Kanonenplätze

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Gumayusi gestartet, 6 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gumayusi

Gumayusi Foren-Grünschnabel

Hallo, gibt es Events, wo Kanonenplätze reduziert sind? Ich weiß z.B. dass es Kastelltage gibt, aber gibt es sowas auch für Kanonenplätze?

Dann wäre meine zweite Frage noch: Zuerst Kanonenplätze ausbauen oder Perlen lieber für Kastelltage sparen? (Aktuell nur 255 Kanonen & Level 9)

Danke im Voraus... falls der Beitrag beantwortet wird, kann er geschlossen werden!

2. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Ahoi,
    1. Kanonenplätze kannst nur mit erspielter Ingamwährung freischalten,
    gibt allerdings temporäre Buffs von denen du mehr Kanonenplätze bekommst!
    Aktuell sind es 760 und stundenweise auch mal über 900, je nach Buff...
    Der Sellsword bringt auch um einiges an K-Plätzen, kannst im Shop für Ingame erwerben ;-)

2. schwierige Frage, kommt auf deine Spielweise drauf an.
    z.B.: versetzte Kanonenplätze + 20 Kanonen, dauerhaft
    oder auch der Trophäenraum. da kannst auch noch mal K-Plätze erhalten, dauerhaft

Ist alles sehr komplex,
    muß aber jeder für sich selber entscheiden;
    da gibt es keine allgemeine Anleitung für

Gruß Fliewa

Tip:
    schieß die kleinen Eventschiffe, da kannst gut Perlen machen
    und Ingamewährung für die Kanonen im Shop zu erwerben.
    Suche dir eine Gilde und fahre mit denen zusammen

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2023
  3. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

vorab: darf man davon ausgehen, dass du bereits 100% trefferchance hast? prio 1

mehr kanonen oder auch niedrigere nachladezeit haben immer den effekt "mehr schaden pro sekunde" und mehr muni-verbrauch.

dann mal zur frage: es gibt nur die kastell- und trophäentage (wobei die trophäen noch weit weg sein durften für dich). aber mit dem kastell "versetzte kanonenplätze" bekommst du dann tatsächlich einen 25% rabatt auf mehr kanonenslots. genauso kannst du auch ins kastell kugelrampe investieren, was vermutlich mehr schaden / sekunde bringt. die perlen kannst du aber auch direkt in neue slots stecken (schiffsausstattung), was bis zu einem gewissen punkt die günstigste variante sein dürfte. musst du selber rechnen.

und dann noch der tip: elfenbeindeck, dauerhaft 10 kanonenslots bei überschaubaren kosten!

4. -Meereskreuzer-1

-Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

Mal eine direkte Antwort zu deiner Frage.

Für die Kanonenplätze die in der Schifssübersicht für Gold, Perlen, Youlong und Safanad Münzen ausbauen kannst, gibt es keinen Rabatt. Ich weiß hier auch nicht ob Kreuzende Klingen ziehen (Normalerweise sollten Sie ziehen, da diese ja 10% auf alle Einkäufe gehen. Jedoch ohne Garantie).

Nun zu deiner zweiten Frage.

Wenn du in den Kastellen nachschaust, gibt es dort auch Kanonenplätze. Allerdings empfehle ich dir deine Perlen eben wie bereits von anderen erwähnt, die grundlegenden Kastelle zuerst auszubauen. Dadurch bekommst du etwas mehr Schaden, bei geringerem Munitionsverbrauch was dein Gewinn erhöht.

Ich empfehle deine Kastelle mindestens auf Stufe 5 bis 6 zu bringen. Für den Anfang sollte dies ein guter Schritt sein.

Kastelltage werden immer seltener. Bisher war es so, dass im Weihnachtsevent auch Kastelltage dabei waren.

Wenn du genug Schaden machst, und die kleinen Event NPC aushältst und dabei Gewinn machst, dann steck nicht gleich alle Perlen in die Kastellausbauten. Hoffe da lieber auf Kastelltage. Stufe 2 oder 3 sollte aber dennoch machbar sein.

Um gut Perlen zu bekommen empfiehlt sich in weiteren Phasen die Gruppenkarten mitzuspielen. Besser kommt ein kleines Schiff nicht an Perlen.

Zu den Kanonenplätzen der Trophäen:
    Die würde ich ganz hinten anstellen. Da diese zwar permanent sind, aber nicht mehr auf allen Kartenaktiv sind. Da gab es erst vor kurzem eine Änderung. Sie sind nur noch auf bestimmt Karten aktiv. Also nichts lohnenswertes.

Ich würde allerdings auch Kastelle den Talenten erstmal vorziehen.

5. EhrenfriedEhrenreich

EhrenfriedEhrenreich Laufenlerner

Früher hätte ich dir Recht gegeben. Doch heute kannst du an einem Tag leicht 3 Millionen Perlen erspielen, selbst ohne Event. Nur auf dem Ultraserver ist das stressiger. Warten lohnt sich daher nicht. Es lohnt sich inzwischen sogar Kristalle für Perlen zu kaufen, um damit die Talente auszubauen. Und mach dich ans Questen, mindestens bis Level 20. Damit erledigt sich die Frage nach Kanonen, Kristallen für Talente und Kastellen fast von alleine. Erst danach wird es schwieriger, aber dann weißt du auch besser Bescheid.

6. -Meereskreuzer-1

-Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

Ich merke schon. Lange her als ich ein Schiff hoch gespielt habe. Daher ist eine Community wichtig. Jetzt kann er zumindest alles ansammeln und seine Strategie entwickeln :)

7. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Ahoi, mit 3 Mio. Perlen meinst wohl die kleineren Schiffe, da kann ich Dir zustimmen!
    Große Schiffe machen da schon 20-30 Mio. Perlen oder mehr am Tag (Bots wahrscheinlich noch sehr viel mehr)
    Habe auch einen etwas größeren Kutter und spreche aus Erfahrung...
    (mache aber auch nur 15 Mio. Perlen ohne Event)

Kleine Eventschiffe schießen, Schneemanmap und Gruppenkarte die wohl morgen kommt :)

Gruß Fliewa

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2023
  8. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

die ist für einen kleinen spieler unmöglich zu schaffen.
    auch ich habs beim antesten belassen und mich dort wieder ausgeloggt.