Kartenstillstand wenn zuviel los ist auf Global8

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von hook-ban gestartet, 6 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Vor zwei Tagen wurde auf der Karte wo ich fuhr von zig Leuten eine Leere Leviathan geschossen, eben hatte ich das Erlebnis, da wohl eine Crystal Queen auftauchte und als es wieder zig Leute waren, war, genau wie vor zwei Tagen Kartenstillstand. Alle paar Sekunden ruckte das Bild einmal und veränderte sich etwas. Das ganze dauert dann Minuten. Ich komme da nur mit F5 raus. Hat noch jemand das Problem? Und was kann man dagegen tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
  2. Tallaking

    Tallaking Freiherr des Forums

    Bei mir war heute ein Stillstand, direkt am Anfang als ich aus dem Hafen kam. Nach ca. 1 min ging es wieder weiter & kam auch nicht zurück.
    Deutschland 1
     
  3. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenbewohner

    Hallo, bin zwar kein IT Experte aber ich denke es liegt an der Performance eurer PC's!
    Hatte dieses Problem früher mit meinem alten PC auch gehabt.
    Helfen kann da den boost in den Einstellungen einzuschalten ;-)
    Die Räder oben anklicken(Optionen)/Grafik/ boost...
    Aber später wieder ausschalten da ihr nur noch eure eigenen Schüsse seht und nicht die der Anderen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
  4. Tallaking

    Tallaking Freiherr des Forums

    Ich habe gerademal etwas im Laptop gesucht. Einen Booster habe ich leider nicht, aber Haufen Funktionen in der Grafik, wovon ich bis heute nichts wußte! :) Der Laptop ist schon sehr alt, war 'damals' aber Top & sogar heute gibt es noch primitivere Neugeräte.
    Glary zeigt die Daten bei mir an: Das Modell nennt sich Lenovo T530 .
    Prozessor Intel (R) Core(TM) i7-3630QM CPU @ 2.40GHz
    Speicher 7869MB(1600)
    Mainboard 24296HG
    Windows Version Microsoft Windows 7 Home Premium Service Pack 1
    Installationsdatum 2014-01-23 {Vermutlich ist der Kasten noch älter weil wegen einem Defekt es neu aufgespielt wurde.}
    Monitor LCD 1920x1080
    Video Adapter Intel(R) HD Graphics 4000
    Maus ThinkPad UltraNav Pointing Device {ist wohl die Bezeichnung für das Touchpad, was ich benutze}
    Tastatur Standardtastatur (PS/2) {ewig bereits kaputt, habe von Logitech eine Tastatur draufstehen während dem Betrieb}
    Festplattenlaufwerk INTEL SSDSC2BW180A3L(167GB,IDE)
    DVD/CD-ROM Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ8B0
    Diese Daten werden von Glary angezeigt. Was es genau ist weiß ich auch nicht immer, aber für DIESES Spiel 'sollte' es wohl ausreichend sein, denke ich mir mal.
    Irgendwann muß ich auch einen neuen Laptop mal kaufen, wenn DIESER komplett auseinander gefallen ist. Momentan tut er es aber noch.
     
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ging mir auch mal so, aber F5 brachte mich logischerweise an der gleichen stelle wieder auf die map, ohne dass ich zwischenzeitlich an das boostkästchen für boost gelangen konnte.
    boost ist in den grafikeinstellungen des spiels aktivierbar. du kannst damit die salven der anderen schiffe ausblenden, was die auslastung deiner hardware entschärft.
     
  6. Tallaking

    Tallaking Freiherr des Forums

    Achso, jetzt habe ich es verstanden. Aber ob DAS sooo viel ausmacht? Dann müßte man ja bereits an der Obergrenze sich befinden. Ich {hoffe} dahingehend noch etwas Platz zu haben. Aber danke für die Hinweise von Fliewaatüüt & *DeLetEd* zu dieser Sache.
     
  7. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Ich habe gestern noch den boost angeklickt und werde heute mal sehen, was es bringt. Wobei, wenn ich die Salven der anderen jetzt gar nicht mehr sehe, ist das bestimmt merkwürdig o_O
     
  8. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    wurde bereits angesprochen und man hat sich das anschauen wollen. Denke es bleibt der nächste Sync. abzuwarten was der Betreiber daran noch ändern kann. Danke für die Informationen.

    Grüße
     
  9. Polente2

    Polente2 Ausnahmetalent


    auf der seekarte, oben rechts auf einstellungen, dort unter grafik den boost anklicken, fertig
     
  10. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Also die Erfahrung sagt mir jetzt, mit boost anklicken geht es und notfalls kann ich auch für's Erste damit leben, dass ich keinerlei Salven sehen kann. Auf Dauer wäre eine Lösung seitens des Betreibers aber schon schön. Also abwarten und Tee trinken.

    Von mir aus darf hier zu gemacht werden :)
     
  11. Polente2

    Polente2 Ausnahmetalent

    auf dauer kannst du auch einfach auf ein neues gerät sparen, welches diesen "ansprüchen" gerecht wird

    nur weil dein gerät es nicht schafft, sind doch betreiber/spieleentwickler nicht dafür verantwortlich
     
  12. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Du könntest mir auch einfach ein neues Gerät sponsern. :rolleyes: :)
     
  13. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ich glaube hier ist vorerst alles geklärt, der Boost ist eine Möglichkeit, aber wie oben beschrieben werden wir das nochmal anbringen.

    Grüße und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen