"Kanonenschaden"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von TheOnexD gestartet, 29 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Diejenigen welche träumen sind nicht wir Spieler.

    Sobald wir 120% Schadensvermeidung erreichen, erscheint wieder ein "verfehlt" auf Seekarte!
    Theoretisch und auch praktisch hat das Dev-Team absolut Nichts gelöst.

    Es ist ein Irrglaube, dieses über die Yin-Yang Pakte
    "Hitchance - Dodge"
    und
    "Kanonenschaden - Schadensvermeidung"
    lösen zu wollen.

    Wird ein Wert aufgewertet, wird automatisch das Pendant (Gegenstück) im Yin-Yang Paket abgewertet.

    Wenn mehr repariert, als geschossen wird, sinkt der Spielspaß. Die Abwertung der Spieler-Schadensvermeidung steigert nicht die Kauf und Spiellust, sondern hemmt diese. Reparieren ist langweilig - Zeitverschwendung.

    Die Schadensvermeidung für Geld weiter aufzuwerten, wird stocken, da nun klar ist, das jederzeit den NPC's, einfach mal so weiteren Kanonenschaden zugeschaltet werden kann.

    Wie das "verfehlt" beseitigt werden kann - sollte nun klar sein.

    Aber in Wirklichkeit geht es (mal wieder) um die Türme.
    Sukzessiv Kanonenschaden hinzu zu schalten, je näher ein Ziel am Turm ist, ist nur eine Möglichkeit.
    Eine Andere:
    Nachladezeit der Türme sukzessiv verringern, je weniger HP der Turm hat.

    Man kann auch beide o.g. Varianten mit sehr viel Fingerspitzengefühl kombinieren, und so den Türmen eine Art künstliche Intelligenz (A.I.) verpassen:
    "Türme könnten somit auf aggressiven Beschuss, und aggressives "heranfahren", ebenso mit einer gesteigerter Aggression reagieren.

    Towers of next Gen. Artificial Intelligence (A.I.)

    Für Spieler, welche zufällig mal in die Reichweite eines Turmes kommen, ändert sich der empfangene Schaden nicht.

    Towers mit A.I.:
    • die Insel, die Türme würden merken, wenn sie den "Gildenschiffen" Schutz bieten müssten-->sukzessive Zuschaltung von Kanonenschaden.
    • die Insel, die Türme würden merken, wenn der Kollaps droht, und würden sich gegen Ende hin, mit aller letzter Kraft wehren-->sukzessive Reduzierung der Nachladezeit.
    Was ich damit sagen möchte:
    Es gibt Alternativen. Ohne gleich die komplette Schadensvermeidung aller Spieler, in allen Situationen, entwerten/abwerten zu müssen.
     
  2. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    JohnRackham,
    du hast es weitergeleitet,...kommt da jetzt noch was?
    Meeting, briefing = Ergebnis?

    Bevor ich es vergesse. Solltet ihr auch Folgendes auf den Schirm haben:

    Beispiel: 7% Kanonenschaden, 10% Schadensvermeidung.

    Diese Werte beziehen sich immer auf die Basis 100.

    100 + 7%, 100 x 1,07
    100 - 10%, 100 x 0,9

    Wenn ihr in Zukunft nun Payment-Waren anbietet, mit x% Schadensvermeidung, und die neue Basis für Kanonenschaden ist 120.
    So handelt es sich um eine falsche Produkt-Beschreibung.
    Und da ihr Geld dafür wollt, kann euch ein Anwalt abmahnen.

    Alle Aquamarin Edelsteine, und deren prozentuale Angaben, in z.B. den Schiffs-Klunker-Beuteln, handelt es sich um eine falsche Produktbeschreibung.

    Die Liste der falschen prozentualen Angaben zur Schadensvermeidung ist nicht klein.
    Habt auch das auf den Schirm, bei euren Meetings - so "flexibel" solltet ihr sein;)
     
  3. TheOnexD

    TheOnexD Admiral des Forums

    Deine mühen sind vergebens.
    Spar dir in Zukunft einfach deine Zeit.
     
  4. K☃thi

    K☃thi Fortgeschrittener

    Wieso bekomme ich von den Türmen und NPC das Doppelte an Schaden???Denke sollen nur 20% sein???Könnt eure Klunkerbeutel usw. demnächst selber kaufen.
     
  5. split70

    split70 Nachwuchs-Autor

    Sehr schön ausgearbeitet und zu dem eine äußerst bemerkenswerte Lösung vorgeben. Im Prinzip könnte BigPoint sämtliche Mitarbeiter, die sich um die Mathematik hinter Seafight kümmern, entlassen und dich dort einsetzen.
    Na ja, reines Wunschdenken natürlich.

    Wie dem auch sei, eine offizielle Rückmeldung muss jetzt einfach mal kommen, ansonsten machen die ganzen Feedback Threads etc. überhaupt keinen Sinn!
     
    .-merlin01-., spitzi77 und PROМETHEUS gefällt dies.
  6. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

     
    *DeLetEd* und split70 gefällt dies.
  7. John†Mc†Lane[Co§]

    John†Mc†Lane[Co§] Junior Experte

    Im Endeffekt geht es doch nur darum:

    Die Spieler konnten für Bares ihre Schadensvermeidung erhöhen / Spanten.

    Damit mehr Spieler das machen wurde der Schaden der NPC und Türme erhöht.

    Also sollen alle nachziehen und weiter aufrüsten...

    Das ist normale Politik bei Ländern und Unternehmen.
     
  8. Rammstein()

    Rammstein() Forenanwärter

    Ich finde es auch unter aller sau erst vor knapp einem jahr habe ich mir damals das eine paket mit vodooprister 3 (365 T) jede vodoo muni 1 mio und den 100 vodoo kanonen gekauft ne woche später kahm vodoo priester 4 raus. Dann wurde der vodoopr... 3 einfach auf lebzeiten gegeben und sonst nicht.
    Dieses mal kauft man sich das paket mit spanten da man erfahren hat mann kann den schade noch mehr veringern ohne andauernd bei VCMA und HRMA immer zu rep. wenige Tage darauf wird das ganze einfach geändert!!! ich nenn dies eine reine verarsche und ******* deenn wenn ich die gewusst hätt, hätte ich das Paket sicher nicht gekauft!!!
     
  9. -floh-f

    -floh-f Fortgeschrittener

    So mir reichts nun auch habt wieder einen aktiven Spieler der Geld investierte verloren. Bye
     
  10. Pirat_Mikki

    Pirat_Mikki Nachwuchs-Autor

    Die haben gemerkt das hier einige sattes plus machen, daher sinkt der Perlenkurs des Producters, der verdient ja proziental von Perlen käufen im Payment mit. Kunden kaufen werten auf und Betreiber überlegt sich Tricks um die gekauften Sachen wieder zu entwerten. Das läuft hier seit Jahren schon, meine Kumpels von früher sind schon alle weg, ich Dummerchen zock hier immer noch. +_+
     
  11. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ich gebe Euch hier etwas - und wenn Ihr es nicht aufmacht gebe ich Euch morgen zwei.

    Kommt Euch bekannt vor ? Aus der Werbung der Überraschungseier. :cool:

    Hier ist es ein wenig :mad: anders: erst Versprechungen, dann kaufen lassen und dann die böse Überraschung hinterher schieben.
     
    -dauerversenker- und Pirat_Mikki gefällt dies.
  12. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    wir geben Euer Feedback dazu weiter, allerdings können wir noch nichts neues dazu sagen.

    Gruß
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  13. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums

    "Unser Feedback" bringt doch nix

    Nachdem Bigpoint bemerkt hat das man mit Spanten 0 ( lvl 1 ) waffenbrüder und Löwenbollwerk von NPCs und Türmen kaum bis gar kein Schaden bekommt muss man ja handeln. Also für was die nächsten Spanten kaufen um sie hoch zu leveln wenn man ja eh keinen Schaden bekommen hat.

    Also "Kanonenschaden" rein packen und hoffen , dass die Spieler weiter buchen. Bis Stufe 5 natürlich ^^

    Wenn man dann doch mit Stufe 5 wieder keinen Schaden bekommt wird der Schaden einfach erhöht.


    Das mimimimi lohnt sich nicht. Man erreicht eh nix dadurch. Man muss sich nix kaufen heißt man muss sich nicht darüber aufregen.
     
  14. HochdieTassen

    HochdieTassen Junior Experte

    Ich sag nur LOL - Erhöhung damit die NPC ne Chance haben - bin ich froh, das ich hier nix reinstecke.

    Und was ist mit den Spielern - einige(viele) machen ehrlich ? oder unehrlich bis zu 150 k schaden zumindest wenn ich meine Kastelle, Juweln, Talente und Platten abziehe. 49,25 Schadensvermeidung 28 % Ausweichchance + Platten + Talente.

    Evtl. sollte man mal was gegen diese Spieler machen (SPERREN und zwar Lebenslang) und nicht den Schaden der NPC erhöhen, so haben falls es die noch gibt neue und "kleine" Spieler gar keine Chance mehr.

    Aber Geld regiert die Welt von BP - so lange viele trotz der "komischen" Spielphilosophie von BP noch ihr Geld hier reinstecken wird sich eh nix ändern.

    Kauft weiter Spanten für gutes Geld - somit wird sich nix ändern nur der Schaden der NPC - LOL an alle die das noch mitmachen
     
  15. Zimmerer

    Zimmerer Laufenlerner

    Dann sollte man vorher überlegen wie man den schaden in den griff bekommt ! Jeder wo sich keine spanten gekauft hat der kann dieses spiel fast nicht mehr spielen ! Ihr werdet immer mehr User verlieren wegen sowas. Hab vorher vom Gildblade 4k schaden bekommen und jetzt 24k mit spanten.. schon ein bisschen krass oder ?
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  16. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums



    das Schlimme ist es gab keine FAQs zu den Ausbauten und wer nicht 24/7 am BM-Botten ist für den lohnen sich auch die Spannten nicht da man ja keine Balken mit drauf packen kann da die Wirkung sonst gleich 0 ist. Ohne Dauerrümpfe ist man dann trotz Spanten im Nachteil.
     
    SY-Hollister und PROМETHEUS gefällt dies.
  17. Krawall-Dackel^^

    Krawall-Dackel^^ Laufenlerner

    Bitte sag mir wo dein problem ist wenn du nicht bankst und 150K kassierst von einem der bankt ? :)
     
  18. TheOnexD

    TheOnexD Admiral des Forums

    Und warum sollte man uns sperren, weil wir gute Kanonen kaufen?
    Bau deine Nuss aus & heul weniger.
     
  19. Wasserschutzpolizei

    Wasserschutzpolizei Kenner der Foren

    die Schadenserhöhung der NPC ist ne Frechheit...nicht mehr nicht weniger. völlig überzogen das so hart hochzudrehen.
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  20. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ich werde das d.J. nochmal prüfen.
    Heute hatte ich den Eindruck, dass klammheimlich einem bestimmten NPC sogar +25% Kanonenschaden zugeschaltet wurde.
    Ich kann nur sagen, dass Vertrauen ist im Keller!
    Ohne OA können hier jederzeit:
    1. Grundschaden
    2. Hitchance
    3. Dodge
    4. Kanonenschaden
    aller NPC's, oder einzelner NPC's, einfach mal so geändert werden.
    (Selbst für mich ist sehr zeitaufwendig nachzuprüfen, an welcher Schraube pro NPC gedreht wurde).

    Und auf der anderen Seite Kohle für Schadensvermeidung, Kanonenschaden, Dodge u. Hitchance in 0,5%/0,75%/1,00% Schritte verlangen zu wollen, wenn faktisch mit zwei Mausklicks ein Vielfaches davon einfach, u. klammheimlich, den NPC's zugeschaltet werden kann.

    Und in Wahrheit hat man absolut Nichts gelöst:
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.