Bug Kanonenwahl unmöglich geworden!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Tallaking gestartet, 5 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Guten Tag
    Heute wurde im Schiff etwas verändert & DAS Funktioniert nicht!!!
    Zuerst konnte man die Kanonen nicht bis unten hin scrollen, also ein Teil davon ist unsichtbar geworden. Man hat also keinen Zugriff mehr darauf & kann unterhalb NICHTS mehr wählen ob es ins Schiff aktiv geschaltet werden soll oder in den Lagerraum hineinsoll.
    Dann mal auf den Knopf zum Verschieben geklickt, dann waren 0 Kanonen drin, schob ich zurück waren ANDERE Kanonen dort aktiviert worden als es davor gewesen war.
    Das sah ich weil plötzlich im Lager Kanonen drin waren die zuvor im Schiff sich aktiv befanden. Dazu komplett aufgefüllt. Ich habe momentan einen Booster, der einige Kanonenplätze zusätzlich bringt, aber auch bald wieder verschwunden ist.
    Alles durcheinander bei den Kanonen & man KANN es nicht wieder wie davor frei zusammenstellen! Die Scrollfunktion muß wieder KOMPLETT den Bestand anzeigen, damit man wieder den Zugriff auf ALLEN Kanonen erhält!
    Beim derzeitigen Bug braucht man nichtmehr auf das Wasser fahren, die komplette Kanonenfeuerkraft wurde durcheinandergebracht!
    Bitte SCHNELL beheben!
     
  2. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    vielleicht habe ich eine andere Herangehensweise an das Ausrüsten meines Schiffs, aber ich kann die Kanonen vom Schiff ins Lager und wieder zurück ziehen. So wie ich diese auswähle und auf einen der beiden Plätze ziehe werden diese verschoben bis zum Maximum Wert des Schiffes (im Lager gibt es kein Limit).
    Ich kann auch über den Button alle Kanonen in Lager schieben, nur beim zurückverschieben könnten eventuell Kanonen auf dem Schiff landen, die ich nicht dort haben will. Das ist aber dann Fleißarbeit.
    Ich stimme zu und werden wir auch weitergeben, dass beim Scrollen im Lager die unterste Reihe an Kanonenbildern nicht komplett zu sehen ist und der Cursor nach unten in den OFF Bereich verschwindet.

    Grüße
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  3. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ja, genau DAS macht das Problem dabei. Der Scrollschieber muß repariert werden.
    Ich habe irgendwie gerade 'vermutlich' alles wieder wie zuvor eingestellt, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ich hatte als Anhaltspunkt meine Schußgeschwindigkeit gehabt. Teilweise wußte ich auch WELCHE Kanonen eingebaut waren, aber immer auch nicht. Da schob ich längere Zeit hin & her bis die Werte 'anscheinend' wieder identisch geworden sind.
    Danke für die Weiterleitung!
    Ich vermute mal, die Segel werden als NEUE Rubrik ja darunter angezeigt, was davor woanders war. Dadurch ist das Sichtfenster darüber kleiner geworden, denn der Gesamtkasten behielt ja das gleiche Format.
    DAS wird das Problem mit dem Scrollschieber verursacht haben!
    Ja, die Anzahl VERSCHIEDENER Kanonen ist das Problem, in den anderen Kategorien braucht man nicht scrollen weil nicht soviele Sorten vorhanden sind, NUR bei den Kanonen ist es der Fall. Bei mir sind es mehrere Reihen, die fehlen, dazu wie auch beschrieben, die unterste Reihe nur sehr schmal noch sichtbar.
     
  4. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Wieso schiebst du dir nicht einfach die besten Kanonen aufs Schiff, würde da gar nicht soviel rumprobieren.
    Ganz unten werden wohl 55 Pfünder, 60 Pfünder und Admis verschwunden sein, zumindest so lang bis man wieder scrollen kann.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  5. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo GuterKutter187,

    in der Regel hast Du recht, aber es gibt auch User die teilweise Kanonen im Crafting eingesetzt haben um andere Kanonen oder deren Material zu erzeugen. Für diese User können in der unteren Leiste, dann eventuell Kanonen sein, die sie benötigen.
    Von daher kann es zum Problem werden und wird weitergeleitet.

    Grüße
     
  6. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Die vermuteten Kanonenarten existieren bei mir nicht im Aktivbetrieb. Es liegt wohl eher am Crafting, wie Peanut richtig vermutet hat. Die große Anzahl 'verschiedener' Kanonen kommt durch zahlreiche unterschiedliche Level EINES Kanonentypes zu Stande.
    Ist der Scrollschieber wieder ok hat man dieses Problem nicht mehr.
    Unnütze Kanonen habe ich manchmal zerlegt um bessere Übersicht zu haben. Das Material daraus nutzt leider meistens nichts weil man immer DAS erhält was man nicht braucht. Das weiß ich aber vorher bereits, man sieht ja was man dafür bekommt.
     
  7. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ein 2. Fehler ist aufgetreten:
    Die Memory-Funktion von dem Icon der Talente verliert seine 100%!
    Ich sah das heute zwar, dachte aber vielleicht selber die 0% irgendwie verursacht zu haben. Dann ladete ich das Icon wieder auf 100% auf, dauerte in etwa 45min. Gerade neu eingeloggt & erneut waren wieder 0% bei dem Icon. Dann nur wenig geladen, als Test & ausgeloggt. Nach erneutem Einloggen erneut 0%! Das Memory merkt sich die 100% nicht mehr.
    Zum Glück sind aber die erkämpften Talentpunkte weiterhin korrekt vorhanden, nur die 100% löschen sich immer wieder.
    Glücklicherweise blieben die 100% aber bei der Bastionskanone & der Overlord. Das wäre viel ärgerlicher gewesen weil sich DIE nur langsam aufladen, die Talentpunkte gehen ja schnell, glaube um die 1,3% bekommt man für jedes Schiff was man versenkt.
    Es kann ja mal ein Techniker sich das Memory ansehen, danke.
     
  8. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    Dein 2ter beschriebener Fehler ist gestern schon gemeldet worden. Ist auch neu, hatten wir in dieser Form noch nicht und bereits weitergegeben. Danke für die Meldung.

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.