"Kanonenschaden"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von TheOnexD gestartet, 29 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Vielleicht sollten wir die Sache etwas sachlicher angehen?

    Fakt ist:
    Verstärkte Spanten Lv5 haben +20% Schadensvermeidung

    Fakt ist:
    Den NPC's wurde einen Kanonenschaden von +20% verpasst.

    Fakt ist:
    Das die ausgezeichneten Items, verstärkte Spanten Geld kosten.

    Fakt ist ebenfalls:
    Wird eine Zahl (Schaden) mit 0 multipliziert, ergibt 0 = "verfehlt".

    Diese +20% NPC-Kanonenschaden sehen auf Karte dramatisch aus.
    Warrior vs mein Account:
    vorher:
    5.049 - 5.319
    jetzt:
    21.881 - 23.049

    und so geht es momentan allen Spielern (mehr oder weniger).:(

    JohnRackham hat Recht wenn er sagt:
    ein "Verfehlt" vs. Türme ist nicht tragbar.

    Ein "Verfehlt" vs normales NPC - warum denn nicht? Aber es geht anders - und auch besser;)

    Ehrlich gesagt habe ich auf diese OA (Patch-Mitteilung) schon Wochen gewartet.

    Jetzt bitte ich unseren Community Manager JohnRackham um Folgendes:
    Die Hitchance ist nach unten und oben per mathematischer Wahrheitsprüfung gedeckelt.
    (>1=1) oben - max. 100% per End-Saldo
    (<0=0) unten - min. 0% per End-Saldo

    +
    max. 5% Varianz Hitchance.

    Das Yin-Yang Paket (Kanonenschaden - Schadensvermeidung) könnte nun wie folgt aussehen:
    (<0=0) + max. 1% Varianz Kanonenschaden

    Praxisbeispiel PvP:
    1,70 Kanonenschaden - 1,10 Schadensvermeidung (110%) = + 0,6
    Wahrheitsprüfung = false
    0,6 + max. Varianz Kanonenschaden 0,01 (1%)

    Praxisbeispiel PvE:
    1,00 Kanonenschaden NPC (unverändert wie früher) - 1,10 (110%) Schadensvermeidung = - 0,1
    Wahrheitsprüfung = true (<0=0)
    0,00 + max. Varianz Kanonenschaden 0,01 (1%)

    Ein "Verfehlt" kommt somit nicht mehr zu Stande!

    NPC's und Spieler erhalten eine max. +1% Varianz Kanonenschaden - WIN - WIN Situation.

    Keine Ursache
    JohnRackham

    Box es für uns Spieler bitte durch:)

     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2017
  2. Дℓєтѕcннσяη

    Дℓєтѕcннσяη Kenner der Foren

    hier werden nicht zum ersten mal sachen, für die man geld gezahlt hat, völlig entwertet und verändert. ich frag mich, ob sowas überhaupt rechtens ist.
     
  3. TheOnexD

    TheOnexD Admiral des Forums

    Träum weiter :D
     
  4. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Du verstehst nicht sonderlich viel.

    Nach dieser Hau-Ruck Aktion, werden noch weniger "ausgezeichnete Items" verkauft.
    Aber nicht nur das.
    Auch Klunkerbeutel lohnen noch weniger als vorher.

    Das Schiff generell aufwerteten??? Wozu Zeit u. Geld rein hängen, wenn der Developer es in 2 Mausklicks komplett auf den Kopf stellt.

    JohnRackham tut sich selbst, und seinen Kollegen einen Gefallen,...den Seinesgleichen können dann von Umsatz träumen.
    Weder ich, noch Irgendwer träumt hier - Vendetta;)

    Wir Spieler können ausloggen, können kostenlos spielen,...das Dev-Team arbeitet nicht kostenlos,...dafür müssen sie Umsatz generieren.
     
    k95139zi, KΛMIКΛZΞ, K☃thi und 4 anderen gefällt dies.
  5. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi


    Deine Erklärung mag ja nachvollziehbar sein. Und auch Sinn machen. Aber darum geht es den Spielern hier ja garnicht.

    Die Spieler sind Sauer weil vor 3-5 Wochen neue Items für vorwiegend EUROs in diese Spiel eingepflegt wurden und
    nun der Vorteil / Item wieder in dem Seafightmeer versenkt wurde.

    Es ist wieder eine Aktion, wo der Mehrwert für die Spieler, die für EUROs investieren nicht vorhanden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2017
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    kleine spieler werden doch jetzt schon von 3-4 salven versenkt.
    früher bekam man 10k / salve.
    was ist passiert? wo soll das enden?
     
    Andalee, LilaPirat und Forum1.0 gefällt dies.
  7. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums


    Habe noch 7000 mit E-Kugeln in Erinnerung :D

    Grüße

    Piti
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  8. Bierboot_in_Biernot

    Bierboot_in_Biernot Aktiver Autor

    Ein sehr schlechtes Browsergame wird unnötig verkompliziert. Das soll wohl die Qualität steigern ;)
     
    LilaPirat gefällt dies.
  9. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ich habe das mal fett markiert.
    Ob nun ein Turm 100.000 Schaden macht, oder 500.000 Schaden macht,
    spielt vs. 100% Schadensvermeidung (100-100=0) keine Rolle.

    500.000 x 0 = 0 = verfehlt.
    100.000 x 0 = 0 = verfehlt.

    Darum ist es auch richtig, dass der Turmschaden nicht einfach stumpf erhöht wurde.

    NPC's haben bis gestern keinen Kanonenschaden gehabt.
    Den NPC Schaden würde ich technisch als "Grundschaden" sehen.

    Warrior:
    1000x90=90.000 Grundschaden
    https://board-de.seafight.com/threads/pve-kanonen-talentbaum-kastelle.77757/
    Beitrag #2.

    Diese nun +20% NPC Kanonenschaden haben in der Praxis gewaltige Auswirkungen:
    heuer:
    90.000 x (1,20 - 0,80 Schadensvermeidung Player) = 36.000
    gestern:
    90.000 x (1,00 - 0,80 Schadensvermeidung Player) = 18.000

    Diese +20% NPC Kanonenschaden sollte man vielleicht kurz auf Eis legen. Flexibilität per NPC Kanonenschaden in Ordnung.
    Momentan hat ohnehin Niemand die verstärkte Spanten Lv5 (+20% Schadensvermeidung).

    Jedes Übermaß ist von Übel.
    Etwas Innovation, Fingerspitzengefühl --> Endsumme (Kanonenschaden - Schadensvermeidung) @ Wahrheitsprüfung + Varianz.
    Durch + Varianz auf die Endsumme kann kein "Verfehlt" mehr entstehen. Da nicht mehr mit 0 multipliziert wird.

    Flexibilität, jedoch überhastet.
     
    Andalee, KΛMIКΛZΞ, *DeLetEd* und 2 anderen gefällt dies.
  10. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    @PROMETHEUS, habe denke ich mal hier: https://board-de.seafight.com/threads/kritik-treten-an-ort.77874/#post-508124
    Ähnliches wie du geschrieben.
    Nur andere Worte verwendet :)

    Diese 20% sind ein Mass dass das Faß mehr oder weniger gelinde gesagt, zum Überlaufen bringt.
    Jahrelang haben hier Gamer Geld Inv. um ihr Schiff auszubauen und gegen grosse NPC bei z.B. Events zu bestehen und auf Karte gegen die Grossen NPC auf Karten über 20.
    Nun hat man keine Geldquelle mehr weil die grossen Ihre Schiffe schon fast alle Komplett ausgebaut haben.

    Was tut man?
    Back to the Roots.
    Man gibt den NPC einfach einen Kanonenschaden mit damit alles wieder beim alten ist und beginnt das Geld einsammeln von vorne.
    Das ist zum Scheitern verurteilt.
    Jedem Halbwegs vernünftigen Mensch ist klar was hier passiert.

    Bugs werden nicht bereinigt, fehler auf die von Spielern wie dir Hingewiesen wird, werden schlicht und einfach Ignoriert.
    Da nutzt es nichts wenn hier die Mod's ständig sagen sie können nichts dafür.
    Das ist jedem klar der weis das die Mod's hier umsonst Arbeiten.

    Der Betreiber Ignoriert das und denkt sich, naja die haben schonmal dafür Bezahlt.
    Es machte ihnen nichts aus nochmal dafür zu Bezahlen also Kassieren wir einfach nochmal ab.

    Ganz ehrlich.
    Wenn das so weiter geht, dann sind hier von einer Stunde auf die andere keine Spieler mehr.
    Von neuen Spielern ganz zu schweigen.

    Diejenigen die weiter Banken, eine Handvoll die dann das Gehalt der Programmierer und Verantwortlichen Bezahlen.
    Die haben dann hier sowas wie Private Server.
    Und die müssen dann Ordentlich Bezahlen.
    Aber ob die das so lange machen wenn keine Spieler mehr da sind denen sie ihre Überlegenheit zeigen können.
    Das bleibt auch abzuwarten.

    Prognose für solch ein Verhalten:
    Absolut Inakzeptabel von seiten der Gamer

    Ich denke ihr (Betreiber und Verantwortliche) werdet für solch ein Verhalten von seiten der Gamer Abgestraft werden.

    Persönlich bin ich eh nur noch da um mir das Fiasko mit dem Client anzusehen.
    Den ich habe mich Entschieden mit dem Spiel aufzuhören als die Neuen Erweiterungen kamen.
    Und nun werde ich dafür belohnt aufgehört zu haben und kein Geld mehr hier hereingesteckt zu haben, durch den Seitenbetreiber und dessen Verantwortliche die genau das machten was ich bei Einführung der Teile irgendwo hier geschrieben hatte.
    Nämlich das ihr die Gamer an der Nase herumführt und nur noch abkassieren wollt ehe Flash baden geht!

    MfG

    In diesem Sinne weiter viel Spass
     
    k95139zi, Andalee, *DeLetEd* und 2 anderen gefällt dies.
  11. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Wenn man sein eigenes Spiel nicht spielt, kann man sich auch keine großen Gedanken um Updates machen.
    Ganz pauschal:
    Verstärkte Spanten Lv5 +20% Schadensvermeidung.
    Also,
    mal ganz pauschal +20% Kanonenschaden drauf geklatscht.

    Das wir Alle keine Lv5 Spanten haben - Egal:rolleyes:

    Selbstverständlich wird dies abgestraft, wenn es so bleibt.

    Das ist aber immer noch nicht das Hauptproblem.
    In einem Wort:
    "Pippi-Langstrumpf-Mathematik" ist das Hauptproblem.

    Selbst ohne dieses schicke NPC-Kanonenschaden Update, spiegelte der Kauf der neuen Items Folgendes:
    BUG/Fehlermeldung/bitte überprüfen/Lehrgeld gezahlt,...usw.

    Das muss aber alles nicht sein.
    Vernünftige Mathematik, vernünftige Waren = Nachvollziehbarkeit, dann läuft das schon.

    Diese "Wahrheitsprüfung" + Varianz ist nicht neu. Und wird seit Jahren beim Yin-Yang Paket (Hitchance - Ausweichchance) verwendet.

    Bigpoint hat ein Problem mit den "verfehlt/missed" Salven - und zu Recht muss hier was unternommen werden.

    Es muss auch Nichts entwertet werden.

    Wenn man 110% Hitchance hat, u. vs ein kleines NPC mit 0% Dodge schießt, kommt es seit Jahren zu dieser Prüfung per Endsumme:
    >1=1-->100% Hitchance Player + Varianz
    Hat das NPC 130% Hitchance, und der Spieler 140% Dodge, passiert das Gleiche:
    <0=0-->0% Hitchance NPC + Varianz x Grundschaden NPC

    Beim Kanonenschaden braucht man den "oberen Deckel" nicht. Nur den "unteren Deckel" um das "verfehlt" zu beseitigen.

    NPC/Turm hat 100% Kanonenschaden (Basis 100, wie gehabt) - 110% Schadensvermeidung Player:
    Wahrheitsprüfung:true
    <0=0-->0% Kanonenschaden NPC/Turm + Varianz x Grundschaden NPC/Turm x Endsumme-Hitchance + Varianz = kein Verfehlt!

    Player hat 170% Kanonenschaden (Basis 100 + 70) - 110% Schadensvermeidung Player = 0,6:
    Wahrheitsprüfung:false
    0,6 + Varianz x Grundschaden x Hitchance + Varianz

    Noch hat Niemand 110% Schadensvermeidung.

    Wenn das Wort "Entwertung" in den Mund genommen wird, dann sollte an der Stelle auch klar sein, dass es die gleiche Entwertung schon seit Jahren bei Hitchance und Ausweichchance gibt.
    Und auch an der Stelle weiß ein Jeder, dass seine 130% Hitchance nicht entwertet sind, sondern Sinn ergeben vs Dodge!

    Entwerten oder nicht, ist nicht die Frage, sondern:
    Wann verabschiedet man sich endlich von dieser Pippi Langstrumpf Mathematik?

    2007 hatte A-C-E gemeint, dass es niemals eine bessere Kanone als die Event-Kanone (alias 55er Kanone) geben wird - heute wissen wir es besser.
    Für die Verantwortlichen heißt das "Entwicklung" - für uns "Entwertung" - so ist das Spiel - so ist das Leben!
    Und wie so oft im Leben kommt es auf das "WIE" an.
     
    Andalee, KΛMIКΛZΞ und LilaPirat gefällt dies.
  12. Thermonuklear

    Thermonuklear Junior Experte

    Moin Moin,

    @ PROМETHEUS

    +0,9? Was?
    Meinst du (gemäß Zahlenbeispiel):
    1,70 als 70% Kanonenschadensbonus Angreifer (gibt's das bei PVP?)?
    1,10 als 10 % Schadensvermeidung Verteidiger?
    ------------
    Ich dachte, dann bliebe dem Angreifer 60% Kanonenschadensbonus? Also Angriff 1,60 und "Wahrheitsprüfung" dann eher "true"? Oder bin ich gerade im ganz falschen Film?

    Thx

    Nachtrag 02.12.2017: Achso,

    deine Beispielzahlen bedeuten
    1,70 als 170% Kanonenschadensbonus Angreifer (gibt's das bei PVP?),
    1,10 als 110 % Schadensvermeidung Verteidiger.
    verstehe, thanks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
  13. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ahoi,

    Vielen Dank für Euer Feedback bis hierher, werde ich natürlich weiterleiten.
     
  14. Andalee

    Andalee Laufenlerner

    Bin ein kleines Schiff Lvl15, vorher konnte ich mir noch Kronen durch die VCM-Schiffe erspielen.
    Der Schaden den ich jetzt bekomme macht das unmöglich.
    Vielen Dank auch dafür, werde nun noch seltener bis gar nicht mehr spielen.
     
    bommsel gefällt dies.
  15. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    Ich komme gerade nach Hause,hatte gestern aber schon den Tread von the one gelesen.

    Was uns mit diesem Kanonenschaden-Update passiert,ist in meinen Augen leider schon fast juristisch nicht mehr tragbar!

    Ziel des Spieles soll laut Betreiber sein,Level 30 zu erreichen!Gut so,hamm wir verstanden!
    Das kostet unendlich Perlen,Bigpoint lässt die Bots verschiedener Coleur einfach fahren,hamm wa auch gelernt!

    Ehem,was ich jetzt noch nicht gelernt habe,ist der kaufmännische Sinn dahinter!

    Ein aufstrebendes Schiff, wie zum Beispiel es Andalee ist,mein Vorposter,mit immerhin lvl 15,hat doch jetzt im Leben keinen Bock mehr,das Spiel weiterhin excessiv weiter zu spielen!

    Hab ich jetzt eigentlich noch Bock,Level 26 zu erreichen?....,ich habe mir seit März mit vergleichsweise wenig Banking als Wiederneueinsteiger mein Schiff ganz gut hochgelevelt,alle viele,wichtigen Kastelle auf 8,ohne Botten,vieeeel Zeit,ich darf ein bischen Stolz
    darauf sein.Jetzt als Soloplayer auf den Sprung zu Lvl 25.

    Watt nu?

    Ein Renown,es tut mir leid,aber es ist Standard für mich,macht jetzt 31 k Schaden auf mich,vorher knapp 19k.....!!!!!

    !Was macht denn dann später ein Gildblade auf mich mit Kanonenschaden,auf 26er Raidkarte???????...!

    Ich habe immer 341 bis 371 Kanonen,je nach Laune und Spielsucht,jedoch keine SH4,sondern ein Minigemisch von Voodoo,SH0-1,Feuersturm0-1,60er-lvl5,hamm noch einige dasselbe,wie ich,oder ich lebe hinter dem Mond!!!!

    Reicht nicht?

    Zu wenig???

    Dann tut`s mir leid,denn ich muss auch noch im RL ein wenig funktionieren,kochen und so....

    Das Kanonenschaden-Update ist in meinen Augen das krimminelste,was BP jemals als Update herausgebracht hatte....

    Wie kann man das als Forenmoderator or things like that noch verantworten,was hier geschiet!!!????!!!!!


    mfg.Rumpfschrumper(geschiet??,geschieht??..kommt von geschehen....bin jetzt müüd,egal....!!
     
    TheOnexD und Andalee gefällt dies.
  16. Andalee

    Andalee Laufenlerner

    Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.
    Wenn kein Schaden nie vorgesehen war, warum habt ihr dann die Schadensvermeidung so weit hochgeschraubt das dies unweigerlich Passieren musste.
    1*0 gibt nunmal 0
    Wenn 80% Schadensvermeidung und 30% Ausweichchance vorhanden sind ist nun einmal Rechnerisch die Wahrscheinlichkeit auf 0 Schaden zu kommen sehr hoch.
    Dazu nun im gegenzug die kleinen und neuen Spieler dazu zu verdonnern als Kanonenfutter nicht nur für ander Spieler sondern nun auch für die NPC herzuhalten ist einfach ein Witz.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen das ein Neuer Spieler hier allzulange bleibt, schon gar nicht wenn er sich sobald er Level 2 erreicht hat nur noch auf Map befindet um zu Reppen.
    Das hat mit Spielen für neue und kleinere ab und zu Zocker nichts mehr zu tun.
    Freizeit beschäftigungen gibt es da dann wesentlich bessere.
     
  17. Edward.newgate2

    Edward.newgate2 Fortgeschrittener

    wurde den auch der kanonenschaden der spieler gegen die npc erhöht ? ich mache aufeinmal mehr schaden vorhin 6.2k und jetzt fast 7k schaden mit hohlmuni kann das sein das uns spielern auch kanonen schaden hinzugefügt wurden gegen die npc ?
     
  18. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Thermonuklear,
    danke.
    Etwas Pippi-Langstrumpf steckt auch in mir:D

    Hab das jetzt ausgebessert.

    Der untere Deckel klappt nur zu, wenn Schadensvermeidung höher ist als Kanonenschaden.
    Das Ergebnis ist negativ, also Minus-Ergebnis, und in dem Moment ist die Prüfung=true (<0(true)=0).

    Diese "schwarze" Null, dient dann als Faktor für den Grundschaden. Und egal was mit Faktor "0" multipliziert wird, das Ergebnis ist immer 0, also verfehlt. Soweit ist auch Bigpoint schon,...nur eben fehlt hier die +Varianz.

    NPC-Kanonenschaden drauf zu packen, löst das Problem nur temporär.

    Des weiteren ist die angedachte "Flexibilität" nicht wirklich flexibel.
    Wir kennen alle das Löwenbollwerk:+50% Dodge (Ausweichchance) nur gegen NPC's.

    Morgen kommt z.B. ein Entwickler mit dem Buff "Teak-Holz-Spanten":+50% Schadensvermeidung.

    Und in dem Moment, müsste man wieder den NPC-Kanonenschaden erhöhen.

    Der untere Deckel wird im PvP-Bereich, per Prüfung, immer "false" sein. So dass man dieses "false" auch nehmen könnte um die +Varianz "false" zu setzen,...

    Das "true" muss hingegen die +Varianz hinzu schalten, damit nicht mit Faktor 0 multipliziert wird.

    In Beitrag #49 habe ich die Kanonenschaden +1% Varianz als permanent gesetzt, genau so wie auch die Hitchance +5% Varianz permanent ist.

    Die Game-Designer wissen was ich damit meine - (hoffe ich auf jeden Fall).
    Weitergeleitet ist es lt. JohnRackham auch - also warte ich nun einfach mal ab.
     
    bommsel und minizicklein gefällt dies.
  19. minizicklein

    minizicklein Forenprofi

    immer wieder lustig zu lesen, wenn die spieler den Entwicklern und betreibern ihr spiel erklären müssen^^^^^^
     
    k95139zi, bommsel und Krawall-Dackel^^ gefällt dies.
  20. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    und wer nicht auf BM dauerbottet und sich alle Rümpfe erschwindelt, der hat die A-Karte. Wenn man sich die Spanten aufm Kutter packt, muss man sich dafür die Balken komplett runter nehmen weil die Spanten sonst keinen Efekt haben, somit haben nicht Botter den Nachteil weil sie dann viel zu wenig HPs haben. Das wären ca 250 000 Hps weniger. Das wären ohne Rümpfe nur noch ca 120 K HPs die übrig bleiben, wenn man alle Ausbauten hat

    Es wurde auch nie beschrieben dass die Balken die Wirkung der Spanten auf 0 setzen und somit die Spanten wirkungslos machen. Totale Verarsche. Und Balken sind HPs und nix anderes.

    Wir haben für massig Kronen vor nicht all zu langer Zeit uns die Ausbauplätze geholt, und nun wird das wieder zu Nichte gemacht, da man ja eh die Ausbauplätze nicht mit Balken belegen kann wenn man Spanten drauf macht, weils nix bringt.


    Keine FAQs zu den Erweiterungen, da wird was verkauft und es gibt keine Infos dazu
     
    k95139zi, bommsel und PROМETHEUS gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.