Karten Atlantis

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von SKT_Chris gestartet, 10 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SKT_Chris

    SKT_Chris Nachwuchs-Autor

    Hallo, leider ist mir in letzter zeit aufgefallen dass sehr viele Spieler nun in Atlantis unterwegs sind, vorallem bei dem jetzigen Event. Jedoch sind die Karten sehr klein im unterschied zu Oben, wäre es nicht möglich die Karten genau so groß zu machen wie Oben? Sodass man wenigstens die NPC's suchen muss und nicht nur stehen bleiben muss um NPC's zu schießen? ;)

    Eine frage noch zu guter Letzt, wann kommen für Atlantis neue Karten? 1-4 sind dann doch recht wenig....:D:D:D:D

    LG:cool:
     
    B-Cool1959 gefällt dies.
  2. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    es ist derzeit noch nichts bekannt, dass sich hier etwas ändern soll. Gerne nehmen wir den Gedanken mit und fragen nach.
    Die Häufigkeit der NPCs unterstelle ich mal, dass es genug Spieler gibt (gerade noch nicht so weit ausgebaute U-Boote), die sich beschweren würden, wenn Sie keine NPCs dann mehr finden würden oder ewig brauchen. Daher, vielleicht muss man dran drehen, aber signifikant denke ich wird man nichts anpassen. Geben den Gedanken gerne weiter.
    Die Größe der Karten ist ein sehr guter Vorschlag, aber wie und ob man da etwas dran anpassen kann fragen wir nach, danke.
    Zu der Useranzahl auf den Atlantis Maps ist zu sagen, dass das laufende Event hauptsächlich auf Atlantis stattfindet (auch so zum ersten mal). Ich denke es geht auch darum Erfahrungen zu sammeln und zu sehen, wer alles diese Art von Event annimmt und ob das Auswirkungen haben wird, werden wir sehen.

    Grüße
     
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    bei dem schneckentempo? lieber nicht, oder nur mit schnelleren u-booten.
     
  4. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Guten Morgen,
    Ich mache jetzt mal den Seafight Verkäufer: Dagegen kann man sich ja unterschiedliche Antriebe immer mal wieder kaufen!
    So und auch ohne Echtgeld geht es hin und wieder, man bedenke die Questen die man auf Atlantis machen konnte für Glyphen von Atlantis zu machen und die in Zusammenhang mit dem Oberweltevent standen. Da war auch ein Antrieb drin.
    Dennoch wie schon geschrieben, gibt es immer mehrere Meinungen.

    Grüße
     
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich weiß nicht, auf welches event du anspielst.

    geschätzt hat ein e-level 1 schiff mit 3 gaffelsegel und loter (also alles gold) die doppelte geschwindigkeit wie das u-boot. auf atlantis geht das nicht, soweit mir bekannt ist.

    ich weiß auch nicht, wo ich da ansetzen sollte.
    oder was eine glyphe ist.
    und ich weiß nicht, was mit durchbruch gemeint ist.
    auch nicht, was die farbangaben bei den steinen, den torpedos, sowie im gefecht die kleinen farbigen labels an den beteiligten schiffen bedeutet.
    die ganzen verbesserungen, buffs und items ... das ganze system von ausrüstung und voreinstellungen ist mir schleierhaft.
    oder ganz allgemein:
    ich hab von atlantis seeehr wenig ahnung.
    es fehlen FAQ an allen ecken und enden. dafür banke ich natürlich auch nicht.
    atlantis ist wie ein spiel, das ich auf empfehlung von z.b. GMX mal ausprobiert habe, für langweiligen schrott befand, aber jetzt von GMX genötigt werde, den schrott zu spielen, damit ich weiterhin an meine mailbox komme.
    atlantis schafft bei mir eigentlich nur frust und hält mich vom eigentlichen spiel ab. schließlich ist meine zeit auch irgendwo begrenzt.
     
    AdmiralGödeke und Fliewaatüüt gefällt dies.
  6. Tortelacht

    Tortelacht Colonel des Forums

    Hab gerade die ersten Schritte in Atlantis gemacht. Mir scheint es so, dass ein Neuanfänger bald mit dem U-Boot starten wird. Hab ein U-Boot ohne Werfer, kann aber trotzdem Torpedos werfen. Nach Abschluss der ersten Qestreihe habe ich einen Werferplatz mehr und konnte, immer noch ohne Werfer, 2 Torpedos abschießen. Dann habe ich einen temporären Werferplatz mehr bekommen, keine Ahnung woher. Nach Abschuss von einem Schlitzohr hatte ich sogar zeitweise 6 Werferplätze freigeschaltet, konnte also 6 Torpedos abschießen. Ist mir ein Rätsel. Ach ja. Ich nutze da unten viel Raketen, die ich sonst sehr selten nutze. Hat den Vorteil, dass sie keine ewige Laufzeit wie die Torpedos haben und eine Schwachstelle ausnutzen, die man auch schon Überwasser kennt.
    Aber Nachteile sind. Unübersichtliches Gewimmel dort unten. Ist manchmal echt schwer dort die richtigen Ziele zu finden. Ein richtiger Sehtest. Man muss bei Questen häufig die Karten wechseln, weil die Ziele so verteilt sind und das macht bei dem Tempo wirklich gar keinen Spass.
    Aber... Die Questbelohnungen machen Spass. Man hat den Eindruck, dass man dort unten schneller vorankommt als Überwasser. Deswegen meine Einschätzung, dass die U-Boote bald die Hauptrolle spielen werden.

    PS. Hab früher auch Privateer gespielt, Nachfolger von WingCommander. Wenn man im Weltraum Piraten spielen kann, warum nicht auch unter Wasser? Realistisch ist das Spiel sowieso nie gewesen, auch wenn Icke am Anfang davon geträumt hat. Je einfacher und schneller die Aktionen, desto mehr Zaster.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2023
  7. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    Fakt ist: In Atlantis bekommt man mehr und schneller Perlen und Yulong als über Wasser. Ist quasi für mich die Basis um das Überwasserschiff besser auszurüsten
     
  8. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    @*DeLetEd*: Damit ist das gerade laufende Event gemeint.

    Des weiteren es ist jedem selbst überlassen Atlantis zu spielen oder nicht, aber bitte lasst doch jeden seine eigenen Erfahrungen machen und verderbt den Leuten den eventuellen Spaß.

    So um hier mal wieder keine Diskussionsrunde aufzumachen wird hier geschlossen und auf die beliebten Bereiche Userecke und Lob & Kritik verwiesen.
    P.s. pfeifenheinrich hat da einen guten Ansatz für neue Spieler gebracht finde ich, danke.

    Grüße und closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.