"Kanonenschaden"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von TheOnexD gestartet, 29 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ich hatte echt gemeint, das Problem mit der Multiplikation, und der magischen 0, wäre erkannt, und gelöst.

    Deja Vu:
    Reppstein Lv20 (alt) -40%, Werkzeuglager -35%, Meisterwerkzeuge -25% = 100%
    100-100=0 und kein "reppen" mehr möglich.

    5.Klasse:
    10 x 10 x 0 x 10 = ?
    1000 x 0 x 1000 = ?

    Es ist immer 0.
    Alles, davor und danach in einer Multiplikationskette, mit nur einem Faktor 0, ergibt immer 0 als Ergebnis.
    Hitchance +5% Varianz,...usw. alles NULL und Nichtig.

    "Stumpf" den Grundschaden der NPC's zu erhöhen, löst nicht das Problem - richtig.
    "Stumpf" den Kanonenschaden der NPC's zu erhöhen, löst das Problem ebenfalls nicht.

    Ich möchte auch für keinen Inselbesitzer eine Lanze brechen.
    Jedoch sind die Leittragenden meist ehrlicher Spieler, ehrlichen Gildenmitglieder welche Perlen und Kronen-seitig zur Ader gelassen werden, wenn es gilt Türme neu zu bauen, und den Bestand aufzufüllen.
    Im Gegensatz hierzu stehen, Superpanzerplatten-->(Bot-Perlen), Platten-->(Kessel/BM-Bot), und auch Waffenbrüder (Schollen-Bot), welche sehr einfach gefarmt werden können.

    Die Türme sind eingeknickt wie Streichhölzer, warum? Darum:

    1. Ohne Waffenbrüder u. ohne Superpanzerplatten:
    [​IMG]

    2. Mit Waffenbrüder, ohne Superpanzerplatten: -->"magische 0"
    [​IMG]

    3. Mit Waffenbrüder und Superpanzerplatten: -->"magische 0"
    [​IMG]

    Das alles rechtfertigt aber immer noch nicht diese fast schon "kriminelle" extrem pauschalierte, mathematisch vergewaltigte, genötigte Kurzschlusshandlung.
     
    -weisses-ross-, k95139zi, spitzi77 und 5 anderen gefällt dies.
  2. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Ja was soll man dazu sagen?
    Wenn der Mathematiker da eben die Null bevorzugt wird es wohl eine Null sein.

    Ich denke mal es wird komplett sinnlos sein hier noch etwas erklären zu wollen.
    Hast du schonmal versucht jemanden mit Scheuklappen auf etwas Links von ihm aufmerksam zu machen ohne das du was sagen darfst oder in seinen Blickwinkel kommen darfst?

    Oder noch besser, hast du eine Schwiegermutter die Sturköpfig ist?

    Ich ja^^
    Bedeutet soviel wie, völlig unmöglich da dagegen anzukommen.

    Man muss sie es spüren lassen und am meisten weh tut es wenn der Geldbeutel Schrumpft.
     
    bommsel gefällt dies.
  3. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Daran wird es scheitern. Wir, als die Spieler, werden nie aufhören in dieses Spiel zu investieren, wenn es einen Vorteil erbringt, auch wenn hierbei die Contra-Seite des Vorteils herabgesetzt worden ist, sprich Spanten bringen noch immer den gleichen Vorteil, wie zuvor.

    Grüße

    Piti
     
    bommsel gefällt dies.
  4. split70

    split70 Nachwuchs-Autor

    Langsam verstehe ich es echt nicht mehr. BigPont bzw. Seafight bekommt so viel Kritik aber ändern tun Sie nichts.
    Verdammt noch mal, ihr habt mittels dieser Kritiken die Chance das Spiel zu verbessern, es zu retten und es den Spielern wieder Spielens wert zu machen! Aber nein, es wird immer schlimmer und schlimmer.

    Na ja, was soll man dazu noch sagen. Es ist einfach nur traurig. Es gibt keine wirklichen Rückmeldungen mehr von BigPoint, keine Statements, nichts.
     
    bommsel und Krawall-Dackel^^ gefällt dies.
  5. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    Mal so nebenbei:Ich finde,seeeehr gute Kritiken bisher!Alle haben Ihre Meinung aufrichtig und fundiert schriftlich gut geäussert!

    O.K.,bei Prometheus braucht´s bei mir eine Zigarette länger,das ist halt Alltag^^,dennoch auch jenes verstanden,wie immer genial halt!

    Eine Spantenhochlevelung ist selbst für einen oberen Mittelklassespieler nicht die Priorität!Wir dürfen jetzt von Null auf Level 1 Hochleveln.

    Spanten!!!

    Geht`s noch????

    Es tut mir leid, ich bin da vielleicht noch ein bischen altmodisch,aber ich will Perlen!

    Perlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Für meine Talentpunkte,für meine Munni,um Kronen zu schiessen,für Lvl 26,um auf grosse Raid zu gelangen,für mal Leuchtmunni zu bunkern,wenn mal bei Happy Hour,MHH da sein sollte.....!!!!!!!!!...............aber warum??????????????????

    Ein Schlagabtausch zwischen zwei grossen Schiffen kostet mitunter schonmal 50 Cent Minimum(!)...Amulette ,Buffs,etc.....

    Ich möchte dieses verdammigverflucht,immer noch geile Spiel auch irgendwann PvP spielen.Mit Munition,die ich mir kaufen kann....

    Von erspielten Perlen....

    Premium,Glitziedoppler sollten doch als Echtgeldinvestition (oh Gott,ist das richtig geschrieben^^)...reichen,finde ich.

    Ok.,mal ab und zu noch nen Klunkerbeutel,....ja ok.,ab und zu noch so`n kleines,superpreiswertes Kanonenangebot!Reicht jetzt aber!

    Wenn ich aber in 1-2Monaten meine Gildblades,trotz 21er Steine in allen wichtigen Belangen,nicht gewinnbringend tackern kann,dann ist hier was los,Freunde!!!!!!

    Lasst es Euch gesagt sein!!!!!!!!!!^^

    Dann bekommt das Wort Disbalance eine ganz neue Bedeutung,uppasse!!!!!^^

    mfg.Rumpfschrumper
     
  6. stayl24

    stayl24 Laufenlerner

    Warum meine schiffe machen mearh schaden ohne swarzerpulwer und gleich Kannone drauft????
     
  7. Papa_BR

    Papa_BR Laufenlerner

    habe mir auch spannten geholt jetzt der schaden wie früher bitte wieder so machen wie vorher habe schließlich 15 Euro bezahlt für das Packet mit 8 spannten bekomme jatzt statt 5k schaden wieder 22k schaden vom warior und auf commenworld raid wieder 30k statt 10k schaden bitte ändern habe dafür geld bezahlt
     
  8. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Hm, stand in dem Paket für das du Geld, also 15€ für die Spanten bezahlt hast um weniger schaden zu machen oder das damit das Weihnachtsgeld der Unterbezahlten Programmierer gezahlt wird?

    Fragen über Fragen.

    Ganz ehrlich.
    Irgendwie wenn ich mir das genau überlege, riecht das stark nach Betrug oder wie sehen das hier diejenigen die Geld dafür hingeblättert haben um jetzt mehr Schaden als vorher abzubekommen?

    Schliesslich haben die Spanten 10% Schadensvermeidung und die NPC haben 20% draufgepackt bekommen.

    Oder stand in den Paketen irgendwo, kauf dir Spanten im Sonderangebot und wir packen 10% mehr Schaden oben drauf?

    Edit, und etwas ist mir noch aufgefallen.
    Hier wird von seiten der Communitymanager davon geredet das wegen dem Fail der Türme das ganze gemacht wurde und das die Türme ja auch NPC sind.

    Ok, das die Türme keinen 0 Schaden machen sollen ist mir klar.
    Wenn sie aber doch wie NPC reagieren, dann kann man ihnen auch wie NPC im einzelnen also z.B. den Eventnpc extra Schaden verpassen.
    Also die Türme als NPC-Kategorie einteilen und der Kategorie dann 20% draufpacken und schon ist alles wieder beim Alten und die Banker haben nicht umsonst bezahlt.

    Denn so wie es jetzt ist, hätten die ihr geld auch irgendwo in einen Fluss werfen können, wäre der gleiche Effekt wie es jetzt hat.
    Nämlich, sie haben nichts für ihr Geld.

    Und alle anderen Spieler die sich glücklich endlich 21er Steine zusammengebaut haben sind jetzt auch die Gelackmeierten ganz zu schweigen von den neuen.

    Nochmal edit.
    Bin ein schiffchen über Level 25.
    Jeder der solch ein Level hat sollte mal folgendes Probieren :)
    Geht mal mit Normalen Steinen ohne Spanten auf die 11er Karten und schaut ob ihr einen Hirschwächter findet.
    Den versucht ihr dann alleine zu schiessen :)

    Ein echter Spass kann ich nur sagen.
    Es geht aber es kostet unglaublich viel.
    Den die ganzen Blutzahn sind dir gegenüber Aggressiv und ballern unentwegt auf dich, bei mir machen die einen Schaden von über 12k.
    Einer alleine und der Hirschwächter gingen ja noch.
    Aber da fahren die dinger im Rauhen Dutzend herum.

    Also werden diejenigen die gelevelt haben auch noch auf den unteren Karten Abgestraft.

    Exht ihr kennt euer eigenes Spiel nicht und macht es mit Hauruck Aktionen immer schlechter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    sehr schön rausgearbeitet - beim event gehts ja auch, nur auf bestimmte NPC bezogen.
     
  10. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Diese Sturheit, oder Selbstsicherheit, beeindruckt mich immer wieder auf Neue.
    Obwohl sich die Verantwortlichen nun auch in Discord konstruktive Kritik abholen könnten,...

    Diese Plattform, jene Plattform - mehr Community Plattformen, bedeuten nicht, dass die Bereitschaft für "das Lernen" gesteigert wird.

    NPC's, sind schon lange keine NPC's mehr:
    1. Grundschaden
    2a. Hitchance
    2b. Dodge
    2c. + max. 5% Varianz
    3a. Kanonenschaden (neu)
    3b. Schadensvermeidung (noch nicht online)
    3c. + max. 1% Varianz (noch nicht online)

    Türme sind rein theoretisch (lt. JohnRackham) auch NPC's. Richtig - aber auch nur rein theoretisch.
    Türme lassen sich reparieren, und kosten bei Wiederaufbau/Umbau Perlen/Kronen - das alleine ist schon die erste Sonderstellung.
    Türme beschützen den Inseleigner, u. dessen "eingestellte" Gilden/Gildenmitglieder, und beschießen den Rest - das ist die zweite Sonderstellung.

    Türme mit gewöhnlichen NPC's zu vergleichen, wäre wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    +20% auf 1.000 oder 100.000 ???
    An der Stelle müsste jedem einzelnen NPC eine prozentuale Anpassung verpasst werden, und es käme auch zur Entwertung des bezahlten Mehrwertes von Edelsteinen, und Items, usw.
    Die Mühe an der Stelle kann man sich also sparen.

    Verstärkte Spanten Lv5 (+20% Schadensvermeidung) + Lv24-Edelsteine, ergibt eine max. Schadensvermeidung oberhalb von 120%.
    Kurz gesagt:
    Auf prozentualer Basis gibt es keinen goldenen Mittelweg.

    NPC/Turm Grundschaden erhöhen:
    Klar - und schwächere Accounts sind mit 1 oder 2 Schüsse tot.
    Und das "Verfehlt" Problem wäre dann auch nicht gelöst.

    Jede Steigerung des "NPC-Kanonenschadens" führt zur Entwertung der "Spieler-Schadensvermeidung"!

    • Die max. +1% Varianz @ Wahrheitsprüfung löst ein mathematisches "verfehlt" Problem.
    • Kausalität 1: max. +1% Kanonenschaden-Varianz für Spieler und NPC's.
    • Kausalität 2: diese "max. +1% Entwertung" der Schadensvermeidung eines Spielers, schaltet zu, wenn das Ergebnis bei (Kanonenschaden-Schadensvermeidung) =0, oder kleiner ist. Im PvP-Bereich kommt es in der Praxis zu keiner "Entwertung" - nicht einmal max. +1%. Im PvE-Bereich, verursacht ein NPC/Turm, bei 100%, oder mehr Schadensvermeidung eines Spielers, folglich immer einen Schaden. Dieser NPC "Mehr-Schaden" anstatt "verfehlt" ist jedoch mit max. +1% so gering, das es zu keiner nennenswerten "Entwertung" kommt.
    Eine Entwertung der Spieler-Schadensvermeidung durch ein NPC wäre damit zunächst einmal gelöst.
    Jedoch nicht das Thema Türme!

    Ob nun ein Turm ein "verfehlt" am Spieler verursacht, oder gerade mal durch die +1% Regelung 1.000 Schaden,...die Türme wären
    a) sehr leicht zu zerstören
    und
    b) die Türme bieten im Prinzip keinen Schutz für die "eigenen Schiffe".

    Außer dass eine Insel jede Menge Perlen und Kronen verschluckt, ergibt sich für den Inseleigner keine gleichgesetzten Vorteile mehr.

    Und genau hier, an der Stelle, kommt nun der "Türme-Reichweiten-Kanonenschaden" ins Spiel. Ein Kompromiss zwischen Inseleigner und Inselangreifer könnte so aussehen:
    Turm:
    +00,00% Kanonenschaden, Reichweite 40-50
    +10,00% Kanonenschaden, Reichweite 30-39
    +20,00% Kanonenschaden, Reichweite 20-29
    +40,00% Kanonenschaden, Reichweite 10-19
    +80,00% Kanonenschaden, Reichweite 00-09

    Die Insel würde für die eigenen Schiffe einen besseren Schutz bieten, wäre aber trotzdem noch zerstörbar.

    Speziell kleinere/schwächere Gilden-Insel Accounts würden von diesem verbesserten Schutz profitieren.
    Ich habe in jüngster Zeit vermehrt erlebt, dass ein bis an die Zähne bewaffnetes High-End Schiff, von allen Türmen ein Feuerwerk von "verfehlt" verpasst bekommen hat, und sämtliche "Noobs", an und in der Insel weg geschossen hat.
    Sicherlich - echt geile Rambo-Action, und bestimmt ein Seafight Oscar wert.

    Es ist auch praxisnah.
    Je näher ein Ziel am Turm, desto höher der Schaden des Turms.

    Vision:
    Wenn man sowas richtig umsetzt, könnten die trägen Bots auch die "Enterungen" in Zukunft vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2017
    k95139zi, KΛMIКΛZΞ, split70 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Echt klasse von dir Prometheus.

    Allerdings denke ich das es niemanden von den verantwortlichen interessiert...
    Dennen wäre es sowas von egal ob die insel nun unnötig sind oder nicht. Es geht rein darum die Leute zu den neuen Items zu drängen.
     
  12. フ乇丂Ц丂キノ丂イЦ丂

    フ乇丂Ц丂キノ丂イЦ丂 Foren-Grünschnabel

    Löwenbollwerk
     
  13. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    Sehr gute Beiträge von LilaPirat und Prometheus!

    mfg. Rumpfschrumper
     
  14. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Absolut genial :)
    Ich habe seit der Aktion einmal auf die Commonwealth-Raid geschaut und kein Land mehr gesehen.
    Ausgeloggt und seit Event ein paar mal eingeloggt um Boni abzuholen.
    Heute Morgen dachte ich mir, machst mal schnell die Tagesquest für die 5k Kronen.

    Und was darf ich erleben?

    Vorher: Ich konnte einen Warrior mit Hohl wegballern und konnte dann noch nen Renown mitnehmen.
    Jetzt: Ein Warrior um 75% herum wegschiessen dann Reppen und nochmal an den Warrior ran.

    Also sind durch diese Aktion auch meine Steine nur noch was für den Mülleimer.

    Naja, hatte eh vor aufzuhören.
    Jetzt wirds zeit.

    Ein Auto stosse ich auch ab wenn mir die Reparaturen zuviel werden.

    Edit, achja bevor gefragt wird:
    Gunst Aktiv Sellsword2 Aktiv
    361 Admiralskanonen an Bord und ansonsten auch alle Einstellungen wie Pet und Schiff gleich.

    Noch was, vor dem Update machten die Warrior 12 - 14k schaden auf mich.
    Jetzt nach dem Update machen die 31 - 33k schaden auf mich und das obwohl ich auch noch eine Aktive Nebelwand habe.
    Weis nicht ob das wirklich nur 20% waren die die da draufpackten.

    MfG
    Gehabt euch Wohl
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2017
    Deadelus gefällt dies.
  15. Krawall-Dackel^^

    Krawall-Dackel^^ Laufenlerner

    Bringt nichts Greenhorn
     
    TheOnexD gefällt dies.
  16. split70

    split70 Nachwuchs-Autor

    Sehr schön ausgearbeitet von @PROMETHEUS und ebenfalls ein gutes Beispiel von @LilaPirat.

    Nun, wie wäre es mal mit einem offiziellen Statement der verantwortlichen?
     
  17. TheOnexD

    TheOnexD Admiral des Forums

    Nö, wozu auch. Hauptsache wir geben unser Geld aus :D
     
    split70 gefällt dies.
  18. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Du glaubst doch nicht das sie sich dazu äußern.
     
    split70 gefällt dies.
  19. ~roter-drache~

    ~roter-drache~ Nachwuchs-Autor

    und bleibt die schade so oder machen die etwas wieder runter ???
     
  20. split70

    split70 Nachwuchs-Autor

    Man darf doch wohl noch träumen dürfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.