kanonen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von cCcTÜRK-MAFIAcCc gestartet, 23 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cCcTÜRK-MAFIAcCc

    cCcTÜRK-MAFIAcCc Laufenlerner

    angenommen ich habe insgesamt 245 kanonen und davon sind 215 auf stufe 5 veredelt die anderen 30 jedoch nicht
    meine frage ist ob das dann ein einfluss darauf hat wie oft man einen kritischen treffer landet?
     
  2. Arcay

    Arcay Fortgeschrittener

    da wird ein durchschnitt berechnet

    dh (angenommen du hast keinen crit geskillt oder in kastellen ausgebaut):

    dann haben die 215 lvl 5er jeweils 20% crit und die 30 lvl 0er 10% crit (ich geh jetzt mal von 60ern aus)

    dann rechnest du:
    (215 * 0,2 + 30 * 0,1) / 245 = 18,77551...% chance aufn crit
     
  3. cCcTÜRK-MAFIAcCc

    cCcTÜRK-MAFIAcCc Laufenlerner

    und wenn ich die event pfünder auch auf lv 5 hab spielt das keine rolle ob ich 60er und 55er drinn hab oder? da ändert sich nur der schaden?
     
  4. Arcay

    Arcay Fortgeschrittener

    ja 55er lvl 5 haben auch 20% crit chance, aber die lvl 0er haben glaub ich 0 oder?

    dann müsstest du (215 * 0,2 + 30 * 0) / 245 rechnen
    also 215*0,2 / 245 = 17,55...%
     
  5. cCcTÜRK-MAFIAcCc

    cCcTÜRK-MAFIAcCc Laufenlerner

    also wenn ich event kanonen und 60er veredelt habe bleibt die chance bei 20% trot 2 verschiedener kanonenarten oder muss man immer eine kanonenart haben?
    wäre mal nett wen ein admin antwortet
     
  6. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Hallo,

    es wird bei der Chance des kritischen Treffers immer der Durchschnitt berechnet. Da du, laut Deinen Aussagen, ausschließlich 55- bzw. 60-Pfünder Level 5 an Bord hast, wird Deine Chance, einen kritischen Treffer zu landen, um 20% erhöht. Der Kanonentyp spielt in Deinem Szenario keine Rolle, da 55-Pfünder Level 5, sowie 60-Pfünder Level 5, jeweils die Chance, einen kritischen Treffer zu landen um 20% erhöht.

    Hier eine kleine Übersicht wie sich aktuell die höchstmögliche theoretische Chance, einen kritischen Treffer zu landen, berechnet:

    20% Basis (Voraussetzung: In den Talenten: Basis - mind. 1 Talentpunkt bei Kritischer Treffer)
    + 20% (Voraussetzung: 60-Pfünder Level 5 oder/und 55-Pfünder Level 5 oder/und Voodookanonen an Bord, sollten sich andere Kanonentypen bzw. Kanonen mit niedrigerer Veredelungsstufe an Bord befinden wird der Durchschnitt verwendet)
    + 6% (In den Kastellen: Gefechtsbücher auf Stufe 6)
    + 6% (In den Talenten: Basis - 5 Talentpunkte bei Kritischer Treffer )
    ___________________________________________________________________

    = 52% <---- aktuell höchstmögliche theoretische Chance einen kritischen Treffer zu landen


    Da aber derzeit das AMS System Schritt für Schritt implementiert wird und dies ein laufender Prozess ist, könnte sich diese Berechnung möglicherweise ändern! Genauere Informationen werdet ihr aus den Offiziellen Ankündigungen erfahren, wenn es soweit ist.

    @Arcay:
    Eine kleine Übersicht der 55-Pfünder Veredelung:
    • 1. Stufe
      • Zur Veredelung wird pro Kanone 1 Kristall benötigt.
      • Jeder Veredelungsvorgang pro Kanone dauert ca. 1 Minute
      • Hast Du alle Deine Kanonen auf dieser Stufe, so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, einen kritischen Treffer zu landen, auf 4%. Bei einem kritischen Treffer erhöhst Du diesen Schaden auf 4%.
    • 2. Stufe
      • Zur Veredelung werden pro Kanone 3 Kristalle benötigt.
      • Jeder Veredelungsvorgang pro Kanone dauert ca. 2 Minuten
      • Hast Du alle Deine Kanonen auf dieser Stufe, so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, einen kritischen Treffer zu landen, auf 8%. Bei einem kritischen Treffer erhöhst Du diesen Schaden auf 8%.
    • 3. Stufe
      • Zur Veredelung werden pro Kanone 5 Kristalle benötigt.
      • Jeder Veredelungsvorgang pro Kanone dauert ca. 4 Minuten
      • Hast Du alle Deine Kanonen auf dieser Stufe, so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, einen kritischen Treffer zu landen, auf 12%. Bei einem kritischen Treffer erhöhst Du diesen Schaden auf 12%.
    • 4. Stufe
      • Zur Veredelung werden pro Kanone 10 Kristalle benötigt.
      • Jeder Veredelungsvorgang pro Kanone dauert ca. 8 Minuten
      • Hast Du alle Deine Kanonen auf dieser Stufe, so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, einen kritischen Treffer zu landen, auf 16%. Bei einem kritischen Treffer erhöhst Du diesen Schaden auf 16%.
    • 5. Stufe
      • Zur Veredelung werden pro Kanone 15 Kristalle benötigt.
      • Jeder Veredelungsvorgang pro Kanone dauert ca. 16 Minuten
      • Hast Du alle Deine Kanonen auf dieser Stufe, so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, einen kritischen Treffer zu landen, auf 20%. Bei einem kritischen Treffer erhöhst Du diesen Schaden auf 20%.
    Dies soll darstellen, dass eine 55-Pfünder ohne Veredelung die Chance auf einen kritischen Treffer nicht erhöht. (=0%)

    Gruß
    Matahari
     
  7. cCcTÜRK-MAFIAcCc

    cCcTÜRK-MAFIAcCc Laufenlerner

  8. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Hallo,

    bitte. Ich mach dann mal das Licht aus.

    Gruß
    Matahari
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.