Kanonen

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Knoppers gestartet, 13 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Knoppers

Knoppers Ausnahmetalent

Unter Kanonen bekommt ihr 10 Bastionskanonen LvL 5 für
    8k Kronen + 2k Safant

Fliewaatüüt gefällt dies.
  2. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Boardveteran

was sind die gegen die ebenfalls erhältlichen Overlords??
    Die Ladezeit der Bastionskanonen is mir einfach zu lahm...
    und falls es doch die Bastionen sein sollen . dann doch lieber die ebenfalls erhältlichen mit Level 6 - oder?

3. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Bastion ist langsamer, bringt aber mehr ELP & macht etwas mehr kaputt.
    Momentan ist die Overlord Level 2 die kleinste Kanone im Schiff, gemeinsam mit Bastion Level 4 . Bei diesen 2 Kanonen sind die Werte identisch, NUR Overlord ist schneller, hat aber weniger ELP. Da ich {noch} ELP sammeln muß werfe ich daher die Overlord heraus. Sind die alle weg folgt die Bastion bei mir. Es schraubt sich ja mit der Zeit immer weiter hoch.

4. Polente2

Polente2 Forenkommissar

Die Bastion geben nicht mehr ELP´s, das sind die Overlords ab Stufe 3.
    Sie sind langsamer, aber man kann ja dafür einen Wächter stellen, der für mehr Belohnung sorgt oder man einfach schneller fertig wird mit dem NPC.
    Gerade für kleine Schiffe sind die Bastion mit dem Wächter eine gute Wahl.
    Ich persönlich habe nur noch wenige Bastion für den Wächter auf dem Schiff, weil ich eher mit Blitzsturm und Overlord spiele.
    Kaufen sollte man sich (wenn möglich) dennoch alle Kanonen, da man diese ja zu Kernen weiterverarbeiten kann.
    Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Brösel gefällt dies.
  5. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Danke. Wir haben in der Userecke aber auch einen Thread mit Kaufempfehlungen. Die Kommentare wären dort aber überflüssig und unpassend. Für die anderen Kanonen braucht man Rezepte und/oder Kanonen oder Prise oder nicht gängige Zahlungsmittel

k95139zi gefällt dies.
  6. Tallaking

Ich aktualisiere ja ständig die Kanonen. Sobald EINE auszutauschen ist, mache ich es sofort! Kürzlich war ein Event wo man beide Kanonen hinzubekam {Bastion 4 + Overlord 2}. Da hatte ich die Bastion 3 komplett rauswerfen können & wurde auch etwas schneller mit dem Feuertakt. Nun geht es langsam etwas zurück, aber bis die Geschwindigkeit der Level 3 erreicht werden würde, da sind die Overlord 2 alle wohl schon weg. Wenn DANACH dann die Bastion 4 aussortiert werden, wird es wieder schneller. Das schwankt einfach bei der Aufrüstung immer etwas, ist aber kein Grund zur Sorge.
    Man kann gucken, Bastion 4 & Overlord 2 sind soweit gleich. Bastion 4 ist aber besser bei ELP, DAFÜR Overlord 2 schneller. Bräuchte ich keine ELP mehr, DANN wäre Overlord natürlich besser. Bis ich aber mal die ELP zusammen haben werde, DANN sind wohl beide Modelle längst aussortiert worden.

7. Polente2

Polente2 Forenkommissar

Bastion machen NICHT mehr ELP als Overlord.
    Könntest du bitte deine Informationen überprüfen bevor du sie unwissend ins Forum streust?
    Danke.

k95139zi gefällt dies.
  8. Tallaking

Overlord 2 = 160
    Bastion 4 = 165
    Ich lernte in der Schule 165 sind mehr als 160.

9. Shipping

Shipping Laufenlerner

Das ist aber der Elitemunitionsbonus, der bezieht sich auf den schaden, 2,2x ELP bekommst du ab Overlord Stufe 3, Overlord 2 und darunter, Ausgenommen Admiralskanonen geben nur 1x Elitepunkte.

(Admiralskanonen geben pro Kugel 1 ELP dazu also 2x)

Gruss

10. Bei mir gibts die leider nicht oder nicht mehr :-(

11. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Das sind keine ELP sondern Schaden mit Elitemunition. Bastion4 macht also etwas mehr Schaden pro Schuß. Overlord2 ist etwas schneller.
    Mehr Elitepunkte, ELP, machen damit die Overlord.

Und falls du an den Aufstieg in die Mantaliga denkst. Die 500 Millionen magst du bei deiner Spielweise irgendwann erreichen. Aber schaffst du es in einem Monat zum besten Drittel zu gehören? Dafür musst du diese (extreme) Ligasaison mindestens 85 Millionen ELP machen.

12. Tallaking

Das klappt schon, es werden jeden Monat mehr, auch ohne gezielt es darauf anzulegen, sozusagen automatisch. Der Weg ist noch lang bei mir. Bis ich irgendwann DORT ankommen werde, DANN sind die Monatspunkte ohnehin deutlich höher. Dazu, wenn man dann gezielt diese Punkte sammelt, wegen dem Aufstieg, werden es erneut mehr als es normal wären.
    Ich bin zuversichtlich bei DIESEM Bereich {Liga} mal die höchste Liga erreichen zu können, in anderen Bereichen eher nicht, wo ich es erspiele & mir nicht einfach kaufe was man dafür brauchen würde.

13. Tallaking

Als ich das gestern gelesen hatte mußte ich auch erst etwas im Shop suchen. DANN gönnte ich mir diesen Luxus mal & tauschte gleich 10 Kanonen aus.
    Die eine Münze werde ich vermutlich Jahre noch nicht benötigen, dadurch werden die immer mehr & die Kronen opferte ich gerne, denn die Kanonen sind mir wichtiger als das Level 25, der Aufstieg kann gerne noch bei mir warten.

14. Talla du schnallst auch gar nix. Bei mir gibt es dieses Angebot nicht mehr^^

15. *Jedimeister*

*Jedimeister* Freiherr des Forums

@ᏕፈᏂᏇᏗᏒፚᏋᏝᏗᎴᎩ: Ich habe eben die Kanonen und Aufwertungsrezepte für die Bastion 4 und 5 zum
    Gesamtpreis von 19.500 Safanad und 40.500 Kronen auf dem Ultra-Server gekauft. Sie sind also
    eigentlich noch da. Sie gehören zum Schneeschmelze-Event.

16. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

so hab ich es auch eben gemacht: bastion 4 + 5 gekauft.
    von den overlords nur rezepte im angebot, keine kanonen.

17. Tallaking

Hehe, ich dachte mir schon daß die vielleicht nicht richtig geguckt hat.

18. "Die" hat richtig geguckt. Und bei mir gibts nur noch Bastion 4 zu kaufen :). Hab die anderen dann wohl schon erstanden :);)