, loggt sich hier und da ein, vergleicht, scrollt sich die finger wund, aber man bekommt keine belastbaren infos.

ich bin sehr enttäuscht, möchte am liebsten hier alles hinschmeißen!

LilaPirat gefällt dies.
  2. Loksche®

Loksche® Team Leader Team Seafight

Ahoi

Du hast nicht zufällig kleinere Screenshot´s? Woraus dies alles ersichtlich ist?

Gruß Loksche

3. -Incredible-

-Incredible- Ausnahmetalent

Hi,

geht gar nicht, dann schreibt ja keiner mehr im Forum.

Aber letztendlich ist es bei diesem Ranking wie bei allen anderen Rankings auch, dass sie offensichtlich zu leicht zu manipulieren sind.

Entweder manipuliert man den Spielablauf seines Schiffes, um weit vorne zu stehen, oder das Ranking selbst.

Die Frage ist, ob dies wirklich ernsthaft gewollt ist?

Ich habe bisher, egal wie intensiv ich mich betätige, bei solchen Rankings noch nie gut abgeschnitten, und dass, obwohl ich (jetzt oute ich mich) regelmäßig banke. Das ist frustrierend und drückt auf die "Weiterspielmoral"; insofern gebe ich deleted recht.

Gruß
    -Incredible-

LilaPirat gefällt dies.
  4. *DeLetEd*

nein, hatte mit 2 PCs gleichzeitig "gearbeitet". aber nur auf 1 ein capture-programm.
    außerdem hatte ich zum "vorher-status" keinen anlass gesehen, diesen zu dokumentieren.
    und außerdem entmutigt von dieser situation, weil man als spieler an so einem tag an so vielen "umständen" scheitert.

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2015
    LilaPirat gefällt dies.
  5. Das Ranking jetz stimmt auch schon nulle ... das heutige ranking läuft erst seit 2 1/2 stunden wie kann man denn schon über 3 stunden laut dem ranking das geschenk haben??? Sowas ham wir z.B aufem de3/de4 Server...

und ein anderer der das geschenk erst 30 min. hatte habe ich gesehen ist nach weiteren 30 min. auf einmal bei 2h angelangt hmm... meine Mathekenntnisse sagen da etwas anderes o_O

LilaPirat gefällt dies.
  6. ¿PoKeRFaCe!

¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

Die Punktezahl geteilt durch 360 multipliziert mit 30 Minuten, dann stimmt's von der Zeit her. Ich war zwei Mal auf Platz 1 und mir ist nichts aufgefallen, das am Ranking nicht stimmt. Ausser eben die Anzeige der Zeit, die etwas seltsam ist, aber die Punktzahl stimmt dennoch. Und die zählt ja.

7. *DeLetEd*

ja, die zeitangaben sind sowieso falsch - wie schon 2014. aber das kann man ja gedanklich berücksichtigen, wenn man weiß, wie falsch es ist.
    aber wenn jemand zuerst nicht in der liste vertreten ist, und 5 minuten später mit 720 punkten (entsprechen 1:00:00 stunden, die aber als 2:00:00 dargestellt werden), ist das eine unkalkulierbare, untragbare situation.

LilaPirat gefällt dies.
  8. ¿PoKeRFaCe!

¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

Das, was du beschreibst habe ich nie gesehen, zumindest ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Und da ich sogar drei Mal einen Platz in den ersten 5 ergattert habe, habe ich die Rangliste eigentlich gut beobachtet.

Bist du sicher, dass er vorher nicht schon bei 360 Punkten stand?

9. *DeLetEd*

nein, den namen gabs vorher garnicht in der liste.
    hab im global gefragt, wer das teil hat, und man flüsterte mir den namen. liste durchgesucht - name nicht drin. 5 min später name da mit 720p.

und dabei bin ich eben auch noch auf einen anderen spieler gestoßen, der in der liste war, zum zeitpunkt on war und als level 1 angezeigt wurde, was ja nicht sein kann, wenn er das geschenk hat. beim spitzeln kam dann, dass er zuletzt auf ner 10er map gesehen wurde.

wer das teil haben will, braucht zeit und muss ggf. ein bisschen detektiv spielen, aber mit solchen resultaten kann man das vergessen.

LilaPirat gefällt dies.
  10. LilaPirat

LilaPirat Foren-Herzog

Deleted, das ist wie bei allen Rankings von SF hier, sie funktionieren einfach nicht.
    Die Progger hier sind mit einfachen Aufgaben einfach überlastet.
    Oder sie sind so gut, dass sie sich zu solch kleinen Aufgaben einfach nicht herablassen.

11. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

wir hatten es weitergeleitet, aber dieses Jahr hat sich da nichts mehr getan. Tut mir leid. :(

LG

12. *DeLetEd*

danke spitfire, aber das war schon letztes jahr die erkenntnis. und so wird dieser fehler von jahr zu jahr weitergetragen.

13. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

meine guten Hoffnungen liegen im neuen Versuch im neuen Jahr. ;)

LG und geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.