Kastelle

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Olafmaulaf4 gestartet, 23 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Hallo zusammen,

    da nun Kastelltage sind habe ich nun die Qual der Wahl welches Kastell ich ausbauen sollte. Habe bereits Kugelrampe und gepanzerter Rumpf fast voll ausgebaut. Habe außerdem zwei Heckkastelle und ein Voodookastell ausgebaut. (Heck je auf 5 und Voodoo nur 1, da das mal for free war)
    Ich habe in Erinnerung gelesen zu haben, dass sich Pulverhörner definitiv lohnen. Da sich bei mir das Perlensammeln allerdings auf Events beschränkt wollte ich mal fragen ob sich das auf den Schaden auswirkt? Denn bei Eventschiffen gibt es typischerweise entsprechend eine Munition erhöhten Schaden macht. Werden die 10% zusätzlicher Schaden durch das Kastell davor oder danach berücksichtigt? Also lohnt sich das auch für Events oder nur auerhalb?

    Alternativ gerne Vorschläge welche Kastelle am besten sind. (Möglichst viel Schaden gegen Npc würd ich sagen)

    Danke und Grüße
     
  2. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Oder montierter Sextant? Ich vermute die Trefferchance wird fast das wichtigste sein?
     
  3. Kissenschlachtpirat3

    Kissenschlachtpirat3 Foren-Grünschnabel

    Kanonenschaden-Trefferchance-kritische Trefferchance und kritischer Schaden lohnen sich alle. Auf eines der Dreien musst du verzichten. Was am wenigsten weh tut, ist abhängig von deiner anderen Ausrüstung und Steinen. Wenn du immer mit Sellsword rumschipperst, dann lieber Krits statt Trefferchance usw. Kanonenschaden bringt immer was. Ich würde alles gleichmäßig ausbauen, da die unteren Stufen ja auch billiger sind. Also bevor man Stufe 6 und höher bei Trefferchance kauft, lieber Kanonenschaden 1-5 voll machen.