Kannonenschaden Frage an Aloyse

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von †ρεгรεսร† gestartet, 7 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Grateful~dead~

    ~Grateful~dead~ Stammspieler

    Lieber Prometheus,

    Nicht nur die FAQ hinkt hier etwas hinterher.
    Deine Mühe und Arbeit in allen Ehren, aber solange es kein offizielles Statement von Seiten der Geschäftsführung (managing director) gibt, sondern nur von mehr oder weniger autorisierten freien Mitarbeitern, können wir hier berechnen, diskutieren oder auch nicht.....

    Und eben genau diese Geschäftsführung spielt mit der Abhängigkeit der User. Abhängigkeit im doppelten Sinne, sowohl mental als auch praktisch. Wir können unser Schiffchen eben nicht unter den Arm nehmen und im nächsten Teich schwimmen lassen. Und wenn Mitspieler schreiben: Du hast mich versenkt oder ich mache diesen oder jenen Schaden, dann ist das schon denkwürdig oder besser grenzwertig.
    Dies sollte dann schon den/die Suchtbeauftragte/n der Bundesregierung auf den Plan rufen ^^.

    Aber im Ernst, für Gegenmaßnahmen ist in diesem Forum kein Platz.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
  2. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums

    Hallo,

    Ahoi Piraten,

    nachfolgend die Liste der Bugs, die nun gefixt wurden:

    • Kritische Trefferchance wurde falsch berechnet. Allein eine Kanone, nicht die komplette Anzahl gab die kritischen Trefferchance

    Ich verstehe die Welt nicht mehr, es gab doch gar keinen Fehler in der Berechnung oder??^^

    @ Prometheus, Danke für eine weitere "Überprüfung" im Vorraus^^

    @ Betreiber, ein erster Schritt zur Besserung (wenn es denn auch stimmt^^). Den krit. Treffer gibt es nun wie lange? Wie lange wurden wir dann "benachteiligt" dadurch?? Wie viel Verlust haben wir dadurch gemacht?? Was bekommen wir nun dafür?^^

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
  3. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Hi Experte,
    also zunächst Mal wurde der BUG im Bereich Höhe und Chance kritischer Treffer diese Woche gefixt.
    Wie lange der Bug existierte kann ich nicht sagen. Aber weniger als ein Jahr;).

    Ok,
    der Bug selbst hatte keine Auswirkung wenn es sich um eine reinrassige Kanonenbestückung, wie z.B. (Level5, Voodoo, Doomhamer, und Firestorm) gehandelt hat. Selbst bei einem MIx der o.g. Kanonentypen trat der Bug nicht auf, da alle genannten Typen die gleichen Leistungsmerkmale im Bereich Höhe und Chance kritischer Treffer haben --> +20% Chance krit. Treffer und +20% Höhe kritischer Treffer.

    Wurde jedoch ein Mix aus Admiralskanonen/Level 0-4 Kanonen und Level 5 bzw. Voodookanonen konfiguriert, so wurde ausschließlich der hohe Referenzwert der Level 5 bzw. Voodookanonen für die Chance und die Höhe des kritischen Treffers herangezogen.
    Dies geschah auch sobald nur EINE 60LV5/Voodoo-Kanone mit Admiralskanonen/Level 0-4 Kanonen konfiguriert wurde.

    Die Durchschnittsrechnung in diesem Bereich wurde gefixt, und entspricht nun den dazugehörigen FAQ's.

    Was die anderen FAQ's anbelangt möchte ich zur Zeit nicht mehr schreiben.

    Nur soviel, wegen deines Beitrages:
    Den kritischen Treffer gibt es seit Einführung der Talente (2009). Von 2009-2010 wurde der kritische Treffer gemäß der FAQ berechnet.
     
    REAL_TREASURE und Experte007 gefällt dies.
  4. MikeII

    MikeII Laufenlerner

    Hallo Bigpoint , ich spiele hier nun seid dem das spiel auf den makt ist! aber soviel blödsinn habe ich nicht mehr nötig das nächste jahr mit bescheidenen werdenen schiffen tue ich mir nicht mehr an. Schaden rauf schaden runter, mehr prozente schusskraft hier weniger dort.
    Da Ihr nur noch Wirtschaftlich denkt und die meisten immer eine lösung für eure nachteile finden und jeder normal spielende eh keine chance auf irgentetwas hat, so solltet ihr den Stecker ziehen !!! und das spiel in würde sterben lassen, als immer etwas neues einzuspielen was eh nichts taucht.

    und Tschüß
     
  5. Der_Wanderfalke

    Der_Wanderfalke Foren-Herzog

    Hu hu Expertiii,

    Dir als Banker ist keinerlei Schaden entstanden. Wenn Du Dir jedoch die Perlen mit Admiralskanonen und einer versehentlich auf dem Schiff gelandeten veredelten 60er oder 55er erspielt hättest, wären es unter Berücksichtigung Deiner Onlinezeit ca. 86 534 132 Perlen mehr auf Deinem Schiff gewesen.
     
  6. Ivitho

    Ivitho Forenprofi

    Hallo Prometheus,
    Meine Frage ist welche Kanone ist besser Firestorm,Voodoo oder Doomhammer?
    Einmal im Bezug auf Perlen(Raid,Event usw.)
    und einmal im Bezug auf PvP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2015
  7. Traxneo

    Traxneo Foren-Grünschnabel

    also ganz ehrlich,ich bin noch eine ganz kleine wurst hier,hab ne menge kohle reingesteckt,damit ich schnell hochkomme...und jez nach den verbesserungen:) ist bei mir alles schlechter,mein schaden,und alles andere...so macht es mir keinen spass mehr
     
  8. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums


    Habe es wohl falsch formuliert, verzeihe mir^^Den "Vorteil" der Voll-Voodooschiffe wurde einfach ausser Kraft gesetzt durch die falsche Berechnung.
    Auch wenn es positiv für einige war, wurden die "Bucher" wieder um ihren Vorteil gebracht.

    Das "Ungleichgewicht" besteht also weiterhin.

    Bis die Tage, meld dich wenn du da bist.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2015
  9. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Ich muss sagen es existiert wieder einen Bug oder Exploit bei dem kanonenschaden,eben habe ich trotz voller defensivskillung mit ausweichchance und co mit petfutter und habe trotz allem 44K Schaden(ohne Krit) kassiert obwohl ein Schaden von über 34k auf mein Schiff nicht möglich ist
     
  10. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Dreadmaster,
    das ist kein Bug, sondern volle Absicht der momentanen Formel.
    Die Extra-Schadenspunkte der z.B. Voodoo-Kanone sind immun gegen Schadens-Bonis und umgekehrt gegen Schadensvermeidung.

    Nehmen wir an dein Gegner fabriziert einen Art "Overload" bei der Hitchance. Zu erreichen mit Rosenquarz, Splitterregen, Waffenbrüder, Pet,...max:150,50% Hitchance, bringt dir eine Ausweichchance (Dodge) von 37% (Pet 15% + Stein 11% + Nebelwand 5% + Voodootrugbild 6%) überhaupt Nichts. Die gegnerische Trefferchance ist immer noch 1 bzw. 100%

    Nun hat dein Gegner 67% positive Bonis, und Du 49% Schadensreduzierung (10% PP + 12% Schild Agwe + 12% gepanzerter Rumpf + 15% Stein,...ohne 15% gold-defensiv Futter),

    dann
    ergibt sich mit z.B. veredelter Schrapnell-Muni folgender Schaden auf dein Schiff:
    287 x 95 x 1,18 (67-49) = 32.172,70
    + 7.175
    = 39.347,70

    Bei Voodooschlag:

    287 x 125 x 1,18 = 42.332,50
    +7.175
    = 49.507,50

    mit deinem gold-defensiv Futter (vorausgesetzt es funktioniert wirklich mal):
    287 x 125 x 1,03 (67-64) = 36.951,25
    +7.175
    = 44.125,25

    wäre es nun ein kritischer Treffer mit Koral 14%:
    42.332,50
    +7.175
    22.960 = ((287 x 125 x 0,64 (50+14))
    = 72.467,50

    kritisch mit gold-defensiv Futter:
    44.125,25
    +20.960
    = 65.085,25

    Du siehst es schon,...voll ausgebaute Schiffe mit "perfekter" PvP-Skillung können weit mehr Schaden an deinem Schiff anrichten wie 34k.
    Würde man sich nun für die einheitliche Formel entscheiden, wäre auch diese fachliche Ungereimtheit beseitigt.

    Ivitho,
    würde Zeit überhaupt keine Rolle spielen, und bei einem z.B. Freedom Event, ausreichend Freedom-NPC herum fahren, dann wäre die optimale Kanone, zwecks Perlengewinn, die Doomhammer.

    Die Firestorm ist die mit Abstand beste Waffe wenn es um PvP-Fight geht, und auch wenn es um Perlen-Gewinn bzw. Event-Ranking auf Zeit geht.
    Die Berechnung der Nachladezeit funktioniert nämlich erheblich besser als die Schadensformel.

    Meine pers. Hitliste:
    1. Firestorm
    2. Voodoo
    3. 60LV5
    4. Doomhammer
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2015
    Maleficent gefällt dies.
  11. ♠ĐΘШИТІМΞ♠

    ♠ĐΘШИТІМΞ♠ Foren-Herzog

    Nabend,
    Schließe ich mich vollkommen an Prometheus. Wer das nicht glauben will, hier mal so eine "kleine" Übersicht:

    Feuersturm: 29 * 40.260 Schaden = 1.167.540 Schaden pro Minute
    Voodoo: 22 * 44.827 Schaden = 986.194 Schaden pro Minute
    60ger Lvl 5: 22 * 40.260 Schaden = 885.720 Schaden pro Minute
    Doomhammer: 16 * 52.437 Schaden = 838.992 Schaden pro Minute

    Damit sollten eigentlich alle Frage geklärt sein.

    Grüße

    PS: Die Zahl vor dem * ist die Anzahl der Schüsse pro Minute. ;)
     
    нuıı und PROМETHEUS gefällt dies.
  12. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

  13. Ivitho

    Ivitho Forenprofi

    Danke Prometheus für deine Antwort.
    Also könnte man sagen die Voodookanone wäre eine Gute "mittelklasse" und noch immer ganz gut?
     
  14. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ja Ivitho,
    gute "Mittelklasse", oder vielleicht auch Oberklasse. Aber eben total überteuert, da auch abhängig vom VP3.
    Die V-Kanone macht 25 Mehrschaden, bei 277 V-Kanonen sind es 6.925
    Hast Du allerdings schon 277 60LV5 ist der Unterschied nur 277x15=4.155

    Der Mehrschaden von 4.155 bleibt auch beim kritischen Treffer, und dem erhöhten Eventschaden gleich.

    Wie einst Highlander sagte:
    Es ist eine Art Magie
    [​IMG]

    ,...aber eben auch nur fast.

    In Anbetracht des Zustandes der Formel, und der Abhängigkeit des VP3, ist das Angebot kein Premium/Payment Feature für mich.

    Die "kostenlose" Firestorm hat das Übrige zur Abwertung beigetragen.

    Ich hatte es schon bei der Premiere der Firestorm erwähnt: "Eine Payment-Kanone sollte das Non-Plus Ultra im Spiel darstellen.

    Und ob jemals die einheitliche Formel in diesem Spiel Einzug erhält, steht in den Sternen.

    Wenn ich jetzt Producer wäre, und müsste zeitnah, und unabhängig von der Formel, auf die desolate Situation reagieren, wäre ein Premium Produkt zur Verkürzung der Nachladezeit der Voodookanone wohl der sinnvollste Weg.

    So dass im Endeffekt die Voodoo-Kanone in Abhängigkeit des Voodoopriesters steht, und auch in Abhängigkeit - sagen wir mal auf die Schnelle - eines "Voodoo-Katapults" (-1 Sekunde) steht.

    In irgend einer Form eine Schadenserhöhung der V-Kanonne bei zu führen, würde den Weg zur einheitlichen Formel eher erschweren.

    Der Voodookanonen Ausverkauf lässt ja schon einiges erahnen.
     
    Reginn, Achilles und Experte007 gefällt dies.
  15. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Jo das die demnächst die anderen Kanonen Teuer ins Payment kommen
     
  16. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums

    Das Interesse ist weiterhin groß aber wo bleiben die Antworten?

    Gruß
     
    нuıı gefällt dies.
  17. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums





    Hallo,

    Zitat: Der Voodookanonen Ausverkauf lässt ja schon einiges erahnen.


    Da hast du leider Recht....Neue Kanonen aber alte Formel??.....

    Gruß
     
  18. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums

    Hallo,

    kleine Info, da wir hier keine Antworten mehr erhalten habe ich es nun "offiziell" über den Support gemacht.

    Antwort erhalte ich vermutlich in wenigen Wochen ^^

    Gruß
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  19. fdgjliz

    fdgjliz Foren-Grünschnabel

    Ich würde mich über eine aktuelle Statusmeldung von offizieler Seite freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  20. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

    Hallo User

    Nur mal so als Anmerkung.

    Könnten alle User damit Leben wenn die Schadensformel nach Uservorstellung umgebaut würde das eine weitere Lücke zwischen High Level User und den Usern, die nicht High Level sind, eine weitere Lücke von 35% Perlen pro Schuß ergeben würden?

    Wenn das tatsächlich so gelöst werden würde, wäre die Mehrheit sicher ziemlich unzufrieden
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.