Kannonenschaden Frage an Aloyse

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von †ρεгรεսร† gestartet, 7 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sowas passiert dann und wann mal, wenn was neues eingespielt wird.
    da muss man ruhig bleiben und abwarten und am besten sich nicht weiter beschweren.
     
  2. †ρεгรεսร†

    †ρεгรεսร† Junior Experte

    Da mein Schaden seid dem Update mit den Schiffsjungen letzte Woche mit e um 800 niedriger ist und die Leute von BP mir sagen, dass sie nix gemacht haben, meld ich das sofort.
     
    Patrizier* gefällt dies.
  3. Captain_Lazarou

    Captain_Lazarou Forenanwärter

    So, jetzt stimmt mein kritischer Schaden schon wieder nicht! Mach fast 1000 weniger. Ich hoffe ihr bekommt das wieder hin.
    Übrigens stimmt der normale Schaden auch nicht, da fehlen mir 400 Schaden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2014
  4. Der krittische is wieder völlig im Keller, ja Markus geb dir recht aber wir sind nicht fähig zu sagen letzte Woche hab ich mehr Schaden gemacht... Da frag ich mich für wie ... die Leute uns halten
     
  5. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    ,...schon wieder knappe -10% weniger kritischer Schaden! Macht doch mal zur Abwechslung +10% mehr.
     
    Lindwurm gefällt dies.
  6. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Naja, ich glaube nicht das sich diese Philosophie langfristig rechnet. Die Ware hält nicht was sie verspricht. Auch den kritischen Treffer ganz "zufällig und unbeabsichtigt" zum Eventstart weiter zu senken - kann kein Erfolg bringen.
    Aloyse hat um Bug-Report zur Schadensformel gebeten, und diesen habe ich geliefert,...
     
    †ρεгรεսร† und Patrizier* gefällt dies.
  7. ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆

    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ Fortgeschrittener

    "Ein Schelm der böses dabei denkt".............aber genauso siehts aus.
     
    ШФŁŦSКłЛ™ gefällt dies.
  8. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf

    Definitiv wieder ca. 300-400 Schaden mit Hohl weniger zu gestern und kritisch um 1k.
     
  9. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    ihr seid gut ich schiesse mit voll ausgerüstetem schiff seid heute morgen nur noch alle 7 sekunden
     
  10. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf

    Das kommt noch dazu
     
  11. Captain_Lazarou

    Captain_Lazarou Forenanwärter

    Bei mir genauso. Gibts da auch mal eine Info von offzieller Seite dazu?
    Ich hoffe das wird nun bald wieder repariert. Ich rüste doch nicht mein Schiff auf, um immer weniger Schaden zu machen!
     
  12. ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆

    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ Fortgeschrittener

    Ja das kann ich nur bestätigen, bei mir das gleiche.
     
  13. †ρεгรεսร†

    †ρεгรεսร† Junior Experte

    Der Grundschaden ist runter, der Krittische ist massiv zu gering und wieder mal: nichts. oder es kommt wieder von offiezieller Seite: wir haben nichts verändert.


    Wir Spieler bilden uns ja von einem Tag auf den anderen unseren Schaden ein^^
     
  14. HappyValentine

    HappyValentine Forenanwärter

    bitte wach auf markus...^^
     
  15. †ρεгรεսร†

    †ρεгรεսร† Junior Experte

    Bin doch wach Franky^^
     
  16. schaden, schussgeschwindigkeit, kritische treffer... anscheinend überall nur noch fehler oder gewollte, geheimgehaltene änderungen.

    vollkommen planlos, aber sind wir das nicht gewohnt?

    und bald werden wir wohl 3 events zugleich haben... irgendwie steht denen doch das wasser bis zum hals oder sie bekommen
    nicht genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2014
    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ gefällt dies.
  17. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Der kritische Schaden ist nun wieder so, wie vor Event-Beginn. Aber eben immer noch falsch. Lt. Beschreibung müssten es +40% sein. Bei Einsatz von Leuchtm. auf Kolumbus-Event-NPC's, oder auf ein Event-NPC Alphone ergibt sich folgende Rechnung:

    Explosivm.
    44.097-100,00%
    53.547-121,43% krit.
    Differenz 9.450

    Leuchtm.
    91.347-100%
    100.797-110,35% krit.
    Differenz 9.450

    Seelenfresserm.
    225.443-100%
    233.002-103,35% krit.
    Differenz 7.559

    mehr als 100% Hitchance,...

    Wehrte Progger, und Game Designer bitte erklärt mir diese Rechnung/Logik.

    Ich möchte auch gerne wissen wann endlich die komplette Formel überprüft wird. Es ist für Jeden offensichtlich das die Formel eben nicht stimmt.
     
    Lindwurm und Patrizier* gefällt dies.
  18. havoc2.0

    havoc2.0 Kenner der Foren

    dann würde man ja bei events zuviel Plus machen
     
  19. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Hier ein Auszug aus den FAQ zum kritischen Treffer:

    „Was ist ein kritischer Treffer und wie wird er berechnet?

    Ein kritischer Treffer heißt, dass Du einen Schadensschuss durch Deine erlernte Fähigkeit verstärkst. Erst durch das Erlernen der Fähigkeit "Kritischer Treffer" werden diese auch beim Gegner automatisch angewendet. Das gelingt Dir nicht bei jedem Schuss, das kannst Du jedoch durch die Vergabe von weiteren Talentpunkten erhöhen. Du verbrauchst durch diese Fähigkeit nicht mehr Munition.
    Du verstärkst den Schaden, den Du verursachst, um 20 Prozent, nachdem alle Boni (Fähigkeiten-Boni, Design-Boni und Schwarzpulver) hinzugerechnet wurden. Für die Mathematiker unter uns: Die 20 Prozent werden nach den Boni berechnet, sprich Schaden = (Grundschaden + diverse Boni) * 1,2 = verursachter Schaden beim Gegner.
    Für Heilkanonen oder auch ActionItems wie z.B. das Himmelsfeuer zählt der kritische Treffer nicht.“

    (Anmerkung: Die FAQ stammt aus einer Zeit als es lediglich unveredelte 50er und 55er Kanonen gab.)

    Eure Schadensformel rechnet den kritischen Treffer nur mit der Hitchance / Trefferwahrscheinlichkeit. Sämtliche Schadensboni, wie z.B. (ELV, DMG-Edelstein, BM-Schaden, Talente, Kastelle,...) werden ignoriert.

    1. Beispiel mit Hohlmunition eurer Formel:

    315 Kugeln x 20 = 6.300 x 1,4 (Faktor krit. Treffer) = 8.820
    Differenz: 8.820 – 6.300 = 2.520

    Praxistest auf Seekarte:
    10.206 (normale Salbe)
    12.726 (kritische Salbe)

    Differenz: 12.726 – 10.206 = 2.520


    2. Beispiel mit Explosivmunition eurer Formel:

    315 Kugeln x 75 = 23.625 x 1,4 (Faktor krit. Treffer) = 33.075
    Differenz: 33.075 – 23.625 = 9.450

    Praxistest auf Seekarte:
    44.097 (normale Salbe)
    53.547 (kritische Salbe)

    Differenz: 53.547 – 44.097 = 9.450

    Korrekt wäre bei Hohl:
    10.206 x 1,4 = 14.288 (Differenz 4.082)
    Dem User fehlen bei diesem Beispiel:
    4.082 - 2.520 = 1.562


    Korrekt wäre bei Explosiv:
    44.097 x 1,4 = 61.736 (Differenz 17.639)
    Dem User fehlen bei diesem Beispiel:
    17.639 - 9.450 = 8.189

    Eure Schadensformel beinhaltet einen BUG/Fehler bei der Berechnung des kritischen Schadens. Da der kritische Schaden NACH allen Boni berechnet wird.
    Trissilein, Aloyse & Co.KG eindeutiger kann ich den BUG nicht darstellen. Ich bitte um BUG-Korrektur.
     
  20. †ρεгรεսร†

    †ρεгรεսร† Junior Experte

    Und du glaubst nachdem wir Spieler seid Jahren hinters Licht geführt werden ändert sich was? Falls überhaupt sich jemand vom Team herablässt zu antworten dann hast du irgendwo einen fehler eingebaut oder weiß der Kuckuck was^^

    Schick mal dein Rechenbeispiel an den Support mal sehn was die dazu sagen. Eine andere Antwort wird dir ein Forenadmin leider auch nicht geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.