Kanonenanzahl auf Karte varriert

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von owni123 gestartet, 17 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. owni123

    owni123 Laufenlerner

    Moin, mir ist eben aufgefallen, dass die Kanonenanzahl auf Karte varriert. mal fehlen mir 6 plätze, dann 10.. dann sind eben einfach alle wieder da.
    Ich wechsle weder eine Voreinstellung, noch ändere ich etwas. Das passiert einfach so, auch im Kampf.

    1351/310761
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2023
  2. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Hallo, das ist mir auch schon aufgefallen!
    Ganz extrem wenn ich das große (100er) Arsenal ziehe,
    mal hab ich dann über 900 Kanonen oder nur 887 auf dem Schiff.
    Kein Sells. oder Buff abgelaufen, Voreinstellung auch nicht verändert; seltsam...
     
    owni123 gefällt dies.
  3. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Bei mir scheint es ebenfalls zu sein. Gestern konnte ich einen Kanonenplatz dazukaufen, habe mir aber dummerweise nicht vorher gemerkt wieviel Angezeigt wurden. Ich 'glaube' aber, es hat sich in der Anzeige NICHT verändert! Aber korrekt ist die Anzeige definitiv nicht! Diese Kurzzeit-Buffs benutze ich ja nie, um nicht ständig neu die Kanonen zu sortieren wenn nach dem Buff wieder welche verschwinden. Ich guckte jetzt extra nach. Es sind 18 Kanonen laut Anzeige möglich einzubauen, habe aber 20 durch Buffs + 1 von gestern, die ich wegen der unsicheren Sache noch nicht eingebaut habe. Es müßten also 21 statt 18 angezeigt werden. Jetzt warte ich auf das Ende der Buffs & HOFFE, DANN steht 1 drin, nicht daß ich den Platz gestern kaufte & der nichtmal gutgeschrieben wurde!
     
  4. owni123

    owni123 Laufenlerner

    komisch ist, dass mir immernoch meine plätze fehlen. ich konnte vorher 510 drauf packen und nun bin ich bei 487. frage mich, wie plötzlich mal 3 kanonenplätze weg sind. allerdings war das im fenghuang bereich. mittlerweile ist es auch schon einige stunden her und es hat sich nichts mehr getan
     
  5. Schaumi

    Schaumi Foren-Grünschnabel

    Bei mir ist es genau das selbe, normalerweise sind es bei mir 596 Kanonenplätze aber er wechselt andauernd auf 556 hin und her
     
  6. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    so leid es mir tut, dass ist ebenfalls ein bekannter Fehler. Wurde bereits reportet. Das einzige was noch variiert ist, dass bei manchen der Schaden scheint nicht betroffen zu sein, unabhängig von der Anzahl der Kanonen die angezeigt wird.
    Die Schwierigkeit besteht aktuell in der Reproduzierbarkeit bzw. was dafür verantwortlich ist.

    Grüße
     
  7. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Ich habe nun meinen gestern erweiterten Kanonenplatz besetzt & in der Anzeige steht nun 17 noch erweiterbar. DAS ist auch nachvollziehbar, wenn es davor 18 Plätze waren.
    Nachvollziehbar ist es in folgender Weise:
    Hat man zeitlich begrenzte Buffs, die 'zusammen' 20 Plätze ergeben, man die aber nicht benutzt, DANN 'sollten' 20 Plätze noch frei bleiben, aber NICHT nur 17! Woran es aber liegt sieht man natürlich nicht dabei. Dafür sind dann die Reparaturexperten zuständig.
    Ich sage mal so:
    Wenn NUR die offenen Plätze falsch angezeigt werden, DAS ist nicht so wichtig. HAUPTSACHE, 'wirklich' vorhandene Plätze sind aktiv & werden weder in der Anzahl noch in der Feuerkraft gestrichen.
    Wenn nun alle Buffs abgelaufen sind & KEINE Kanone abgezogen wird, DANN funktioniert die Kanonenanzahl & es ist NUR der eher unwichtige Anzeigenbereich defekt. Ich hoffe mal {so} ist es am Ende!
     
  8. owni123

    owni123 Laufenlerner

    @Peanut also ich habe eben den fehler wieder bekommen. die kanonenanzahl schwankt. ich kann nun auch mit sicherheit sagen, dass der schaden bei mir auf jedenfall variiert. wollte ich noch hinzufügen :)
     
  9. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Ich habe gerade auch nochmal nachgesehen & etwas festgestellt:
    Die Booster haben sich ja seit dem letzten Brief verändert, aber EINS bleibt EXAKT gleich! Es werden erneut 3 freie Plätze weniger angezeigt als es 'eigentlich' wären.
    Ein Versuch wäre vielleicht zu prüfen:
    Wenn die Plätze bis zum angegebenen Maximum besetzt wurden, - Probeweise mal 3 Kanonen herausnehmen! Dann stehen ja 3 freie Plätze drin & FALLS danach alles rund läuft, DANN ist DORT irgendwo der Programmfehler. Bei mir bleibt es anscheinend IMMER bei den 3 Plätzen, die weniger angezeigt werden als der Booster angibt.
     
  10. owni123

    owni123 Laufenlerner

    @Peanut huhu kleiner nachtrag nochmal.
    also bei mir kommt der fehler nur, wenn ich meine kanonenplätze erweitere. z.b. am nächsten tag ist der bug weg. vllt hilft das ja
     
  11. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Guten Morgen owni123,

    danke für die Informationen, auch an alle anderen. Wir werden diese Beobachtung ergänzend hinzufügen.

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.