Support Kartenhänger "Bug"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von REAL_TREASURE gestartet, 2 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Fortgeschrittener

    Nach einer längeren Offline Zeit, und weil mir langweilig war, loggte ich mich mal wieder ein, und schoss ein paar NPC's auf der 1er-Karte.
    Komisch war nur, dass die Karte beim wegballern der kleinen NPC's ab und zu hing.
    Wie ist das möglich? Unity sollte doch besser laufen als Flash...

    Nun wollte ich wissen, was da im Hintergrund bei diesen Kartenhängern abgeht.
    Da man ja bekanntlich die Fehler erst bei sich selbst suchen sollte, überprüfte ich alles (Hardware, Software, Router/Fritzbox, usw.) - kein Fehler vorhanden.
    Packet-Lost, und Bufferbloat Benchmarks waren auch in Ordnung.
    Danach verschiedene Browser (Firefox, Edge, Chrome, incl. des "Seafight-Clients") probiert, die Kartenhänger beim Abschießen der kleinen NPC's waren aber immer noch vorhanden.
    Und dann noch verschiedene Accounts auf verschiedenen SF-Servern probiert. Das Fehlerbild, die Kartenhänger, waren aber immer noch vorhanden.
    Und zuletzt noch einen anderen PC probiert. Und? Exakt gleiches Fehlerbild wieder - Ab und zu Kartenhänger beim weg schießen einzelner NPCs auf der 1er Karte.

    Soweit so gut, aber was passiert nun im Hintergrund auf meinem PC genau?

    Die Grafikkarte, genauer gesagt die GPU, und der GPU-Memory-Controller, sowie die Frame-Rate, bricht synchron zu den Kartenhängern ein:

    [​IMG]

    Auffällig war auch, dass das NPC-Bild nicht korrekt dargestellt wurde.

    Danach die CPU mal unter die Lupe genommen. Man sieht auf dem Bild dass die CPU versucht den Grafikkarten Einbruch auszugleichen (Low-High Peak):

    [​IMG]

    Und zuletzt noch den Netzwerk-Verkehr überprüft. Auffällig war hier ein sehr hohes Delay (über 100ms) bei den Kartenhänger-NPCs, und der viel zu hohe Cache im MB-Bereich. Üblich sind KB-Übertragungsgrößen bei Abschuss des NPCs ohne Kartenhänger.

    [​IMG]

    Alles gut und schön, hilft nur Niemanden!

    Der Bug, oder der Bug-Fix auf Client-Ebene, ist nun wie folgt:

    Werde ich vom NPC auf der 1er-Karte getroffen, sprich 1 x Kanone mit Gold-Munition zum Test benutzt, ist der Kartenhänger-Bug gefixt.
    Ich weiß, klingt unlogisch. Warum muss mich erst ein NPC, oder gar Spieler anschießen, um den Kartenhänger-Bug beim wegballern der 1er NPC's zu "fixen"?
    Ich weiß es schlichtweg nicht.

    Der Bug ist beim nächsten einloggen wieder da.
    Daher mein Wunsch an einen Mod/Admin diesen Beitrag an einen Techniker weiterzuleiten.
    Vielleicht gibt es sogar gewisse Zusammenhänge zu anderen Kartenhängern - wer weiß?
     
    LOKI, *Jedimeister* und k95139zi gefällt dies.
  2. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    erst mal danke für diese Ausführlichkeit deinerseits, ich habe es direkt weitergeben.
    Update: Es wurde direkt aufgenommen, somit schließe ich hier ab.

    Grüße und geschlossen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.