Kartenreset

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Experte´s-Frau gestartet, 12 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Experte´s-Frau

Experte´s-Frau Nachwuchs-Autor

Hallo,

meine Karte stellt sich bei jeden einloggen ( oder F5 ) wieder komplett zurück.
    Könnt ihr da was machen?

User ID: 148/23279587

Danke

2. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Experte´s-Frau,
    eine Reparatur des Seekarten-Speicherslots kann dauern. Und es ist nicht garantiert das solch ein Fix überhaupt kommt.
    Bis 2012 wurden die Einstellungen lokal auf deinem PC gespeichert.
    Ein Update des Seekarten-Speicherslots wäre jedoch sinnvoller als eine Reparatur, deren Ursache ohnehin nicht bekannt ist. Update auf 3 Speicherslots, aus dem Hintergrund heraus, da es auch 3 Viewports (640x480, 800x600 u. Max.) gibt.
    Oder zur Rückkehr der alten Mechanik. Dies wäre auch ein zusätzlicher Performance Gewinn.

Du hast zur Zeit nur eine Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen, und diese lautet:
    NONE-CACHE Modus.

Und um hier sämtliche Missverständnisse auszuräumen. Der None-Cache-Modus löst alleine nicht das Problem der Nicht-Speicherung. Sondern nur gepaart mit zukünftigen Seekarten SYNC's.

Und damit das funktioniert, muss ausschließlich über den Browser/Flash Player None Cache Modus gespielt werden. Wird nur einmal der "normale" Modus eines Browsers und Flash Players benutzt, werden wieder Cache und Cookies gespeichert. Und diese bleiben auch gespeichert, wenn nicht nach jeder "SF-Sitzung" der CC-Cleaner ausgeführt wird. Selbst bei PC-Neustart bleiben die FP Cookies und Cache gespeichert, und auch wenn die automatische Cache Leerung im Browser selbst angewählt wird.

Wie nun dieser permanente None-Cache Modus realisiert werden kann siehe hier:
    https://board-de.seafight.com/threads/spitfire-bzgl-raketenmeister-u-seekarten-einstellungen.71296/

Expertes-Frau,
    mir ist klar dass dieses Thema/Problem genauso haarig wie nervig zugleich ist für die/den Betroffene(n). Und die Umsetzung und hundertprozentige korrekte permanente Ausführung auch Nichts für einen Laien darstellt.
    Ein gut gemeinter Ratschlag:
    Wenn Du diesen Thread nicht hundertprozentig verstehst, dann rate ich Dir von der Umsetzung ab!
    Im Endeffekt bleibt Dir dann Nichts anders übrig wie abzuwarten, und zu hoffen auf einen Fix/Update seitens Hamburg.

otter gefällt dies.
  3. Experte007

Experte007 Freiherr des Forums

Huhu

Huhu Meister,

erscheinen sie bitte mal auf TS^^

Danke

4. Invisible_

Invisible_ Board Administrator Team Seafight

Hallo :)

danke Prometheus.

Leider ist das oben genannte Problem ein lästiges und auch schon länger bestehendes.
    Wir haben es schon mehrfach gemeldet... aber bisher nichts neues.
    Tut mir Leid :(

lg Invisible

5. PROМETHEUS

Gott zum Gruß,
    Großmeister des Kriegshandwerks,
    tut mir leid, diese Woche schaffe ich das nicht mehr.
    Ganz laienhaft ausgedrückt, die 3 (Dateien) gespeichert lokal unter

C:\Users\PC-NAME\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player
    C:\Users\PC-NAME\AppData\Roaming\Adobe\Flash Player (interner FP Software Cache Dir-->kann gelöscht werden-->erstellt sich automatisch neu, nach PC Neustart)
    C:\Users\PC-NAME\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Pepper Data\Shockwave Flash

werden für das SF spielen überhaupt nicht benötigt,...ein Relikt aus längst vergangen Tagen, deren lokale Daseinsberechtigung mehr Probleme verursacht als löst.

Und was den None-Cache Modus angeht, da gibt es 101 Möglichkeiten diesen Modus gewollt/oder auch ungewollt, wieder zu reseten,...weitere Kausalitäten erspare ich mir und der Community jetzt.
    Die 2 beliebtesten gewollten/oder ungewollten Reset-Möglichkeiten:

Invisible, ich bitte dich auch hier abzuschließen (auch wg. Spam/Stalking,usw.). (Man sollte sich vielleicht auch mal versuchen vorzustellen, dass es zu meiner Zeit keinen "Prometheus" gab der mir alles vorgekaut hat - eine allgemeine Lernbereitschaft setze ich nun einfach mal voraus. Und das wiederum erleichtert ungemein die Weitergabe einer konkreten Fehleranalyse an Hamburg:)

6. Experte007

Experte007 Freiherr des Forums

Hallo,

dann bitte weiter "dran" bleiben....Es kann nicht sein das man dazu keine Informationen bekommt? Wollen Sie überhaupt was unternehmen?
    Wenn ja, wann?
    Ist es überhaupt möglich etwas zu unternehmen?
    Das nächste Event einspielen geht vermutlich schneller....

Liebe Grüsse

7. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

heute gab es zu diesem Thema eine erneute Erinnerung. Bei vielen nützen auch die Non Cache Einstellungen nichts und die Karte leert sich wie gewohnt beim Einloggen und F5. Leider kann ich euch dazu keine neuen Infos geben, da auch wir auf diese warten. Ich hoffe jedoch, dass schnell etwas passiert.

LG

8. KleineTascha

KleineTascha Forenanwärter

Hi Prometheus,
    du kannst dich noch an mich erinnern :)
    hab damals Problem mit deiner Hilfe probiert hin zu bekommen, jeglicher Versuch führte leider zu keinem Erfolg. Hab dan alle meine alten Einstellung vom Browser so eingestellt wie sie bei mir immer waren. Das leidige Spiel ging jetzt mehrere Wochen weiter und immer weiter. Und seit ca. 2-3 Tagen sind alle meine Seekarte/Allgemeineinstellungen wieder zurück das komische das ist genau die Einstellung mit der ich vor vielen Monaten gespielt hatte. Und ich musste garnix machen, die Einstellung war jetzt auf einmal da. Also kann ich definitiv behaupten es liegt nicht an der Einstellung der jeweiligen Spieler bei denen das Problem auftritt, sondern es kommt von Seafight´s Seite.

Gruß Tascha

9. PROМETHEUS

Freut mich kleine Tascha. Dann bleibt nur zu hoffen das es auch in Zukunft so bleibt. Jedem seine Einstellungen - und mir die Meinen.

10. KleineTascha

Ja das stimmt, hoffe niemand bekommt das Problem und die es haben ein Glück wie ich das es einfach irgendwann wieder funktioniert ;)

11. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

bestehen hier seitens des TE noch Fragen?

Gruß

12. KleineTascha

Prometheus, ich hatte mich zu sehr gefreut vor paar Minuten sind meine Einstellungen wieder alle verschwunden und nach mehrmaligen einstellen und allen drum und dran kommt sie leider nicht zurück oh man oh man :( mal schauen ob es wieder einige Monate dauert bis sie mal paar Tage wieder funktionieren meine Einstellungen

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2016
  13. Mamas_Heldin

Mamas_Heldin Foren-Graf

ich hatte auch paar tage meine einstellungen wieder und nu muss ich wieder immer alles neu einstellen beim einloggen

14. PROМETHEUS

KleineTascha,
    das war mir klar, wollte Dir aber nicht den Wind aus den Segeln nehmen.
    Die einzige Möglichkeit besteht über den permanenten None Cache Modus + Karten-Fullreset bei allen drei Viewports + zukünftige Syn's/Updates. Temporäre FP-Sitzungs-Cookies, temporäre Cache im Allgemeinen, sowie auch fest gespeicherte Cookies und Cache im Browser, genau so wie im Flash Player auch, werden immer wieder zu Problemen führen - auch dann wenn es einen Memory-Slot-Syn geben sollte. Was hier tatsächlich benötigt wird, ist eine komplett neue Fassung des Memory-Slots.

Das Thema wurde nun nochmals mit Nachdruck an Hamburg weitergeleitet - einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

15. KleineTascha

Hoffen wir das die in Hamburg was dagegen tun, denn es geht ja schon seit einiger Zeit so, leider.

16. -dauerversenker-

-dauerversenker- Forenexperte

PROMETHEUS... ich mag deine fachlichen ausführungen... wirklich...
    nur meinste nicht, dass die herren von sf mal selbst ein statement dazu beziehen sollten?
    ich versteh nicht, dass wir hier wie in nem do-it-your-self-baumarkt alles selbst raufinden müssen?
    das ist ne schande vor dem herren für sf!!!
    das ist doch nur noch peinlich, was hier abgeht.....

PROМETHEUS gefällt dies.
  17. PROМETHEUS

Sehe ich genau so;)
    Ich habe es gerade vor 2 Minuten in einem anderen Thread geschrieben. Vieles würde ich so Niemals anbieten. Der Seekarten-Kollaps war aber auch vorprogrammiert. Und das schon seit Jahren! Hatte mich nur gewundert das es so lange gut gegangen ist.

Ein Statement könnte man natürlich abgeben,
    a) wenn alle Fehler bekannt wären
    b) wenn man eine klare Richtung hätte, wie der Memory Slot nun aussehen sollte.
    und
    c) eine fehlerfreie Umsetzung gewährleistet wäre.

18. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

da der TE sich nicht mit weiteren Fragen gemeldet hat, schließe ich dann mal ab.

Gruß & geschlossen

PROМETHEUS gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.