Kartenhänger die 2te

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von LilaPirat gestartet, 18 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LilaPirat

LilaPirat Foren-Herzog

Hallo also folgendes Problem.
    Ihr wollt Reproduzierbares?
    Das geht nicht immer weil die Spieler nicht hinter die Technik, bzw. die Funktion schauen können die dieses Hervorruft.

Kommen wir zum eigentlichen Thema.
    Kartenhänger : Ich fahre auf z.B. der 4/1 von 2 AB nach unten auf 2 CH.
    Was Passiert dort?
    Ich drücke oben auf Mapwechsel.
    Nun bin ich Augenscheinlich eben nicht, sondern nur rein Technisch auf der 3/1 2 AB
    Augenscheinlich stehe ich immer noch auf der 4/1 2 CH
    Ich drücke irgendwo in die KArte und mein Schiff fährt von 3/1 2 AB los.
    Ich sehe aber immer noch den unteren Kartenteil der 4/1 vor mir auf dem Monitor.
    Dann startet mein Schiff und Fährt dorthin wo ich im Prinzip eigentlich hin will.
    Auf der 3/1 aber oben steht das ich immer noch auf der 4/1 bin.
    Fahre ich jetzt nach unten auf der 3/1 nach 2 CH
    Sehe ich dort die gleichen Monster und Glitzies und Truhen wie sie auf der 4/1 standen bzw. immer noch stehen.
    Da sie aber nur angezeigt werden aber eigentlich gar nicht da sind, kann ich da hin fahren solange ich will ich bekomme das Glitzie und die Truhe Natürlich nicht, da sie ja gar nicht auf diesen Koordinaten liegen.

Denn ich befinde mich auf der 3/1 und nicht mehr auf der 4/1 sehe aber noch alles wie bei der 4/1.

So jetzt alles was ich erklärte Falsch verstanden?
    Ja verstehe ich, ich nämlich auch.

Wir können das nicht Reproduzieren, dies Passiert halt eben, und das leider immer Vermehrter.
    Genau wie die Leerräumung der Karte wenn man versenkt wurde.
    Manchmal hilft es wenn man kurz wartet, manchmal kann man 2 Std. warten es passiert nichts.

Die Gegner sehen einen wieder auf Karte, man selbst sieht auch Gegner, kann aber nichts machen weil alles weg ist was man benötigen würde um zu Reagieren.
    Kein Menü mehr keine Chance denjenigen per Doppelklick zu nehmen(Manchmal geht ein Doppelklick manchmal nicht)
    Man kann nicht Reparieren usw.

Es sind einfach keine Menüs mehr da.
    Wie bitte schön sollen wir Spieler das Reproduzieren?

Ihr habt geschrieben ihr habt das Getestet, da seien keine Fehler :)

Wenn ich einmal versenkt wurde muss das auch nicht sein, wenn ich aber eine weile gezockt habe tritt dieses Problem auf.

Also setzt einen Spieltester da hin und nehmt das ganze auf, oder ich lasse mal eine Bandycam oder so mitlaufen und nehme einige Std. "Spielspass" auf.

Ganz wie ihr wollt.

MfG
    MfG

2. Machete

Machete Admiral des Forums

Hi,

viel Text, viel Info... ich versuche mal auf manches zu antworten:
    Das ist verständlich, aber das Problem ist eben die Reproduzierbarkeit. Auch wenn man es einmal geschafft hat diesen Fehler zu erzeugen, wie du auch meintest oft durch Zufall:
    ... muss es halt das nächste Mal wieder unter selben Vorraussetzungen wieder auslösbar sein. Da liegt halt in diesen Dingen das Problem.

Das weiß ich auch. Manchmal passiert es mehrfach an einem Tag und manchmal mehrere Wochen garnicht. Die leergeräumte Map habe ich gemeldet, da bleibe ich auch dran da sich in vergangener Zeit die Meldungen dazu gehäuft haben.
    Alles was hier als Fehler, Bug gemeldet wird probiere ich / probieren wir immer, denn wir müssen es auch dementsprechend so melden, dass es immer wieder nachgestellt werden kann.
    Die leergeräumte Map ist ein schwieriges Ding, dass wissen wir so wie ihr.

Mehr wie melden können wir es auch nicht und versuchen dran zu bleiben sowie auch auf Dinge zu achten, die dieses Problem auslösen. Wenn ich dir hier schreibe und sage, dass wir dran bleiben dann ist es auch so.
    Dieses Problem betrifft euch sowie auch uns, nur können wir halt auch nicht wirklich dafür sorgen, dass uns eine Nachricht erscheint auf dem Bildschirm, wo genau das Problem liegt.

Hoffe damit ein wenig die ausstehenden Fragen beantwortet zu haben...

Grüße

Ivitho gefällt dies.
  3. LilaPirat

LilaPirat Foren-Herzog

Das ihr das nicht könnt ist klar.
    Aber die Entwickler bzw. Progger haben dafür sowas das nennt sich Debugger :)
    Hier können diese ein Step by Step machen.
    Aber wie schon gesagt, das Reproduzieren ist hier das Problem.

Bei gleichen Vorraussetzungen selbe Situation gleicher Spieler es passiert nichts.
    2 versenkungen danach selbes spiel wieder.
    Diejenigen bei denen das Passiert, also man fragt diese Spieler wie sie einen geschossen haben.
    Als antwort kommt so wie immer du Nuss.

Wenn man einem sagt, kannst mich nochmal so schiessen wie eben?

Dann kommt als Antwort, nein ich benutze keinen Kriegsbot.

Da wir hier aufeinander angewiesen sind als Spieler und die meisten sich aber dann gleich angegriffen fühlen bzw. nichts von Ihrer Spielweise preisgeben wollen, sei dahingestellt ob mit oder ohne Tools, drehen wir uns im kreis.
    Ihr werdet genau so viel Infos von den Spielern bekommen wie Ihr sie von mir bekommen habt.

Also im grunde genommen keine^^

MfG

4. Machete

Nabend,

Der berühmte Heuhaufen und die Nadel... :)

Schlussendlich sind die immer wieder neu eröffneten Threads nichts neues, da sich an der Situation nichts ändert. Natürlich nur immer dann, wenn nichts neues dazu kommt und der Fehler beschrieben wird. Sollte irgendwann mal jemand nen genauen Anhaltspunkt nennen können, leite ich den natürlich dann auch weiter was hoffentlich auch der Technik hilft.

Aber: Ich werde dran bleiben. Vielleicht löst sich das Problem auch irgendwann mal mit einem Sync zufällig, wer weiß.

Grüße

Ivitho gefällt dies.
  5. LilaPirat

LilaPirat Foren-Herzog

lol der war gut :)

6. Machete

Tach,

da ja dann auch alles geklärt ist, mache ich mal zu. ;)

Grüße und closed.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.