Kannonenschaden Frage an Aloyse

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von †ρεгรεսร† gestartet, 7 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Mag verrückt klingen - aber ich glaube tatsächlich noch an Wunder,...ja, ich kenne das Spiel, und wenn Die Hoffnung zuletzt stirbt - dann stirbt sie hier;)
    Als die +40% kritischer Treffer bei entsprechender Game-Hardware, "faktisch auf Seekarte" aufgrund eines "Formel-Updates" nach unten gezogen wurden. Traten im Forum einige Beschwerden diesbezüglich auf. Diese Beschwerden wurden alle ignoriert.

    Der verursachte Schaden -->(im doppelten Sinne;)) am Spieler/Kunden, ist weit aus höher als vermutet. Da es ja zum Beispiel heißt:
    +7% DMG BM, +12% DMG-Edelstein, +10% 60LV5, +25% V-Kanone,...usw. Ob das Produkt "Schadenserhöhung" nun erspielt, oder auch erkauft ist, könnte neben sämtlicher Frustration, und teilweise eingehaltener Produktversprechungen, auch rechtliche Konsequenzen haben.

    Natürlich muss man dafür die komplette Schadensformel kennen,...und nehmen wir an, ich würde die komplette "BP-Formel" kennen, bin ich mir gleichzeitig auch über meine Verantwortung bewusst.
    Ich könnte hier etwas lostreten was ich nicht mehr kontrollieren oder aufhalten kann.

    Zum Anderem kenne ich die Bedeutung einer Road-Map,...(früher hatte ich selbst ein Team leiten dürfen - nein, nicht ehrenamtlich), wenn man erheblich hinter den Vorgaben der Road-Map liegt, und bekommt von Außen noch mehr "Druck" kann das auch kontraproduktiv ausgehen. Außerdem weiß ich, das das Thema Schadensformel ein "ungeliebtes Kind" bei den Proggern ist. Aber auch ungeliebte Kinder sind Kinder - mit der nötigen Aufmerksamkeit wird auch das werden.:)

    Heute ist Sonntag - Trissilein oder Aloyse können frühstens morgen reagieren. Wenn Herr Stangemann so nett wäre, auf diesen Thread
    aufmerksam zu machen, ist das von meiner Seite alles was ich momentan erbitten kann.
     
  2. †ρεгรεսร†

    †ρεгรεսร† Junior Experte

    Es wäre ja wirklich schön und dein Wort in Gottes Ohr, denn bei jemand anderen denk ich redest gegen eine Wand^^ Du siehst doch was hier los ist. Mein Schaden ist seit dem Pulverjungen Update mit hohl 50 und mit elite um 800 Trefferpunkte geringer. Einzige Antwort: wir haben nicht verändert, das kann nicht sein. Hmm komisch auf den Videos die ich regelmäßig mache schiesse ich vor dem Update eindeutig mit mehr Schaden.

    Würden die Herren und Damen das sich mal ansehen mit Schadensformel und Krittformel würde ich als voll ausgebautes Schiff mit wirklich allem was man derzeit haben kann wahrscheinlich mit Kristallschrappnell auf 90k Schaden kommen. Dann würde das auch wieder zu den immer weiter steigenden HPs passe, aber naja. Alles wo wir mehr Kugeln raus hauen statt weniger ist ja gut für BP
     
    Dietrich_von_Bern gefällt dies.
  3. macht euch nix draus mein schaden schwankt auch um die 800-900 hin und her ^^
     
  4. ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆

    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ Fortgeschrittener

    Ganz genau so sieht es aus. Man erspielt oder kauft was, und dann beginnt auch schon die Entwertung. Also frage ich mich allen ernstes, wie die Herrschaften das in Zukunft handhaben wollen ? Der Schaden ist nur ein kleiner Krümel dieses riesigen Kuchens, hier stimmt doch wirklich nichts mehr, Fehler über Fehler...............
     
  5. so ist es - planlos, ohne talente oder nur bis zu 5 möglich ist ja auch was.
    seltsamerweise funktionieren aber alle dinge, wo man etwas für zahlen muss... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2014
  6. Dopperman

    Dopperman Forenbewohner

    So hab ein wenig rumgetestet: ohne Talente und Schadensbonus
    also nur die 10% mehr schaden:
    6933 ohne pulver, mit pulver: 7562... es sollte aber 7626 sein!

    So meine Testreihe ( ohne irgendwelche Schadensbonus aus den Talenten oder Kastellen)

    1 Talent in Alchemist des Wissens:
    Schaden ohne Pulver: 6933 mit Pulver: 7679 ... es sollte aber 7764 sein

    2 Talente in Alchemist des Wissens:
    Schaden ohne Pulver: 6933 mit Pulver: 7797 ... es sollte aber 7903 sein

    3 Talente in Alchemist des Wissens:
    Schaden ohne Pulver: 6933 mit Pulver: 7914 ... es sollte aber 8042 sein

    4 Talente in Alchemist des Wissens:
    Schaden ohne Pulver: 6933 mit Pulver: 8031 ... es sollte aber 8180 sein

    5 Talente in Alchemist des Wissens:
    Schaden ohne Pulver: 6933 mit Pulver: 8441 ... es sollte aber 8666 sein


    des wurde auch noch nicht beantwort und wieso ?
    hier fehlen auch 5 % schaden von dem schwarzpulver -.-
     
  7. Minutus

    Minutus Forenbewohner

    ich habe immer gedacht wenn ich mit Voodookanonen auf das Event NPC Admiral schieße müsste ich mit dem entsprechenden Schadenbonus ordentlich was abziehen, tausche ich die Voodookanonen gegen Admi-Kanonen aus, kein Unterschied
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  8. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Hast Du auch NUR EINE Kanonenart benutzt? Bei gemischter Kanonenart tritt die "fantastische Durchschnittsrechnung" in Kraft, und reduziert die Boni.
     
  9. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Wenn sich morgen von den Herrschaften Niemand äußert, werde ich Dir die Frage beantworten. Ich kann Dir aber jetzt schon verraten, dass dir die Antwort nicht gefallen wird.
     
  10. Dopperman

    Dopperman Forenbewohner


    was hat das mit dem kanonen zu tun ?
     
  11. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Dein Beispiel bezieht sich auf Hohlmuni. Benutzt Du nun eine "Kanonenmischung" von
    a) Admiralskanonen
    mit zum Beispiel
    b) 60 Pfünder/55Pfünder/50Pfünder/Voodoo-Kanonen

    dann reduziert die Durchschnittsrechnung den +2 Bonus der Admiralskanone bei Einsatz von Goldmuni, respektive Hohlmuni in deinem Beispiel.
    Des weiteren gehe ich davon aus, dass Du 100% oder mehr Trefferchance bei deinem Test hattest, oder?

    Bei solchen Tests solltest Du deine Trefferchance mit dazu schreiben, und den Test ausschließlich mit einer Kanonensorte durchführen.
    Bitte net falsch verstehen, ist keine Besserwisserei, ansonsten kommen die Verantwortlichen erst mit Gegenfragen. Aber wenn ich dich Recht verstehe willst Du eine Antwort von den Verantwortlichen, und keine Fragen.
     
  12. Dopperman

    Dopperman Forenbewohner

    egal trozdem danke wenn bp sich mal dazu äußern würde aber ne immer diese aussrede wir schicken es in die technik um es überprüfen zu lassen und dann keine antwort mehr -.-
     
  13. chilly

    chilly Junior Experte

    @trissilein @Aloyse Äußert euch endlich zu diesem Thema! Es ist eine Sauerei, dass uns Prometheus als ein normaler Seafight Spieler, seit 2 Jahren aufklärt, was alles im Spiel falsch programmiert wird. Tut endlich was... Und Prometheus wartet noch auf eine Antwort.
     
  14. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ja Chilly, wenn sich heute keiner zur Wort meldet, werde ich richtig aufklären. Werde die Frage von Minutus gleich mit beantworten. Die Sache wollte ich eigentlich nicht öffentlich posten, auch weil sie sehr fachlich und mathematisch bezogen ist.
     
    chilly, Dopperman und Patrizier* gefällt dies.
  15. Captain_Lazarou

    Captain_Lazarou Forenanwärter

    Ahoi,
    seit der Einspielung des Events stimmt mein Kanonenschaden nicht mehr. Ich hatte mit polierten Läufen/Splitteregen einen konstanten Schaden von 8400 (mit Hohlkugeln). Jetzt habe ich einen Schaden von 8100 trotz einer Kanone mehr. Da kann doch irgendwas nicht stimmen.
    Oder wurde etwas geändert was ich verpasst habe? Laut Anfrage hier, sind meine 5% Kanonenschaden von den BM's auch noch nicht abgelaufen.

    Lg

    User ID: 148/15424156
     
  16. in sachen kanonenschaden gibts schon einige beiträge, in denen ein plötzlich verringerter schaden angeprangert wird.
    aber laut verantwortlichen ist dies alles richtig und es wurde niemlas etwas geändert.
    glaubs oder glaube es nicht...
     
  17. Captain_Lazarou

    Captain_Lazarou Forenanwärter

    Also richtig kann das aber nicht sein, wenn einige weniger Schaden haben als vorher. :rolleyes:
     
  18. Das beste daran ist ja wenn man den Support anschreibt und die sagen, sie wissen von nichts und 20 min darauf antworten sie bei einem anderen Spieler: der Fehler ist bekannt und ist bei der Technik.
     
    Ŵд®ŁØЯÐ und Dopperman gefällt dies.
  19. Ŵд®ŁØЯÐ

    Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog

    das ist wenn die eine Hand nicht weiss was die andere macht. da sieht man mal wie der Informationsfluss so ist zwischen den Abteilungen.
     
    Dopperman gefällt dies.
  20. ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆

    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ Fortgeschrittener

    Es ist ja nicht wirklich was Neues, liegt an der Fachlichen Kompetenz der Herrschaften^^. Schon bemerkenswert, wir stellen alle die gleichen Fragen und jeder bekommt ein andere Aussage. Ist wie mit dem Blüten zupfen............sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt mich.........
    Es wird langsam aber sicher Zeit wie PROМETHEUS schon ankündigt, das die Karten jetzt mal auf den Tisch gelegt werden. Hab langsam aber sicher die Nase voll, immer diese hinhalte Technik und falsch Aussagen.
     
    Ŵд®ŁØЯÐ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.