Kannonenschaden Frage an Aloyse

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von †ρεгรεսร† gestartet, 7 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maerten1

maerten1 Nachwuchs-Autor

2. maerten1

maerten1 Nachwuchs-Autor

mir fehlen auch 320schadenspunkte aber muss mangleich den suppert an schreiben die antworten geben wir doch gleich mal selber
    "wir kenne das problem und arbeiten mit hochdruck an der lösung"na also nun wissen wir bescheid!

3. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

Siehe oben, nein es wird addiert.

Siehe oben, soll gefixt sein.

Wüsste also immernoch gerne warum der Schaden schwankt. ( Post # 296 )

4. ich habe den test noch einmal gemacht und feststellen müssen das der erste falsch war ((leider)) der schaden schwankt doch aber so gering das ich es beim ersten mal nicht mitbekommen habe 9 salven waren konstant dann eine abweichung und wieder 7 salven konstant so ging es die ganzezeit ((auf tentakel)) also stimmt es doch das der kanonier nicht geht sry für den ersten test

dasomen22 gefällt dies.
  5. *Jedimeister*

*Jedimeister* Freiherr des Forums

Hallo lyralu,

leider kann ich durch einen Test absolut nicht bestätigen, dass der Kanonier wieder funktioniert bzw.
    etwas anderes im Teil der Formel für die Trefferwahrscheinlichkeit stimmt nicht. Da es mir rein um
    die Trefferwahrscheinlichkeit und die Frage, ob es Schwankungen im Schaden gibt oder nicht, habe
    ich mit Hohl auf Tentakel geschossen.

Folgende Werte für die Trefferwahrscheinlichkeit hat mein Schiff:
    - Kanonen (60er und Admiralskanonen) = 75%
    - Kanonier vorhanden = 5%
    - Montierter Sextant (Stufe 6) = 6%
    - Agwes Sicht (Stufe 5) = 6%
    - Pet Todesbote = 10%
    - Schwarzpulver = 10%

Somit habe ich exakt die gleichen Voraussetzungen hinsichtlich der Trefferwahrscheinlichkeit wie Du
    in Deinem Beispiel nennst.

Test 1 mit den o.g. Werten (112%) und der Schaden ist konstant.
    Test 2 nur ohne Pet Todesbote (102%) und der Schaden schwankt.
    Test 3 nur ohne Schwarzpulver (102%) und der Schaden schwankt.

Daher Bitte mal Deinen Test wiederholen und jeweils einen 10%-Wert (Pet bzw. Schwarzpulver)
    rausnehmen und das Ergebnis ehrlich posten. Denn wenn dann Dein Schaden nicht schwankt und
    meiner schon, haben wir wohl ein unterschiedliches Seafight.

Gruß *Jedimeister*

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2015
    *DeLetEd*, .-merlin01-. und dasomen22 gefällt dies.
  6. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

Das habe ich gestern auch schon gepostet, belegt mit Bildern ( siehe # 296 ).
    Bisher gab es keine Antwort darauf.

7. *Jedimeister*

*Jedimeister* Freiherr des Forums

Sorry *Prime*, das habe ich übersehen. Aber dann können wir beide schon mal behaupten,
    dass wir beiden das gleiche Seafight spielen. :D Mal sehen, ob und was lyralu dazu schreibt.

*Prime* gefällt dies.
  8. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

Ist doch kein Problem, gehe eh davon aus das wieder gesagt wird das man Bilder auch bearbeiten kann :rolleyes:

*DeLetEd* gefällt dies.
  9. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

Übrigens, wenn ich SP durch Pet Todesbote ersetze ( also wieder 102% ) sind die Schwankungen auch vorhanden, gefühlt sogar noch extremer, d.h. öfter und mit Schadensunterschied von fast 400 ( 6514 bis zu 61xx ).

Bitte um Aufklärung und nicht wieder wischi waschi :)

10. Stiefelriemen_Dave

Stiefelriemen_Dave Aktiver Autor

Hmmm wers glaubt ... beim kritischen Treffer steht explizit er wird nach allen Boni dazugerechnet es wurde ganz besonders darauf hingewiesen als ob es superwichtig wäre, jedem der das dann Korrektur gelesen hat wäre sowas direkt ins Auge gesprungen und hätte entsprechend eine Korrektur veranlasst. Ergo war es damals definitiv so angedacht wie es in den FAQ steht.
    Bei der Grafik wäre es eventuell bei einem flüchtigen Blick nicht gleich aufgefallen, dass der Rechenschritt mit der absolut unlogischen Addition des Extrakugelschadens am Ende fehlt. Aber da es eben unlogisch ist, Kanonen herauszubringen die den Kugelschaden erhöhen und den dann erst nach allen Boni einfach zu addieren gehe ich davon aus, dass das ebenfalls damals anders angedacht war. Das musste vielleicht unter Zeitdruck eingearbeitet werden und ist Programmiertechnisch vielleicht nicht ganz so einfach umzusetzen, so das es eben erst mal so gemacht wurde wie es jetzt ist.

Wie auch immer du kannst uns naiven und leichtgläubigen Kunden alles mögliche erzählen, nachprüfen kann es von uns keiner. Anhand der Indizien kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Aber zumindest hast du klar gestellt das eurerseits keine Motivation besteht etwas zu ändern.

Wenn es denn so ist wie ich es vermute, hätte man auch einfach schreiben können, dass im Moment andere Dinge Priorität haben und eine Überarbeitung der Schadensformel zu komplex ist und zuviel Zeit in Anspruch nimmt anstatt uns Kunden für dumm zu verkaufen.

Von mir wars das dann, ich kapituliere! :D

-Sleepy_Hollow- und never. gefällt dies.
  11. HappyValentine

HappyValentine Forenanwärter

was ich schade finde..

DAS BP SICH BERECHNUNGEN VON USERN ZU UNGUNSTEN DER USERN ZUM VORTEIL GEMACHT HABEN!!!!

mir is gerade zumindest einer der weiss das ich ihn meine gemeint..!!!

†ρεгรεսร†....es tut mir leid....!!!!

du hastes gut gemeint aber es wurde stumpf ausgenutzt!!!

mfg franky

DE3

12. HappyValentine

was ich schade finde..

DAS BP SICH BERECHNUNGEN VON USERN ZU UNGUNSTEN DER USERN ZUM VORTEIL GEMACHT HABEN!!!!
    gerade zumindest einer der weiss das ich ihn gemeint habe..!!!

†ρεгรεսร†....es tut mir leid....!!!!

du hastes gut gemeint aber es wurde stumpf ausgenutzt!!!

mfg franky

DE3

13. HappyValentine

rechtschreibfehler könnter behalten...

das machts hier auch nicht mehr..!!!

^^

14. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

Ich warte immernoch auf eine Antwort....

Sollte dies so sein bin ich mal gespannt was passiert:

a) Der Fehler wird gefixt
    b) Die Faq wird angepasst

Mittlerweile kann man sich die Antwort ja selber schon denken....

15. maяco°ιѕ.вacк

maяco°ιѕ.вacк Junior Experte

ja mach dir die arbeit alle ideos zu fälschen, da lach ich mich kauppt nichts für ungut!

naja kann sein das sie wieder was gedreht haben ;) aber das siehst du ja eh in dn oa's ;))

16. _Frigga_

_Frigga_ Boardanalytiker

so so also mein schiff hat gleiche daten wie dein referenzschiff

mit 277 60er stufe 5 und 10 voodo mach ich 38005 normale e muni---nach deiner berechnung viel weniger wäre

jetzt ohne segen 267 60er auf 5 und die 10 voodo mach ich 36500 normal

ich rechne mal die 10 voodos außer acht
    277*75*1.51=31370 + bonus 277 x10= 2770

ich mach aber mit der konstellation 36500 ??

kannst auch gerne mal meinen kutter nutzen kein problem^^

mfg odin

17. Stiefelriemen_Dave

Stiefelriemen_Dave Aktiver Autor

Wenn ich dich richtig verstehe machst du mehr Schaden als lyralu?
    lyralus Schiff hat offensichtlich die BM-Schäden (5%+7%) nicht :)

18. _Frigga_

_Frigga_ Boardanalytiker

jep hast recht 5+7% hab ich
    277*75*1,63=33863+2770

dann sind wir bei 36,5k

mfg odin

19. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

Lyralu ich warte noch immer :p

-Arbeitsvermittler- gefällt dies.
  20. clio1000

clio1000 Fortgeschrittener

PROМETHEUS ??? könntest du mal BITTE was zu dem neuen Pet sagen wie sich das spiel verhält Ausweichchance oder Schadensvermeidung ab wann lohnt sich welches Pet ??

tatüütata gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.