Kannonenschaden Frage an Aloyse

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von †ρεгรεսร† gestartet, 7 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ☆Bloodhound☆BR

    ☆Bloodhound☆BR Laufenlerner

    Respekt, Prometheus, Respekt !!!

    Deine 2 Berechnungen haben mehr Gehalt an Informationen, als wir es von den (beauftragten?) Mitarbeitern des Betreibers bislang bekamen. Ach ja, man will ja die Geheimnisse nicht ausplausdern, lt Aloyse.

    Ohne diese Berechnungen ergibt sich für mich folgendes Resultat der Schadenskorrektur:

    Mein Kahn auf DE1 hat mit 10 E-Decks mit 10 Kanonen / Deck + Vodoo + Payment Decks, voll Admiralskanonen und den entsprechenden (teuren) Boni und Ausbauten einen Schaden von knapp 7K mit Hohlmunition. Heute, mit 13 Kanonen pro Deck (das sind 28 Kanonen mehr, meine Damen und Herren !!!) macht mein Kutter gerade mal 7,3K (es sollten lt Berchnung etwa 7,7 K sein !). Nehme ich mal eine Kanone pro Deck weg, bin ich wieder bei den 7K.

    Also 20 Admiralskanonen Kanonen + die Kristalle für die Decksveredelung sind für die Katz ... äh für BP. Und ja, das ist eine subjektive Wahrnehmung, die sich aber anhand der mathematischen Formel beweisen lässt.

    Und irgendwie ist das für mich kein Shit-Storm. Viele, die hier ihre Meinung in diesem Thread kundtun, sind zahlende Kunden. Noch einmal zum Mitschreiben: zahlende Kunden. Wie einige andere hier, arbeite auch ich in der EDV Branche. Ich wäre ganz schnell meinen Job los, würde ich meinen Kunden für bezahlte Zusatzleistungen auf einmal, ohne vorherige Ankündigung, weniger anbieten. Lest hier bitte mal die Beiträge. Nicht jedem ist es gegeben, sich so präzise und eloquent auszudrücken, wie z.B. Prometheus. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das durch das von uns investierte Geld die Maschinerie hier überhaupt läuft. Und das der Kanonenschaden für ALLE Spieler nach unten korrigiert wurde. Hier möchte ich einen Fehler in der Berechnung unterstellen, keine Bemühungen des Betreibers, mehr Geld zu machen.

    Und dieses Thema gehört auch nicht zum Support, den die Leute das sind schließlich keine Programmierer. Außerdem würde bei Supportanfragen die geschätzte Seafightgmeinde überhaupt nichts davon mitbekommen. Dann könntet ihr ja wieder behaupten, das nichts geändert wurde und sich schließlich auch keiner beschwert hat.
    Und ich bitte auch den Moderator, hier nicht wieder zu schließen oder vielleicht einzelne, unbequeme Beiträge einfach zu entfernen.

    Und dann konkret: nicht nur anonym an den oder die Verantwortlichen beim Betreiber, sondern an die Personen, die hier ab und zu mal etwas posten: z.B: Trissilein, Iwannabetheguy, Aloyse.
    Und es geht hier nicht um "etwas umsetzen" eines "nice-to-have"-Feature, sondern um eine Fehlerkorrektur.
    Auf die wir als zahlende Kunden ein Recht haben, möchte ich nur mal so am Rande erwähnt. Und wir erwarten dann Ehrlichkeit und keine Ausreden a la "nichts geändert". Und dass dann unbequeme Thread einfach geschlossen werden.

    Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner "Art der Äußerung" nicht die wie auch immer gefühlte Wahrnehmung der Mitarbeiter des Betreibers verletzen und ich wünsche mir sehr, dass man hier im Sinne der Kundenbindung endlich nachbessert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2014
  2. Invisible_

    Invisible_ Board Administrator Team Seafight

    Hallo Mitspieler :)

    ich hab den Thread mal weitergeleitet an die Person die ihr hier fordert.

    Ich kann dazu nicht wirklich viel sagen, wie ihr euch vielleicht denken könnt.
    Da ich euch keine Märchen oder Lügen auftischen mag, müsst ihr noch etwas auf Antwort warten.
    Dies sollte aber auch in eurem Sinne sein.

    lg Invisible
     
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Vielen Dank dafür :)

    Habe inzwischen eine ähnliche Antwort vom Support. Wie Ihr alle inzwischen wisst, darf ich aus der Antwort - Mail nicht zitieren
    ( Postgeheimnis - you know :):)).

    Aber aus der Erinnerung bekomme ich noch die Quintessenz ziemlich genau zusammen :):):):):

    Da ging es um die Schadensberechnungen und die entsprechenden postings. Nach meiner Erinnerung :):):) wurde mir zugesagt, dass nach entsprechenden Prüfungen entsprechende Änderungen vorgenommen werden.

    Das werde ich jetzt ganz genau im Auge behalten. Sollte sich nichts ändern freut sich bestimmt der Günter Wallraff mal wieder investigativ tätig zu werden :):):).

    GoldenHind
     
    нuıı und ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ gefällt dies.
  4. †ρεгรεսร†

    †ρεгรεսร† Junior Experte

    Hi Invisilble_,

    Danke dir schon mal dafür, dass du dir die Mühe machst mit uns Spielern zu kommunizieren, dies verweigern nach meiner Meinung einige de BP Teams, da die Fragen hier für BP sehr unangenehm sind.

    Der Beitrag ist nun auch schon eine Woche alt und du bist der erste, der immerhin Interesse zeigt, dass wir gerne Antworten hätten und nicht dieses Politikergerede wie von Aloyse. Entschuldigung, aber etwas anderes fällt mir zu dem Text den er geschrieben hat nicht ein. Viel reden und nichts Aussagen und dann das Thema schliessen, könnte ja jemand noch Fragen haben oder die Spieler könnten sich darüber unterhalten, dass man teilweise ignoriert wird bzw. jemand uns erzählen will, dass keine Meldungen vorliegen.

    Bekannte von mir haben dies nun mal ausprobiert: 5 Leute jeder den Support angeschrieben wegen einem Thema. Folge: 2 gleiche Antworten und 3 andere verschiedene:D

    Naja wie ich im anderen Thread schrieb: Hallo linke Hand, das ist die rechte Hand^^

    Lg und nochmals danke Invisible_ für deine Antwort und fürs weiterleiten
     
  5. ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆

    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ Fortgeschrittener

    Danke, für die Info. ".........ein Licht am Ende des Tunnels";)
     
  6. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums


    Danke dir...

    und ja ich verstehe wieso du gelacht hast..

    So und nun warten bis sich wer meldet^^

    MFG
     
    ☆Bloodhound☆BR und нuıı gefällt dies.
  7. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums

    Push... Soll ja nicht vergessen werden^^
     
    нuıı, ^^.Wellenkamper.^^ und k95139zi gefällt dies.
  8. ^^.Wellenkamper.^^

    ^^.Wellenkamper.^^ Laufenlerner

    unbequeme Threada lässt man gern "durchlaufen" ....

    und am WE gibts hier eh wenig Chance auf Antwort
     
    k95139zi, ☆Bloodhound☆BR und нuıı gefällt dies.
  9. ☆Bloodhound☆BR

    ☆Bloodhound☆BR Laufenlerner

    Es sollte sich nicht "wer" melden, sondern eine verantwortliche Person, möglichst auf Managerebene.
    Außerdem könnte ich wetten, dass die Geschäftsführung über diese "Beschwerden" im Forum wenig bis gar nichts weiss. Und wenn dann nur mit den üblichen Beschwichtigungen: Wir vom BP / Seafight Entwicklerteam haben keine Fehler gemacht, nein.
    Das sind die "pösen Pupen" - User oder so. ;)

    LoL
     
  10. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums

    Push
     
    k95139zi gefällt dies.
  11. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    [​IMG]

    :):):):)

    Die Auflösung, was aus der ursprünglichen Formel geworden ist habe ich vorhin erhalten :):):)

    GoldenHind

    edit: ursprüngliche Formel = Formel zur Schadensbrechnung :):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2014
    ™Pîrâtûrôs™ gefällt dies.
  12. ^^.Wellenkamper.^^

    ^^.Wellenkamper.^^ Laufenlerner

    und was sollen wir jetzt mit dieser Information anfangen? Würdest Du Dich bitte ein klein wenig präziser ausdrücken?
    ;)
    Thx
     
  13. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Super Beiträge, Hochachtung. Aber wie viele in diesen Spiel achten noch auf solche Dinge, haben sie doch im Grunde damit nichts zu tun. Ich habe eine Menge in der Vergangenheit rein gesteckt ins Spiel, habe aber den von den meisten Spielern nicht gewollten hoch geschraubten Standard nicht mehr mit gemacht. Es ist leider bei den sehr geschrumpften Aktiven völlig egal wie der Schaden ist, kommen sie ohne hin kaum mit dem Spiel voran. Wer von den meisten ist den überhaupt gewillt ständig neue Bonusschiffe, Muni über Pay zu erstehen, wenn im Spiel nichts zu erreichen ist. Bezahlen ja, aber im richtigen Verhältnis und wo der Spaß im Vordergrund steht. Es hatte Spaß gemacht, der Schaden reichte aus um Krieg zu fahren oder friedlich NPC zu schießen, auch Event zu fahren. Die Masse braucht sich in einen Event zum heutigen Zeitpunkt erst gar nicht einklinken, bekommt er nicht den meisten Schaden noch den letzten Schuß.
     
  14. eine meinung, die wahscheinlich wie kaum eine andere 100%ig dieses spiel im jetzigen zustand charakterisiert!
    und auch schonungslos darstellt, an was dieses spiel leidet und keinen anreiz mehr bietet.

    kompliment!

    gefällt mir^2
     
  15. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    copy aus # 14

    Zitat: Die Abweichung/Minderung des Schadens ist prozentual progressiv steigend je mehr Schadensboni in die Formel mit einfließen. Diese progressiv prozentual steigende Abweichungen bezieht sich auch auf die Muniart. Je stärker die Muniart, je höher die progressiv prozentuale Abweichung.

    Ich kenne solch eine Handhabung nur vom Finanzamt. Der deutsche Steuersatz ist ebenso progressiv prozentual steigend. Ganz einfach ausgedrückt: Je mehr ich verdiene, je mehr bekomme ich abgezogen.
    Und genau das passiert hier bei der Schadensformel.
    Je mehr Schaden ich mir erspiele und/oder erkaufe, je mehr bekomme ich abgezogen. Zitat Ende

    [​IMG]

    Nur der mittlere ist teilweise entschuldigt. Er hatte nur ein Auge auf. Die anderen haben sehenden Auges die Karre in den Dreck gefahren und suchen jetzt verzweifelt den Rückwärtsgang :):):)

    GoldenHind

    Ps. Und immer schön die Juwelen schleifen. Vorher noch ein paar Klunkerbeutel im payment kaufen- aber bitte nicht wundern. Der neue Schaden z.B. wird nicht so ausfallen, wie Ihr es erwartet. Bestenfalls wird er nicht niedriger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2014
  16. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf

    Scheint auf jedenfall länger zu dauern die passende Ausrede zu finden dieses mal.....
     
  17. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Piraten und Piratinnen,
    eine passende Antwort zu finden ist auch schwer. Wie ich schon geschrieben habe wurde bei der alten Schadensformel ausschließlich multipliziert. Und die Berechnung des kritischen Treffers war an der richtigen Stelle.
    Das der alte "Hard-Code", so wie Aloyse schreibt, oder sagen wir mal, so wie ich ihn verstanden habe, 1:1 ins AMS übernommen wurde, ist eigentlich nicht ganz richtig.

    Fakt ist, unabhängig vom kritischen Treffer, und auch der Berechnung des erhöhten "Event-Schadens", dass die neue/aktuelle Formel definitiv anders aussieht, und auch anders rechnet.

    Und mit Formel, meine ich die Schadens-Formel, UND AUCH die Schadens-Reduzierungs-Formel.

    Wäre die Schadens-Formel das Pendant (Gegenstück), der Schadens-Reduzierungs-Formel, dann würde auch folgende Annahme von Aloyse stimmen:

    "Eine Senkung des Schadens haben wir allerdings nicht vorgenommen. Genau genommen haben wir sogar damit gerechnet, dass der Schaden eher höher ausfällt."

    Die Schadens-Reduzierungs-Formel, beinhaltet auch eine Verminderung der Hitchance/Trefferwahrscheinlichkeit des NPC's/Player's. Und genau in diesem Punkt liegt der Unterschied.

    Vielleicht kann Jemand einen Thread eröffnen im Bereich "Userecke", und Beschreibung + (Bild) aller Pets zusammenstellen, welche eine defensiv Eigenschaft aufweisen.

    Ich selbst habe nicht alle "Defensiv-Pets", ich bin hier auf eure Hilfe angewiesen. Ich meine nicht die FAQ zu den Pets. Ich meine die Beschreibung der Pets, genau so wie sie in euren Accounts/Bestiarium hinterlegt sind. Da gibt es nämlich feine, aber sehr entscheidende Unterschiede zu den FAQ's! Und noch wichtiger - der Unterschied bzw. die Funktionsweise der Reduzierung auf Seekarte!

    Falls notwendig (oder gewünscht), werde ich im Punkt Schadens-Formel, und auch Schadens-Reduzierungs-Formel, dann transparenter/verständlicher reagieren (können).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2014
  18. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Bitte schön. Aber neuen Threat eröffnen, wollte ich nicht. Paßt ganz gut hier hin :)

    Faulzahn : +10 % Trefferchance , 20.000 Voodopunkte

    Tubbok : 15 % nicht getroffen zu werden, 25.000 Hitpoints
    Phobos : 15 % nicht getroffen zu werden, 25.000 Voodopunkte
    Deimos : 5 % nicht getroffen zu werden, 25.000 Voodopunkte
    Jötnar : 15 % nicht getroffen zu werden, 20.000 Voodopunkte
    Sir Isaak : 5% nicht getroffen zu werden, 40.000 Voodopunkte

    Serpens Equinus -10% erlittener Schaden
    Immortur: - 10 % erlittener Schaden , 40.000 Hitpoints
    Undine : 5 % Trefferchance, - 10 % erlittener Schaden

    Vomortis: 25.000 Voodopunkte, 25.000 Hitpoints
    Rubindrache: 25.000 Hitpoints, +10% Gold aus NPC
    Blackdragon: 25.000 Hitpoints


    GoldenHind

    Ps. Wie würde/müsste ein Pet aussehen, das beide Fehler -im Schaden und in der Reduktion- korrigiert/ kompensiert ? Voodopoints und Hitpoints kann ich ja über Kastelle und Rumpf selbst steuern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2014
    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ und Patrizier* gefällt dies.
  19. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Danke dir k95139zi,
    hast Du auch die Werte vom Pet Zhu Long? Die Bestiarium Werte?
    Solch ein theoretisches Pet lässt sich nur schwer simulieren. Es wäre eigentlich nicht einmal ein Pet, sondern ein Korrekturschlüssel. Solche "Antibiotika-Maßnahmen" bringen Nichts! Die Sache ist auch die, daß bei der Reduktions-Formel die Minderung der Hitchance nicht multipliziert/dividiert wird, sondern subtrahiert!
    (1,00 - 0,06 - 0,15=0,79) Subtraktion ~79% Chance getroffen zu werden
    (1,00 / 1,06 / 1,15=0,82) Division ~ 82% Chance getroffen zu werden

    Bei der Schadensformel wird die Hitchance multipliziert. Würde diese addiert werden, käme eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit heraus.
    Beispiel,
    Multiplikation:
    0,75 x 1,05 x 1,06 x 1,06 x 1,05 = 0,93% ~ 93% Hitchance
    Addition:
    0,75 + 0,05 + 0,06 + 0,06 + 0,05 = 0,97% ~ 97% Hitchance

    Wie gesagt, sobald ich die Bestiarium Daten vom Zhu Long bekomme, kann ich die ganze Geschichte komplett und verständlich (natürlich auch mit hübschen Bildern) auflösen.;)
     
  20. Zhu Long :+15% Chance nicht getroffen zu werden,+ 30000 Voodoo Punkte

    mfg -๔เ๏๓є๔єร-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.