Vorschlag Kapitäne: Automatischer Abschluss von Missionen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von *DeLetEd* gestartet, 4 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

wie sollten kapitäne nach erfüllten missionen ihre vitalität wieder erlangen?

1. immer um 12:00 uhr

6,9%
  2. automatisch nach 2 stunden

58,6%
  3. es soll so bleiben, wie es ist

34,5%
  1. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

es ist ziemlich sinnfrei und für viele spieler wirtschaftlich undurchführbar, dass man die beute von kapitänsmissionen immer erst anklicken muss, um sie zu erhalten. denn erst dann kann der kapitän anfangen, seine vitalität wieder aufzuladen.

hier die fakten:
    bei missionen mit dem rang "außenseiter" mag das keine große rolle spielen, aber schon beim rang "gefährlich" ist es untragbar. die missionen dauern dort 5 stunden 38 minuten, und danach muss der kapitän 6 stunden 30 minuten ruhen, um seine volle vitalität wieder aufzuladen. aber dazwischen muss die belohnung angeklickt werden.

wer also eine solche mission fährt, muss 2x täglich spielen, im abstand von mindestens 6,5 stunden, um einen gefährlichen kapitän täglich auf die reise schicken zu können.

besser wäre es, wenn die aufladung der vitalität nach einer mission automatisch wieder starten würde, z.b. um 12:00 uhr, oder 2 stunden nach erfüllung der mission.
    was haltet ihr davon?

(ja, in zeiten wie diesen, wo der betreiber mit technischen problemen zu kämpfen hat, scheint der zeitpunkt für einen verbesserungsvorschlag nicht perfekt gewählt, aber jetzt habe ich halt gerade zeit und muße, das zu papier zu bringen.)

2. Sam-is-back

Sam-is-back Foren-Grünschnabel

mal ehrlich wollt ihr alle bald wirklich garnichts mehr zum spielen haben und alles wird nur noch erledigt??? wo ist da noch der spielspaß?

3. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Forenaufseher

ich glaube du hast die Rolle der Kapitäne noch nicht richtig verstanden. Die fahren nicht nur Bonusmaps sonder auch Missionen, die kann man als Spieler nicht machen. Daher kommt wohl auch die die Initiative von Deleted.

*DeLetEd* gefällt dies.
  4. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

das vermute ich auch.
    jetzt losschicken, 5:38h später 1x klicken, und dann nochmal 6:30h später wieder einsatzbereit hat nichts mit spielspaß zu tun.

guter gedanke: man könnte den vorschlag auf missionen beschränken, weil nur dort der zeitfaktor ausufert. BMs und dailies gehen ja vergleichbar flott.

₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  5. Monsterparty

Monsterparty Forenanwärter

Ich fänd das okay, denn beide Vorschläge stellen sicher, dass man das innerhalb 2 Stunden hinbekommt, den Kapitän täglich auf eine Mission schicken kann.
    Mann muss ja auch noch arbeiten, schlafen, Privatleben!