Kannonenschaden Frage an Aloyse

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von †ρεгรεսร† gestartet, 7 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Du hast diese Schwankungen weil die Hitchance so gerechnet wird:
    0,75 x 1,06 Agwe Sicht x 1,06 Sextant x 1,05 Kanonier x 1,10 SP/Todesbote = 0,9733 = 97,33%

Wie Du siehst wird multipliziert. Das ist ein Fehler in der Formel der durch die Übernahme des alten Hardcodes entstanden ist.

Ich habe mal deine Konfiguration um den Rosenquarz 2,0% / 2,5% und 3,0% erweitert. Und auch auf Seekarte getestet:

A:mit 2,0% Rosenquarz
    0,75 x 1,06 Agwe Sicht x 1,06 Sextant x 1,05 Kanonier x 1,10 SP x 1,020 Rosenquarz = 0,9927 = 99,27% --> Schaden schwankt.

B:mit 2,5% Rosenquarz
    0,75 x 1,06 Agwe Sicht x 1,06 Sextant x 1,05 Kanonier x 1,10 SP x 1,025 Rosenquarz = 0,9976 = 99,76% --> Schaden schwankt.

C:mit 3,0% Rosenquarz
    0,75 x 1,06 Agwe Sicht x 1,06 Sextant x 1,05 Kanonier x 1,10 SP x 1,030 Rosenquarz = 1,0025 = 100,25% --> Schaden konstant.

D: ohne Kanonier
    0,75 x 1,06 Agwe Sicht x 1,06 Sextant x 1,10 SP x 1,030 Rosenquarz = 0,9547 = 95,47% --> Schaden schwankt.

Ich habe mich kaum getraut einem Gamedesigner Names lyralu zu widersprechen. Aber so wie es aussieht wird die Hitchance tatsächlich ausschließlich multipliziert. Zu Beginn des Threads habe ich das auch vermutet. Nun bin ich aber zu faul jede einzelne Komponente der Hitchance zu überprüfen. Selbst wenn ich das tun würde - es ändert sich ja ohnehin Nichts. Das sollen nun mal Menschen machen die dafür bezahlt werden.

Ob es nun der "falsche" kritische Treffer ist, der am Ende der Formel "NACH" allen Bonis hinzu gerechnet werden soll, und nicht vom Grundschaden. Oder die falsch interpretierten Schadenspunkte einiger Kanonensorten (Admi, 60er, Voodoo, Doom, Firestorm) welche die Verhältnismäßigkeit auf Seekarte total verzerrt. Oder der Bonus des Eventschadens der vom Grundschaden errechnet wird, und somit investitionsfreudige Spieler benachteiligt, sind es auf Dauer zu viele Fehler. Langfristig untragbar für jeden Kunden.
    Unabhängig davon sind noch genug andere Fehler im Spiel, so daß man wirklich die Lust verliert.

Sei es nun die miserable Seekarten-Performance oder die vor Fehler strotzende Formel, Nichts davon wurde in den letzten Jahren gefixt. An aufmerksamen Forum User samt diverser Fehlerbeschreibungen seitens des Kunden mangelte es nicht.

Also welche Prioritäten außer Sperrungen stehen noch ganz oben?,...denn irgendwann gibt es Nichts mehr zu sperren,...und auch Nichts mehr zu fixen.

2. _Frigga_

_Frigga_ Boardanalytiker

korrekt prometheus --hut ab für deine mühe dazu
    75% kanonen 5% kanonier 6% agwe 6% kastell 5% pet und 4,5% rosenquarz ohne pulver schaden schwankt selten ab ja

wenn 75% 0,75 sind wieso sind dann 6% 1,06?? 0,06 wäre korrekt

0,75+0,06+0,06+0,05+0,05+0,045=1,015 obriges beispiel

bigpoint mathematik irgendwie^^ anders

mfg odin

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2015
    PROМETHEUS gefällt dies.
  3. -Arbeitsvermittler-

-Arbeitsvermittler- Laufenlerner

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von PROMETHEUS, Gott sei´s gedankt!

Dachte tatsächlich, die hätten Dich mundtot gemacht..

Denen trau ich mittlerweile alles zu!

4. PROМETHEUS

1,015 = 101,50% Hitchance - so sollte es sein, ist es aber leider nicht.

Wenn ich die Beispiel-Konfiguaration
    Trefferchance = Schwarzpulver + Montierter Sextant 6 + Agwes Sicht 5 + Todesbote + Kanonier + Durchschnitt_der_Kanonen
    Trefferchance = 10% + 6% + 6% + 10% + 5% + 75%
    Trefferchance = 112% -> wird auf 100% reduziert weil mein Gegner keine Ausweichchance hat

von Iyralu nehme, also mit 112% Hitchance, hat das im Prinzip Null Aussagekraft über die Rechenart der Hitchance. Bei geglaubter Addition sind es 112%.
    Bei Multiplikation sind es:
    0,75 x 1,10SP x 1,06 Agwe Sicht x 1,06 Sextant x 1,10 Todesbote x 1,05 Kanonier = 1,0706 = 107,06%.
    Bei 107,06% Hitchance schwankt der Schaden ebenso wenig, als bei geglaubten 112%.

Bei deiner Konfiguration schwankt der Schaden aus folgendem Grund:
    0,75 x 1,06 x 1,06 x 1,05 x 1,05 x 1,045 = 0,9708 = 97,08%.

Auch wenn das Björgold in der OA mit überschwenglichen Adjektiven beschrieben wurde, sind es nur 5% Schadensreduzierung. Die Pets aus jüngster Vergangenheit haben alle bessere Werte. Also nimm irgendein Pet mit 10% oder 15% Ausweichchance, dann biste besser dran.

Da die Ausweichchance subtrahiert wird, und im Gegenzug die Hitchance nur multipliziert wird, kommt der Ausweichchance ein höherer Stellenwert zu.

;), bei allen Göttern - musste mich für eine Weile mal auf meinem Heimatplaneten etwas erholen.:)

5. clio1000

clio1000 Fortgeschrittener

Auch wenn das Björgold in der OA mit überschwenglichen Adjektiven beschrieben wurde, sind es nur 5% Schadensreduzierung. Die Pets aus jüngster Vergangenheit haben alle bessere Werte. Also nimm irgendein Pet mit 10% oder 15% Ausweichchance, dann biste besser dran.

Da die Ausweichchance subtrahiert wird, und im Gegenzug die Hitchance nur multipliziert wird, kommt der Ausweichchance ein höherer Stellenwert zu. <<<< genau die antwort die brauchte ich danke dir >>>wenigstens einer der für die user was tut weiter so DANKE<<<

6. -SonyEricsson-

-SonyEricsson- Laufenlerner

Weiß nicht ob das euch shcon bekannt war aber, der Nachteil der Ausweichchance ist, dass die nicht immer mit dem angegebenen Wert wirkt, sonder z.B.: für Todesbote dann die Trefferwahrscheinlichkeit des Angreifers um einen zufälligen Wert zwischen 0% und 10% senkt.
    Mir war dies zumindest neu.
    Bei der Schadensvermeidung hat (sollte) man zumindest immer die 5% weniger. Im Durchschnitt wären das auch bei dem Tubbok 7,5% weniger Schaden und damit besser, aber ich vertraue den Rechenkünsten BP's mittlerweile nicht mehr zu 100%.

7. PROМETHEUS

Ok Tibicus dann machen wir hier weiter. Deine Aussage:
    "ich habe das bei dir nun getestet. Du hast 100% Trefferwahrscheinlichkeit und das ohne das du den Rosenquarz verwendest. Eine gewisse Ungenauigkeit bleibt jedoch. Quasi ein Zufallsfaktor der aktuell im System eingebaut ist. Der ist aber bekannt und befindet sich in der Prüfung. Das führt natürlich mal zu Schwankungen von wenigen hundert Punkten, die aber nur sehr selten auftreten. Generell kann man sagen der Schaden ist in "Usersprache" konstant.

Alles weitere dazu im entsprechendem Schadensthread.
    "

100% Hitchance bedeutet keine Schwankungen.
    Die +/- Schwankungen sind nicht aktuell im System, sondern seit Anbeginn des Spiels. Und ich denke das weißt Du auch Tibicus, denn Du bist schon sehr lange dabei.
    Die +/- Schwankungen treten automatisch in Kraft sobald die Hitchance unter 100,00% liegt.
    Selbst wenn ich 99,76% (siehe Beitrag 321) habe, mache ich irgendwann eine verminderte Salve. Es können 12-13 max. Salven sein, ohne jegliche Schwankungen, und die 14te Salve ist vermindert, und somit schwankt der Schaden auch. Und der Schaden schwankt weil es eben 99,76% sind. Bei 100,25% Hitchance (siehe ebenfalls Beitrag 321) entsprechen alle Salven dem Höchstmaß, und nicht eine Salve ist vermindert. Der Schaden entspricht dem Höchstmaß und ist nicht schwankend.

Tibicus die kleinstmögliche Steigerung oder Reduzierung der Hitchance beträgt 0,5%. Dies ist durch den Rosenquarz möglich. Und genau das habe ich in Beitrag 321 getestet:
    B:mit 2,5% Rosenquarz
    0,75 x 1,06 Agwe Sicht x 1,06 Sextant x 1,05 Kanonier x 1,10 SP x 1,025 Rosenquarz = 0,9976 = 99,76% --> Schaden schwankt.

C:mit 3,0% Rosenquarz
    0,75 x 1,06 Agwe Sicht x 1,06 Sextant x 1,05 Kanonier x 1,10 SP x 1,030 Rosenquarz = 1,0025 = 100,25% --> Schaden konstant.

Die Aussage der +/- Schwankungen bei 100% oder mehr Hitchance, ist nur eine Schutzbehauptung für die These das ausschließlich die Addition bei der Berechnung der Hitchance herangezogen wird. Oder in anderen Worten damit ein Gamedesigner nicht sein Gesicht verliert.

Überlege doch bitte mal, bei 100% Hitchance können keine Schwankungen auftreten. Denn 100% bedeutet für die Formel den Wert "1".
    Ist "1" kleiner, dann aktiviert sich die +/- Schwankung.
    Ist "1" = "1" oder größer, dann deaktiviert sich die +/- Schwankung.

Und noch etwas, keiner aus dem DEV Team hat bisher die Hitchance überprüft, bzw. den Test öffentlich gepostet. Nimm z.B. Beitrag 293 von Iralyu. Sie hat eine Hitchance von 112% bei Addition, bzw. 107,06% bei Multiplikation. Der Schaden ist lt. ihrer Aussage konstant. Und der Schaden ist darum konstant da Sie 107,06% Hitchance hat.
    Würde nun die +/- Schwankung auch bei 100% oder mehr Hitchance in Kraft treten, würde ihr Schaden ebenfalls schwanken.

Generell kann ich sagen, dass die Hitchance "DEV-Sprache" nach wie vor fehlerhaft ist.

8. anno2100

anno2100 Laufenlerner

Bei der Aussage, dass 100% manchmal zu Schwankungen führt und dies für den User schon so passt, stehen mir ja meine mathematischen Haare zu Berge. 100% = 100/100 = 1 = alle treffen (auch in Usersprache).

otur und Black_Swan gefällt dies.
  9. Stiefelriemen_Dave

Stiefelriemen_Dave Aktiver Autor

Typisch BP, anstatt mal ehrlich auf den Kunden zu zugehen wird der Kunde nach wie vor für dumm verkauft. Wahrscheinlich denken die sich wer dieses Spiel spielt und hier auch noch tausende von € einzahlt kann nicht sehr intelligent sein. Diese Annahme ist durchaus berechtigt :D.
    chapo BP ihr habt alles richtig gemacht :)

~Grateful~dead~ und D$T_OH gefällt dies.
  10. Experte007

Experte007 Freiherr des Forums

Hallo,

wird das Thema nun "Tod geschwiegen" oder hat das Community Team bzw das DEV Team nur Urlaub?^^

MFG

*DeLetEd* gefällt dies.
  11. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

Erstes und letzteres

zack.zack.uwe.platt gefällt dies.
  12. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ich finde das auch untragbar.
    hier werden stichhaltige beweise aufgefahren, dass es mit der addition / multiplikation nicht stimmt, und dass der kanonier nicht funktioniert oder die e-kanonen nur eine trefferwahrscheinlichkeit von 70% haben, und BP reagiert nicht, oder braucht ewig.
    falls ihr die beschriebenen diskrepanzen zwischen soll und realität schon erkannt habt, aber noch am ergründen der ursachen seid, dann gebt und wenigstens mal ein zeichen!

dasomen22 gefällt dies.
  13. trissilein

trissilein Dev Team Team Seafight

Ich finde es super, dass ihr Euch mit der Materie so intensiv auseinandersetzt, verstehe allerdings die aktuelle Diskussion nicht.

Lyralu hat euch doch bereits eine ewig lange Testreihe gepostet und sogar haarklein die Rechnung auseinandergenommen.
    Das ihr ihr nun nicht glaubt ist eine andere Geschichte.

Ich halte mal fest: wir können den Schaden (mit dem aus der Testreihe entstandenen Tool) Punktgenau errechnen.

нuıı gefällt dies.
  14. dasomen22

dasomen22 Foren-Grünschnabel

Ich dagegen halte mal fest: Wer hier noch Bankt hat nen Schaden der zichmal größer als eure Glaubwürdigkeit ist

Und das sagt ein TCG der seine accs verkauft hat, aufgrund der folgender Formel:

Neues Team = alte Masche

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2015
    zack.zack.uwe.platt und Palim gefällt dies.
  15. -Arbeitsvermittler-

-Arbeitsvermittler- Laufenlerner

Nanu Bigpoint?!

Ihr erhöht den Kanonenschaden "um bis zu 5%" ..?!

Haben da etwa diverse Strafanzeigen ihre Wirkung entfaltet.. ?!

Ich dachte, ihr steht über dem Gesetz?!

Muss bitter für Euch sein...

16. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

Das ist schön das ihr das könnt.
    Jetzt wäre es noch super das ihr lernt was 100% Trefferwahrscheinlichkeit heißt und den Unterschied zwischen addieren und multiplizieren.
    Dann versteht ihr vielleicht auch wo der Fehler liegt.

™Pîrâtûrôs™ gefällt dies.
  17. PROМETHEUS

Hallo trissilein,
    bei den letzten Beiträgen geht es um die Hitchance. Der Rest der Formel ist klar. Und das hat auch Iralyu ganz gut beschrieben. Ihre Erläuterung ist auch bis auf die Hitchance korrekt. Allerdings gibt ihre Darstellung keine Rückschlüsse auf die Berechnung der Hitchance.

Das die Hitchance addiert wird stimmt einfach nicht. Die Hitchance wird multipliziert.
    In den Jahren 2006-2007 wurde die Hitchance addiert. Dies war nur der Kanonier. Ab 2008 wurde multipliziert. Ihr könnt gerne bei A-C-E oder Icke nachfragen. Aber diese zwei Helden verweilen nicht mehr in der Abteilung Seafight. Außerdem hatte ich auch schon 2006 einen Taschenrechner...;)
    Die History der Formel ist mir Bestens bekannt. Ich persönlich habe Iralyu alles abgekauft - bis auf die Berechnung der Hitchance. Temporär bin ich auch eine Zeitlang wirklich von Addition der Hitchance ausgegangen. Die Aussage kam ja immerhin von einem Gamedesigner.

Das heutige RANDOM-UPDATE ist natürlich clever verpackt. "Gib dem Pöbel mehr Schaden und gut ist es". Die Fehler in der Formel, und auch die Abweichungen zu den FAQ's, incl. der über Jahre hin sukzessiv gesunkene Schaden, sind erst wirklich ans Licht getreten mit dem konstanten Schaden, sprich 100% Hitchance.

Wenn jetzt an der Formel weiter gearbeitet wird, bzw. weiter sukzessiv der Schaden reduziert wird, lässt sich das natürlich kaum punktgenau nachrechnen und beweisen dank des RANDOM-Updates, welches ganz prächtig auch oberhalb der 100% Hitchance-Hürde arbeitet.

Der Random zieht sich nun wie ein roter Faden durch die komplette Formel. Kann ich mir nun wirklich sicher sein das meine Kanonen, Bonis, Buffs und Action Items nun einwandfrei funktionieren?

Folgende Eigenschaften kann ich nun nicht mehr auf Funktionsumfang und Fehlerfreiheit prüfen:
    Kanonier 5%
    montierter Sextant 6%
    Agwe Sicht 6%
    Pet Undine 5%
    Splitterregen 10% aktiv / inaktiv
    polierte Läufe 10% aktiv / inaktiv
    Schwarzpulver 10% aktiv / inaktiv
    Rosenquarz 8,5% aktiv / inaktiv
    Waffenbrüder 10% aktiv / inaktiv
    Dodge Stone 10,5%
    Nebelwand 5%
    Pet Undine 10% aktiv / inaktiv
    Voodootrugbild - 6%
    *verlorene Liebe 80% aktiv = 0,8
    Spezial Edelstein "Sonnenstein" 3% (nur NPC)
    Spezial Edelstein "Bernstein" 5% (nur Player)
    BM Schaden 5%
    BM Schaden 7%
    Schaden Edelstein 16%
    Pulverhörner 6%
    ELV 25+ 3%
    Faust des Ogoun 12% (nur Player)
    Gunst des Ogoun 12% (nur NPC)
    Wissen des Alchemisten 15%
    Defense Gemstone 15%
    PP 10%
    Waffenbrüder 5% aktiv / inaktiv
    Defense Pet Food Gold 15% aktiv / inaktiv
    Schild Agwe 12%
    Gepanzerter Rumpf 12%
    Spezial Edelstein Aventurin 5% aktiv / inaktiv
    Schadensbonus Elitemunition bei Admiralskanone, 60LV0-60LV5, Voodoo, Doomhamer, Firestorm.

Und auch den Edelstein "Höhe kritischer Treffer" Names "KORAL".

Eine ganz schöne Liste - hat sich halt über die Jahre so angesammelt. Alles Updates die der Betreiber für notwendig erachtet hat. Diverse Errungenschaften die für viel Geld und Zeit erkauft und erspielt wurden. Und ab heute kann ich all den Kram nicht mehr überprüfen! Und ich denke damit bin ich nicht allein.

RANDOM ist so ziemlich genau das Gegenteil von Transparenz und Genauigkeit. Random ist ein Zufallsfaktor der eine Überprüfbarkeit der erkauften und erspielten Waren schlichtweg unmöglich macht. Wirklich ein cleverer Schachzug der diverse Fehler und Änderungen wunderbar kaschieren kann.

Für Diejenige welche Interesse an der Random Funktion haben. Die Sache funktioniert wie folgt:
    Random: 0% - 5%.
    Randomschritte: 0,1%
    Den Wert 0% bzw. 5% wird in der Praxis nicht erreicht. Dies sind nur theoretische Amplituden Werte. In der Praxis weißt der Random folgende Werte auf:
    0,1% - 4,9%.
    +0,1% und +4,9% werden extrem selten erreicht. Der Schaden hat sich im Schnitt lediglich um 2,5% erhöht.

Und das soll ein 1 vs. 1 identischer Schiffe interessanter machen? Von welchem Seafight reden wir hier? Ich mache den ersten Schuß - und gewinne - so war es schon immer. Und der Ausgang der Schlacht sei unbestimmt - ganz gewiß doch:rolleyes:

Ich werde nun die letzte Formel (ohne Random 27.01.15) online stellen. Und erwarte mit Spannung den Tag, an dem der erste Random-Schadenswert unterhalb meines alten Wertes liegt.

http://workupload.com/file/61MoickW

Trissilein wie wäre es mal mit folgender Road Map:
    - Abschaffung des letzten Random Updates
    - Fixing der Hitchance auf Addition
    - Fixing des kritischen Treffers am Ende der Formel --> weg vom Grundschaden als Berechnungsbasis.
    - Fixing der Elite-Schadenspunkte der Kanonentypen (Admiral, 60LV0-60LV5, Doom, Firestorm) und Hinzurechnung auf die Elitemunition.
    - Fixing des Event-Munition Schadensbonus. Korrektur des Event-Muni-Faktors innerhalb der Formel --> Hinzurechnung im allgemeinen Damage Container --> weg vom Grundschaden als Berechnungsbasis.

Wird der Grundschaden als Berechnungsbasis für den kritischen Treffer und auch für den Event-Muni-Bonus-Schaden genommen, benachteiligt dies alle Spieler welche ihr Schiff ausgebaut haben.
    Denn der Grundschaden ist extrem primitiv (Kanonenanzahl x Muniart = Grundschaden), alle anderen teuer erkauften Bonis bleiben unberücksichtigt. Dies ist sehr unfair gegenüber Spielern die hier jahrelang mühselig versuchen ihr eigenes Schiff auszubauen, und dann feststellen das fast alle Schiffe beim Event den gleichen Schaden machen.

Trissilein,
    das war jetzt viel Text - ich hoffe sehr Du weißt nun was wir wollen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2015
  18. Experte007

Experte007 Freiherr des Forums

Hallo,

verstanden habt ihr aber schon das der Schaden bei genau 100% noch immer schwankt und dies nicht der Fall sein sollte?( Bevor den "Update")

Nun geben wir hinten dran einen Bonus und sagen es stimmt alles lautet jetzt eure Devise?^^

Testreihe^^ Wie habt ihr denn gerechnet mit 114 und 107 % ?^^

Wenn du die aktuelle Diskussion nicht verstehst behaupte ich mal liest du Prometheus seine Beiträge nicht oder willst es nicht verstehen.

Wir sollten nun mit der Ironie aufhören und wünschen uns ehrliche Antworten um ein wenig Abwechslung in die Geschichte zu bringen...

Vielleicht sollten sich einfach die "Techniker" mal mit dem was Prometheus schreibt beschäftigen und Antworten geben?

Wäre dies nicht sinnvoller an diesem Thema mal mit Hochdruck zu arbeiten?

*Kopf Schüttel* mehr fällt mir hier leider nicht mehr ein...

PS: Kluger Schachzug um die meisten zufrieden zu stellen und die Rechnung nun unmöglich zu machen aber wieder ein weiterer Teil den ihr verärgert habt.

MFG

19. No88

No88 Forenanwärter

Diese Varianz wird nun nicht länger als ein prozentualer Wert der Trefferchance angesehen, stattdessen wird er nun am Ende der Schadensberechnung hinzugefügt.

ein netter Satz
    Sync 27.01

20. trissilein

trissilein Dev Team Team Seafight

So, ich habe mir jetzt mal zu Gemüte geführt, was ihr gestern Nacht produziert habt.

fun fact: Bis zum Update gestern hattet ihr eine Varianz von -5% bis +5% auf eure Hitchance.
    Dies war auch der Grund, warum ihr ab 105% keine Schwankungen mehr festgestellt habt.

Was wir jetzt getan haben ist, die -5% wegzunehmen und nur noch +0-5% nach dem cap zu verwenden.
    Der Grund für Nichtdeterminismen in Spielen ist unumstritten und hat auch Sinn gemacht, als es vor Jahren implementiert wurde ... nur damals hat halt niemand damit gerechnet, dass sich die Hitchance irgendwann mal auf über 100% entwickeln wird...

Prinzipiell wollten wir tatsächlich nett sein und trotzdem den Zufall beibehalten.
    Da wir es nicht wie andere Spiele machen und z.B. unsere Munition mit einem Schadensspektrum (Leuchtmuni würde dann z.B. 70-80 Schaden machen) versehen war es die logische Konsequenz, das wir das bestehende System abändern.

Dass ihr Prometheus' Meinungen hier als Wahrheiten interpretiert ist ebenso gefährlich, wie ... unzufriedenstellend.
    Seine Intention und auch die Herangehensweise ist löblich, jedoch verfügt er nicht über alle Daten - er kann nur "Reverse Engineeren" und aus Fehlern auf Fakten rückschließen. Das soll jetzt in keiner Weise diffarmierend sein, es ist einfach eine Tatsache.
    Auch das Inkrement von 0,1% bei der Varianz ist ein wenig Leichgtgläubig. In der Tat handelt es sich um einen float Wert und hat so um die 7 Nachkommastellen ;)

Also, wenn ich mir jetzt mal seine vorgeschlagene ToDo Liste angucke, bleibt festzustellen:
    • Abschaffung des letzten Random Updates
    Wird nicht passieren - warum solltet ihr das wollen? Eine Varianz gab es bereits vorher in (für Euch) nachteilhafterer Variante.

• Fixing der Hitchance auf Addition
    War nie anders - da es sich bei der Hitchance AUSSCHLIEßLICH um prozentuale Werte handelt (und das AMS diese untereinander nur addieren kann)

• Fixing des kritischen Treffers am Ende der Formel --> weg vom Grundschaden als Berechnungsbasis.
    Working as intended

• Fixing der Elite-Schadenspunkte der Kanonentypen (Admiral, 60LV0-60LV5, Doom, Firestorm) und Hinzurechnung auf die Elitemunition.
    Working as intended

• Fixing des Event-Munition Schadensbonus. Korrektur des Event-Muni-Faktors innerhalb der Formel --> Hinzurechnung im allgemeinen Damage Container --> weg vom Grundschaden als Berechnungsbasis.
    Working as intended

... abschließend mal etwas in eigener Sache:

Wir (Gamedesigner) schreiben hier mit Euch, weil wir das wollen und nicht, weil wir das müssen.
    Der ominöse "Betreiber" zwingt uns zu nichts und besonders nicht zum Lügen.
    Wenn wir etwas schreiben, dann aus bestem Wissen und Gewissen.
    ( ...und theoretisch müsste das Alles in die verschiedenen Sprachen übersetzt und gepostet werden, aber ihr habt nunmal Glück ( ...oder Pech :D ), dass wir das deutsche Forum lesen.)

Wenn wir Entscheidungen verkünden (hauptsächlich per OA) ist uns klar, dass nicht jeder, jede Entscheidung gut findet - ihr solltet in Eurer Kritik aber auch fair bleiben und versuchen nicht nur den eigenen Standpunkt zu sehen.
    Tatsächlich sind wir hier für das Spielgeschehen für mehrere hunderttausend Accounts verantwortlich und müssen alle Spieler berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2015
    -12481632-, Machete, RUMPEL66 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.