Kanonenschaden mit E-Muni

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von matze[sam] gestartet, 29 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matze[sam]

    matze[sam] Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen :)
    Hab eine Frage zur Berechnung des Schadens, denn dür Hohlkugeln stimmt meine Rechnung, was mich leider doch sehr irritiert...

    Zu meinen Daten:
    Kanonen: 132 x 55er; 26 x 60er; 85 x Voodoo (243 Kanonen)

    Trefferchance: Diese liegt bei über 100% (Tatsächlich 107), Schaden bleibt auch konstant, die aufdröselung wie sich das berechnet schenk ich mir jetzt mal...

    Schaden: Design 12%; Gunst des Ogoun 12%; Pulverhörner 6% (= 30% mehr Schaden)

    Daraus hat sich für mich ein Schaden von für Hohl von 6.318 berechnet. Und den habe ich auch tatsächlich:

    243 Kanonen, Hohl 20 Schaden, Schaden =130% (also x1,3)
    Rechnung: 243 x 20 x 1,3 = 6.318

    So weit so gut, für E-Muni leider etwas schwieriger, hier die Rechnung:
    60er Schadensbonus +5 (sind nicht veredelt); Vodoo +25 (Voodoopriester 3 an Bord)

    (132*75 + 26*80 + 85*100) * 1,3 = 26.624

    Tatsächlich mache ich leider nur 25.947 Schaden, ist also ein deutlicher unterschied...

    Ich hab dann mal jede Kanonenart einzeln schießen lassen:

    55er sollten 12.870 Schaden machen und sind bei 12.870... stimmt also
    60er sollten 2.704 Schaden machen und sind bei 2665... :(
    Vodoo sollten 11050 Schaden machen und sind bei 10412... :(

    So, wenn jetzt einer die Zeit hat mir zu sagen wo der Fehler ist fänd ich das sehr geil :)

    Schon mal vielen Dank :)
     
  2. Flying-Byte

    Flying-Byte Junior Experte

    Guten abend,
    das einzige was mir einfallen würde, ist die Definition des Kastells Pulverhörner: "... mit den „Pulverhörnern“ erhöhst Du den Schaden, den Deine Kugeln verursachen, um ..." Es könnte sein das dieser Bonus auf die Kugeln aufgerechnet werden muss und nicht auf den Kanonenschaden. Falls dies der Fall sein sollte würdest du mit dem Schaden etwas runter kommen.
    Aber bin mir nicht ganz sicher.

    Falls du aber dies Überprüfen lassen willst musst du dich direkt an den Support wenden.

    Mfg Flying-byte
     
  3. matze[sam]

    matze[sam] Nachwuchs-Autor

    Vielen Dank :)


    Und wie wendet man sich an den support?
     
  4. Stangemann

    Stangemann Forenfreak

    Moin

    Für eine genaue Schadensanalyse wende dich einmal direkt an den Support.
    Unten auf der Homeseite findest du den Link zum Support, da öffnet sich dann ein Fenster.

    Gruß Stangemann
     
  5. matze[sam]

    matze[sam] Nachwuchs-Autor

    Habs gefunden und abgeschickt....
    Und jetzt is mir eingefallen das ich meine ID nicht angegeben habe, oder ist das da egal...?!?

    Schönen abend :)
     
  6. Stangemann

    Stangemann Forenfreak

    Wenn du das Formular aus deinem Acc genommen hast, dann ist deine ID automatisch mit dabei.

    Gruß Stangemann
     
  7. koni313

    koni313 Forenmogul

    nur mal aus reinem interesse würds mich mal interessieren wie u auf 107% trefferwarscheinlichkeit kommst ..... denn die kanonen haben meines wissens nach nur 75% oder hab ich da jetz auf einmal was verpasst ?

    und sollte dem so sein das die kanonen immernoch 75% trefferchance haben dann musst du glaub ich en bissi umrechnen ........

    denn dann sind deine 75% treffeerchance deine 100% aus dennen du dann die prozente aus talente und kastelle dazurechnen musst .......

    zb

    kanone 75% chance = 100%
    talent agwes sicht =6%

    also 6/100*75=4,5+75

    mit der rechnung wärst du dann also auf 79,5% trefferchance

    du kannst also die 6% nicht direkt auf die 75prozent draufrechnen ....

    ich hoffe du hast verstanden wass ich meine.. ^^

    ich mach mir gleich mal den spass und rechne das mal mit allen talenten und kastellen durch

    EDIT: sodele kurz mit kastelle ,talente und item splitterregen durchgerechnet ...... ich komm auf maximal 91,5%trefferchance .......
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2013
  8. matze[sam]

    matze[sam] Nachwuchs-Autor

    Also die Trefferchance wird addiert....

    75% + 5% (Kanonier) + 6% (Agwes sicht) + 6% (Montierter Sextant) + 10% (polierte Läufe) = 102%
    Jetzt hab ich irgendwas vergessen glaub ich..... Aber:
    Da der Schaden ja auch konstant bei 25.947 liegt würd ich mal sagen, dass das mit den >100% stimmt :)

    Grüßle

    P.s.: Ich hab den Support mal angeschrieben.. mal sehen was die schreiben...

    Und noch mal Danke Stangemann!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2013
  9. Stangemann

    Stangemann Forenfreak

    Und Licht aus....

    Gruß Stangemann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.