Kanonen

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Psychopath_1 gestartet, 2 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Psychopath_1

    Psychopath_1 Nachwuchs-Autor

    Hallo,

    welche Kanonen sind stärker ...
    Schicksalshammer Stufe 4 oder Weltenbrecher Stufe 0 ?

    Schicksalshammer Stufe 4 = 135
    Weltenbrecher Stufe 0 = 100

    aber was macht der 70% Elitemunitionsbonus bei den Weltenbrechern aus ???
    Kann mir das bitte eine vorrechnen und erklären?
    ***EDIT*** besser für den Userbereich;)
    Danke euch !
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 September 2020
  2. Keks

    Keks Laufenlerner

    Die 70% beziehen sich auf die 100 Schaden vom Weltenbrecher 0.

    Das heißt:
    Weltenbrecher Stufe 0 = 170 Schaden
    Schicksalshammer Stufe 4 = 135 Schaden

    Weltenbrecher Stufe 0 sind selbst besser als Schicksalshammer 5 oder 6.
     
  3. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Hallo
    Es gibt einen ganz einfachen Weg um festzustellen, WELCHE Kanone WIE stark ist:
    Man muß nur seine vorhandenen Kanonen ins Schiff einbauen & DANN gucken in welcher Reihenfolge sie im Schiff stehen. Dann weiß man sofort welche Kanone am stärksten ist! Es beginnt mit der stärksten Kanone & endet bei der schwächsten Kanone.
    Ich selber verstärke die Kanonen immer sobald es möglich ist. Dann wird die Stückzahl zwar etwas weniger dabei, aber die NEUE Kanone ist eben auch 'etwas' stärker als die gelöschte Kanone. Das fülle ich dann immer sofort mit den Kanonen aus der 'Warteschlange' auf. So optimiert man die Kanonen langsam immer weiter, - ohne neue Kanonenplätze kaufen zu müssen. Irgendwann muß man mal wieder zusätzliche Kanonenplätze ins Schiff einbauen, aber man kann es auf diese Weise etwas hinauszögern, denn das kostet ja immer viele Perlen, die man für andere Sachen gerne verwenden möchte.
    Übrigens sind die Kanonen in der Warteschlange ebenfalls automatisch nach Stärke sortiert & man nimmt immer die 1. Position davon beim nachfüllen. So bemerkt man mit der Zeit auch welche Kanonen man nicht zu verstärken braucht weil sie NIE ins Schiff zurückkehren werden. Wenn sie gut genug sind, kann man sie dann noch in die Einzelteile zerlegen lassen & mit etwas Glück dann Materialen bekommen, die zum Bau späterer Kanonen benötigt werden.
    Diese Sache ist ein sehr langsamer Prozess der sich über Monate, wenn nicht gar Jahre hinziehen kann, also in 2 Wochen tut sich da kaum etwas in dem Bereich. Ich bin selber erst im 2. Jahr hier tätig. Aber mit der Zeit rüstet man immer weiter auf, WENN man fleißig spielt.
    Gruß Tallaking
     
  4. milch-jörg

    milch-jörg Kenner der Foren

    Zonk!!!!
    Bei mir stehen Feuersturmkanonen 5. u. 6. Klasse an oberster stelle^^

    und

    Du willst mir doch nicht sagen, dass 1 weltenbrecher stufe 2 noch besser ist, als die geopferten... glaube 6 level 0
    kommt allein vom schaden nicht hin...

    MfG


    es ist halt rechensache^^
     
  5. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich hatte bisher noch nicht die Möglichkeit Weltenbrecher 0 auf 1 aufwerten zu können. Falls es mal möglich wird, mache ich das aus folgendem Grund:
    Die Einzelkanone ist ja in jedem Fall etwas besser als die Basisversion. Man spart dadurch Platz bei den Kanonen. Also die Qualität der Kanonen, die ins Schiff passen, erhöht sich (ohne) zusätzliche Kanonenplätze einbauen zu müssen.
    Wenn es bei den Weltenbrecherkanonen wie bei anderen Kanonen ist, dann bekommt man 2 Neue & opfert 3 Alte dafür. Je nachdem wie viele man dann aufrüsten kann, entsteht ja Platz im Schiff, der durch andere Kanonen aufgefüllt wird. Diese Schußkraft muß man ja zu dem Gewinn der Aufrüstung noch dazuzählen. Das neutralisiert dann die fehlende 3. Kanone wohl größtenteils. Kommt dann später wieder eine größere Kanone dazu, fliegt ja die schwächste Sorte wieder raus & das Schiff wird dann stärker als es je zuvor war (mit gleicher Kanonenanzahl). Man muß es einfach langfristig sehen.
    Es stimmt aber, die Feuersturmkanone ist auch bei mir an 1. Stelle (bis jetzt).