Kannonenschaden Frage an Aloyse

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von †ρεгรεսร† gestartet, 7 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Musst Du auch nicht. Aber als Spielevertreter der DE1 solltest Du mehr vertreten als deine eigene Meinung, und zumindest versuchen einmal in der Woche für 30 Minuten eine öffentlich bekannte Anlaufstelle aufzusuchen. Auf welche Resonanz dies dann trifft wird sich erst erweisen wenn man sich den Problematiken annimmt. Vielleicht besteht auch eher ein geringes Interesse,...wer weiß das schon genau. Du wolltest diesen "Job", also sollte man auch in der Lage sein Gespräche mit Mitspielern führen zu können.

    Der Thread stammt aus den letzten Jahr - darum auch die vielen Klicks. Der Counter stimmt.

    Richtig. Es wird hier nur noch sporadisch reingeklickt um eventuell mal ein Ergebnis zu sehen. Da das Thema beim Team bedauerlicher Weise keine hohe Priorität hat, kann es durchaus möglich sein das irgendwann 50.000 Klicks angezeigt werden. Nichts desto trotz herrscht hier nach wie vor hohes Interesse nach einer Lösung, und der fachlichen Richtigstellung der Formel.

    Das Problem mit dem unberechtigtem Adleraugen Abzug ist ebenso ein Widerspruch zu den FAQ's. Ein sehr unangenehmer und ärgerlicher Verlust Tag täglich für Jeden. Ein Verlust an dem die GmbH verdient. Diesen Fehler zu fixen wäre nicht schwerer als das bereits geschehene Fixing der Durchschnittsrechnung Admiralskanone. Der Verlust durch die fachlich falsche Formel ist aber um Einiges größer! In Anbetracht der Dauer und schwere der Fehler geht es hier global um mehrere Milliarden Perlen.

    Genau zurück zum Thema.
    Die 36% sind falsch berechnet. Ich bin zum Teil darauf schon eingegangen-->(Verhältnismäßigkeit stimmte nicht). Außerdem liegt noch ein mathematischer Fehler vor. Dieser beläuft sich auf ca. 4%, aber das ist nebensächlich.

    Schau Mal bei dem low User, lt. Zahlen vom SF-Team:
    current low normalized:30.291
    uniform low normalized: 31.682

    Der low User macht mit der einheitlichen Formel schon mehr Schaden. Wie soll dann bitteschön so ein hohes "Missing" von 36% entstehen?
    Und wer genau würde nun was vermissen?
    Der Low User oder auch der High User?
    Der Missing-Wert würde nur entstehen bei einer Perlenreduzierung von -36% der NPC's.
    Bei diesem Wert würde aber auch der High User Perlen vermissen.

    Ich dokumentiere das jetzt nicht, weil es sowieso Niemand versteht.

    In ganz einfachen Worten:
    Die einheitliche Formel erhöht den kritischen Treffer gemäß der FAQ. Zugleich finden die Bonis volle Verwendung.

    Falls es zu einer HP bzw. Perlenanpassung kommen sollte, wäre unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit, und unter Berücksichtigung aller Power Daten dieser nach erster vorsichtiger Schätzung für alle Spielsektoren ca. 9-10%.

    Jetzt stellt sich aber die Frage, ob es überhaupt zu einer Anpassung kommen muss?

    Der Schaden den dann jeder User verursacht ist der fachlich korrekte Schaden. Würde man eine Anpassung im Bereich HP oder Perlen, Dodge/Defense NPC vornehmen, wäre das wie eine zusätzliche Steuer.

    Der High User hat in der Regel fast voll ausgebaute Kastelle/TP. Der zusätzliche Perlengewinn würde wahrscheinlich in Munition/Items investiert werden.

    Der Middle User würde den zusätzlichen Perlengewinn in Aufbau und Munition/Items investieren.

    Der Low User sollte überwiegend in den Aufbau investieren.

    Der ultra-low-User oder Einsteiger hat mit der momentanen Formel keinen Gewinn erzielt, und wird auch mit der einheitlichen Formel keinen Gewinn erzielen.
    Dieser Neueinsteiger Bereich muss komplett umgestaltet werden. Dies hat im weitesten Sinne auch etwas mit der Formel zu tun. Denn wenn über eine Schere gesprochen wird kann man die Spannweite mit dieser Art "Steuer" regulieren, oder eben versuchen die untere Klinge (Amplitude) etwas anzuheben, bzw. attraktiver zu gestalten. Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe sind für ein Mittelklasse/Oberklasse Schiff ca. 27Mio. Perlen locker zu machen.

    Diesen Perlengegenwert kann man sich erkaufen und erspielen, bleibt aber eine astronomische schier unüberwindbare Hürde für jeden Einsteiger, und erfordert jahrelange Geduld und Ehrgeiz.

    Es können nun Maßnahmen ergriffen werden um den Bereich low User / ultra low user schneller aus dem Ententeich zu helfen. Dieser stiefmütterliche Neueinsteiger-Bereich schreit gerade zu nach einer Überarbeitung.

    Wenn das alles richtig verstanden wird, wird a) die Spannweite der Schere verringert, und b) kommen wieder mehr neue Piraten ins Spiel. Diese Frischzellenkur ist bitter notwendig!

    Ich habe mir auch in diesen Punkt Gedanken gemacht. Vorschläge, bzw. Lösungswege werde ich hier allerdings nicht posten.

    Auf eine Perlen bzw. HP Anpassung zu verzichten klingt im ersten Moment für die Verantwortlichen bestimmt utopisch. Aber auch hier gilt es Daten zu vergleichen.
    Es gibt im Prinzip zwei Umsatzgruppen:
    a) Euro --> Ware
    b) Euro--> Perlen/Kristalle --> Ware

    Werden diesen zwei Gruppen von der Buchhaltung / Steuerbüro getrennte Umsatzkonten zugewiesen, können daraus Rückschlüsse abgeleitet werden über die Priorität einer etwaigen NPC Perlenanpassung.

    Der Verzicht auf eine Anpassung/Steuer würde dem Spielbetrieb/Kriegshandlungen wieder etwas mehr Leben einhauchen.

    Demoltion Man, du siehst es bestimmt, ich bin der Letzte der hier Irgend jemand etwas wegnehmen möchte. Ich stoße hier in das gleiche Horn wie Du. (Ansonsten müsste ich meinen Forumsnamen ändern;)) UNS Spielern wurde über all die Jahre so viel reduziert und weggenommen. Und gelegentlich mit irgendeinem Gutscheincode und schnöden Items ersetzt.

    Langfristig wird die einheitliche Formel nicht aufzuhalten sein. Ob nun mit dem aktuellen Team oder einem Anderem - aber es wird passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
  2. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums


    Hallo,

    es ist leider richtig dass einige nicht verstehen wie sehr sich die falsche Formel von BP auswirkt.
    Deswegen haben wir auch Spielervertreter gewählt die z.B dieses Thema auch den Usern erklären sollten.
    Ich finde es traurig dass dies bisher anscheinend nicht passiert ist sondern vielleicht aus "Furcht" oder eigenen Beweggründen nicht thematisiert wird.
    Es gibt mit Sicherheit viele Probleme aber über die wo am meisten diskutiert wird sollte man in der Lage sein zu berichten.

    Ich gebe Prometheus recht, die korrekte Formel wird irgendwann kommen.

    Ebenfalls gebe ich dir recht zum eigentlichen Thema zurückzukehren und nicht zu den Adleraugen.

    Gruß Experte007
     
    Experte´s-Frau und нuıı gefällt dies.
  3. U-bootuboot

    U-bootuboot Junior Experte

    bei mir das selbe nach veredeln von kanonen trefferwahrscheinlichkeit höher, aber weniger schaden :/ also nicht das es mich juckt... aber wenn ich GELD investiert hätte und dann weniger bekomm würde ich ganz anders hier reagiern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2015
  4. Zι¢кє83

    Zι¢кє83 Stammspieler

    Woher nimmst du Dir das Recht zu schreiben, dass er seine eigene Meinung vertritt.

    Wie er das auf De1 handhabt geht DICH von De2 doch nichts an!!!

    Ich glaube unser Seververtreter erklärt ziemlich viel über Chat und auch TS.

    JOB??? Wird er dafür bezahlt, dass er seine FREIZEIT opfert??? Ich wusste nicht, das er mein Chef ist und mit mit als Mitarbeiter Gespräche führen zu können. Sorry in welcher Traumwelt lebst du denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2015
    ™Pîrâtûrôs™ gefällt dies.
  5. ♠ĐΘШИТІМΞ♠

    ♠ĐΘШИТІМΞ♠ Foren-Herzog

    Also ich glaube, bei mir brennt der Helm.

    Serververtreter sein ist weder ein Job noch irgendwas verpflichtendes, was er dem Server entgegen bringen muss! Was du auf der DE2 abziehst... nein, ich lass es... wird schon automatisch gelöst werden.... irgendwann.

    Warum wohl das Thema uninteressant ist für das Team erklärt sich zum Teil auch. Du forderst hier unnormale Dinge wie zum Beispiel die Anpassung des Schadens.
    Klar wäre es super wenn man den Schaden irgendwie anders berechnen würde, aber so wie du das dir erträumst, hat das nichts mit Realität zu tun.


    82.000 kritischer Schaden, dann rechnen wir den Fussballboni oben drauf und... ach nein, ich denk nicht weiter.
    Zwischenfazit: Unrealistisch.


    So wie die Formel aktuell ist, finde ich sie nicht schlecht. Klar könnten die Paymentkanonen einen "Boost" gebrauchen damit auch den Unterschied ein wenig deutlicher sieht, denn ein reiner Durchschlagsschaden von ca. 4.000 mehr ist nicht die Sahne. Dafür ist er im PvP ganz nützlich...
    Wer aber nur NPCs schießt und dann nichtmal drauf achtet, was das Schiffchen eigentlich macht, kann man das nicht wissen.


    Du sprichst es richtig an, es geht um mehrere Milliarden Perlen, zurückgebrochen auf die kleinen um Millionen die sie einfach weniger machen oder möchtest du dafür aufkommen, dass einfach 35% weniger erspielbar sind für kleinere Spieler, die nicht Highlevel sind? ;)

    Die Adleraugen als Fehler darzustellen ist immer noch recht amüsant, zu süß sowas :D
    Nervig ja, aber auch interessant für das PvP. Ich finds nicht schlecht seitdem ich mich dran gewöhnt habe.


    Grüße und Ende.
     
    ™Pîrâtûrôs™ und Zι¢кє83 gefällt dies.
  6. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Wow, was für eine "Breitseite".
    Das sind eure persönlichen Meinungen - und damit kann ich sehr gut leben.
    Kurze Frage:
    Was bedeutet wohl eine Wort wenn es in Anführungszeichen steht?

    Meine persönliche Meinung:
    "Job" Spielevertreter. Entweder ich mache es gar nicht, oder ich mache es richtig.

    Hiobsbotschaften mit -36% zu verbreiten, halte ich nach wie vor für unsachlich.

    Euer Spielevertreter hätte die Möglichkeit gehabt mich zu dieser Zahl ansprechen zu können.
    Die Grundlagen zu dieser prozentualen Zahl habe ich zwischenzeitlich dargestellt.

    Bedauerlicherweise ist Keiner der aktuellen Spielevertreter in der Lage mit Trisillein fachbezogene Gespräche über dieses Thema zu führen. Das gesprochene oder geschriebene Wort eines Teammitgliedes ist wie ein in Stein gemeißeltes Gesetz. Genau so wie Jeder andere hier sind auch Game Designer nur Menschen - und Menschen machen manchmal Fehler. Die einheitliche Formel entstammt nicht vom Team. Sie entstammt auch nicht von mir. Das ganze ist Neuland, genau so wie die Richtigstellung des kritischen Treffers. Die Veränderung des kritischen Treffers hat das aktuelle Team nicht vorgenommen. Nichts desto trotz sollte die Geschichte wieder im Einklang mit den FAQ's stehen.

    Wenn nun der Kontext zur aktuellen Formel auf allgemeine Zufriedenheit stößt, kann ich meine angebotene Hilfe auch wieder zurückziehen.

    Denn mein "Job" ist es auch nicht!
     
  7. Schnurzelsmaus

    Schnurzelsmaus Routinier

    Prometheus bitte nicht es gibt genug User die mehr als Froh sind das du dich diesem Thema angenommen hast. Wenn jemand meint es besser zu wissen lass ihn quatschen ich möchte wetten 90% der User sind froh das es da endlich in die richtige Richtung geht.
     
    Experte´s-Frau und Experte007 gefällt dies.
  8. otter

    otter Foren-Grünschnabel

    Du hast es immer noch nicht verstanden. Die einheitliche Formel reduziert keine Perlen für die sogenannten Kleinen. Selbst die Kleinen machen mehr Schaden. Der Verlust von 35% würde nur real werden, wenn BP die Perlenausbeute um 35% reduzieren würde. Aber dann bist auch Du davon betroffen. Zwar keine 35% aber du wirst es merken.

    Bevor du jetzt wieder den Allwissenden Guru raushängen läßt, beschäftige dich vorher lieber ein klein wenig mit der Materie.
     
  9. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums

    Hallo Downtime,

    die "Realität" ist die FAQ und somit nicht unrealistisch.
    Nicht Prometheus hat die "Formel" niedergeschrieben sondern der Betreiber
    Du stellst es dar als würde er etwas erfinden wollen obwohl es die Fakten sind. Dies werte ich eher als unrealistisch ein.

    @ Zicke 83: "Ich glaube unser Seververtreter erklärt ziemlich viel über Chat und auch TS". Dann ist doch alles gut wenn er dies tut^^

    @ Promtheus: Danke und weitermachen bitte...

    PS: Er spielt nicht nur DE 2 ^^

    Gruß
     
  10. trissilein

    trissilein Dev Team Team Seafight

    Na, nu seid mal lieb :)
    Wir sehen ja, Eure Standpunkte und sind ja auch in Diskussion mit Euch ... machen ja auch nicht viele Spieleteams ;)

    Also nochmal zu den 36%.
    ------------------
    Wir haben den "Worst Case" durchgerechnet (also die maximale Auswirkung der Formeländerung) und das wäre ein Schadensplus von 45%.

    Daraus folgt, um den Status Quo zu erhalten und das "Schaden pro Perle" Verhältnis nicht zu gefährden (sonst käme es ökonomisch gesehen zur Inflation ... und das will hier keiner) müssten wir also die Perlen in den NPCs um 45% senken.
    (wohlgemerkt - das ist der Extremfall ... obwohl die Realität nicht weit entfernt ist!)

    Demzufolge würden diese NPCs dann nur noch mit 55% der aktuellen Perlen bestückt sein. (100% - 45% = 55% ;) )

    Da kleine Spieler (unser Beispielspieler war wohl einigen immer noch "zu groß" :p ) allerdings nicht im gleichen Rahmen von der Umstellung der Fromel profitieren würden wie große Spieler, würde sich dieser Schaden lediglich um 9% erhöhen.

    Wenn jetzt ein kleiner Spieler -mit 9% erhöhtem Schaden- einen NPC mit 45% reduzierten Perlen schießen würde, ergäbe sich halt das 36% Perlendefizit. (Er würde durch die neue Formel zwar 9% Perlen mehr verdienen als vorher, durch die Reduzierung um 45% wären es unterm Strich jedoch 36% weniger)

    Wie gesagt, das hier ist ein (...wenn auch nicht weit von der Realität entferntes) Extrembeispiel.
    Am Besten wäre es, eine Lösung zu finden, bei der die Schwachen im größeren Maße profitieren würden, als die Starken und sich dennoch nicht das Gefühl einschleicht:"all die Investitionen sind doch eigentlich nicht verhältnismäßig".

    Ihr seht also, man muss mit gehörigem Feingefühl an die Sache herangehen und deswegen ist es auch gut, dass wir hier verschiedene Meinungen haben um alle Standpunkte beleuchten zu können.

    Also denkt dran, verschiedene Meinungen sind nicht unbedingt schlecht, sondern ein durchaus nützliches Werkzeug um alle Aspekte so einer Änderung zu sehen - und nicht nur die eigene Sicht ... nur lasst bitte die persönliche Note aus der Diskussion raus, das bringt uns nicht wirklich nach vorn :)

    So, nu wieder an die Arbeit - bis später!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2015
    ™Pîrâtûrôs™ und *DeLetEd* gefällt dies.
  11. balrog

    balrog Laufenlerner

    Ich kenne PROMETHEUS von früher. Alles was er tut, oder auch nicht tut, ist geplant.
    Dieses ganze Herum-Gezicke könnte ebenfalls geplant sein.

    Selbst wenn ich mich jetzt irre, Provokationen spielen im letztendlich auch nur in seine Tasche.
    Schaut Mal hier:
    PROMETHEUS kann nämlich nicht nur Zahlen voraus berechnen.
    Am Ende könnte er sich hinstellen und sagen:
    Experte, hier hast Du deinen Krieg!

    Und wenn es so kommen sollte, könnte ich ihm nicht mal richtig böse sein.

    Aber hier geht es um Zahlen und FAQ's.
    Und egal was ich persönlich von PROMETHEUS halte, seine Zahlen und Tabellen sind nachvollziehbar, und für mich auch nachprüfbar.
    Trissillein's Zahlenwerk mag vielleicht stimmen, oder auch nicht. Ich kann seine Zahlen mathematisch leider nicht nachprüfen, da alle wichtigen Berechnungsgrundlagen fehlen.
     
    ™Pîrâtûrôs™ und -Untiefe- gefällt dies.
  12. Robbo-Anni

    Robbo-Anni Junior Experte

    Mahlzeit an alle,weiß nicht ob ich hier rein gehöre hab aber mal ne ganz andere Frage:
    User-ID:166/29310516
    Pirat seit:07.05.2010 dachte, ich hätte den Bronzedrachen gehabt,kann den aber nicht finden.Danke für ne Antwort wenn jemand mal Zeit hat.:):rolleyes:
    letzter Login:
     
  13. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Trissilein,
    Du willst Meinungen? Hier stehen genug Meiningen. Angefangen von "Betrug", "Verbraucherschutz", "Konsumentenschutz",...Bonis kommen nicht auf Karte an, Schadenspunkte werden nicht im vollen Umfang berechnet, kritischer Treffer wird nicht gemäß der FAQ berechnet.

    Das alles steht bestimmt zwei Dutzend Mal hier drin.

    Weitere Meinungen wurden geschrieben. Diese Beiträge wurden gelöscht und mit Spampunkten belegt.

    Was genau erwartest Du jetzt?

    Die Leute sind des Themas überdrüssig! Das Thema ist a) viel zu mühselig und zähfließend, und b) extrem fachbezogen.

    So, und nun nehmen wir Mal deine Werte für low und high.
    Den High User musste ich mir selbständig nachbilden. Über den Low User habe ich bis heute von Dir keine Werte.

    Ok, auch egal. Dann verzichte ich eben auf die fehlende Transparenz. Wenn ich es nur ansatzweise professionell angehen würde, müsste ich genau hier aufhören zu schreiben. Die Grundlage für ein Fachgespräch fehlt komplett.

    Sei's drum
    Dann rechne ich eben mit den Fragmenten die bis jetzt bekannt sind (normalized):
    50.783 (current high) / 30.291 (current low) = 1,67
    63.193 (uniform high) / 31.682 (uniform low) = 1,99
    1,99-1,67 = 32%
    Das heißt der Unterschied zwischen current low und high war bisher 67%. (Natürlich alles bezogen auf die 2 Einzelschiffe high und low)
    Der Unterschied uniform low zu uniform high wäre 99%.

    Der "worst case" bezogen auf den Formelunterschied wäre dann theoretisch 32%. Der Unterschied beider Formel läßt sich praxisbezogen jedoch nur mit allen Power Daten erstellen. In Beitrag 456 bin ich darauf schon eingegangen.

    Das High Schiff befindet sich fast am Limit:
    Gunst des Königs
    Gunst der Königin
    Max. Schadensboni von 68% incl. Sonnenstein
    297 Voodoos.
    41% Chance krit. (max. 47%)
    65% krit. Höhe (max. 67%)

    Das low Schiff hat weniger Bonis, weniger krit. Chance, weniger krit. Höhe, weniger Kanonen, und auch keine Voodoos, und um auf einen normalen Salven-Wert von 28.048,275 ist auch weniger als 100% Hitchance nötig. Denn bei Hitchance 100% oder mehr können beide Formel keine 3-stelligen Nachkommastellen bilden. Und da beide Formel einen normalen Salven-Wert von 28.048,275 bei dem low User errechnet haben, sind auch keine Kanonen mit Extra Schadenspunkten zum Einsatz gekommen.

    Schadensplus von 45%? (normalized)

    63.783 (uniform high) / 50.783 (current high) = 1,25
    31.682 (uniform low) / 30.291 (current low) = 1,04
    1,25-1,04 = 1,21

    Schadensplus von 21%

    Und jetzt drehen wir den Spieß um, und rechnen von unten nach oben:
    30.291 (current low) / 50.783 (current high) = 0,59
    31.682 (uniform low) / 63.193 (uniform high) = 0,50
    0,59-0,50=0,09

    50.783 (current high) / 63.193 (uniform high) = 0,80
    30.291 (current low) / 31.682 (uniform low) = 0,95
    0,95-0,80=0,15

    Jetzt wird ein theoretische Mittelwert gebildet:
    32%+9%/2=20,5%
    21%+15%/2=18%

    So, und da low und high nicht die Masse der Schiffe darstellen, ist der Wert 20,5% bzw. 18% nur ein theoretischer prozentualer Differenzwert.

    Ich hatte es schon in Beitrag 461 ganz grob überschlagen:
    "Falls es zu einer HP bzw. Perlenanpassung kommen sollte, wäre unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit, und unter Berücksichtigung aller Power Daten dieser nach erster vorsichtiger Schätzung für alle Spielsektoren ca. 9-10%."

    Ich kenne die einheitliche Formel besser als Jeder Andere, und auch die momentane Formel. Es kommt wohl nicht von ungefähr das ich eure Formel mit 0,0 Progger-Daten nachbilden konnte.

    Falls nun wirklich das Team wünscht das Ausbauten, Erweiterungen und das allgemeine Aufwerten des Schiffes auch für Jedermann spürbar sind, und dabei die prozentuale Kontinuität, sowie der Einklang mit den FAQ's gewünscht und erreicht werden soll, dann ist ein Werkzeug/Steuer innerhalb der einheitlichen Formel unzweckmäßig und kontraproduktiv.

    Ich verstehe eure Sichtweise sehr gut. Habe diesbezüglich auch eine Anregung gebracht.

    Aber auf dieser Basis führe ich in der echten Welt keine Fachgespräche, und für ein Browsergame werde ich es bestimmt auch nicht tun.

    Transparenz, und Unvoreingenommenheit sind für mich Grundvoraussetzung für ein fortführen eines Gespräches. Du kannst gerne mit mir eine fachbezogene Unterhaltung im Forum starten. Ich kann sehr gut verstehen, dass solche Basisdaten nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, aber so wie das jetzt läuft wäre es besser das Thema zu schließen, und alles beim alten zu belassen.

    Nun denn, Mittagspause fast vorbei, zurück zur Arbeit!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2015
  14. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    wie wäre es denn, wenn keine Vermischung von low und high für die berechnung herangezogen wird, sondern ganz klassisch mit einem verminderten Grundwert ( hier: maximal möglicher Schaden) für die highend Schiffe und mit einem vermehrtem Grundwert für Anfänger
    ( in Abhängigkeit vom z.B e-level).
    Die Schwierigkeit, es allen möglichst recht zu machen besteht dann in der Abgrenzung.
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    na, damit wäre die see auf einen schlag um 50% stiller, was auch die performance-probleme lösen würde!
    ich spiel doch nicht knapp 2 jahre lang intensiv (nach meinen maßstäben), bin froh, dass ich bei events im perlen-plus angelangt bin. eine (unterm strich) rückstufung würde sehr vielen spielern schlagartig die möglichkeit nehmen, gewinnbringend an events teilzunehmen.
    "sorry, voll-e reicht nun nicht mehr, ihr müsst alle nochmal 2 jahre dranhängen ... und in 2 jahren müsst ihr auch wieder ..."
    mit solchen aussichten würde von den kleineren spielern (und damit meine ich sicherlich nicht den "low" nach PROMETHEUS' berechnungen) kaum noch einer die motivation zum weitermachen aufbringen, wenn durch eine solche änderung alles bisher erarbeitete quasi wieder resettet wird.

    ich hab:
    216 55er/60er/admi (bunt zusammengewürfelt, keine level 5 sondern zw. 0 und 3)
    100% Hitchance mit SP
    40% Bonis

    dass hier einfach mal schnell vollveredelte decks, kanonenlevel 5, und sogar ELV +25 vorausgesetzt wird, ist völlig an der realität vorbei. als ob hier alle schon +5 jahre auf DE1 spielen, was?
    was ist mit den ganzen schiffen, die 205 kanonen haben ... und noch nicht voll-e sind?
    und die ganzen nachwuchsspieler, die nach der deck-slot-inflation gekommen sind? die haben 155 kanonen an bord, und zwar fast alles 30-pfünder. welche aussicht sollen die sich denn erträumen, irgendwann vielleicht mal bei events ins plus zu kommen? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2015
  16. hier wird an der Realität vorbei spekuliert und phantasiert - unter dem Motto: was ihr (langjährig) erreicht habt, dass nehmen wir euch zum teil wieder weg!? Hauptsache danach verdient bp mehr, weil der Einsatz der spieler wieder mehr wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2015
    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ gefällt dies.
  17. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    k95139zi,
    kein Problem. Hier ein Auszug eines Mittelklasse bzw. Oberklasse Schiffes. 63% (mit SP).
    A) krit. Chance 25% krit. Höhe 50%
    B) krit. Chance 33% krit. Höhe 58%

    [​IMG]

    Meine erste grobe Einschätzung war zwischen 9-10%. Muss ich jetzt noch mehr schreiben?


    *DeLetEd*,
    warum fühlst Du dich benachteiligst?
    Hast Du trissilein's und meine Beiträge gelesen und auch wirklich verstanden???

    Ich hatte es glaube ich schon erwähnt. Bei -36% Perlen machen auch "dicke" Schiffe ein Minus. Dies ist eine vorläufige Schlußfolgerung des Teams. Diese Schlußfolgerung kann ich aber nicht bestätigen. Es gibt zur Zeit keine Uniform Formel, und es gibt auch keine Perlenreduzierung. Das Thema steckt wenn überhaupt noch in den Kinderschuhen. Ich verstehe deine Sorgen nur teilweise. Aber ohne exakte Werte kann ich keine Aussage treffen.

    Ich habe Dir schon angeboten deine Power-Werte genausten zu posten, auch Wissen des Alchemisten,...alle Power Werte. Erst dann kann ich Dir helfen.

    Und für die allerkleinsten Entlein habe ich auch ein Konzept. Eventuell fällt dein Schiff noch mit rein,...Dieses Konzept verkürzt die extrem deprimierende und schier aussichtslose Startphase.
    Wenn Du bisher Perlenplus gemacht hast, macht Du auch mit der Uniform-Formel Perlenplus.:)

    Du stellst die Angelegenheit da, als ob die Mehrheit der Spieler ultra-low Level Spieler seien. Egal wo ich spiele, diese Ansicht kann ich nicht teilen. Und noch eins zum Schluß:

    Die einheitliche Formel gewichtet die Qualitätsmerkmale/Bonis etwas mehr als die momentane Formel. Bei der momentanen Formel liegt das Gewicht mehr auf Quantität, insbesondere bei Events.
    Oder ins ganz einfachen Worten:
    einheitliche Formel = Qualität
    momentane Formel = Quantität

    Soo, genug für heute;)
     
    Reginn, ERIK, Dietrich_von_Bern und 3 anderen gefällt dies.
  18. -Untiefe-

    -Untiefe- Nachwuchs-Autor

    Verzeihung, ich weiß - nicht konstruktive Postings sind in diesem Thread nicht gerne gesehen!

    Aber, im Gegensatz zu anderen Spielern, brennt mir nicht nur der Hut, sondern mir reißt auch langsam der Geduldsfaden!

    Hier geht es nicht um Meinungen, Sichtweisen und persönliche Belange, sondern um harte Fakten, mathematische Gesetze und Einhaltung der AGB`s!

    Ich sehe da überhaupt keinen Spielraum für Diskussionen!

    Nach allem, was PROMETHEUS an´s Tageslicht gezerrt hat, sollte vorallem der Betreiber extrem dankbar sein!

    Nein - nicht dafür, dass PROMETHEUS für BIGPOINT die Arbeit macht, sondern dafür, dass er mit seinem exklusiven Wissen und seinen außerordentlichen Fähigkeiten überhaupt in eine Diskussion eingetreten ist, und somit dem Betreiber die Chance gibt, den offensichtlichen Betrug am Kunden zu korrigieren!

    Ich, für meinen Teil -leider fehlt mir sprichwörtlich alles, was dafür nötig ist- hätte nach der Feststellung dieses Skandals meinen Mund gehalten, meine Unterlagen unter den Arm geklemmt und Anzeige gegen den Betreiber erstattet!


    Nach allem, was bisher in diesem Thread und seinem Verlauf passiert ist, oder besser gesagt NICHT passiert ist, wäre von Anfang an der rechtliche Schritt der bessere gewesen!

    Denn soweit ich weiß, sind vor dem Gesetz alle gleich - auch BIGPOINT!


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
     
  19. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich hatte dich daraufhin auch schon nach deinem server und ingame-namen gefragt. posten will ich das hier nicht alles ...
    das stimmt aber nicht ... ich habe auf eine große anzahl hingedeutet.
    klar ist natürlich, dass ein alter server prozentual mehr voll ausgebaute schiffe hat als ein relativ junger server. das macht es natürlich schwierig, eine einheitliche balance zu finden.
     
  20. Maleficent

    Maleficent Laufenlerner

    *DeLetEd*,
    ich denke Du gehst PROMETHEUS mit deinem Geheule ziemlich auf den Geist. Jetzt erwartest DU das er eine persönliche Beratung per TS vornimmt?
    Auf welchen Planeten lebst Du?

    Sei froh das er überhaupt dir ein Angebot gemacht hat.
    Wenn Du deine Werte nicht posten willst, dann lass es!

    Heute ist Jolly Roger Day und Du bist mal wieder nur am tippen. Super-low-user, so wird das Nichts.

    Ich halte deine Beiträge mittlerweile für gepushte ultra-low-Level Propaganda.

    -36%

    und schon springen die ersten auf das inszenierte Theater drauf an.

    Die Absichten sind doch Glocken klar:
    Ihr bekommt die einheitliche Formel, und ihr bekommt -36% weniger Perlen dafür. Warum nicht -46%?

    Der Abzug muss ja nicht mal mathematisch begründet sein. 45-9=36 das reicht doch als Begründung. Das kann ich auch 56-20=36.
    Die Werte von PROMETHEUS entspringen zumindest einer nachvollziehbaren Basis.

    Mit dieser Einstellung hat nun BP komplett mein Vertrauen verspielt.

    -Untiefe-,
    das Ganze gehört wirklich vor Gericht. Das ist echt schon Filmreif.

    Hier werden Usermeinungen mit angedrohter offizieller -36% Perlenreduzierung manipuliert. Das ist wirklich der absolute Hammer was hier abgeht.

    Das ganze Thema ist doch von vorneherein schon entschieden. BP will die korrekte Formel nicht, und zieht uns lieber noch weitere 4 Jahre die Euros aus den Taschen.

    Aber nicht mit mir - vielen DANK PROMETHEUS das Du mir die Augen geöffnet hast!
     
    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ und UTE gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.